• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 22. Okt 2018 21:43
    • Hallo,
      ich bin heute eine späte Sonntagswiegerin. Meine Motivation für die letzte Woche war wohl nix. Hab ein fettes Plus von 1,1kg. Aber ich habe auch nicht gezählt und viel zu viel gegessen und keinen Sport gemacht. Also darf ich mich auch nicht beschweren.
      Ich kenne das mit dem Stressessen. Schlimm. Oder auch mit dem Ereignis. Also wenn es da Tipps gibt mit Yoga oder so, bin ich auch dafür offen.
      So, heute war ein sehr guter Zähltag, ohne Süßigkeiten.
      Morgen geht's bitte so weiter.
      Immerhin, zum gleichen Datum von letzem Jahr hatte ich mehr Kilos auf den Rippen.
      Wünsche euch eine erfolgreiche Woche, macht weiter! Ihr seid auf dem richtigen Weg.
      LG
    • 0 0
    • 23. Okt 2018 12:26
    • Stressessen, vielleicht bis zur Fressattacke, Belohnungsessen... wir alle kennen alle Möglichkeiten so zu essen, dass man zunimmt. Und ich denke, es ist ein Trugschluss, wenn man sich auf diesem Portal anmeldet und dann denkt, dann nehme ich schon ab, bis zur gesunden Traumfigur. So einfach ist es eben nicht und auch für mich ist es eher ein Prozess, in dem ich mich immer wieder daran erinnere, was ich eigentlich will und bei dem ich mich auch hinterfrage, warum mache ich dieses oder jenes eigentlich? Warum höre ich nicht auf, wenn es eigentlich genug ist.
      Was für Antreiber habe ich da in diesem Moment. Und wenn man das mal durchschaut hat und sich klar ist, weshalb man so handelt, erst dann kann man, wenn man dann immer noch wirklich will, ansetzen und an sich arbeiten und das gesteckte Ziel erreichen. Aber Geschenke gibt es auf dem Weg nicht viele. Das ist wirklich Durchhaltevermögen und Disziplin und der Wille das Ziel zu erreichen.
      Kat... Yoga mache ich übrigens auch, nur abnehmen tut man davon allein nicht. Aber es hilft, die Sinne beieinander n zu halten und sich auf etwas zu konzentrieren... wie gesagt es hilft... aber perfekt bin ich dadurch auch noch lange nicht ;-)... Darum ... toi,toi,toi... und nochmals viel Erfolg Euch allen!
    • 0 0
    • 28. Okt 2018 07:42
    • Oh, bin mal die erste heute... Kann nur an der Zeitumstellung liegen...
      Ich hoffe, ihr wart alle heute zufrieden mit Eurem Ergebnis und wünsche Euch einen schönen Sonntag. Ich bin mit einem Minus von 500g auf jeden Fall einverstanden
      Eine schöne Woche für Euch
    • 0 0
    • 28. Okt 2018 08:17
    • Hallo Nikiti, ich freue mich für Dich.
      Ich hatte mich gestern schon einmal gewogen, weil ich nicht wusste, ob es heute so klappt, oder ob wir unterwegs sind:
      Minus 400g.
      Bald geschafft. (freu)
      Gestern waren wir unterwegs und außer beim Frühstück war nichts mit Punkte zählen....
      Habe einen ,,Shitday" gemacht.
      Heute bin ich denn doch auf die Waage.... (Erst wollte ich nicht [grins]), und ....... nicht ein Gramm mehr als gestern (großer Luftsprung)
      Wow, hab ich mich gefreut!
      Ich hoffe, Ihr anderen Sonntagswieger habt auch Erfolge erziehlt. Ich drücke Euch die Daumen.
      Ansonsten, nicht den Kopf hängen lassen.
      Es geht wieder aufwärts und mit dem Gewicht entsprechend abwärts.
      Liebe Grüße an Euch alle
    • 0 0
    • 28. Okt 2018 08:19
    • Guten Morgen,
      nach einer dienstreisebedingten Pause letzte Woche melde ich mich mit einem kleinen Minus von 0,1 kg zurück. Bin immer noch nicht wieder in der MM-Routine und dafür ist das eigentlich ein sehr gutes Ergebnis. Es bleibt aber schwierig den inneren Schweinehund zu überwinden.
      Sonnige Grüße und eine schöne Woche Euch allen!
    • 0 0
    • 28. Okt 2018 08:38
    • Guten Morgen an alle, und herzlichen Glückwunsch zu euren Abnahmen. Super gemacht.
      Bei mir ist leider ein + 500 zu verzeichnen. Habe gestern auch nicht auf die Punkte geachtet und mir einen schönen Tag mit unseren Stammtischfrauen gemacht mit wandern (17000 Schritte) und danach aber gut essen und trinken. Hab aber zu gestern nicht mehr auf der Waage gehabt, das Plus war schon seit gestern trotz Sport. Keine Ahnung was los ist aber neue Woche neue Abnahme. Die Kurve muss wieder nach unten gehen.
      Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche
    • 0 0
    • 28. Okt 2018 09:22
    • Hallo zusammen,
      herzlichen Glückwunsch für eure Abnahmen!
      Diese Woche lief bei mir mit Tagebuch führen, Punkteeinhalten, und trinken super, außerdem 2 mal Sport. Deshalb hab ich ein minus von 1,9 und bin somit wieder in der Spur. Freue mich sehr darüber. Mein Punkt mehr für letzte Woche ist wieder weg. Das Konzept von Mymiracle funktioniert :)
      Danke Nikiti, habe wegen deinem Denkanstoß über die Antreiber mir im richtigen Moment Fragen gestellt. Es hilft! Jetzt "nur" noch nachhaltig anpacken. :)
      Einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!
    • 0 0
    • 28. Okt 2018 09:50
    • Hallo zusammen,
      nachdem ich letztes Wochenende in Berlin war (ohne Punktezählen ;-)) hatte ich erstmal reichlich zugenommen. Habe aber diese Woche wieder alles und noch mehr abgenommen :-).

      Tiefster Stand nun 50,5 kg :-))))). Abgenommen seit Montag 1,3 kg!!

      Also fast mein Ziel erreicht.

      Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr es auch schafft!

      Einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 28. Okt 2018 10:51
    • Guten Morgen zusammen!

      Milky, Du bist der Hammer! Glückwunsch!
      Ich lese, dass viele von euch gute Erfolge verbuchen können. Bei mir sind es heute +600g. Aber dafür, dass ich gestern bei einem all-you-can-eat-Asiate war, bin ich mit mir bestens im reinen :) schauen wir einfach nächste Woche nochmal :)

      Euch einen schönen Sonntag
      Basilikum
    • 0 0
    • 28. Okt 2018 11:21
    • Hallo zusammen,

      mit den 100 g weniger werde ich nicht berühmt, aber ich hatte schon ein fettes Plus erwartet. Naja, habe mich nach dem Training gewogen mit weniger Wasser durch das Schwitzen :-).
      Gestern war ich noch zum Weißwurstessen eingeladen! Ich habe mich voll zurückgehalten :-)

      Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!!!!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 04. Nov 2018 07:08
    • Guten Morgen zusammen,

      ich vermelde heute eine Katastrophe! Nun habe ich die 2. Woche hintereinander zugenommen. Das geht so nicht. Ich habe zwei Wochen je 600 g zugenommen.

      Da muss ich sofort gegensteuern!

      Hmmmm eigentlich kein Wunder. Ich habe mir eben die letzte Woche mal angesehen. Da hab ich ja viermal über meine Punkte gegessen.... Und die Sportpunkte habe ich Grad auch noch aufgegessen. Wie konnte das nur passieren?
      Weil ich total schludrig geworden bin. Ich habe seit Wochen fast nichts mehr gewogen und auch wieder viel zu viel Kohlenhydrate in mich reingestopft. Ich werde mir jetzt einen Wochenplan mit Low Carb und viel Gemüse machen. So geht es nicht weiter!

      Vielleicht kann der ein oder andere von euch mir mal ins Gewissen reden? Ich muss irgendwie das Ruder reissen...
    • 0 0
    • 04. Nov 2018 08:24
    • Moin,

      so 2 Wochen aufm Schiff (Arbeitsplatz) sind rum, zwei Wochen Essen ohne zu Wissen wer was wie zubereitet hat und wieviel Kcal das Essen hat.
      Aber da ich jedem Zucker (Eis, Nachtisch und Kuchen) aus dem Weg gegenagen bin sind es 2 Kilo weniger somit 91,5 Kg und 88 cm Bauchumfang :)

      Jetzt muss ich nur zu Hause durchhalten was gestern schonmal nicht der Fall war, Schoki Chips und Bier ..... aber ab heute ist wieder Stark bleiben angesagt das Ziel U90 ist grteifbar :)
    • 0 0
    • 04. Nov 2018 08:41
    • Guten morgen zusammen,
      Nachdem ich letzte Woche ein Plus zu verzeichnen hatte, kann ich diese Woche eine Abnahme von 1,3 kg melden. Bin sehr zufrieden und habe meinen Banner, den ich leider nicht sehen kann da mein Laptop gestern den Geist aufgegeben hat.

      Hallo Basilikum, das brauchte dein Körper wohl mal nach deiner Abnahme die doch super ist. Nun lass den Kopf nicht hängen und schick den Schlendrian in die Wüste und nächste Woche startest du wieder voll durch. Ganz liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg du schaffst das
    • 0 0
    • 04. Nov 2018 08:55
    • Guten Morgen,
      Leute bei mir gehts rund! Bei der Abnahme von 100 g wöchentlich fliegen mir die Haare weg vor Geschwindigkeit! So steil bergab, mannomannomann..... :-)

      Aber jetzt ernsthaft: gestern gab es Null Zucker und so mache ich jetzt weiter. Bei Bedarf nach was Süßem esse ich eine Suppe, trinke massenhaft Tee, esse Quark oder Obst (klein hergeschnitten, dann brauch ich länger) und Punkt. So geht das nicht weiter, weil ich es so sonst nicht erlebe je wieder schlank zu werden! :-(

      Und mit dem Training mache ich weiter, weil ich mich schon viel besser und fitter fühle!
      So, das ist mein Plan!
      Liebe Grüße euch allen und mehr Erfolg! Annja :-)))
    • 0 0
    • 04. Nov 2018 10:27
    • Guten Morgen zusammen,
      wenn ich euch so lese, dann macht es mir nun auch nichts aus, eine Zunahme von 300 g zu melden ;-). Na ja, ich experimentiere jetzt mit der 'Gewichtserhaltung' rum - ist gar nicht so einfach....
      Aber auch das werde ich noch in den Griff bekommen.
      @Basilikum: Du schaffst das - du musst nur wieder richtig rein kommen und dir immer wieder sagen, dass du das für dich machst!
      Also ich fühle mich mittlerweile wieder pudelwohl, was ich mit 70 bzw. 66 Kilo nicht sagen konnte. Deshalb werde ich auch sehr darauf achten, nicht wieder zuzunehmen! Ein paar hundert Gramm sind ja schnell wieder weg zu bekommen ;).
      @Annja: Mit deinem Vorhaben bist du doch schon auf einem guten Weg! Auch du wirst es schaffen!

      So, nun wünsche ich allen noch ein schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 04. Nov 2018 12:34
    • Hallo Ihr Lieben,
      Ja zwei sehr gesellige und kulinarische Tage in der vergangenen Woche sind mit einer Abnahme einfach nicht kompatibel. Und nebenbei geschludert habe ich natürlich auch. Macht summasummarum plus 800g.
      Das heißt... Nur nicht die Nerven verlieren und kommende Woche schwer zusammenreißen.
      Basilikum...machst Du mit? Nächsten Sonntag stehen wir da wie Helden mit unserer Abnahme!
      Diese Jahreszeit ist aber auch tötlich für mich. Andauernd ein Fest, eine Feier, ein geselliger kulinarischer Abend ... Wie meistert Ihr das? Habt Ihr sowas im Griff?
      Allen eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 04. Nov 2018 15:15
    • Hallo, bin heute spät dran.
      Diese Woche war eine Nullrunde für mich.
      Habe mal zwischengewogen, und es waren 200g weniger auf der Waage, womit mein Ziel erreicht worden wäre.
      Aaaaber, Freitag zwischenwiegen.....Plus 400g, obwohl brav nach Punkten gelebt.
      Gestern eingeladen gewesen....konnte nicht zählen, habe aber ,,mager" gefrühstückt und heute?
      Tatsächlich doch vom letzten Zwischenwiegen her wieder 300g weniger auf der Waage, so dass es zu letztem Sonntag genau gleich geblieben ist.
      Das soll einer verstehen.
      So sind es immer noch die vermaledeiten 100g, die es loszuwerden gilt, für mich.
      Basilikum:
      ein Wochenplan ist sehr gut, Daumen hoch.
      Wenn Du das als Ziel hast und einen Plan, ist das auch zu schaffen!
      Also Ärmel hochgekrempelt und los geht's.
      Den ,,Tritt in den Hintern" (grins), hast Du Dir ja schon gegeben.
      Und nun geht es voran, indem Du Dich an den Plan hälst!
      Nikiti:
      Tolle Motivation, mit Basilikum zusammen ins nächste Rennen zu gehen.
      Ein bisschen wetteifern auf positive Art ist doch gut.
      Milky:
      Bin ja nun auch bald in der ,,Haltungsphase" und auch da braucht man immer wieder Ansporn um nicht wieder ,,abzurutschen" indem man mit dem Gewicht wieder zu extrem ,,hochrutscht."
      Da müssen wir dann ganz schön aufpassen.
      Mir geht es wie Dir, fühle mich auch pudelwohl mit meinem Gewicht.
      Hoffe, das ich nächste Woche mein Ziel dann nun endgültig erreicht habe.
      Viel Erfolg Euch, Ihr schafft das!
      Ist ne tolle Truppe hier!
    • 0 0
    • 05. Nov 2018 16:24
    • Annja, Wallermaedel und Gebur, ihr haltet uns mit euerem Erfolg hier alle am Leben, auch wenn ich verstehen kann, dass ihr mit 100 g Schritten fast verzweifelt.
      Die Idee dass wir jetzt alle zusammen normal Gas geben finde ich super! Nächste Woche haben wir alle ein Minus zu vermelden! Ich drücke uns die Daumen!
      Auf Mädels, das rocken wir!
    • 0 0
    • 05. Nov 2018 19:12
    • Ein verspätetes Hallo in die Sonntagsrunde,

      hab mich gestern zwar gewogen, aber ganz vergessen es dann auch einzutragen. Ich lasse es zur Zeit auch ziemlich schleifen. Wiege kaum noch und sündige viel zu oft. 200 Gramm weniger sind es irgendwie trotzdem geworden. Warum auch immer?!?!
      Basilikum, ich kann es gut nachvollziehen. Stecke auch irgendwie fest. Im Prinzip schon seit August. Kann mich einfach nicht motivieren diszipliniert zu bleiben. Aber ich hab schon die passende Lösung: Du gibst jetzt einfach wieder Vollgas und bist super diszipliniert - dann werde ich neidisch und reiß mich vielleicht auch endlich am Riemen ;-)
      Naja, der Herbst scheint irgendwie nicht die beste Zeit zum Abnehmen zu sein. Wahrscheinlich will die Evolution, dass wir uns Winterspeck anfresse :-D

      Euch allen eine erfolgreiche Woche!!!
    • 0 0
    • 11. Nov 2018 08:07
    • Guten mogen,
      Nun ist es soweit:
      Am Montag habe ich zwischenngewogen, die Waage zeigte 600g weniger.
      Ziel erreicht und noch etwas mehr.
      Ich habe dann für 4 Punkte mehr gegessen die Woche, weil ich nicht nich mehr runter wollte...
      Heute zu letzten Sonntag:
      Minus 1,2 kilo.
      Das geht ein bisschen zu weit.....
      Irgendwie ist mein Stoffwechsel wohl jetzt richtig angeregt.
      Ich freue mich natürlich sehr, dass ich mein Ziel erreicht habe.
      Aber da das die Untergrenze war, muss ich nUn in die andere Richtung gut aufpassen.
      Ich habe heute einen Punktefreien Tag eingeplant und werde es dann morgen mit 6 Punkten mehr probieren....
      Ich hoffe, Ihr hattet auch Erfolg und Basilikum:
      Hoffentlich konntest Du Dich an Deinen Plan halten.
      Ich schaue nachher noch mal rein.
      Alles Gute Euch fürdie Woche.