• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 14:17
    • An Lela: oh ja! Der Eisprung hat Einfluß. Um den Eisprung und kurz vor, während und bis zu einige Tage nach der Periode speichert der Körper vermehrt Wasser.

      Bei mir macht das immerhin 1,5 - 3 kg in der Woche vor der Periode und noch ca. 2 - 3 Tage gerechnet ab Periode.

       

      Richtig: Frauen haben es sehr viel schwerer als Männer.

       

      Ich werde für mich mal die entsprechenden Schüssler-Salze raussuchen, um den Stoffwechsel ein wenig anzukurbeln.

       

      Bei Interesse, teile ich anderen Usern gerne mit, welche Salze hier in Frage kommen.

       

      Liebe Grüße

      Elke.

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 14:19
    • Elke_Mama, ich mach momentan auch eine Schüssler-Salz-Kur.

      Die Nr. 4,9 und 10 werden dafür empfohlen, helfen enorm gegen Heißhunger oder Süßhunger Attacken und meine Haut ist sichtbar besser geworden.

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 14:52
    • marlaSinger: oh wie schön!:) Noch ein Schüssler-Fan.

      Für alle Mit-Leser:

      Nr. 4 Kalium chloratum (Kaliumchlorid) D6

      ist ein Bestandteil fast aller Körperzellen und steht in Beziehung zum Faserstoff (Bindegewebe). Es ist das Hauptmittel bei Entzündungen im zweiten Stadium. Es findet Anwendung bei weißgrauem Belag der Zunge, bei Entzündung der Mandeln, bei Lungen- und Rippenfellentzündung, Masern, Scharlach, Ziegenpeter, Stockschnupfen, Heiserkeit, Keuchhusten, Mittelohrkatarrh, Bindehaut-Entzündung, Schwellun der Gelenke und Sehnenscheidenentzündung.

      Nr. 9 Natrium phosphoricum (Natriumphosphat) D6

      ist ein Bestandteil der Blutkörperchen, der Muskeln, der Nerven- und Gehirnzellen sowie der Gewebsflüssigkeit. Dr Schüßler legt diesem Salz große Bedeutung bei: bei dem Kohlensäureaustausch des Blutes, in den Lungen, bei der Läsung der Harnsäure im Blut, bei der Verseifung der Fettsäuren nach Fettgenuss und bei Übermäßiger Milchsäurebildungl. Es ist außerdem angezeigt bei Rheuma, Ischias, Nierenentzündung und nach zu fettreicher Nahrung.

      Nr. 10 Natrium sulfuricum (Natriumsulfat) D6

       

      hat die Eigenschaft, das überschüssige mit Stoffwechselschlacken angereicherte Gewebswasser schnell aus dem Körper zu schaffen. Dieses Nährsalz erhöht die Nieren- und Blasentätigkeit, beeinflusst die Tätigkeit des Darmes, besonders des Dickdarmes, der Leber und Bauchspeicheldrüse. Es findet Verwendung bei Schnupfen, Grippe, Gallenstauung, Leberbeschwerden, Verstopfung, Durchfall, Rheuma, Unterschenkelgeschwüren, Nierengrieß und Ernährungsfehlern.

      zitiert aus: Biochemischer Bund Deutschland e. V. "Die Salze des Lebens" (Gesund werden und gesund bleiben mit den Mineralsalzen nach Dr. Schüßler

      Ich bin lediglich Interessierte, kein Schüßler-Spezialist!!!

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 15:03
    • marlaSinger:

      da hast du ja offenbar genau die für dich richtigen Salze gefunden. Das freut mich sehr. :)

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 17:30
    • ....ich bin erst seit mittwoch dabei...und hatte heute meinen ersten wiegetag..ich habe sage und schreibe 1,4 kg verloren..supiii...so kann es gerne weiter gehen..;)

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 17:31
    • Endlich eine 6 davor,700 gr abgenommen!!!obwohl die Woche alles andere als optimal war...Besuch hier,grillen dort,Kuchen,kein Sport usw...,aber anscheinend habe ich wirklich von allem nicht zu viel gegessen ;)

      Nehme mir für nä.Woche wieder mehr Disziplin vor!Habe aber Nachtdienst und diverse Besuche vor mir...malsehen..

