• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 24. Jun 2015 20:52
    • okay - alle Punkte aufessen - aber wenn ich zum Sport gehe - und das ist ja nicht gerade wenig - habe ich abends um 21 Uhr wieder ne Menge Punkte - ich schaffe tagsüber leider nicht mehr - dafür schlage ich dann an den "Nichtsporttagen" über die Strenge - kann es sein, dass es genau das ist was ich falsch mache?
      Und wie ist das mit den Tipps abends keine Kohlenhydrate? hat da jemand Erfahrung - ist das gut oder eher nicht?
      Außerdem wundere ich mich ein wenig, das hier nicht auf das Verhältnis Eiweiß/Kohlenhydrate geschaut wird - ich dachte immer auch das sollte ausgewogen bzw in einem bestimmten Verhältnis sein?
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 06:04
    • Also ich esse meine Punkte jeden Tag immer brav auf, ich gehe auch 2-3 mal die Woche zum Sport und das sind dann immer so ca. 10MM die ich mehr essen dürfte, mache ich aber selten und wenn dann nur die Hälfte mehr....
      Ich musste mich anfangs auch zwingen die Punkte alle zu essen, wenn ich abends welche über habe (gestern z.B.) da waren es noch 8, habe ich noch Schokolade gegessen, die geniesse ich dann auch bewusst....
      Bei mir klappt es wirklich gut, ohne Heisshunger etc....dranbleiben heisst die Devise, ich drücke Dir die Daumen.....
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 12:50
    • Hallo jetzgehtslos,
      iss deine SPs und FPs weitgehend jeden Tag auf. Rechne keine Sportpunkte an. Den größten Fehler den du machen kannst ist, regelmäßig mal drunter und mal drüber zu liegen. Der Körper ist genügsam, liegst du ab und zu mal über deinen Punkten führt das zu Stagnation. Dass hier nicht das Verhältnis Eiweiß Kohlenhydrate berücksichtigt wird, finde ich weniger verwunderlich. Es ist ja so, dass man aufgrund einer negativen Energiebilanz abnimmt. Wie die sich zusammensetzt ist erst mal sekundär. Wenn du dich natürlich hardcore ausgewogen ernähren möchtest, kannst du das über deine Mahlzeiten selbst einplanen. Die Mär vom low carb ist eh auf der Kippe ... Aber bevor du dir um solche Feinheiten Gedanken machst, solltest du lieber damit anfangen regelmäßig die gleichen Kalorien sprich Punkte zu dir zu nehmen. Nur ein konstantes Kaloriendefizit bringt dich zum Erfolg.
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 05:06
    • so meine lieben, letzter Wiegeeintrag Ärztliches verbot diese Woche. Heute geht es auf REHA hoffe das klappt weiter mit dem abnehmen.
      Aber hat diese Woche ja auch, drücke mir selbst die Daumen.
      Bis bald
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 08:35
    • Minus 900 Gramm, yippieh!
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 14:59
    • Heute 300g weniger und ich weiß auch warum .....
      LG Rita
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 18:22
    • Oh weh, habe 1,5 kg abgenommen seit letzten Sonntag. Das ist zuviel!
      Weiß aber nicht warum, habe immer brav gegessen. Neu in meiner Ernährung sind Chiasamen, die regen die Verdauung mächtig an.
      Kann es das sein?
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 21:44
    • Einträge im Tagebuch verschlampt ......
      heute morgen gewogen - 92,1 - super da war ich schon mal
      mal sehen wie das weitergeht ------ das ewige auf und ab nervt mich total
      will endlich unter 90 - will die 9 vor der Null eigentlich gar nicht mehr
      aber einen Erfolg kann ich schon echt verzeichnen - seit ca 4 Monaten ist mein Dauerblutzucker unter 6,2 - bei der letzten Kontrolle sogar auf 5,7 --- - Also - ich gebe nicht auf .... brav alle Punkte essen - und - ich verspreche - ab morgen auch wieder alles aufschreiben
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 22:13
    • @Mudda: ich würde mir da keine grossen Gedanken machen, bei mir waren es die letzten 2 Wochen Stillstand und heute dann -1,8 kg und das trotz Punkte aufgegessen und öfters auch mal drüber gelegen....
      glaube das sind auch oft Wassereinlagerungen oder zu wenig getrunken, beobachte ich bei mir zumindestens.....
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 22:45
    • Danke SchrodersMutti, beruhigt mich doch etwas. Mag einfach nicht zu schnell abnehmen.
      Glaube auch fast dass es zyklusbedingt ist. Erst geht das Gewicht runter um dann eine Woche später wieder hoch zugehen.
      Ist schon ne fiese Sache bei uns Fraune ;-)

