Abnehmblog von Diana22278

    • 0 0
    • 27. Mär 2024 09:05
    • So! Wieder da… genauso fett wie immer, aber in neuer Lebenssituation! Job gewechselt, Zeit für mich, keine fremden Kinder mehr im Haushalt, nur noch mein jüngstes und das ist auch schon 19…
      also eigentlich die beste Zeit für mich…
      mein Jahr…

      Hat auch gut angefangen, musste dann aber den Sport pausieren, weil ich drei Wochen richtig krank war! Jetzt gehts wieder, deshalb gehe ich auch gleich schwimmen …

      Also dann… auf ein neues
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 31. Aug 2023 07:53
    • Soooo…. Ich wollte ja jeden Abend schreiben, das wird aber aus genannten Gründen frühestens ab nächster Woche funktionieren. Die letzten beiden Tage war ich in Hamburg und ich kann euch sagen, wenn ihr die Möglilchkeit habt Louis Tomlinson live zu sehen…. Geht hin…. Das war - und ich bin ja nun weder ZIelgruppe, noch ist das so wirklich meine Musik - ein ganz ganz tolles Konzert.

      Und: man konnte dort lernen, wie die Generation meiner Tochter selbstbewusst mit ihren Körperformen umgeht. Würde ich mich nie trauen, mich so anzuziehen, wie es dort viele taten… aber warum eigentlich nicht? Hab da lange drüber nachdenken müssen, während wir zwei stunden am Merchstand gestanden haben… ERster Gedanke: oha, bauchfrei bei Größe 50, geht gar nicht…. Aber bei längerem darüber nachdenken, eigentlich bewundernswert, zu tragen wonach einem ist und sich darin schön zu fühlen, egal was andere sagen oder denken. Zeugt von beneidenswertem Selbstvertrauen und einem positiven Gefühl für sich selbst… das hat mir sehr imponiert, denn das fehlt mir. Dazu bin ich viel zu unsicher…

      Jetzt muss ich gleich in die Schule zur Konferenz, heute Abend geht es zu Revolverheld, es sei denn es regnet, dann bleib ich lieber zuhause. Meine Füße würde definitiv lieber zuhause bleiben. Die sind in den letzten zwei Tagen 32000 schritte gelaufen.

      Fürchte auch die Sporteinheit fällt heute wegen keine LUst leider aus… hoffentlich schaffe ich das dann ab nächster Woche wirklich so wie ich wollte, sonst gibt es da schon wieder den ersten Frust….
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 28. Aug 2023 13:58
    • Und da bin ich wieder! Noch ein paar Kilo schwerer und irgendwie ganz schön frustriert von mir selbst. Aber auf der anderen SEite auch total motiviert es wieder anzugehen.
      Nach einem relativ schwierigen Jahr 2022 habe ich mich umsortiert und es geht mir aktuell total gut. Ich habe auch nicht das Gefühl ich müsste abnehmen, aber ich möchte einfach jetzt mal Zeit auf mich selbst verwenden und mich um mich kümmern, nachdem ich 23 Jahre lang mich um Kinder gekümmert habe. Die brauchen das jetzt nicht mehr und ich habe Zeit, die ich auf mich verwenden kann.
      Ich habe mir eine Tagesstruktur entwickelt, die ich ab nächstem Montag auch mehr oder weniger konsequent umsetzen möchte.
      Nächsten Montag, weil da die Schule wieder anfängt und ich dann einen geregelten Tagesablauf habe.
      Trotzdem fange ich heute schon hier an, und das Sportprogramm ziehe ich schon eine Weile mehr oder weniger konsequent durch.
      Morgen und übermorgen fahre ich mit meiner Tochter nach Hamburg zu Louis Tomlinson, da wird es nix mit Struktur oder irgendwas, aber ab Donnerstag schau ich dann mal wie‘s passt.
      Ich bin sehr gespannt ob jetzt, wo ich echt keinen STress mehr habe und mich auf mich konzentrieren kann , das Abnehmen besser und konsequenter gelingt und wo mich das dann hinbringt.
      Spannenderweise bin ich jetzt schon, trotz der Zunahme, fitter denn je und fühle mich auch gesünder denn je. Deshalb bin ich ganz guter Hoffnung, dass ich auch das Essen jetzt einigermaßen in den Griff kriege und es schaffe mein Gewicht ein bisschen zu reduzieren.
      Das Projekt Diana 2.0 startet also heute (oder am 4.9.)