      An alle: Haltet durch und lasst euch nicht entmudigen-Hauptsache die Richtung stimmt!

      Beri

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 11:40
    • Meine erste richtige MM-Woche und 700 g weniger :D

      Es hätten sicher noch mehr Gramm sein können, aber bis Donnerstag hatte ich vollauf damit zu tun, mich mit den Punkten einzufuchsen! Ich hätte nicht gedacht, dass ich sooooo viel an einem Tag esse O.O Inzwischen sind die Punkte kein großes Problem mehr :D

    • 0 0
    • 12. Jun 2012 12:22
    • Wow! Ich bin erst seit einer knappen Woche dabei, und heute zeigt die Waage 900 g weniger an als letzten Dienstag. Es funktioniert, es funktioniert! Und das Tolle ist: Es geht mir richtig gut dabei.

       

      Liebe Grüße,

      Sally

       

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 08:16
    • ...jippie...so fängt der tag gut an..die sonne scheint und dann auch noch 1,3 kg weniger auf der waage...

      Einen schönen Sonntag euch allen...(-:

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 08:17
    • Ahoi... jippiieee.. es geht wieder vorwärts...trotz mehrmaligem Punkteüberzug... 900g weniger... ich bin seelig!!! und zum Glück wieder etwas motivierter!!!

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 09:04
    • Nun ist die 7 auch noch weg...........................Freu diese Woche 500g Klasse

      LG engelfee

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 09:13
    • 300 gramm zugenommen :( nicht meine Woche...

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 09:34
    • Jetzt wirds langsam peinlich - nur 200 Gramm weniger. Muss mich wohl in Geduld üben, was nicht unbedingt meine Stärke ist. Trotzdem, weitermachen, dranbleiben.....

      P.S. Die Hosen kneifen nicht mehr wie vor einigen Wochen. Könnte eigentlich zufrieden sein, aber bin doch etwas ehrgeizig geworden und das tägliche Punktezählen finde ich auch o.k.

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 09:39
    • Huuuhuu, mich gibts auch noch. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, auch wenns vielleicht nicht so gelaufen ist.

      Meine Waage zeigte heute Morgen auch 1,3kg mehr, ein leichter Trend nach oben also. Lässt mich aber kalt, wenn ich mir mal die Kurve ansehe, wo die Spitze des Berges war. Denn wir haben gestern Abend gegrill, da kam schon zum Steak noch ne Wurst und später als Abschluss noch mal eine.

      Ja und leckeren Rotwein gabs auch noch dazu. Also,... nicht wunder und.....schon gar nicht aufregen, das bringt nur Fund F, (Frust und Fresserei).

      Zumindest das habe ich hier in den Griff bekommen und es hetzt mich ja keiner, ich kann ja jeden Tag neu beginnen zu zählen und auf mich zu achten.

      Ich  wünsche allen Mitstreiterinnen eine erfolgreiche neue Woche.

       

      lg euer Mobbelchen

       

       

       

       

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 09:56
    • Danke Mobbelchen, auch Dir alles Gute für die kommende Zeit!!

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 10:20
    • -700g :D Und das war schon halb angezogen und mit einer Banane im Magen, weil ich das Wiegen erst vergessen hatte. Das ist für mich als miss inkonsequent gar nicht schlecht!

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 10:20
    • 100g mehr is aber net schlimm. Hab zwar Punkte eingehalten und Sport gemacht aber warte seit gestern auf meine Mens. Da sind "nur" 100g eigentlich super.

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 11:10
    • - 2,2 Kilo, wie ich mich freu....Es geht vorran, läuft einfach super mit MM.
      Allen einen Schönen Sonntag noch.
      Liebe Grüße Ramona 

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 11:18
    • 800 gr weniger. Es geht weiter voran. Ich kann die 55kg kaum erwarten.

       

      Wir schaffen das!!

      Glückwunsch an Alle =)

    • 0 0
    • 17. Jun 2012 11:37
    • Huhu,

      bin seit Anfang der Woche dabei und habe ca. 1 kg abgenommen. Ich freue mich und hoffe, das bleibt so.

      Wünsche euch viel Erfolg.

      Viele Grüße

      Pfefferminztee