      Trotzdem Glückwunsch zu deinen -1,8 kg. Freut mich :-))

      @jetztgehtslos
      Immer alles fleißig aufschreiben, das hilft wirklich sehr! Wirst sehen, bald bist du U90 :))
      Gewichtsschwankungen haben wir alle, das gehört leider dazu und darf nicht entmutigen. Es nervt, ja...aber trotzdem purzeln irgendwann die Kilos. Ganz sicher
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 09:01
    • Ich hab für gestern gar nichts eingetragen. Von 57,8 bis 61,5 war alles dabei, ich glaub ich brauch ne neue Waage. Keine Ahnung wie viel ich gerade wiege, ob es gut oder schlecht läuft, ich bin grad sehr verunsichert und hab eigentlich gar keine Lust mehr auf Waagen.
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 09:20
    • @valerianakitten
      Aber bei deiner Gewichtskurve ist doch zwischen 57,8 bis 61,5 alles gut :))
      Einige messen auch nur und wiegen nicht, vielleicht probiere ich das auch mal. Kopf hoch valeriankitten...auf in die neue Woche :))
      (und knuddel mal deine zwei Süßen von mir)
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 09:36
    • @mudda so weiß ich bei bestem willen aber nicht was ich eintragen soll. Ich hab auch gesehen, dass einer der gummifüße unserer waage beschädigt ist (das metallplättchen das eigentlich durch die gummischicht eben aufliegen soll schaut heraus) und ich trau der waage nun wirklich nicht mehr. Wer weiß wie lange ich schon blödsinn eintrage. ^^ mal schauen wann ich dazu komme eine neue zu kaufen.
      Danke für deine ermutigenden worte :)
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 14:41
    • Bei mir hat sich die Woche nicht's getan. Das ist gut :-)
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 08:10
    • Guten Morgen,
      endlich bewegt sich die Waage wieder nach unten. Ein Pfund ist weg und ich hoffe das ist nicht nur ausgeschwitzt bei der Hitze.
      Schönen Sonntag noch!
      Lieben Gruß
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 08:15
    • Ich wiege mich auch Sonntags und würde hier gerne meine Misserfolge oder Erfolge bekanntgeben. :-)
      Bin diese Woche 3 x mit Fahrrad ins Büro gefahren (ca. 12 km). Hat sich gelohnt.
      Jetzt bin ich mal richtig motiviert das nächste Woche zu wiederholen.

      Gruß
      Harald
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 08:37
    • plus 1,2 kg
      Was soll ich sagen... Die waage war tatsächlich defekt. Mit neuer waage wars direkt ein kilo mehr. Und ich hab die letzten tage nicht gezählt. Also eigentlich ist es nur ein Plus von 200 g. Egal jetzt.
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 08:51
    • @valerianakitten....stelle dir 5 Waagen nebeneinander und du wiegst auf jeder anders.
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 12:28
    • Minus 100 Gramm, passt wegen der vielen Feiern, von denen ich gestern und vorgestern selbst welche ausgerichtet habe.
      Jetzt kommt wieder Alltag, demnach:...Weiter geht`s.
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 12:38
    • Hallo, bei mir sinds diese Woche + 900g, habe aber auch zu sehr geschludert, am Freitag habe ich Süßigkeiten nicht aus dem Wege gehen können und gestern eine Einladung zum Grillen, da mochte ich nicht schon wieder sagen .......... ich kann jetzt leider gar nichts essen. Und es war sooooooo lecker .....
      Nächste Woche kann es nur besser werden.
      LG Rita