Abnehmblog von Kugel1969

    • 0 0
    • 14. Jan 2024 17:02
    • Hallo zusammen ,
      Es sind -200 gr. Heute . Habe wieder etwas länger nicht geschrieben , es gibt vieles im privaten und Gesundheitlich was mich beschäftigt , so dass das abnehmen wirklich nicht im Fokus ist. Wenn etwas runter kommt okay und sonst ist es auch okay . In erster Linie möchte ich das alles i.o wird und alles andere kommt auch immer in kleinen Schritten. Ich wollte mal hier in der Runde fragen ob jemand schon eine Gallen Operation hatte und ob jemand danach noch Probleme hatte? Ihr könnt mir auch gerne privat schreiben. Euch noch einen schönen Abend
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Dez 2023 20:51
    • Hallo zusammen , ich hoffe ihr habt alle schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage gehabt . Das ist gerade echt ein wenig verrückt . Ich habe mich vor längere Zeit nicht mehr anmelden können auf diesen Namen und deshalb hatte ich Mich mit einem neuen Namen Kugel 69 angemeldet nun war ich geräme Zeit nicht mehr hier und das System hat mich aufgefordert meine e mal Adresse einzugeben und siehe da, bin auf mein altes Profil gelandet …
      Nun ja egal . Nach diesen Feiertagen wollte ich wieder festhalten wo ich nun mich gewichtstechnisch befinde. Habe nun über diese paar Monate etwas über 1,5 kg zugenommen . Nach meine lange Appetitlosigkeit und Angst vor dem Essen und den Konsequenzen ist der Appetit wieder das. Ich muss nach wie vor auf Paar Lebensmittel verzichten . Ich halte mich auch was süßes angeht stark zurück . Dieser komischer Schmerz ist nach wie vor sehr oft da, es sei denn, ich nehme die komischen magentabletten… es ist verdammt ruhig hier geworden . Das finde ich echt schau! Euch allen noch einen schönen Abend
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 13. Nov 2022 13:42
    • Hallo zusammen ,
      Heute früh 67,3 kg. Zunahme 100 gr. Egal !! Ich bin hier und schreibe und möchte all denen Mut machen , die sich nicht trauen zu bloggen aufgrund einer Zunahme ! Was soll’s ! Hauptsache man wirft nicht das Handtuch . Corona hatte uns alle fast 4 Wochen im Griff ! Endlich alle überstanden . Wir haben fast alle noch mit Nachwirkungen von Corona zu kämpfen .Leider … ich habe mich heute getraut zum spinning zu gehen und ich habe es geschafft ! Zwar habe ich es leicht angehen lassen , aber es ist ein Anfang ! Ich hoffe weiterhin dran zu bleiben damit ich wieder in Form kommme. Jeden Tag ein wenig dazu! Wie sagt man ? Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut . In diesem Sinne , Euch allen schönen Sonntag und lasst euch nicht von eurem Ziel anbringen
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 13. Nov 2022 13:41
    • Hallo zusammen ,
      Heute früh 67,3 kg. Zunahme 100 gr. Egal !! Ich bin hier und schreibe und möchte all denen Mut machen , die sich nicht trauen zu bloggen aufgrund einer Zunahme ! Was soll’s ! Hauptsache man wirft nicht das Handtuch . Corona hatte uns alle fast 4 Wochen im Griff ! Endlich alle überstanden . Wir haben fast alle noch mit Nachwirkungen von Corona zu kämpfen .Leider … ich habe mich heute getraut zum spinning zu gehen und ich habe es geschafft ! Zwar habe ich es leicht angehen lassen , aber es ist ein Anfang ! Ich hoffe weiterhin dran zu bleiben damit ich wieder in Form kommme. Jeden Tag ein wenig dazu! Wie sagt man ? Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut . In diesem Sinne , Euch allen schönen Sonntag und lasst euch nicht von eurem Ziel anbringen
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 04. Nov 2022 09:50
    • Guten Morgen zusammen ,
      Es ist unüblich für mich, dass ich mitten in der Woche einen Beitrag schreibe, aber ich war heute Morgen richtig schockiert , als ich den Blick auf die Waage hatte! 68,2!! Das ist nicht zu fassen ! Aber ich höre natürlich ganz brav auf Großmutters Rat, grins !! Vielen lieben Dank Judith ! Du hast sowas von Recht ! Dieses Kortison das ich schon seit über 1 woche nehme, wirbelt alles durcheinander ! Ich habe auch keine Kraft mich sportlich zu betätigen .. ich muss wohl oder übel erstmal wirklich fit werden , Kortison absetzen um weiterzumachen . Ich lasse mich trotzdem nicht von meinem Ziel abbringen . Früher oder später kommt man bestimmt am Ziel . Der eine ist etwas schneller der andere nicht . In diesem Sinne wünsche ich allen alles Gute , und dir liebe Judith vielen dank für dein Beitrag , das gibt immer ein wenig Bestätigung
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 30. Okt 2022 09:13
    • Guten Morgen zusammen , es ist eine Weile her als ich mein letzten Beitrag geschrieben habe , um so größer war meine Freude zu sehen , das so viele „neue“ alte Bekannten einen Blog Eintrag geschrieben haben . Ich bin heute wieder bei 67,2 kg, nicht schön !! Aber ich dachte es wird schlimmer ! Seit drei Wochen zieht sich der Covid Virus in unsere Familie ! Somit Stress pur, kein Sport gemacht , sondern die Nerven mit irgend einen sch.. beruhigt . Jetzt bin ich als vorletzte seit vier Tagen positiv ! Meine jüngste Tochter ist noch weiterhin als einzige nach wie vor negativ ! Ich hoffe das es auch so bleiben wird ! Habe Sehnsucht zum Rest der Familie und hoffe das sie weiterhin negativ bleibt. Trotz der vorgenommenen Vorsichtsmaßnahmen ist immer jemand nach 4-5 Tagen erkrankt ! Schrecklich ! Aber Gottseidank haben wir bis auf meinem Schwiegersohn einen einigermaßen leichten Verlauf gehabt ! Ich habe gehofft das ich heute negativ gewesen wäre, aber nein ! Ich hoffe morgen negativ zu sein und ein wenig wieder mit sporteln anzufangen . Bisher war es leider nicht möglich . Die Luft der Bronchien haben es nicht wirklich zugelassen , trotz Corona Medikament.
      Ich hoffe bald wieder von euch allen zu lesen ! Tessa , wie du siehst habe ich auf dich gewartet ! Lass uns nun gemeinsam weitermachen !
      Euch allen noch einen schönen Sonntag
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 25. Sep 2022 17:45
    • Hallo zusammen ,
      Wie gehabt ist es ein auf und ab. 67 kg! Aber hey, wer ist dran Schuld ? Mia culpas! Habe oft gesündigt. Salziges , süßes , Eis und ein wenig mit dem guten Essen übertrieben . Aber meine 2 std Spinning in der Woche habe ich eingehalten ! Das ist denke ich schon mal etwas. Sonst denke ich wäre es ausgeartet . Ich gelobe Besserung und bleib trotzdem dran . Ich sehe hier bei den Blogs etwas mehr Bewegung , was mich sehr freut ! In diesem Sinne , wünsche ich euch allen gutes Gelingen und immer schön dran bleiben und niemals aufgeben .
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 11. Sep 2022 11:54
    • Guten Morgen zusammen , ich bin überglücklich !! Wieder ein Minus auf der Waage von ganzen 500 gr! So kann es weitergehen , grins ! Da wäre ich voll zufrieden ! Habe mein Sportpensum auf zweimal Spinning im Sportstudio gelegt und habe es auch gehalten und hoffe es weiterhin halten zu können . Beim spinning schwitzt man so heftig … weiterhin versuche ich meine 10.000 Schritte zu machen.diese Woche war ich auch mit der Ernährung sehr eisern und habe nur an zwei Tagen mir ein Stück Kuchen gegönnt. Euch allen noch einen schönen Sonntag und bleibt dran!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Sep 2022 14:37
    • Hallo zusammen ,
      Die Waage war sehr nett zu mir ,-500gr. Ich war diese Woche was süßes und salziges angeht war ich sehr diszipliniert . Mit Sport etwas weniger. Wie bisher habe ich täglich meine 10. 000 Schritte .
      Sonst habe ich kein Sport getrieben .
      Heute meine Stunde spinning .
      Mal schauen wie es weitergeht . Liebe Grüße
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 28. Aug 2022 12:19
    • Hallo zusammen ,
      Es ist ein auf und ab. Plus 300 gr. Heute . Aber… selbst Schuld . Habe letzte Woche wie gehabt nur meine Stunde zumba am Sonntag absolviert und dann meine 10.000 Schritte mit Mühe geschafft . Das war es! Gestern habe ich wie sonst was gegessen , alles durcheinander mag garnicht aufzählen was … da wird mir echt schlecht . Also heute das Ruder in die Hand genommen und zu meinem zumba Kurs . Trainer ist krank und so habe ich beschlossen spinning zu machen . Das hat mir Riesen Freude gemacht .es war anstrengend, aber es war echt super für mein operiertes Knie, hätte ich nicht gedacht. So also Fazit, ich werde mir diese Woche wieder mehr Sport auf dem Plan setzen und weniger sündigen. Ich merke ja immer wieder das ohne Sport bei mir wirklich nichts läuft. Hoffentlich hast du liebe Tessa dein Laufband gekriegt und konntest wieder in deinem Lauftraining reinkommen. Auch ich möchte jetzt wo es sich ein wenig abkühlt wieder mit laufen/walken anfangen. Das fehlt mir so. Euch allen einen schönen Sonntag
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 21. Aug 2022 09:07
    • Guten Morgen zusammen , eine Woche ist jetzt um und somit kommt hier mein Bericht. -200 gr bin sehr zufrieden denn,
      Ich habe kein Sport diese Woche gemacht , habe zwar darauf geachtet meine 10 000 Schritte täglich zusammen zu kriegen aber das war es auch .
      Des Weiteren habe ich mir auch wirklich jeden Tag entweder einen Kuchen oder ein Eis gegönnt . Was will man mehr? Heute fange ich endlich wieder mit Training an. Meine Stunde Zumba liegt heute wieder an und da freue ich mich wirklich riesig drauf . Ich werde wieder mal versuchen etwas mehr Sport einzubauen in meinem täglichen Leben , mal gucken ob es dann etwas weiter geht und ich meine lang ersehnte Zahl auf der Waage sehe. Also dran bleiben und die Hoffnung niemals verlieren . Einen schönen Sonntag euch noch .
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 14. Aug 2022 08:31
    • Guten Morgen zusammen,
      Es kehrt wieder ein wenig Normalität wieder ein . Meine Waage war heute sehr freundlich zu mir und zeigte-500 gr zum letzten Wiegetag. So könnte es weiter gehen , hoffentlich aber ich weiß ja dass die 65 kg für mich fast unerreichbar sind, das ist für mich zwar ein Rätsel aber es ist so. Ich freue mich dass hier wieder mittlerweile etwas mehr los ist, lach! Vor allem freue ich mich, dass die liebe Tessa auch wieder an Bord ist.
      Ich wollte mich für euren Zuspruch bedanken und freue mich von euch zu lesen . Es ist schön Tipps und Gewohnheiten auszutauschen .
