• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 21:56
    • Du meinst bestimmt Load Day, Refeed Day, Cheat Day.... Es gibt viele Namen dafür. Ich mache einmal pro Woche so einen Schlemmertag, an dem ich deutlich über die Punkte gehe. Letzten Freitag waren es -19 Punkte, davor die Woche sogar -33. Und die Pfunde purzeln. -2,3kg in 2 Wochen. :) Ich kann das jedem nur empfehlen, auch für die Motivation ist es super. ;)

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 22:08
    • Du sagst es, die Tage meine ich und ich werde das jetzt auch so machen. 

      Grüße elbe

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 08:41
    • Ich stelle frech die Frage in den Raum: Kann man so lernen, je wieder "normal" zu essen? Ich meine z.B. einfach kleinere Portionen, und vorher nachdenken, was man sich in den Mund stopft?

       

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 09:21
    • GuMo Jeanie, 

      ich behaupte: ja. Aber ich behaupte nicht - ja -  für jeden ;), sondern nur für mich. Wenn man nach einem "Fresstag" Probleme bekommt, wieder zum Punktesystem zurück zu finden, würde ich die Finger davon lassen.

      Nach den paar Wochen ist mir durchaus bewusst geworden, was bei mir schief lief. Mein Fresstag wird sicher nicht mit McDonalds und Co. gefüllt. Aber wenn ich Sonntags Lust auf ein (!) Stück Kuchen habe, werde ich das zusätzlich zu meinen Punkten essen, aber eben nur an einem Tag übers Punktebudget leben. M.E. gehts nicht um totale Völlerei, zumindest werde ich das so nicht machen. Über die Punkte hinaus essen, kann ja auch Gesundes sein, z.B. zusätzliche Nüsse oder der Quark, der normalerweise nicht mehr drin gewesen wäre.

      Grüße

      "elbe"

       

       

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 09:27
    • Hallo liebe elbfaehre

      Deinem Beitrag habe ich nichts beizufügen. Daumen hoch!!

      LG J.

       

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 10:03
    • Ich habe mal bei WW auch so einen Extremtag gehabt. War da grad bei meiner Schwester an der Nordsee zu Besuch und wir hatten abends noch so einen Hunger auf was "Ekeliges" und haben um 22.30 Uhr noch ne Büchse Ravioli gekillt. Ich dachte: " das wars dann mit dieser Woche"! Und ich habe in dieser Woche 700 gr. weniger! Ich hab vielleicht geguckt. Also ich weiß, dass ich am Besten abnehme, wenn ich nicht so viele KH esse. Und ich brauche dringend Bewegung. Dann klappts. Aber das ist ja bei jedem verschieden. Ich würde wirklich gern mal mit meinem Stoffwechsel kommunizieren. Ihn fragen, was er sich bei so manchem Mal eigenltich denkt. Das wärs doch. :-)))

      Grüssle

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 11:00
    • Guckt euch mal fantasticbody.tv auf you tube an. Der Ernährungs-und Fitnesscoach futtert 1 mal in der Woche deftigst und erzählt

      etwas dazu. :)

      Außerdem zeigt er viele Übungen, die man zu Hause machen kann, für blutigste Anfänger und Übergewichtige.

       

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 12:11
    • Es geht ja bei diesem Refeed Tag eigentlich nicht um das Essverhalten, sondern nur darum, den Stoffwechsel zu pushen. Klar, wer sich dann schwer tut, wieder reinzukommen, sollte das lieber lassen. Aber da mein Essverhalten, würde ich jedenfalls behaupten, normal ist, habe ich damit auch keine Probleme. Ich muss allerdings vielleicht auch dazu sagen, dass ich nie übergewichtig war. Ich will zwar 10kg abnehmen, aber das spielt sich alles im Bereich des Normalgewichts ab. Da ich sehr groß bin liegen bei mir zwischen BMI 20 und BMI 25 über 16kg. Bei mir geht es also sozusagen um den Feinschliff (insbesondere Senkung des Körperfettanteils)... Für mich scheint der Refeed Day zu funktionieren, wobei ich auch erst seit 2 Wochen dabei bin. Wir werden also sehen. Allerdings stopfe ich an diesen Tagen auch nicht ungebremst Zeugs in mich hinein. Meistens kommt der Großteil der Mehrpunkte von alkoholischen Getränken (Wein, Bier), die ich zugegebenermaßen gern mal konsumiere.

