Russel Hobbs Reiskocher

Der ultimative Reiskocher - er bekommt von uns 5 Sterne und wurde am 31.01.2017 gekauft.

Es ist das perfekte Gerät um Reis zu kochen. Zudem kann es Dampfgaren und Suppen etc. machen. Aber bisher ist es nur unser Reiswunder. Wer den Reis im China- oder Thairestaurant liebt, für den ist es das perfekte Gerät. Zudem macht es kaum Arbeit, denn der Reis kocht sich von alleine. Hier könnt ihr es bei Amazon kaufen.

Der Reis ist ganz einfach zubereitet, ohne Aufwand, ohne Überkochen und ohne großen Abwasch danach.

Man füllt so viel losen Reis ein, wie man essen will. Ein Becher als Maß liegt bei. Dieser Becher ist auch wichtig, denn in dem Topf sind Markierungen, sodass man einfach das Wasser anhand der Markierungen einfüllen kann und nicht mit dem Becher abmessen muss.

Man kann den Reis mit oder ohne Salz zubereiten. Deckel zu und auf den Knopf drücken, auf dem eine Schale Reis aufgemalt ist.

Der Reiskocher heizt nun auf und beginnt mit dem Kochen des Reises. Dies dauert insgesamt ca. 45 Minuten, wobei ab 13 Minuten ein Timer erscheint. So kann man die Zubereitung der Beilage zum Reis genau abpassen. Nachdem der Timer auf Null steht, lassen wir den Reis für ca. 3 Minuten Abdampfen, indem wir den Deckel öffnen und das Kondenswasser am Deckel entfernen. Danach verschließen wir den Deckel wieder und nutzen die Warmhaltefunktion.

Der Reis bleibt ca. 2 Stunden schön warm/heiß und man kann die Reste in dem Kocher auch ca. 2-3 Tage aufheben.