      Euch allen noch einen schönen Sonntag.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 08. Aug 2022 09:55
    • Guten Morgen zusammen, Es ist schon eine Weile her als ich meinen letzten Blog Eintrag gemacht habe. Ich war nun fast drei Wochen in Urlaub. Dementsprechend war es nicht anders erwarten, dass ich wieder zugelegt habe. Das war nicht vom vielen Essen, ich denke das war einfach das besondere Essen. Man kann das leider nicht wirklich kontrollieren. Es sind heute 67,6 kg. Ich werdeWieder Gas geben und meinZiel verfolgen. Ich freue mich sehr, dass sich die liebe Tessa auch mal gemeldet hat, und mit dabei sein wird . Es geht mir genauso wie Tessa bezüglich des Gewichtes. 67,6 kg ist nicht übermäßig viel, jedoch mag ich mich nicht wirklich im Spiegel angucken. Also strebe ich das noch mal an, etwas weniger zu werden , damit ich mich wieder wohl fühle ! Die 58 kg wären perfekt, aber vielleicht reichen auch 63, deshalb gebe ich nun wieder gas. Ich hoffe das du liebe Tessa dich vom Gewicht nicht entmutigen lässt . Vieles andere ist nämlich viel wichtiger im Leben . Also immer Piano piano. Und wenn es Jahre dauert.. in diesem Sinne eine schöne Woche , wünsche ich.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 17. Jul 2022 18:17
    • Hallo zusammen , +600 gr. .. trotz allem bleibe ich dran . Ich muss gestehen habe nicht anders gegessen als sonst und habe mehr Sport getrieben . Habe soviel Schwankungen auf der Waage von 67,2- bis 65,4 gesehen tendenziell aber auf das höhere Gewicht ! Erklären kann ich mir das nicht .. aber .. ich bleibe dran !! Euch allen noch einen schönen Sonntag
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 03. Jul 2022 08:33
    • Guten Morgen zusammen ,
      Ich habe wieder nicht eingehalten was ich vor hatte und zwar jeden Sonntag einen Blog Eintrag zu machen . Manchmal kommt man nicht dazu, da ist das eine und andere.. Ich habe die letzten Wochen wieder ein auf un ab gehabt , letztlich sind es heute 65,8 kg und bin damit zufrieden . Habe aber wirklich viel diese Woche dafür gemacht . Jeden 2 Tag Sport und keinerlei Süßigkeiten oder salziges Gebäck gegessen . Hoffe meine langersehnte unter 65 kg bald zu sehen .
      Ein herzliches Dankeschön an ancotimi für ihre lieben aufbauenden Worte ! Euch allen noch einen schönen Sonntag und bleibt dran ! Nicht das Ziel aus dem Augen verlieren !
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 29. Mai 2022 13:34
    • Hallo ihr lieben , heute ist ja mein Eintrag fällig ! Es ist Stillstand . Sehr schade . Aber immerhin keine Zunahme .wer meine Einträge verfolgt , weiß das es immer ein auf und ab ist bei mir. Am Dienstag habe ich 65,6 kg gesehen . Schade!!
      Aber ja, in diesem Sinne.. weiter geht es.schönen Tag noch
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 22. Mai 2022 08:15
    • Guten Morgen zusammen , es sind minus 200 gr, d.h.66,1 kg bin zufrieden . Habe wie gehabt nicht viel Sport getrieben . Nur mein zumba Kurs , wo ich gleich auch hingehen werde. Sonst habe ich wirklich auf meine täglichen Schritte geachtet , mindestens 10.000 und das ich mich an meinen Mahlzeiten halte. Euch einen schönen Sonntag
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 15. Mai 2022 07:33
    • Guten Morgen,Heute Morgen -0,5 am gezeigt. D.h. ich hatte 66,3 kg Kilogramm.Ich bin ziemlich zufrieden. Der Sport findet momentan oftmals nur einmal öffentlich statt.Leider kann ich mich nicht für das sportstudio begeistern , außer zu meinem zumba step 1x wöchentlich . Das ist sehr schade das ich nicht alleine trotzdem hingehe, da meine Tochter immer nicht möchte . Ich habe diese Woche auch wieder angefangen zu walken und muss sagen dass ich keine Knie Probleme hatte. Beim zumba step mach ich natürlich ohne Stepper da die Angst um meinem Knie zu groß ist. Kennt ihr das, nach einer knie op das Gefühl zu haben , das es sich immer noch nicht richtig anfühlt , obwohl es schon 4 Monate her ist? In diesem Sinne , euch noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag !
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 08. Mai 2022 12:21
    • Hallo zusammen ,
      Was soll ich sagen, es ist eine fettes Plus!! Es ist wie gehabt ein auf und ab. Ich lass mich nicht entmutigen. Es war nicht anders zu erwarten mit dem Gewicht, denn viel Sport mache ich zur Zeit nicht. Ich gelobe Besserung! Euch allen noch einen schönen Muttertag
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 22. Apr 2022 08:00
    • Guten Morgen ihr lieben , das mit 1x wöchentlich Blog erstellen hat leider nicht geklappt ! Habe zwischenzeitlich meine Tochter doch ganze 2x zum Sport überreden können in den 3 Wochen . Aber immerhin ! Bei mir hat die Waage oder besser gesagt mein Appetit verrückt gespielt ! Es war so ein Durcheinander mit essen, salzgebäck und süßem . Es war wirklich erschreckend . Aber ich habe mich seit über 1 Woche wieder in Griff ! Das hat mir heute die Waage bestätigt . Es zeigte 65,8 kg. Ich werde es nicht eintragen da ich immer sonntags mein Gewicht festhalte . Ihr müsst wissen ich wiege mich täglich und brauche leider diese Kontrolle . In diesem Sinne , euch noch einen schönen hoffentlich sonnigen Tag !
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 03. Apr 2022 09:30
    • Guten Morgen zusammen ,
      wie bereits im vorherigen Blog geschrieben , möchte ich wenn möglich jede Woche mein Ergebnis hier festhalten . Heute Morgen waren es-500 gr. Somit sind es 66,4 kg. Bin super zufrieden , da ich nicht wirklich viel an Bewegung hatte. Gleich gehe ich zu meinem Kurs in der Hoffnung das es stattfindet , da immer weniger Teilnehmer da sind . Mit dem laufen habe ich es sein lassen , da ich wirklich wieder schmerzen habe an meinem operierten Knie . Ich weiß nun auch nicht ob es vielleicht das nichts tun ist, also kein Muskelaufbau und meine beinmuskulatur zu schwach geworden ist . Ich habe mir wieder vorgenommen für nächste Woche oder ab heute viel spazieren zu gehen . In der Natur kann ich immer ziemlich viel Kraft tanken . Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag ! Hier ist Si ein schönes Wetter .Sonne satt aber heftig kalt ! Liebe Grüße
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Mär 2022 18:13
    • Hallo ihr lieben ,
      Lange ist es her als ich mein letzen Blog Eintrag erstellt habe. So gesehen ist es jetzt mein erster Block nach dem ich mein Name ändern musste weil ich nicht mehr reingekommen bin.
      Ich bin schon ein paar Jahre hier bei MM. War bin eher die stille mitleserin, habe aber bis vor ein paar Monaten aber fleißig ein Blog geführt.

      Ich habe heute mein Gewicht nach langer Zeit aktualisiert und habe nach langer Zeit wieder mit Sport angefangen. Ich durfte lange Zeit kein Sport mehr machen, zumindest nicht den sport den ich für mich entdeckt hatte! Das laufen und zumba step da ich knie Probleme hatte. Mittlerweile bin ich operiert worden und darf wieder langsam anfangen. In der Zeit wo ich kein Sport machen durfte sind leider etliche Kilos wieder drauf gekommen. Aber ich bin unter 70 kg! Ich hatte mir geschworen nie wieder drüber zukommen. Zumindest das hat geklappt! Nun sage ich den Kilos wieder den Kampf an. Ich möchte endlich auf meine 63 kg runter. Es sind zwar nur 4 kg aber es scheint wirklich ein endloses Ziel zu sein!
      In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren