• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 11:48
    • Die Sonderpunkte sind meiner Meinung nach mindestens genauso wichtig wie die Freipunkte!

      Gestern war ich zum Geburtstag in einem Restaurant zu einem 4-Gänge-Menue mit anschließender Kaffeetafel eingeladen und habe nur das Frühstück ausgewiegen können. Den ganzen Tag habe ich versucht nicht zu viel zu schlemmen. Am Abend habe ich es dann notiert. Die Mengen konnte ich aber überhaupt nicht einschätzen und habe erst lieber mehr eingetragen, als zu wenig. Nachdem die Punkte dann aber auf einmal alle aufgebraucht waren und ich noch nicht alles eingegeben hatte, habe ich einfach alles korrigiert - natürlich für mein Gewissen die ganzen Mengen nach unten - so sah die Bilanz dann auch richtig gut aus und ich bin nur ganz knapp über meine Sollpunkte gekommen, auch wenn ich mich selber betrüge!

      Normalerweise wiege ich ALLES ab, habe meine Digitalwaage immer in der Nähe und bin mir sicher, dass ich nur so meine tatsächlichen Punkte notieren kann.

      Wenn du es ernst meinst mit deinen Punkten, solltest du morgens schon anfangen und alles was du isst abwiegen und aufschreiben. Es nützt nichts, wenn nur notiert wird, was in Erinnerung geblieben ist. Bei dir ist mir heute aufgefallen, dass du nur Schokolade und Joghurt zum Frühstück gegessen hast. Für Joghurt hast du 8 Punke aufgeschrieben, ohne eine Grammangabe oder eine genauere Bezeichnung ob es ein Sahnejoghurt, Fruchtjoghurt oder Magerjoghurt war. Ich denke, du solltest es doch etwas genauer angehen damit du hinterher nicht enttäuscht bist wenn es nicht so klappt wie du es dir wünscht. Im Programm hast du die Möglichkeit das Produkt auszuwählen und es automatisch berechnen zu lassen, wenn du das Gewicht eingibst.

      I

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 11:54
    • Naja, wenn`s nicht so wäre, wäre hier nicht viel los . Keine Ahnung, wie du abnehmen wirst, jeder ist anders. Kommt ja auch ein bißchen darauf an, mit welchem Ausgangsgewicht man loslegt, wie alt man ist und wieviel man sich bewegt bzw. Sport macht. Wenn du "brav" deine Punkte verisst, wirst du abnehmen, das steht fest. Lies dich doch mal durch`s Forum. Die meisten Fragen wurden mindestens schon einmal gestellt.

       

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 12:27
    • @monalisa mir is es irgendwie zu aufwendig die lebensmittel in der datenbank zu suchen und ich mach das dan einfach mit dem lebenmittelrechner und schreibe es dann hal in meinen worten und ja ich trage alles ein

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 12:38
    • zu welcher tageszeit sollte man sich eigentlich am bessten wiegen?

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 13:28
    • Ich wiege mich immer morgens gleich wenn ich aufstehen, bevor ich was gegessen oder getrunken habe. Es ist aber wichtig, dass man sich immer zur gleichen Zeit wiegt.

      Natürlich ist es auch ein Möglichkeit so vozugehen wie du @mama15. Ich schaue auch immer nach, ob die Produkte in der Lebensmitteldatenbank die gleichnen Kalorien haben, wie es z. B. bei mir auf der Verpackung angegeben ist. Sollte es nicht überein stimmen, nehme ich auch den Lebensmittelrechner. Wichtig ist nur, dass ALLES aufgeschrieben wird.

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 13:48
    • ja so ist es ja ich schreibe ALLES auf

      aber wie gesagt ich finde auch mit dem lebensmittelrechner finde ich es auch einfacher und genauer

    • 0 0
    • 03. Jan 2013 14:00
    • dann ist es ja vollkommen in Ordnung @mama15, dagegen habe ich keine Einwendung. Mach es so, wie du es am besten kannst!

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 07:07
    • Hallo zusammen,

      mein Wiegetag ist der Sonntag, also noch 2 Tage hin bis zum ersten wiegen.

      Wiegt ihr euch eigentlich nur an eurem Wiegetag oder geht ihr jeden Tag auf die Waage?

      Ich möchte es mir abgewöhnen jeden Tag auf die Waage zu gehen weil dann die Enttäuschung groß ist (für mich zumindest) wenn da nicht jeden Tag was purzelt und das macht mich dann schon wieder depressiv bzw. hab dann einfach schlechte Laune.

      Wie haltet ihr das mit dem abwiegen?