      Für wen es darum geht, viel Übergewicht zu verlieren und sich überhaupt an normale Mengen zu gewöhnen, für den ist so ein Refeed Day vielleicht weniger empfehlenswert. Insbesondere, wenn man Frustfresser ist bzw. Probleme mit Binge-Eating hat. Man muss eben problemlos am Tag danach wieder punktekonform und ausgewogen essen.

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 12:37
    • Bei mir ist es im Moment so, daß jedes WE irgendeine Feierlichkeit ansteht.

      Ich passe am Tag auf und dann esse ich, was mir schmeckt. Komisch ist nur, mir schmeckt jetzt Gemüse, Obst und Geflügelfleisch. Da kann ich mich richtig satt essen und es passiert nichts auf der Waage. Auch ein Gläschen (oder mal zwei) Wein ist drin.

      Habe dann auch kein Problem, am nächsten Tag wieder ins Programm zu kommen.

      Ich denke, solche Tage sagen dem Körper.... "keine Hungersnot, alles wie es war". So empfinde ich das, ist aber sicher nicht bei jedem so.

       

      LG

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 22:50
    • Hallo Leute,

      ich hätte nicht gedacht, dass ich  soviel Feetback bekomme, vielen Dank. Ich mache einfach genauso weiter wie bisher. Es gibt Tage, da darf man sündigen(ohne schlechtes Gewissen bitte, schlechtes Gewissen ist ein absolut sicherer Weg für mehr Pfunde) und danach geht es eben wieder weiter. Das ist ja das Schöne bei MM, selbst wenn du sündigst, über die Tagebuchfunktion kannst du am nächsten Tag einfach neu beginnen. Bei mir funktionierts,aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Und, ich hab kein Zeitdruck, sondern möchte mich einfach wieder wohler fühlen.

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 08:44
    • GuMo, 

      ich habe den "Tag der Völlerei" hinter mir und nachdem das Gewicht minimal heraufging, zeigt mir die Waage heute wieder die richtige Richtung. :)  *freu* 

      Irgendwie war mir gefühlsmäßig schon klar, dass ich das brauche, um überhaupt abnehmen zu können. Allerdings war ich noch etwas unsicher. Ist auch mein erster Versuch Gewicht zu verlieren - bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet.

      Ihr habt mich in meinem Gefühl unterstützt. Danke dafür.

      elbe

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 20:56
    • Hallo zusammen,

      ich finde den Gedanken dieses "Fresstages", um seine Motivation zu behalten und dem Körper "zu zeigen, dass keine Hungersnot ausgebrochen ist" sehr interessant, es scheint ja auch bei vielen zu funktionieren bzw. nötig zu sein.

      Ich werd das für mich mal im Hinterkopf behalten, nachdem ich aber erst angefangen haben, mal (noch?) davon absehen.

      Was mich dazu trotzdem interessieren würde: Wieviel/was esst ihr an so einem Tag? Elbfähre hat ja unten beschrieben, dass sie dann "nur" mal ein Stück Kuchen etc. zwischendurch mehr isst als sonst. Wie machens die anderen? 

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 08:32
    • Ganz so stimmt es nicht. Als ich das Wochenende im Ausland war, habe ich schon zum Frühstück mit dem Schlimmsten angefangen : Croissant und nicht nur eins. 

       Paniertes Schnitzel mit Kartoffelsalat, Auflauf mit fetter Sauce war auch dabei. Allerdings habe ich mich an dem Wochenende sehr viel bewegt.

      Nein und ich hatte überhaupt kein schlechtes Gewissen....:)

      Hab dann aber am Montag wieder mit dem Punktezählen weitergemacht. 

      Letztes Wochende hab ich wieder gesündigt, nicht ganz so happig, aber lecker war`s. Naja, Schmalzkuchen waren auch dabei, die haben bestimmt nicht wenig Punkte. Mein Gewicht geht diese Woche wieder nach unten, halte mich  aber auch sofort wieder an den Plan. Im Moment bin ich bei 600 g weniger als letzte Woche, aber mein eigentlicher Wiegetag ist erst Sonntag, da kann also noch ein bißchen passieren.

      Dieses Wochenende ist mein lukullischer Tag eingeplant und ich mach mir noch keine Gedanken, was ich dann essen werde. Es kommt wie es kommt. 

      Ich finds ganz gut, dann mal freie Bahn zu haben. Für die Psyche ist es auf jeden Fall gut, für den Stoffwechsel sowieso.

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 15:30
    • Ich habe seit Sonntag nichts mehr ins TB eingetragen, weil ich mal pausieren wollte. Bis jetzt klappt es auch ohne aufschreiben ganz gut. Heute habe ich mal wieder TB geführt und für heute abend auch nur noch ca. 8P. Habe aber Seelachsfilet aufgetaut und werde dazu Salat essen. Das dürfte dann also passen. Ich habe zwischendurch öfter mal etwas Schoki gegessen, aber ansonsten eigentlich aufgepasst, dass ich nicht über die Strenge schlage. Bin also auf Sonntag sehr gespannt. Rechne mit allem. Aufgrund meiner vielen Schmerzen kann ich mich leider immer noch nicht gut bewegen, aber spazieren gehen ist drin. Das verlangsamt natürlich alles. Na, ich werds erfahren.

      So, dann macht mal alle schön weiter und noch ganz viel Erfolg und wir hören uns alle am Sonntag wieder, gell???

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 23. Nov 2012 13:16
    • ich bin seit dienstag dabei,ich bin so gespannt auf mein wiegetag!habe bis jetzt fast alles nach plan gemacht,hoffe richtig.

      hatte gestern sogar punkte übrig.ich habe heute erst um 12 das erste zu mir genommen (keine zeit)hatte ganz schön hunger.

      lg tina

       

    • 0 0
    • 25. Nov 2012 09:10
    • Guten Morgen!

      So, dann eröffne ich mal den heutigen Wiegesonntag mit meinem Wochenergebnis von -600 g
      Freu :D

       

      Start 29.10.12:   88,6 kg (Abends gewogen)
      nach 1 Woche:   86,2 kg (morgens gewogen) = - 2,4 kg
      nach 2 Wochen: 85,9 kg (morgens gewogen) = - 2,7 kg
      nach 3 Wochen: 84,6 kg (morgens gewogen) = - 4,0 kg    *
      nach 4 Wochen: 84,0 kg (morgens gewogen) = - 4,6 kg

       

      So darf es weitergehen.
      Letzte Woche blitzte auch schon mal die 83 auf, aber gestern gabs Pizza.......

      Also, Euch Sonntags-Mitwiegern auch gute Erfolge heute!!!!

    • 0 0
    • 25. Nov 2012 09:24
    • Guten Morgen,

      bin Neu im Programm. Versuche von 85 kg auf 75 kg runterzukommen. Zeitraum 6 Monate. Ist das machbar?

      Schöner Sonntag

    • 0 0
    • 25. Nov 2012 10:20
    • Hallo Ihr Lieben

      Bei mir ist leider 1 kg wieder mehr geworden.Hatte diese Woche viel Stress .Eigentlich war mein Ziel erstmal bis nächste Woche unter 90 kg zu kommen da ich eine größere Op vor mir habe. Leider hab ich das nicht geschafft.Ich mach aber weiter und werde die Woche wo ich in der Klinik bleiben muß auch nur Diätkost essen dachte ich mir .Schauen wir mal .

      Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und schönen Sonntag noch

      GLg SU

    • 0 0
    • 25. Nov 2012 10:45
    • Liebe Katharina-Laura,

      das ist ein tolles Ziel und sicher machbar!!

      Viel Erfolg auf Deinem Weg :)

      LG Mavie

    • 0 0
    • 25. Nov 2012 10:47
    • Glückwunsch Pfefferminz!

      Su68 nicht entmutigen lassen, so ist es richtig und nun bring deine Op hinter dich und dann wird das schon. Wünsch dir alles Gute.

       

      Ich kann diese Woche -500g verzeichnen *freu*.

      So kann es weitergehen. Es sit so schön, wenn die Klamotten wieder gut passen und die ersten anfangen zu "schlottern". :-)