• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 15:02
    • bei mir sind es die Woche -700g, und auf in die nächste Woche

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 15:35
    • Hallo!

      Mein erster Wiegetag heute und ich hab 600g abgenommen. 

      Hab mich bis auf gestern, wo ich abends leider schätzen musste, fast schon sklavisch an meine Punkte gehalten und finds für die erste Woche fast ein bisschen wenig...

      Oder erwarte ich zuviel? Ich dachte grad in der Anfangszeit und wenn man sich wirklich nichts erlaubt, müsste doch ein Kilo drin sein? Was meinen denn die "Erfahrenen" hier?

      Luzerine 

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 15:46
    • also ich finde auch, dass viele eine zu große erwartungshaltung haben. Mensch 500g in der Woche abzunehmen finde ich schon einen großen Erfolg. Es kann keiner davon ausgehen hier in 4 Wochen 10 kilo abzunehmen... ja vielleicht klappts ja bei dem ein oder anderem, aber das ist wohl eher die ausnahme. und kleinvieh macht auch mist....

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 16:22
    • @Luzerine: Meine Güte, was soll ich denn sagen. Ich habe im Durchschnitt 300 Gramm pro Woche abgenommen und mich auch immer an die Punkte gehalten (nicht ganz so sklavisch, denn mir macht dieses Programm sogar Spass!).

      Ich denke, wenn man zu schnell viel abnimmt, ist das nicht von Dauer und man kommt wieder in den alten Schlendrian und dann fängt die ganze Chose wieder von vorne an.

      Lieber langsam aber sicher. Einmal auf und einmal ab. Klick Dich mal durch diverse Kurven, dann weisst Du was ich meine.

      Ich wünsche Dir guten Mut

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 16:40
    • Freu dich doch, 500g sind doch super für eine Woche. Ich hab gerade mal wieder zugenommen und mache weiter. Ich finde das Programm super, endlich achte ich mal darauf was ich esse und stopf mich nicht mit Süßigkeiten voll. Vor MM habe ich zeitweise nix gegessen und kein Gramm abgenommen.Also weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 17:13
    • 400 gramm weniger obwohl ich 3 punktefreie oder punkte zähl abgebrochene tage dabei hatte :D

      euch allen noch einen schönen rest sonntag

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 17:49
    • Also bei mir waren es im Durchschnitt tatsächlich etwa 1kg pro Woche, nun geht es langsamer. Ich habe mich sogar davor erschreckt, weil ich so mit 500g die Woche geplant hatte, weil zu schnelles Abnehmen eben nicht gesund ist. Ich hab meine Punkte aber meistens komplett aufgegessen und nie mehr als ca. 3 Punkte übrig, wenn es mal vorkommt. Ich denke das hängt von ganz vielen Faktoren ab und ist bei jedem anders und solange die grobe Richtung (abwärts) stimmt, sollte man sich freuen. Was nützt das schnelle Weghungern, nur damit man danach wieder mampfen kann? Ich habe hier im Thread oft den Eindruck einige erwarten zu viel.

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 17:59
    • Guten Abend zusammen,

      heute morgen bin ich voller Vorfreude auf die Waage gestiegen und........ gehalten! War eigentlich guter Dinge und der Überzeugung, dass wenigstens ein paar Gramm runter sind. Ich hatte diese Woche ständig Hunger und hatte das Gefühl,  mich nicht satt gegessen zu haben und dann das! Heute habe ich mal einen Tag mit Tagebuch ausgesetzt und gönne mir gleich eine Balance Pizza. Muß mal pausieren. Habe immer alles genauestens aufgeschrieben. Das hat mich ganz schön unter Druck gesetzt. Ich werde natürlich weiter machen, aber enttäuscht war ich schon. Vielleicht schaffe ich es bei dem Tempo, 2015 mein Zielgewicht erreicht zu haben. Subba!!!

      Gratulation an alle "Verlorenen" und Tschacka für die kommende Woche.

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 18:37
    • Danke euch fleissigen Abnehmerinnen. Ich finde es wichig zu sehen, dass den Erfolgreichen auch keine "Rückschläge" erspart blieben und deshalb WEITERMACHEN und nicht frustriert hinschmeissen. Sie sind die besten Vorbilder. Danke!:)

      Grüße von der regnerischen Waterkant

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 18:58
    • Ja, so ist es. Wir gehen miteinander durch DICK und DÜNN.

      Elbfaehre, hoffentlich scheint Morgen bei Dir wieder die Sonne!

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 20:28
    • Hallo nochmal,

      ich hatte ja weiter unten geschrieben, dass ich nach meinem ersten Wiegetag etwas enttäuscht war.

      Nur damit das hier nicht falsch ankommt: Ich hab keineswegs vor hier in 4 Wochen 10 Kilo abzunehmen, das wäre unrealistisch und darüber hinaus total ungesund, dessen bin ich mir bewusst!

      Und dass es später sehr viel langsamer gehen wird, ist mir auch klar.

      Aber ich hab mein Essverhalten von einem Tag auf den anderen komplett umgestellt, hab vorher viel zu viel, zu fett und zuviel Süsses gegessen. Also ne komplette Kehrtwendung. Ich hatte eben gehofft, dass ich dafür "belohnt" werde, dass ich mich so sehr bemühe. Und ich bin ja noch ganz ganz am Anfang, und mit meinem Gewicht auch nicht unbedingt eine derjenigen, die "nur" ein paar "Wohlfühlpfunde" loswerden müssen/wollen. (Bitte diese Worte nicht falsch verstehen, es kämpft hier ja wirklich jeder für sein Gewicht - ich weiss nur nicht wie ich den Unterschied sonst erklären hätte können)

      Meine Hoffung/Erwartung war deswegen eben, dass es zumindest in den ersten 2-3 Wochen ein Kilo pro Woche runter geht...

      Aber nun gut - ich stelle meine Erwartungen zurück und mache weiter wie bisher. Es muss was passieren mit meinem Gewicht, und MM ist ne vernünftige Strategie.

       

      Luzerine 

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 20:31
    • Hallo zusammen,

      letzte Woche 2x Sport ausgefallen, 2 ohne-Punkte-zählen-Tage und obendrauf auch noch ein "Fressanfall" ... Ich hatte ein sehr deutliches Plus erwartet und bin froh, dass ich "nur" 800 g zugenommen habe. Nächste Woche findet der Sport wieder statt und ich hab mir vorgenommen, mich sehr an die Punkte zu halten, dann hab ich hoffentlich die 800 Gramm nächsten Sonntag wieder runter.

      An alle Durchhalterinnen und Frustierte, an die 100-g-und-mehr-Abnehmer, an die  100g-und-mehr-Zunehmer und an die, die ihr Gewicht gehalten haben: Bleibt dran, egal wie schnell oder langsam es geht. Euer Körper und Eure Gesundheit werden es Euch sicher Danken. Und nie Vergessen: Jeder Tag ist ein neuer Anfang!!!!

      Liebe Grüße

      Monika

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 20:46
    • -500g ...nicht viel die Woche....aber 2x zum Essen eingeladen. 1x davon mit Töchterchen ihren Geburtstag gefeiert, wo sie Mama extra eingeladen hat. Aber immerhin 500g weniger.

      Ich dachte eher 500g und mehr plus:) Deswegen freu, und ab nächste Woche gehts wieder motiviert weiter:)

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 20:58
    • Hallo!

      So, nun auch ein Erfahrungsbericht von mir, wieder was runter auf der Waage, aber, ich merke, ich darf die Punkte nicht zu genau zählen, muss auf jedenfall mindestens alle Punkte veressen, manchmal auch ein wenig mehr. Seitdem geht es mit meinem Gewicht langsam aber stetig bergab, freu. Aber wie gesagt, ich muss meistens eins bis zwei Punkte mehr Essen, nicht jeden Tag, aber so 2-3 die Woche. Und ich darf nicht zuviel darüber nachdenken, sonst blockiert der Kopf und dann eben auch der Körper. Gesund und bewusst ernähren ja, Tagebuch, ja, aber man darf kein Drama daraus entstehen lassen, wenn man ein paar Tage nicht auf Kurs ist. Denn auch eine gesunde und bewusste Ernährung, Gewicht verlieren wollen, kann in einer Essstörung enden, wenn es im Kopf nur noch darum geht. Und ich hab das ja schon hinter mir und weiß daher, dass eine gewisse Grenze im Kopf nicht überschritten werden darf. Relaxt abnehmen ist für mich die Devise. Mit Spaß und Freude auch an kleinen Erfolgen.

      So, nun wünsche ich euch einen schönen Abend. P.S.: Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und mein persönlicher Weg!

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 09:13
    • @luzzi81: Hm, jetzt sitze ich hier mit einem roten Kopf. "Gesund und bewusst, TB, etc." Ich mache noch jeden Tag ein Drama draus und es fällt mir sehr schwer, alles lockerer zu nehmen. Auf der einen Seite macht mir das hier total Spass, aber andererseits...Von MM geträumt habe ich gottseidank noch nicht.

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 09:33
    • Habe diese Woche ein fettes Plus von 900 g. Habe mich die ganze Woche an die Punkte gehalten. War zweimal in Sport. Der einzige Tag, an dem ich gesündigt hatte, war Samstag. Hier war abends Raclette mit der Familie angesagt. Aber das kann doch fast kein ganzes Kilo ausmachen???Bin gerade sehr frustriert...

       

      Ich gratuliere jedoch allen, die diese Woche abgenommen haben. Vllt. bin ich nächste Woche auch wieder dabei...

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 14:19
    • 94,4 kilo ... ein ganzes kilo weg *hüpfel*

      glückwunsch an alle mitabnehmern und auch tröst an die zugenommen

      @luzzi ich muss auch mehr essen sonst nehm ich nicht ab das phenomän hatte ich auch schon bei ww

      aber sobald ich drüber nach denke blockiere ich auch ... drum tricks ich mich grade mit mm aus .. :oP

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 15:53
    • 800 Gramm habe ich abgenommen, obwohl ich gestern meine spezielle Phase des Monats begonnen hat und ich da eigentlich immer gefühlte 10 kg (in echt dann vll 2-3 ;) ) schwerer bin! :)

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 18:35
    • Huhu,

      während eines meiner vielen Abnehmprogramme 2008 (noch in Hessen) wurde uns während eines Ernährungsvortrages erklärt, dass der Körper/Stoffwechsel überlistet werden muß. Wenn ER (Körper/..) nämlich bemerkt, dass sich etwas an der Nahrungszufuhr geändert hat, sprich weniger geworden ist, hat er "Angst", dass jetzt eine Hungerzeit anbricht und hält fest. Wenn man aber dann ca. alle 2 Tage wieder etwas mehr ißt, dann ist ER beruhigt und läßt wieder los. Und dann auch soviel, dass man abnimmt. Ein wenig Sport dazu und fertig. Ich habe leider meinen Körper noch nicht so richtig verstanden, denn er macht noch was ER will. Aber wenn ich IHN erst mal verstanden habe,..... Leute dann gehts rund. :-))))) Spaß beiseite, das soll funktionieren, bzw. könnte das für einige von euch eine Erklärung sein.

      Ich setze diese Woche mal mit TB aus und versuche den "freien Fall". Bin auf Sonntag gespannt. Drückt mir mal die Daumen.

      Einen schööööööönen Montag euch allen.

      Sylvi

    • 0 0
    • 19. Nov 2012 18:45
    • Ja schneewittchen,

      das habe ich auch schon gehört. Es wird nicht umsonst von einigen Experten gesagt, man soll 1 X in der Woche einen Loud Day (ich glaube, so heisst das) einlegen. Ich habe bei mir auch den Eindruck, dass ich das brauche. Als ich zwei Tage nur Unsinn gegessen habe, habe ich abgenommen - die letzte Woche habe ich mich an den Plan gehalten und hab kein Gramm abgenommen.

      Ich werde das auch probieren und mal gucken, was geschieht. Wenn ich sprunghaft zunehmen sollte, fange ich eben wieder von vorne an o_o.

      Nach dem was ich jetzt esse, bin ich meilenweit entfernt von dem, was ich früher aß. Bei mir müssten die Kilos nur so purzeln.

      Grüße von der "elbe"