       

      lg Karry

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 07:51
    •  karry naja eigentlich nur am wiegetag aber manchmal einfach so zwichendrin wenn sozusagen in den füßen krabbelt stellt man sich ganz fix mal drauf aber ja du hast recht ich bin dann auch immer enttäuscht weilesbeimirauch sehr oft goße schwankungen gibt

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 09:23
    • Der Sonntag ist auch mein Wiegetag. Ich geh wirklich nur einmal in der Woche auf die Waage, weil es doch von Tag zu Tag schwankt. Man ist dann nur gefrustet, wenn mal ein Tag plötzlich mehr auf der Waage ist.

      Mit dem Abwiegen halt ich es so: Nur, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, wiege ist ab.Kartoffeln und Nudeln wiege ich jedesmal.Mit der Zeit bekommt man einen Blick für alles. 

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 12:21
    • Ich bin ja gerade mal beim vierten Tag und habe meine 3 Tage WellMix hinter mir, und heute den ersten Salat zu Mittag gegessen. :-)

      Verkneifen konnte ich es mri die letzen Tage nicht auf die Waage zu gehen.....abgenommen natürlich....und das doofe heute hab ich mich auch auf die Waage gestellt und es ist stehen geblieben das Gewicht :-(.........

      anzunehmen das man sich nach 1 Woche abnehmen über 0,5 - 1 Kilo Abnahme total freut, wiegt man sich öfters stellt man seine Ansprüche glaub ich auch höher, da verlange ich zumindest jeden Tag so eine Abnahme was natürlich Schwachsinn ist weil das ja nicht geht. Und schon ist man wieder in der Depriphase. Warum kann Abnehmen nicht genauso leicht sein wie das Zunehmen :-)

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 12:33
    • wenn das so wäre dann wäre ich topmodel

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 12:38
    • Hallo ,

      bin neu hier, was ist den Wellmix?

      Mein Wiegetag ist auch der Sonntag, ich bin bis lang auch jeden morgen auf die Waage, da können schon starke Schwankung sein. Gucken ob ich es schaffe nur am Sonntag zu gehen.

      LG

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 23:15
    • Traue mich am SO gar nicht auf die Waage. Bin gerade am nur Müll essen und nehme auch noch ganz viele Medis im mom ein und trinken wenn ich glück habe am tag max 1l wasser ´:(

       

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 11:08
    • Hallo Karry,nun da ich schon etwas länger dabei bin gestehe ich das auch ich jeden Tag auf die Waage steige!!!! Ist halt so Lach.......Ich würde allerdings allen raten die Lebensmittel zu wiegen,eine reine Schätzung bringt nichts zumindestens ist das meine Erfahrung.Ihr solltet alle Eure Punkte essen damit euer Körper die Verbrennung ankurbelt.Dazu noch ausreichend Trinken und Ihr werdet sehen es klappt.Was den Sport angeht ich mache überhaupt keinen.Also los gehts"Was wir alleine nicht packen das packen wir zusammen"

      lG Euch allen engelfee

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 11:27
    • Hallo ihr Lieben:)

       

      Ich habe auch Sonntag als Wiegetag. Und wiege mich (wenn überhaupt) auch nur dann. Ich vergesse es in dem Trubel hier schlichtweg auch oft. 

      Wiegen tu ich mich immer morgens, vor dem Frühstück, aber nach dem Toilettengang. 

       

      Ist Wellmix sowas wie Almased?

       

      Sport mache ich auch nur bedingt, immer wenns mal passt...:)

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 11:45
    • warum hat das alles so viele punkte ich hab keine lust mehr das is doch alles sch....

      und wette morgen is noch nich mal was zu sehen auf der wage

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 13:32
    • Naja, darüber kann man sich natürlich ärgern oder aber versuchen andere punkteärmere Lebensmittel zu finden und zu nutzen.Das ist Sinn und Zweck der Übung, festzustellen, dass das Gewicht von den hochkalorischen Lebensmitteln kommt. Warum sollte morgen auf der Waage nichts zu sehen sein. Wenn du dich an die Vorgaben gehalten hast, wird bei deiner Ausgangssituation, sogar einiges weniger auf der Waage sein. Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und  schön dranbleiben.

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 14:57
    • Hey Mama15,

       

      ich habe gerade Dein Ernaehrungstagebiuch angeschaut und gesehen, dass Du Fischstaebchen gelistet hast - die hauen natuerlich echt rein. Versuch doch einfach mal mit einem geduensteten Fisch im Ofen: Fisch (Lachs oder Scholle oder was Du willst) in einen feuerfeste Form, 2 Tomaten klein schneiden, salzen, pfeffern, etwas Oel und wenn du magst ein bisschen Knoblauch. Tomatenmischung dann ueber den Fisch. Das ganze dann fuer ca 30 Minuten bei 200 grad in den Backofen.... punktemaessig zahlt sich das aus und dann verschwindet auch der Frust... und satt wird man auch!

      viele gruesse!

    • 0 0
    • 05. Jan 2013 17:32
    • @reina die fischstäbchen haben wa nich gegessen wollte nur testen wie viele punkte ich dann och hab hab sie nur noch nich wider gelöscht