      Diana 2.0 :
      - wiegt konstant unter 70 Kilo
      - trinkt unter der Woche keinen Alkohol
      - isst abends nach dem Abendessen keine Snacks mehr
      - absolviert 6 Sporteinheiten pro Woche

      Also dann… schauen wir mal was geht…
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 04. Jan 2022 10:23
    • Aloha, bin wieder zurück. Irgendwie hab ich völlig den Faden verloren und jetzt bleibt mir nix andere übrig als wieder neu anzufangen. Egal! Spannenderweise fühle ich mich mit meinem Gewicht aktuell total wohl und habe so mit mir selbst überhaupt keine Probleme.
      Dieses mal werde ich das ganze sowieso anders angehen. Ich werde das Tagebuch nicht nutzen sondern nur den Blog weiterführen. Ich werde nichts wiegen und auch sonst…
      Ich mache seit Sonntag wieder INtervallfasten und zwar 19:5 . Das funktioniert bei mir unglaublich gut und führt dazu, dass ich relativ automatisch nicht so fürchterlich viel esse.
      Vor allem ist seitdem mein Sodbrennen völlig weg, was sehr erfreulich ist.
      Ansonsten werde ich einfach in den nächsten Wochen mal schauen, was sich auf der Waage so tut.
      Meine Tochter ist auch dabei… und wir schauen jetzt einfach mal, wie wir ohne viel Aufwand zu einer bewussteren Ernährung finden.
      Was mir unfassbar schwer fällt, ist, abends keine Chips oder Cashews mehr zu essen… das hab ich die letzten beiden Abende schon gemerkt. Dart WM ohne Knabberkram… heftíg.
      Anyway… ZIel ist erstmal 10 kg loszuwerden… am liebsten bist Ende Februar, aber auch da lass ich mir Zeit. :-)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 14:17
    • Wenn ich viel arbeite hab ich immer auch viel Hunger! Das ist total gemein, denn jetzt kommen echt stressige Wochen bis Weihnachten und ich hab so Lust auf Süßes...
      heute bin ich mit den SP schon durch. Dabei wartet noch mein Granatapfel auf mich. Jetzt mach ich erstma Tee und Bügel Wäsche... danach muss ich nochmal an den Schreibtisch, aber eigentlich ist heute meine kurzer Tag. Morgen wird wieder einer mit Arbeit von 8 - 18 Uhr... essen ist da immer schwierig und die Versuchung doch im Mac Café was zu essen riesig
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Nov 2017 19:41
    • Eine schöne Woche euch... gestern und vorgestern hab ich geschludert. Heute war’s wieder ok... komme gut hin. Ein bisschen was ist übrig, gleich für was süsses oder den Schnaps im Chor.
      Der Tag war chaotisch. Ich war super früh heute morgen, hab dann aber mein Handy vergessen. Dadurch konnte mir niemand sagen, das meine konferenz ausfällt ... also war ich umsonst an der Schule... hatte dann aber noch Personalrat... jetzt ist 19.30 und ich bin grad nach Hause gekommen... grmpf ...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 11:13
    • Samstag - mein lieblingstag! Das Haus ist sauber, alle sind entspannt und der Schreibtisch kann bis morgen warten.
      Heute fahr ich mit meiner Tochter nach Dortmund zum Spiel gegen die Bayern. Wir freuen uns ... auch wenn die Fahrt immer irre anstrengend ist.
      Essenstechnisch wird es ein Fiasko, aber das ist es wert. Ich werde eine Stadionbrezel essen und ein Eis! Vielleicht verkneif ich mir heute den Stopp gegen 23 Uhr bei MacDoof... aber vielleicht sich nicht. Morgen greif ich dann eben wieder neu an... bis jetzt läuft es ja ohne größere Aussetzer. Ich trinke zu wenig, daran muss ich in den nächsten Wochen arbeiten..,
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 14:38
    • -400 g diese Woche... also voll im Soll! Die letzten Tagen waren anstrengend und jetzt in der Vorweihnachtszeit mit all dem leckeren Zeugs macht es mir echt schwer. Morgen gehts ins BVB Stadion. Freu mich schon ohne Ende.
      Neues Ziel ist: 1.1.2019 unter 70 kg und dann nie mehr wieder drüber! Ich fahr nee das ist realistisch, aber ich muss dranbleiben, sonst wird das nix!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 31. Okt 2017 09:50
    • Feiertag und Sonnenschein ?? wunderbar! Da werde ich es mir trotz bügeln und Arbeit am Schreibtisch gut gehen lassen. Gleich mach ich erstmal nen langen Spaziergang!
      Essen bzw nicht essen funktioniert nahezu unheimlich gut! Gestern bei meiner Fortbildung hätte es massig Kuchen und Kekse gegeben und ich hab keinen gegessen! Untypisch und wirklich erfreulich. Der Rest der Woche musste jetzt eigentlich fast von selbst laufen und Samstag fahr ich dann endlich wieder nach Dortmund ins Stadion! Da gönn ich mir dann ne stadionbrezel und ein Eis
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 29. Okt 2017 21:53
    • Sonntag... schwierig schwierig und am Ende doch super gut geschafft! Bin ganz stolz, dass das heute trotz Crêpe mit Nutella noch so ausgegangen ist.
      Ich glaub nächste Woche Versuch ich mehr zu trinken!
      Morgen muss ich selbst ne Fortbildung halten... komm ich garantiert nicht zum essen dabei!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 28. Okt 2017 18:54
    • Gestern war ich im Theater und vorher beim Mexikaner essen, hab ich dann grob geschätzt. Nach 1,6 kg minus war das drin!!!
      Heute bin ich krank... jedenfalls fühlt es sich so an. Punktetechnisch bin ich heute super im Soll. Kann ich nachher noch ein Bier trinken und nen Apfel essen und alles ist gut ????
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 13:47
    • Gestern... keine Zeit für Blog - weil Stress.
      Essen ging... es ging halt dann kein Nachtisch mehr und auch kein Bier mit dem Nachbarn. Dass so eine dämliche Laugenbrezel so viele Punkte hat, ist ja einerseits völlig logisch, war mir aber nicht bewusst, beim nächsten Salat verzichte ich auf die Brezel... da ich aber am Tag vorher Punkte übrig hatte, hab ich gedacht, die Brezel ist ok.
      Heute bin ich mit den Sonderpunkten schon fertig und hab noch 20 Punkte fürs Abendessen. Da es putengeschnetzeltes mit Sojasosse und viel Gemüse gibt, hab ich heut bestimmt noch Luft für eine kleine Belohnung.

