• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 25. Nov 2012 22:14
    • ich hab mein gewicht leider nur gehalten:(

    • 0 0
    • 26. Nov 2012 08:27
    • Manchmal habe ich das Gefühl, das artet hier zu einer Art Wettrennen der schmelzenden Kilos aus. Deswegen mache ich jetzt meine Gewichtsabnahme ganz für mich alleine, schaue möglichst nicht mehr nach rechts und links, sondern gehe meinen (!) Weg.

      Gesundes Abnehmen sollte 500 g die Woche nicht überschreiten und das ist auch schon reichlich, denn in einem Monat sind das stolze 2 kg.

      Glücklicherweise sind wir Menschen nicht statisch und deswegen sind Schwankungen völlig normal. Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich gut gelaunt.

      Einmal in der Woche mache ich meinen Schlemmertag und er schadet meiner Gewichtsabnahme nicht im geringsten und tut meiner Psyche gut. Ich will das Ganze hier ja länger durchhalten. ;)

      Grüße von der Elbe

       

       

       

       

       

    • 0 0
    • 26. Nov 2012 09:06
    • elbfaehre, du hast Recht. Ich muss das auch jedesmal feststellen, wenn ich mich so durch die Beiträge klicke. Ich mach mir auch keinen Stress, habe eine Ernährungsumstellung gemacht und es geht mir seitdem viel besser. Das trotzdem bei mir soviel Kilos immer purzeln ist von mir nicht drauf angelegt, das passiert einfach. Dabei konnte ich mich nicht mal sportlich betätigen die letzten 2 Wochen. 

      Schlemmertage finde ich für mich persönlich nicht so pädagogisch wertvoll^^. Klingt zwar doof, ist meine Meinung nur dazu. Das klingt so nach: "Heute gönn ich mir was, was ich mir sonst verkneife"

      Das gibt uns aber einen falschen Impuls. Gerade bei Menschen, die das Essen emotional auch brauchen.

      Auch ich esse ab und zu Pommes und Bratwurst. Oder einen Döner oder Currywurst. Dann braucht mein Körper auch die Extra Portion Fett, alles nicht so dramatisch. 

      Ich finde, man sollte nicht nur die Ernährung umstellen, sondern dazu seine Denkweise übers Essen, dann klappt das auch mit dem Abnehmen umso besser :)

    • 0 0
    • 26. Nov 2012 09:40
    • Moin, 

      jeder soll seinen Weg gehen. Wenn du für dich den richtigen gefunden hast, dann ist es doch gut. So soll`s sein.

      Mir ist vollkommen klar, dass jemand der viele Kilos von seinem Normalgewicht entfernt ist, erstmal anders abnimmt, als jemand der vielleicht nur 10 Kilo abnehmen will, um sein Ziel des Normalgewichtes zu erreichen. Das Alter spielt eine Rolle - männlich oder weiblich ebenfalls.

      Das meine ich: Jeder geht seinen Weg - niemand hier ist vergleichbar.

      Und klar, freut sich jeder der gut abnimmt, nach vielleicht Jahren der stetigen Gewichtszunahme und das soll er ja auch.

      Naja...ich mach ich jetzt mein Ding. Vielleicht schreibe ich nochmal zu meinem Gewicht in die Richtung: ist gut gelaufen oder Woche war mäßig oder ähnliches, ohne Zahlen zu nennen. 

      Grüße von der Elbe und heute mit schönem Wetter

       

       

       

       

    • 0 0
    • 26. Nov 2012 10:51
    • Tachschen,

      heute gehts bei mir wieder mit zählen los. Und ich muß auch nochmal sagen, dass das hier absolut kein Wettrennen ist. Ich denke, jeder der abgenommen hat, ist total stolz darauf und möchte das hier einfach mal kundtun. Das ist doch i.O. Wir haben hier ein Forum, wo es darum geht, zu berichten, was jeder an seinem Wiegetag erreicht hat. Da sollte weder Neid noch Ärger aufkommen. Je lockerer wir damit alle umgehen, um so schöner ist es doch. Wir ziehen alle am gleichen Seil und sollten miteinander fiebern.

      Und wie jeder zum Ziel kommen will, ist seine Sache. Wenn er uns daran teilhaben lassen möchte, um so besser. Gezwungen wird doch hier keiner, etwas zu schreiben.

      Ich für meinen Teil bin wieder hochmotiviert nach meiner TB losen Woche. An alle anderen: einen schönen Start in die neue Futterwoche. Und das bei Sonnenschein!! Ist das nicht toll??

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 26. Nov 2012 11:04
    • Tja, und wenn man sich so richtig in dieses Programm verbissen hat, wie ich z.B., dann dreht sich wieder und wieder alles ums Essen und das leidige Gewicht. Manchmal nicht zum Aushalten. Eine neue Form von Essstörung, denke ich. Wann werde ich normal? Wohl nie mehr.

      Sonnenschein, Sylvi, was ist das??

       

       

    • 0 0
    • 26. Nov 2012 11:08
    • Wenn jemand bei 178 cm und 58 kg schreibt, er habe sein Gewicht leider nur gehalten,was nur ein Beispiel ist, dann läuft hier m.E. etwas nicht richtig.

