• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 04. Feb 2018 11:33
    • Guten Morgen an alle

      -1,4 kg

      Schönen Sonntag
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 13:28
    • Ich habe diese Woche nicht getrackt, stattdessen koch-u. backtechnisch viel neues ausprobiert und meine Familie damit glücklich gemacht. Mir hats auch geschmeckt...;D
      Deshalb +1,7 kg...Aber hey, ist nur Flugfett, geht schnell wieder weg...
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 13:31
    • tq...Flugfett *blöööök* gefällt mir :o))

      Finde deine Gelassenheit klasse...genauso soll man es machen, denn wir wollen leben und nicht verbissen und verbiestert werden!
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 14:26
    • Ohh Freaky
      ..wie geil ist das denn...ich brech zammm..Flugfett..kupfer ich doch gleich ab:-))
      ....sobald man nicht verbissen mit den Punkten umgeht läuft es....ab und zu ne Sünde bringt niemanden um
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 15:14
    • Ich seh das auch nicht als Sünde, sondern es war eher so gedacht, dass man gute Alternativen zu gekauften Artikeln testet...Z.B. Zwiebelbaguette...Hat kaum ein Bäcker bei uns, eigentlich gar keiner...Das bekommt man bei uns nur in den Discount-Back-Shops wie Lidl und Netto...Aber ganz ehrlich? Da ist doch ein Haufen Mist drin...Deshalb hab ich mir ein tolles Rezept gesucht und selbst gebacken...Und es schmeckte so genial...!

      Hier mal das Rezept:

      https://www.chefkoch.de/rezepte/882961193910558/Zwiebelbroetchen.html

      Desweiteren habe ich mir im Asiashop ein Testpaket Currypasten und Kokosmilch ohne Zusätze gekauft und mal ein Curry gemacht...Genial! Und wenn man sparsam ist, benötigt man keine fettarme Kokosmilch...Und viel Gemüse ist ja eh drin, passt also...

      Hintergrund war eigentlich, dass wir in einer Familienkonferenz mal generell über unseren Konsum nachgedacht und geredet haben...Wir möchten in Zukunft mehr selber machen (koch-u. backtechnisch), wobei ich ja eh schon wenig Fertigzeug verwende...Aber gerade bei Brötchen/Kuchen kann man viel einfach selber machen und Geld sparen. Desweiteren möchten wir auch bewusst (Mikro)Plastik einsparen und uns bei chemische Keulen beim Hausputz einschränken, d.h. kein Weichspüler mehr, Naturseife statt Duschgels mit fragwürdigen Zusätzen u.s.w.
      Wir können nicht von heute auf Morgen die Welt besser machen, aber zumindest etwas bewusster mit unseren Ressourcen umgehen. Es ist ganz ehrlich auch sehr schwierig, als 5-köpfige Familie komplett umweltbewusst zu leben, und alles auf einmal geht auch nicht, aber wenn jeder ein bissle was macht, ist auch schon viel getan.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 16:01
    • Tq: Hier das REzept für das beste Zwiebelbrot, welches ich je gegessen habe... schmeckt auch nach mehreren Tagen noch saftig und frisch

      https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/buttermilch-zwiebelbrot/y2rqsh35-1af68-541723-cfcd2-yhahui1l

      geht sicher auch ohne Thermomix ;-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 17:25
    • -200g - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-) Aber besser als nichts :-)

      Schönen Sonntag noch

      @ tq-freak: Meine ganzen Kosmetika etc. überprüfe ich hinsichtlich Unbedenklichkeit bei www.codecheck.info das ist eine echt tolle Website. Man kriegt echt ein Auge wo überall was für Mist drin ist!!! Mikroplastik, krebserregende Stoffe, fruchtbarkeitsschädigende Substanzen... Unfassbar was einem so alles angedreht wird. Und es ist verdammt schwierig diesem ganzen Kram einigermaßen aus dem Weg zu gehen.

      amberlady
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 17:43
    • Diese Woche - 400 g.
      Ich wünsche allen einen schönen restlichen Sonntag und eine gute Woche.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 18:43
    • @amberlady: Ich habe aus ideologischen Ansichten kein Handy...Aber ja, die Kosmetik mittels App prüfen - dafür würde ich sogar über eine Anschaffung nachdenken...

      @wildkatze: Dein Rezept deckt sich mit meinem...;D
      Und ja, bestes Zwiebelbaguette ever...;D
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 08:28
    • So mal wieder zu spät ^^“

      Aber immerhin - 500 Gramm zu vermelden. Die 6 vorne lässt hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten :3

      Ich gratuliere allen zu ihrer Abnahme!!

      @tq: ich werd dir dein Rezept mal klauen klingt Mega lecker :3
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 08:32
    • Stimmt Tq deckungsgleich..hätte vielleicht Deinen Link erst mal ansehen sollen...aber schön , daß wir einer Meinung sind, es ist einfach genial lecker, wenn man dies Zwiebelbrot kennt, mag man kein anderes mehr ;-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 09:59
    • Zu spät

      - 1100 g

      ....20kg entfettet. :-)))
      schöben Woche euch Lieben..bis nächsten Sonntag ☆♡☆
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 05:08
    • Guten Morgen, das hätte ich gar nicht erwartet, 700 g weniger. *freu mich riesig*
      Allen einen schönen Sonntag und purzelnde Kilos.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 08:20
    • Guten Morgen :3

      Satte 2,1 kg sind verschwunden. Ich freu mich :3 *rumtanz*

      Allen die eine Abnahme heute zu verzeichnen haben Graturliere ich schon mal vor :3

      Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag :)
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 09:07
    • Herzlichen Glückwunsch für eure Erfolge!
      Bei mir sind es wieder -100 dabei hätte ich mal wieder mit einem Plus gerechnet.

      Einen schönen Sonntag euch!
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 10:07
    • Guten Morgen allerseits,

      ich schließe mich an.

      - 300 Gramm

      Allen ein tiefes Verneigen und einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 10:23
    • Guten Morgen,
      heute leider nur - 100 g, aber wenigstens habe ich nicht zugenommen.
      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag. Bei uns schneit es ein bissel.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 10:40
    • Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      ich vermelde - 500 g...als fort mit... :o)))

      Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 10:54
    • Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch an alle Abnehmer...

      Ich selbst bin grad leicht verwirrt...Gestern hatte ich noch 67,6 kg, heute zeigt mir die Waage 68,8 kg??? Schwankungen sind ja normal und ok, aber wo das Kilo herkommen soll? Keine Ahnung, ich schiebe es mal auf das Weinsauerkraut mit Schinkenwürfel gestern mittag, vielleicht war die Kombo zu salzig...Ich weigere mich, das Gewicht heute einzutragen...Stattdessen heute möglichst salzarm und heute Abend ein Basenbad...

      Schönen Sonntag Euch allen!
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 10:59
    • Guten Morgen zusammen,

      ich habe -200 g zu verzeichnen und bin damit zufrieden, da gestern auf einer Geburtstagsfeier doch alles kalorienreiche so gut geschmeckt hat ;-).

      Allen einen schönen Restsonntag! :-)