• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 06. Jul 2015 09:57
    • @lichtpunkt
      Das mag sein, nur wog ich auf der alten bei 10x nacheinander wiegen stark unterschiedlich weil ein fuß der waage beschädigt war. Und die neue zeigt bei 10x wiegen das exakt gleiche gewicht wie beim ersten mal wiegen an. :) daher trau ich der eher, dass das mein richtiges gewicht ist.
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 21:03
    • Hallo alle zusammen,

      Ich bin Claudine, wiege 71kg und will abnehmen, unter anderem, weil ich mich nicht richtig wohlfühle in meinem Körper. Ich habe mich ein bisschen durchgelesen und gesehen, dass die Schüssler-Salze auch hier ihre Anwendung finden, was mich glücklich macht. Ich mache gerade einen Fernkurs über die Schüssler-Salze. Vielleicht kann ich sie auch zum Abnehmen nutzen...Na dann, nix wie los!
      Liebe Grüße an euch alle,

      Claudine
    • 0 0
    • 10. Jul 2015 19:31
    • Hallo ClaudineL,

      herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.
      Das mit den Schjüssler Salzen klingt interessant.
      Wäre sicher toll, wenn du uns hier ein wenig darüber auf dem laufenden halten könntest.
      Oder evtl.in der Facebook Gruppe von mm Begeisterten.

      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 09:16
    • minus 200g
      Naja so ist das eben. Ich meinem bauch ist party, erstmal bullrichsalz genommen. :/
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 09:26
    • Bin wieder da und hab mit 79.5 kg gleich 1 kg verloren letzte Woche. Bei mir hilft das total, wenn ich das aufschreibe, was ich esse.... Aber jetzt sind's gleich zwei Punkte weniger ...*heul
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 11:22
    • Hallo, bei mir sinds diese Woche -2,3kg, ich kann es nicht fassen und habe mich vorsichtshalber nochmal gewogen, aber es bleibt dabei, habe also mein erstes Ziel unter 70 kg zu kommen, erreicht. Freue mich wahnsinnig.
      Euch wünsche ich auch viel Erfolg und ein schönes Wochenende, hier ist es nicht so schön, es regnet mal wieder.
      LG Rita
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 13:36
    • +500g
      nach zwei Geburtstagsfeiern und einer Familienfeier diese Woche kann ich damit aber sehr gut leben. Die nächsten Wochen steht erstmal nichts vergleichbares an. So dass es nun wieder deutlich in die richtige Richtung gehen sollte. ;)
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 14:58
    • Nach längerem Stillstand sind es diese Woche -500 g.

      @Luehakube: Glückwunsch!!!
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 21:21
    • Hallo,

      Nach ein paar Tagen mit Aufschreiben ist schon fast ein Kilo weg (Gewicht 70,1 kg), obwohl ich bei Weitem noch nicht bei der richtigen Punktzahl angekommen bin, ich arbeite aber in die Richtung. Ich decke im Moment meine Ernährungsweise auf, und schreibe ALLES auf. Das schmerzt schon manchmal richtig, wenn ich sehe, wie weit ich von meinem Punkteziel entfernt war. Ich habe absichtlich gestern und heute so gegessen wie ich das in der letzten Zeit gemacht habe als ich zugenommen habe und ich sage euch...es hat momentan nicht wirklich Spass gemacht, weil ich wusste, dass ich weit übers Punkteziel komme. Aber der Weg führt für mich nur durch die aufgeschriebene WAHRHEIT meines Problems. Ich übe mich vor allem im Moment darin ehrlich zu sein auch wenn es mal nicht so hinhaut.

      Liebe Grüße und viel viel Erfolg an alle!

      Claudine
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 21:55
    • Sensationelle minus 1,5 kg, von denen ich heute wegen gleich zwei Anlässen zum Feiern sicher ein paar Gramm wieder abgegeben habe.
      Aber egal, wenn es weiter so gut läuft, kommt es einem Wunder gleich...Einschränken musste ich mich jedenfalls bislang so gut wie gar nicht.
      Claudine: Ja, die Wahrheit im Tagebuch ist doch manchmal heilsam.
      Aber auch, wenn Du Dich erst an Deine Punktzahl herantastest, wirst Du voraussichtlich Erfolge sehen, denn unter der Kontrolle des Aufschreibens lässt man die ein oder andere Süßigkeit dann wohl doch mal links liegen.
      Sobald Du ausreichend Sonderpunkte in Deinen Ernährungsplan einbaust, wirst Du vermutlich auch keinen Hunger verspüren.
      Ich drücke die Daumen!
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 23:03
    • Hallo zusammen, mein Wiegetag ist der Sonntag, darum melde ich mich auch mal hier zu Wort. Ich bin ja erst den dritten Tag dabei, und so war es mir klar, dass noch kein großes Ergebnis zu erwarten war. Meine Waage zeigte heute 100 Gramm weniger als bei der Anmeldung, aber so richtig zählt dann ja erst das Wiegen ab nächster Woche. Momentan bin ich voller Tatkraft, und ich hoffe, dass es so bleibt.
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 10:23
    • Hallo zusammen,
      @hudoc, auch dir herzlichen Glückwunsch, 500 g hört sich doch auch sehr gut an, stell dir das mal in Form von einem Päckchen Butter vor,
      das ist schon einiges an Fett, das geschmolzen ist.
      @susispinne, herzlich Willkommen hier, wenn du dranbleibst, wirst du bestimmt nach einer Woche einen schönen Erfolg sehen, musst aber deine Punkte auch schön verbrauchen, besonders die Sonderpunkte. Ich wünsche ganz viel Motivation und Erfolg.
      Euch allen noch eine schöne Woche.
      LG Rita
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 10:31
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      Ich geselle mich zu euch! Startete gestern mit 65.6 Kg ... das ist seit Dez. 2013 mein Höchststand und ich möchte unbedingt etwas daran ändern.
      Ich bin nicht wirklich traurig über die Zunahme, da ich ja weiß wo es herkommt (eine Feier + Urlaub + Bildungsurlaub in den letzten 3 Wochen haben ihr Übriges getan).