      Klar schneewittchen, kann hier jeder machen was er will und trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung :). 

      Vielleicht spornt es manche an, ich finde eher nicht. 

      So ist das mit verschiedenen Menschen und verschiedenen Meinungen. 

       


    • 0 0
    • 26. Nov 2012 12:26
    • Ich gebe euch beiden Recht. Das stimmt schon und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich seit frühester Jugendzeit eine etwas kränkliche Beziehung zu  mir und meinem Körper. Aber ich bemühe mich weiter darum, mich auch mit dem jetzigen Gewicht zu  mögen.

      Sonnenschein? Der ist bei uns heute und wie ich von meinem Vater gehört habe, auch in Berlin und Brandenburg. Ich schick euch allen, die heute keine Sonne sehen, mal ein paar Strahlen, ja? Aber Sonne hat man doch immer im Herzen, oder? :-))

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 29. Nov 2012 10:13
    • Hallo

       

      bin seit April hier angemeldet aber mehr auch nicht :D .. Nun ist mein Gewicht aber auf 114 gehuscht und ich fühle mich ja alles andere als wohl in meiner Haut. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich 85 Kilo und danach 102. Habe dann eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt und bin jetzt auf 114 Kilo hinauf geklettert. Jetzt ist Schluss mit lustig und ich mach jetzt meinen zweiten MM Tag. Sonntag ist mein Wiegetag und ich bin wirklich gespannt was die Waage spricht.

       

    • 0 0
    • 29. Nov 2012 16:46
    • Wünsch dir viel Erfolg xFleurx!

    • 0 0
    • 29. Nov 2012 17:35
    • Toi, Toi, Toi und nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen, gell?

      Bei uns wurde er heute eröffnet und um 9.15 Uhr waren die ersten Massen auf dem Weg dorthin. Heute nachmittag war der Ansturm so groß, dass man vermuten mußte, dass dieses Jahr alles verschenkt wird.

      Bis Sonntag dann höhö.

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 09:20
    • Diesen Sonntag -700g. Gaaaanz knapp vorbei an den U120 :-)...aber ich bleib dran. Euch allen einen schönen 1.Advent!

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 09:31
    • Hab letzte Woche mit dem Punkte-zählen ausgesetzt. Wollte mal gucken, was mein Körper so von mir verlangt. 1x Mc-Donalds war drin aber ansonsten hat es wohl auch so ganz gut geklappt. 200 Gramm weniger in der Woche läst sich sehen, find ich. Ich bin wahnsinnig stolz auf mich, dass ich ohne Punkte zählen nicht zu, sondern abgenommen hab .....

      Einen schönen 1. Advent und viele purzelnde Pfunde wünscht

      Monika

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 10:00
    • Bei mir sind es diese Woche - 1,2 Kilo trotz Weihnachtsmarkt. Wenn es so weitergeht schaffe ich die 10 Kilo zu Weihnachten und vielleicht sogar schon eher... Freu mich voll

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 10:20
    • Guten Morgen zusammmen,

      Christina, ne andere Waage, ein Tropfen mehr auf der Toilette gelassen und schon wärst Du vielleicht unter 120 ;-) Du hast wirklich tolle Erfolge hier.

      Kannst zu Recht stolz auf Dich sein, Monika.

      Wow 1,2 kg trotz Weihnachtsmarkt bekomme ich nicht hin. Das sind doch nur noch 400g, die Dir bis 10 kg fehlen. Das schaffst Du!

      Glückwunsch

      Ich hatte nicht so eine tolle Woche :-/ Ab Donnerstag geschwächelt und so richitg Lust auf Süßes. Bin froh, dass ich trotzdem 500g weniger habe. Ob das wirklich Fett ist??

      Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.

      Nicki

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 10:33
    • Ich reihe mich mal ein mit meinem Ergebnis. -1,4 kg weniger als letzten Sonntag. Da hatte ich allerdings eine Zunahme und die Vorwoche schon fast so wenig wie jetzt aktuell. Also inner halb von 14 Tagen -200g. Das ist nicht die "Welt", aber die richtige Richtung, also o.k.

      Viel Erfolg allen Anderen und ein 1. schönes Adventwochenende.

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 10:43
    • -1.1 trotz Gänseessen gestern & den Tagen im Anmarsch. ♥

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 10:51
    • Guten Morgen,

      diese Woche ist Schadensbegrenzung von letzter Woche angesagt und es sind  - 900 gr. Glück gehabt *smile*.

      Wünsche allen weiterhin viel Glück und Erfolg.

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 10:56
    • krasse -1,4kg trotz "Refeed-Tag" (oder auch Ausrutscher) am Mittwoch und gestern Plätzchen backen mit naschen. Damit fehlen noch 100g bis zum Ziel.

    • 0 0
    • 02. Dez 2012 11:26
    • Hay einen wunderschönen ersten Advent

      ich bin heute morgen auf die Waage gestiegen und konnte kaum glauben was ich sah.

      77,8kg also -1,6 kg weniger als letzte woche :D

      ich hoffe es geht so weiter :)

      lg bibichen