      So und nun weiter im den Stress! Monatsgespräch mit der Schulleitung...absolut zum Kotzen!!!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 24. Okt 2017 22:13
    • Heute hab ich Punkte übrig- aber keinen Hunger mehr. Hatte viel Obst heute und deshalb sind zumindest die Sonderpunkte weg!
      Werde jetzt auch kein duplo mehr essen nur damit die Punkte weg sind...
      Morgen muss ich wieder schmelzflocken und Orangen kaufen dann ist das Frühstück wieder wie beim letzten Versuch... wobei ich nach dem porridge heute morgen bis 13 Uhr nix mehr gegessen habe... hatte aber auch keine Zeit... war in der Kita zukünftige Erstklässler anschauen... die waren voll süß und keiner dabei der mir übermäßig Arbeit bereiten wird :-)
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 20:59
    • Erster Tag nach dem Schock auf der Waage ... ich war zu faul zum wiegen und es gab Kuchen bei Oma ????... aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit mir... morgen geht die Schule wieder los eigentlich müsste das ganz gut gehen, ich muss mich vom Kuchen in Cölbe fern halten...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 12:14
    • Neues Jahr neues Glück ... letztes Jahr war ich irgendwann unter 80 kg... wollte mich belohnen und hab dann nicht mehr angefangen... doof!!!! Also alles wieder auf Anfang! Ziel ist: 75 kg bis zum Klassentreffen im August! U70 bis zum 40. Geburtstag! Wichtig dabei für mich: kein Alkohol ausser auf Parties... also kein Glas Rotwein zum Feierabend ???? das dürfte schon helfen ????
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 11:52
    • Ich wollte ja jeden Tag einen Blogeintrag schreiben, weil ich das reflektieren auch wichtig finde. Gestern war schwierig. Ich hab mittags so viel gemüsepfanne gemacht, dass ich die nicht komplett essen konnte. Den Rest habe ich abends gegessen, natürlich führte das dazu, dass ich wieder mal unfassbar viele Punkte übrig hatte. Ich hab dann abends noch ein bisschen was gegessen... Ein kindercountry und noch nen kartoffelpfannkuchen. Aber irgendwie war das doof und fühlte sich nicht so besonders gelungen an wie die Tage vorher. Heute hab ich wie gehabt gefrühstückt und bin immer noch glücklich damit, dass dann fast schon alle sp weg sind. Heute Mittag ist niemand zuhause, so dass es da kein Essen gibt. Muss gleich mal schauen, was ich da dann mal für mich esse. Heute Abend möchte ich Geschnetzeltes mit Spätzle machen, für mich mit viel Salat dazu. Mal schauen wies läuft... Freitag fahr ich übers Wochenende zum Wellness nach hadamar. Das wird sich ein einziges sündigen. Muss ich nächste Woche schauen, wie ich das wieder rauskriege???? bin gespannt aufs wiegen... Gestern hatte ich schon 600g weniger, aber das schwankt erfahrungsgemäß hin und her und sagt wenig über das was dann Freitag morgen auf der Waage erscheint. Gestern Abend hatte ich Heißhunger auf Chips... Es waren aber keine da, denn ich bin ja vorgestern heroisch an den Chips vorbeigegangen...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 12:29
    • Neuer Tag neues Glück
      Gestern lief hervorragend, ich hatte so viele Punkt übrig dass ich Schokolade essen konnte, hab dann aber noch nen Apfel gegessen, ganz untypisch für mich. Frühstück heute lief super, und jetzt gibt es gleich gemüsepfanne, die hat 7.3 Punkte da,ist bin ich schon wieder mit den sp für heute durch...
      Getrunken hab ich noch nicht viel, das muss ich heute Nachmittag noch nachholen. Nachher hab ich nen Termin im Jugendamt, vielleicht zieht bald ein neues Pflegekind ein... Bin gespannt, was der Tag so bringt. Für die nächsten Tage habe ich schon gemüselastiges essen geplant, und bin gestern heroisch an den kalorienreduzierten Chips im Aldi vorbeigelaufen, hach bin ich stolz
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 10:12
    • Sooooo... Nachdem ich gestern einen schlemmertag eingelegt habe, geht es heute los mit meinem Versuch herauszufinden, wie ich im Alltag gut mit den Punkten hinkomme. Fängt schon blöd an, denn ich bin erst um 9 aufgestanden und wenn Schule ist müsste ich um 9.35 schon bei ner Zwischenmahlzeit angekommen sein. Vielleicht schaff ich das morgen besser, bei den vielen Korrekturen die noch vor mir liegen, wäre es sowieso gut, früh aufzustehen.
      Frühstück klappt punktetechnisch gut, so wie ich mir das vorgestellt habe. Instantflocken, frisch gepresster Orangensaft und ne reingedrückte Banane ... 7.30 Punkte und davon sind fast 5 sp. Heute Mittag gibt es Gemüse, die sp stellen auf diese Weise keine Bedrohung mehr dar.
      So jetzt schnell ein bisschen Haushalt und dann ab an den Schreibtisch, heute sind die gl Hausaufgaben dran ... Und vielleicht noch die rechtschreibkorrektur der deutscharbeiten, dann muss ich da morgen nur noch das inhaltliche bewerten.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Jan 2016 14:14
    • Na dann werd ich jetzt auch wieder bloggen! Wie jedes Jahr starte ich mit deutlich zu viel Kilo ins neue Jahr ... Vielleicht ja zum letzten Mal? Gestern hat super geklappt, es sind Punkte übrig geblieben, und ich könnte mir abends noch Schokolade gönnen. Heute fällt es mir schon wieder schwerer, aber da ich nichts eingekauft habe, was mich in Versuchung führen könnte, bin ich auf der sicheren Seite. Nächste Woche probiere ich aus, ob ich mich nach Plan ernähren kann, ich werde am Montag einen Standarttag einlegen und dann versuchen mich, wenn die Schule wieder losgeht, zu einer vorgegebenen Zeit, immer das gleiche zu essen. Der Plan ist morgens schmelzflocken und frisch gepresster Saft, dann ein Brot mit Wurst und Paprika, mittags Salat und dann nur abends was unterschiedliches gekochtes. Bin gespannt ob das funktioniert... Das Ziel ist 10 kg bis zu den Osterferien, das sind 12 Wochen und sollte doch zu schaffen sein. Dann nochmal 5 kg bis zu den Sommerferien und dann halten halten halten ????
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 23. Aug 2015 09:11
    • So- nach 2 Wochen Aida bin ich wieder da und werde dann mal wieder Punkte zählen. Bis weihnachten hätte ich gerne 70 kg. Das wäre das absolute Nonplusultra.
      Und daran wird jetzt gearbeitet!
      Eiserne Regel Nr 1: Alkohol gibts nur am wochenende

