Abnehmblog von Akia2019

    • 0 0
    • 09. Feb 2024 05:09
    • Guten Morgen.
      Wie geht's euch?
      Bei mir sieht's aktuell so aus dass ich mich immer noch bemühe auf meine Ernährung zu achten. Es fällt mir aber gar nicht so leicht. Aber ich halte tapfer durch.
      Nun ist mir aufgefallen das ich das Tagebuch nicht genau geführt habe die letzten Tage. Das ändert sich aber ab heute wieder. Ich brauche den Überblick für mich. Ich muss mich insgesamt neu orientieren.
      Das Jahr 2024 wird mein Jahr.
      Also ab heute strukturiert durch meine Abnehmreise.

      Ich freu mich sogar auf Montag was die Waage sagt./
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 04. Feb 2024 19:01
    • Hallo ihr lieben!

      Die erste Woche mit MM ist geschafft. Diese Woche musste ich sehr an mir arbeiten um nicht in meine alten Gewohnheiten zu verfallen.
      Ich habe aber festgestellt das mir diesmal leichter fällt den Tag über mein Essen zu planen.
      Ich arbeite im Schichtdienst und ich bereite meine Mahlzeiten für den Dienst immer vorweg vor und nehme diese mit. Das ist für mich mittlerweile perfekt. Somit ißt man wenigstens keine Schokolade mehr nebenbei im Dienst. Hier greife ich eher auf meinen Obst zurück.

      Die ganze Woche habe ich mich noch nicht gewogen! Daher kann ich jetzt garnicht sagen ob ich an Gewicht verloren habe.
      Montag ist mein Wiegetag, also morgen früh auf die Waage!
      Ich freue mich auf morgen Früh um dann zu sehen inwiefern ich Gewicht verloren habe.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag abend noch!
      GLG
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 30. Jan 2024 06:05
    • Guten Morgen!
      Seit gestern bin ich wieder hier. Ich war früher schon mal da und hatte tolle Erfolge. Damals habe ich 20 Kilo abgenommen und meine Ernährung hatte ich auch umgestellt.
      Nun bin ich wieder da. WARUM?

      Das letzte halbe Jahr hatte es in sich. Ich habe mehrere Liebe Menschen verloren.
      Dann hatte ich noch eine Schulter OP und bin aktuell noch Krank geschrieben.
      Alles kam auf einmal in kurzen Abständen und somit begann meine Gesichtszunahme. Ich war ganz schnell in dem Modus mich nur noch mit Fast Food Vollzugstopfen. Da habe ich doch in kürzester Zeit 15 Kilo wieder zu genommen.
      Als ich mich jetzt auf die Waage stellte war ich erschrocken.
      Da war mir klar so geht's nicht weiter. Die körperlichen Einschränkungen kann und will ich nicht hinnehmen.

      Jetzt heißt es durchstarten.
      Gestern habe ich wieder mit MM angefangen und muss sagen das mir das achten auf die Ernährung gut tut. Wobei es auch immer schwierig ist aus alten Gewohnheiten auszubrechen. Ich könnte mich über den Tag gut ablenken um keinen Mist zu essen (das war ja in letzter Zeit normal).
      Der Körper muss jetzt auch mitkommen und neues lernen.
      Aber gestern Abend mussten doch die KEKSE noch gegessen werden. Die waren einfach so weg gegessen.
      Also jetzt heißt es durchstarten und hoffe das mir das gelingt. Aber ich bin stark genug und meine Gesundheit ist mir wichtig, die haben wir schließlich nur einmal.
      Gemeinsam schaffen wir das.
      Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren