• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 14. Okt 2018 08:14
    • Feeling, super! Da kannst du mega glücklich sein :)
    • 0 0
    • 14. Okt 2018 10:16
    • Guten Morgen zusammen,

      ich habe eine Zunahme von 300 g zu melden - aber das wusste ich ja, wenn man dann mal außerplanmäßig essen geht, tja, dann ist es eben zu viel. Egal, diese Woche mal wieder kürzer treten, da am Wochenende noch eine Hochzeitsfeier ansteht ...

      @Basilikum: Das tut mir echt leid für dich, dass es nicht mehr so recht klappen will. Du wirst sicherlich wieder reinkommen, du musst nur diesen 'inneren Schweinehund' überlisten! Verstehen kann ich dich. Mir geht es auch hin und wieder so, dass ich am liebsten alles essen möchte, worauf ich nun schon seit Monaten verzichte, bzw. von dem ich nur wenig esse....

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag - genießt das tolle Wetter! Und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Okt 2018 10:57
    • Guten morgen zusammen,

      ich habe leider auch eine Zunahme zu melden, 500 g! So ist das wenn man faul ist, statt sich zu bewegen und wenn man zu wenig Acht gibt auf sich und seinen Körper! Pfui! Und dafür gibt es keine Ausreden, gar keine. Viel zu viel Brot und Zucker, das muss sich ändern, wenn ich meinen Körper nicht quälen will und das will ich nicht!

      Da muss ein Neustart her, ganz schnell, gleich heute.
      Liebe Grüße Annja ⤜(◔ oo ◔)⤏
    • 0 0
    • 14. Okt 2018 11:17
    • Guten Morgen!
      Bei mir auch ein Plus. 200g.
      Bin auch gerade nicht richtig drin. Also beim Neustart bin ich dabei Annja. Du sprichst mir grad aus der Seele. Und Basilikum du bist ja auf dem besten Weg, dir wurde es bewusst und dann noch ein Sportplan, das ist doch super!
      Nächste Woche schließen wir uns feeling an, oder? Super, freue mich für dich!
      Auf in eine neue bewusste Woche!
      Ich will Zucker reduzieren und mich von Süßigkeiten nicht mehr verlocken lassen. Das ist der Plan für diese Woche.
      Viele Grüße an euch!
    • 0 0
    • 14. Okt 2018 12:31
    • Hallo an alle,
      bei mir ein kleines Minus von -200 g. Bin auch etwas frustriert. Könnte besser laufen.
      Muss mal den Kuchen sein lassen aber
      Neue Woche neues Glück.....

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle, ich muss leider wieder arbeiten.
    • 0 0
    • 14. Okt 2018 13:47
    • Hallo zusammen,

      mir geht es genau wie dir Basilikum. Deshalb habe ich diese Woche solidarisch auch 0,7 kg zugelegt ;-)
      Es läuft einfach nicht rund zur Zeit. Nächste Woche auch noch auf Geschäftsreise... da wird sicher noch mehr dazu kommen.

      Na wenigstens scheint die Sonne.
    • 0 0
    • 14. Okt 2018 18:57
    • Ach Ihr Lieben, das tut mir echt leid.
      @Basilikum:
      Danke Dir.
      Kann ich mir vorstellen, dass Du frustriert bist.
      Aber manchmal resultiert daraus, wieder mehr auf sich zu achten und Dir ist bewusst, woran es liegt und was zu ändern ist.
      Das ist ein guter ,,Neuanfang".
      Manchmal geht es rauf und runter.
      Ich bin zwar ja noch gar nicht so lange dabei, aber solche Zeiten hatte ich auch....
      Und auch vorher, sonst wäre ich nicht hier gelandet.
      Hatte nie Probleme mit Gewicht, außer nach der Geburt meines Dritten
      und die letzten Jahre zugelegt, durch Frust, Einiges in der Famiie, was runtergerissen hat usw.....nicht mehr die Kraft gehabt drauf zu achten.
      Es ist leider nicht mehr wie früher bei mir: egal was ich esse, ich nehme nicht zu.
      Die Zeiten sind vorbei und manchmal kann ich die Waage nicht mehr sehen...
      :-)
      Weder die Personen- noch die Küchenwaage.
      Und dann gibt es Einladungen, Urlaub, Essen gehen
      ...usw.
      Dann wieder reinfinden...nicht einfach, aber es lohnt sich.
      Jetzt die Woche habe ich für meinen Endspurt noch mal besonders drauf geachtet,
      um auf den letzten Metern (kg) noch mal Gas zu geben...
      Rezepte rausgesucht die ,,Punkt gut" sind und teils unter meinen Punkten die ich essen darf ( ich weiß, nicht ganz mm Marnier),
      Außerdem ,,Gemüse"- und ,,Gemüsesuppentage" eingelegt.
      Aber immer so, das ich gut satt werde.
      Gut die nächste halbe Woche noch einmal ein bisschen so weiter, danach wieder im mm Modus.
      Ich lasse mir dann auch oft Punkte für ,,Naschereien am Tag", um nicht verzichten zu müssen, wobei ich das Glück habe, nicht so sehr auf Süßes zu stehen. (Eher wenn, mal chips, oder Käse..)
      Nur manchmal ein bisschen Appetit drauf.
      Ich hatte mir dafür letztens mal Kekse geholt, die heißen ,,Diabolo" sind von einer holländischen Marke.
      Vom Gewicht her leicht, deshalb haben 8 dieser Dinger ,,nur" 2,5 Punkte.
      Diese hatte ich noch über und nach 4 Keksen (sind mit Schokolade überzogen) war mein Bedarf an Süßem schon echt gedeckt. (1,25 Punkte).

      Auch Ihr anderen, nicht den Mut verlieren, ein Neuanfang ist immer gut.
      Wir können das schaffen.
      In diesem Sinne, nochmal eine schöne Woche Euch.
      Ich wünsche Euch viel Erfolg.
      Nicht aufgeben!
    • 0 0
    • 14. Okt 2018 23:31
    • Ach herrje, ich lese gerade, uns ging es fast allen gleich... vielleicht können wir es dann doch auf den Mond schieben? Nun fühle ich mich doch nicht ganz so alleine. Habt vielen lieben Dank für eure lieben Worte!
      Nun wünsche ich uns allen eine bessere Woche, wie es die letzte war..
    • 0 0
    • 15. Okt 2018 07:16
    • guten Morgen zusammen,
      heute ist zwar schon Montag, aber Montag ist ein guter Tag etwas wieder zu beginnen.
      Ich war nach der letzten Zunahme so gefrustet und habe mich so geärgert, dass ich nicht in der Lage
      bin, Urlaub ohne Zunahme hinzubekommen und Feste ohne Zunahme zu feiern, dass ich nicht
      auch noch Lust hatte, dieses "Versagen" hier zu posten. Ich habe mich wirklich über meine zwei Seelen
      geärgert.
      Und dann lese ich gerade Eure Posts von gestern und denke mir... spinne ich eigentlich? Euch geht's doch
      ähnlich...
      Und Danke an Feeling! Das, was Du Basilikum geschrieben hast, hat mich so angesprochen, dass ich mir
      gesagt habe...so...jetzt...ab sofort auch wieder Erfolge und Misserfolge bei den Sonntagswiegern...
      Auf eine tolle, erfolgreiche Woche...und nicht zu vergessen ... mit viel Spaß dabei!
      Liebe Grüße, Ihr Seid Super!!!
    • 0 0
    • 15. Okt 2018 20:39
    • Nikiti, danke für Deine Worte.
      Ich dachte, ich plaudere mal ein bisschen aus,dem ,,Nähkästchen".
      Wie schön, wenn es auch Dich (und vl. auch andere), motiviert und angesprochen hat.
      Dazu sind wir doch schließlich alle hier:
      Um uns auch gegenseitig Mut zu machen und nicht nur unser minus und plus hier einzutragen.
      Ich fühle mich wohl hier und so manches zu lesen, tut gut.
      Liebe Grüße Euch allen, bis nächsten Sonntag.....
      :-D
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 07:37
    • Guten Morgen zusammen :)

      Ich mag mich bedanken! Ihr seid eine tolle Gruppe, die mir viel Halt und Unterstützung gibt. Habt Dank dafür!

      Diese Woche war schon etwas besser. Die Richtung stimmt. Ich habe -1,4 kg, wenn man bedenkt, dass ich die Woche zuvor 0,7 mehr hatte...

      Ich probiere jetzt eine andere Art zu trainieren aus. Die letzten Wochen habe ich bedingt durch mein Training für den 10er-Lauf und meinen errechneten Maximalpuls etwas anstrengender trainiert als zuvor. Wahrscheinlich hat das meinen eh schon zu viel gegessenen Punkten noch den Rest gegeben. Diese Woche habe ich meine Intensität wieder etwas reduziert. Vielleicht hilft es etwas.

      Ich wünsche euch auch so gute Ergebnisse und einen schönen Sonntag :)

      Liebe Grüße
      Basilikum
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 07:39
    • Guten Morgen,
      mein Frust ist wieder weg und ich gehe mit neuer Motivation in die neue Woche. Diese Woche kann ich trotz Niederschlägen ein Minus von - 700 g melden. Bin mehr als zufrieden.
      Wenn man sich täglich wiegt, muss man wohl die Schwankungen hinnehmen......

      Hoffe es hat bei euch auch so gut geklappt. Wünsche euch einen schönen Sonntag,
      meiner ist wieder mit Arbeit verbunden.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 07:47
    • Toll, Basilikum und Waellermaedel, dass freut mich total für Euch. Weiter so!
      Ich habe auch wieder ein Minus zu verzeichnen, nämlich1,1 kg.
      Nun sind es noch 300g, bis ich mein Ziel erreicht habe.
      Habe ein bisschen Angst, vor dem Halten des Gewichts.
      Das ist glaube ich schwieriger, als abnehmen.
      Ich weiß es nicht, aber wir sind ja alle nicht allein und helfen uns gegenseitig.
      Ich hoffe, das auch die anderen Sonntagswieger auch Erfolg hatten, das wäre toll.
      Eine schöne Woche Euch, macht weiter so, Ihr slke.
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 10:35
    • Hallo liebe Sonntagswieger,
      Wie schön, der sonnige Tag hat allen nur positive Ergebnisse gebracht Ich habe ein Minus von 600 g und hoffe, dass der Trend sich verfestigt und ich den süßen Verführungen weiter wiederstehen kann.
      Euch allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche ..
      Ihr Seid wirklich eine tolle Truppe!
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 11:02
    • Oh wie mich das freut dass wir alle so tolle Erfolgserlebnisse haben dürfen. Da ist der Frust der letzten Wochen wie weggeblasen und wir starten hochmotiviert in die neue Woche :)
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 11:37
    • Hallo,
      bei mir ist +/- Null diesen Sonntag. Hauptsache nicht zugenommen, habe ich mir gedacht. Irgendwie keine Wunder. Bei mir ist das so, dass wenn ein Ereignis bevor steht, das unangenehm für mich ist oder ich weiß nicht wie es werden wird, dann könnte ich nur essen und essen. Kennt ihr das?

      Stress-Esser nennt man das, glaube ich, oder Essen als Kompensation, Essen zur Beruhigung. Ich muss mir eine Beschäftigung suchen, wenn ich gestresst bin, vielleicht Yoga oder Meditieren, es muss was sein, was man auf der Stelle tun kann.

      Die letzten Wochen waren jedenfalls stressig und das wird jetzt besser - dem Himmel sei Dank!
      Jedenfalls wünsche ich euch ein besseres Ergebnis und einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 12:51
    • Annja, Das kennen wir hier glaub alle gut genug. Da zählt glaub einfach irgendwie durchhalten und dir die Daumen zu drücken, dass das Ereignis bald bestmöglichst rum geht und danach Schadensminimierung zu betreiben.
      Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Ereignis bald rum ist und du danach wieder entspannter sein darfst.
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 13:16
    • Guten Morgen! Ich bin nun schon seit über einem Jahr dabei, habe es aber nie durchgehalten. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob es nicht vielleicht doch noch eine wirksamere Methode gibt, wieder low carb, Yokebe, Intervallfasten (wurde mir von einer Ernährungsberaterin nahegelegt), mediterrane Küche, asiatische Küche, Vollwertkost, intuitiv Eating usw. usw. Klappt alles nicht. Jetzt versuche ich es wieder hier. Habe mich heute gewogen. 200 g mehr als bei meinem Einstieg hier. Ich habe Angst, dass Fettsein mein Schicksal ist und ich da nie rauskomme. Ich habe mir aber trotzdem vorgenommen, dem Ganzen hier noch einmal eine Chance zu geben... Einen schönen Sonntag Euch allen!
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 13:34
    • Hallo,
      das Ereignis war gestern und ist gut vorüber gegangen, aber in den letzten drei Wochen war ständig irgendwas: mal hatte ich eine Zahnfleischentzündung und Schmerzen, dann musst ich zum Augenarzt, weil die trockene Heizungsluft meine Augen so stark tränen ließ bis ich nichts mehr sah, dann war mit dem Auto wieder was, aber jetzt ist mal Ruhe.

      Die nächsten zwei Wochen sollten ruhig verlaufen und ich denke ich kann durchatmen. Das mit dem Yoga und der Meditation ist aber trotzdem eine gute Idee finde ich.

      @Lenaia, ich habe mich vor vielen Jahren das erste Mal angemeldet und irgendwann wieder das Handtuch geworfen. Schließlich glaubte ich für immer dick sein zu müssen. Ich habe mit Kleidung in großen Größen gekauft, vom Pyjama bis zur Unterwäsche. Doch dann habe ich mich auf einem Foto gesehen und mir gedacht: das kann es einfach nicht sein! Ich habe den Wiedereinstieg hier gewagt und doch schon einiges abgenommen. Na klar, darf man mal eine schlechte Phase haben, aber wenn man ein Konzept hat und durch das Eintragen ins Tagebuch eine Übersicht, dann geht alles viel leichter. Ich habe mir bei anderen die Tagebücher angesehen und gelernt, dass man viel essen kann, wenn man das Richtige isst. Also mach mit mit uns! Wir helfen einander und dann erreichen wir auch unsere Ziele, aber wer mehr abnehmen will braucht länger dafür, alles klar!

      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 13:50
    • @Anja: klingt gut...Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten!

      Das mit den Problemen mit der trockenen Heizungsluft kenne ich nur zu gut. Sobald Heizungsperiode ist, trockne ich im Wohnraum Wäsche, damit die Luftraumfeuchtigkeit etwas erhöht wird. Das tut meinen Schleimhäuten gut. Mit einem Raumluftmesser kontrolliere ich dann, dass die Feuchtigkeit nicht zu hoch wird. Klappt eigentlich ganz gut... Nur auf der Arbeit ist es schwierig...