      Heute gehts ins maislabyrinth ... Da kommen schon ein paar Schritte zusammen ... Und an allen anderen Tagen werde ich entweder walken oder Radfahren!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 30. Jul 2015 21:01
    • Heute mal der blogeintrag erst am Abend. Ich hab Hunger-Hunger auf Chips! Ganz ganz ganz viele Chips. Und das schlimme ist, ich hab auch noch welche! Der Tag war ganz ok- den Kuchen gabs bei meiner Mutter, da könnte ich nicht widerstehen. Morgen heiraten unsere besten Freunde- da zähle ich sowieso nicht. Mal schauen ob ich es da schaffe all den Versuchungen zu widerstehen und Pommes, kartoffelgratin und Pudding durch Salat Gemüse und Obst ersetzen werde. Und dann ist da ja auch der Plan nicht zu viel zu trinken ... Also Alkohol ... Naja warten wirs ab...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 10:14
    • Guten morgen :-) dritter Ferientag und ich habe grade den Ranzen meiner Tochter samt Zubehör verschenkt-sie kommt in die 5 und hat einen neuen Rucksack bekommen. Das Wetter ist nach wie vor ne Katastrophe, aber es soll besser werden. Das Kleid für die Hochzeit übermorgen geht zu :-) was will man mehr!
      Heute bin ich dazu übergegangen morgens schon zu planen was ich wann essen will. Das erscheint mir sehr praktisch, dann kommt nicht abends das böse Erwachen, dass keine Punkte mehr da sind. Gestern war ich super :-) mehr Sonderpunkte gegessen als ich müsste! Heute bin ich ein bisschen enttäuscht, dass sich in meinem Rezept für gefüllte Paprika so wenig Sonderpunkte verstecken, aber dann esse ich heute Mittag eben wieder einen grossen Salat und dann sind sie weg :-)
      Bin gespannt auf die Waage am Sonntag und muss mich ganz schön zusammenreissen dass ich mich nicht jeden Tag daraufstelle.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 28. Jul 2015 12:36
    • Gestern Abend ordentlich gesündigt... Aber heute geht es den sonderpunkten an den Kragen. Je früher sie weg sind desto besser :-) in den Ferien alles kein Problem... Mal schauen wie viel ich in 6 Wochen abnehme, und ob es mit so langem Vorlauf dann auch in der Schulzeit geht.
      Heute jedenfalls schaff ich das richtig gut und werde sicher noch ein paar naschpunkte übrig haben heute Abend :-)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!