      Jetzt steige ich wieder in den Alltag ein und freue mich über jedes Pfund das weicht.
      Euch allen viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      die Grasmucka
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 20:59
    • Hallo Grasmucka,

      Ich wünsche Dir, dass die Abnahme klappt wie im Bilderbuch.

      Liebe Grüße,

      Claudine
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 09:32
    • Guten Morgen euch allen,

      bei mir sind jetzt schon 52 Päckchen Butter verschwunden : - ) und irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, es geht nicht voran!?! Wie dumm von mir, aber es ist nunmal so. Diese 100 - 200 g die Woche sind mir zu wenig. Dabei kann ich doch froh sein, wenn ich überhaupt abnehme. Ich hoffe dies Gefühl ändert sich wieder, wenn ich endlich u 80 bin. Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche und schöne Woche.
      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 09:40
    • -1,3kg diese Woche. :)
      Damit sind die +500g von letzter Woche wieder vergessen.
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 09:42
    • Hey Sylta,
      Du hast doch eine vorbildliche Kurve...und ich lese daraus durchaus auch mehr als 100 bis 200 Gramm pro Woche raus, oder vertue ich mich?
      Aber egal, selbst wenn es so wäre, ist das immer noch o.k..
      Ich habe inzwischen nicht mehr (wie früher), die Illusion, ich bräuchte nur irgendwie schnell mein Gewichtsziel erreichen und danach kann alles so gemacht werden wie früher.
      Das Gegenteil ist der Fall: Bei einer zu schnellen Abnahme wehrt sich der Körper, d.h. man nimmt im Anschluss nicht nur deshalb wieder zu, weil man möglicherweise in die selben Ernährungsfallen tappt wie früher, sondern obendrein "dankt" es einem der Körper auch noch, in dem er aus diesem Essen alles in Fettdedots umsetzt, was er nur kann, um für die nächste Notzeit gewappnet zu sein.
      Ich habe das x mal durch...ist allerdings schon länger her.
      Ich freue mich riesig über meine minus 600 Gramm...so kann es weiter gehen.
      Mal sehen, wann ich das erste mal eine extra Portion Motivation hier einfordere...Bin froh, dass es zur Zeit auch noch so geht.
      GGLG
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 09:56
    • Hey, SoSoDef,
      Du nimmst ja wirklich im Turbo-Tempo ab...ist ja auch schön, wenn das so gut klappt.
      Das Prinzip von MM basiert aber darauf, auch nicht zu wenig zu essen, d.h., die zugewiesenen Punkte, insbesondere die Sonderpunkte, auch aufzuessen.
      Deshalb nur mal kurz die Frage: Isst Du Deine Salate immer komplett ohne Dressing?
      Verzeih mir ggf. den Anflug von Schlaumeierei...damit es dauerhaft gut klappt, solltest Du ggf. präzisier abwiegen und aufschreiben und auch Deine Sonderpunkte aufessen, denn die füllen den Magen sehr gut und bringen auch sonst viele gute Eigenschaften mit sich...
      Komplett gegen den eigenen Appetit würde ich allerdings heute auch nicht mehr essen, das ist alles viel zu verkrampft...allerdings Experimentieren mit den Obst- und Gemüsesorten, die man ohnehin mag...
      In diesem Sinne: weiter viel Erfolg!
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 10:04
    • Hast ja Recht kimimet : - )
      hab ja auch schon viel durch und hatte mich im Grunde ja auch mit meinen Pfunden irgendwie schon arrangiert. Bin heilfroh nun doch noch mal die Kurve bekommen zu haben. Ich weiß auch, daß ich dauerhaft drauf achten muß sonst ist der schöne Erfolg schneller vergessen als er gekommen ist. In den letzten Wochen gehts nur in ganz kleinen Schritten, aber es geht ja was. Danke für deine lieben Worte. Und Glückwunsch dir zu 600 und SoSoDef zu wahnsinnigen - 1,3 !
      Gruß
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 10:13
    • :-) Freut mich Sylta...immer weiter schön positiv denken.
      Wenn es mir mal so gehen sollte, hoffe ich auch auf Unterstützung hier im Forum.
      Schönen Sonntag!