• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 18. Mai 2015 08:26
    • Hallo Kimimnet,
      nein, ich bin total unsportlich. Habe aber vor zehn Jahren einmal mit WW 16 kg abgenommen -auch ohne Sport-, mir die Kilos aber
      im Laufe der Jahre wieder angefuttert. Das Erschrecken war natürlich groß, als ich mich gewagt habe, wieder auf
      die Waage zu steigen und die 81 Kilomarke überschritten hatte (habe ich natürlich an der Kleidung gemerkt, aber
      es erfolgreich verdrängt). Ich habe gemerkt, dass ich PUnkte zählen muss, um erfolgreich beim Abnehmen zu sein. Und ich
      muss abends meine Kohlenhydrate verbrauchen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Habe jahrelang versucht,
      mit Salat abends abzunehmen, aber dann kommt der Süßjeeper. Ich nasche auch jetzt, wie Du in meinem Tagebuch sehen kannst,
      aber wirklich in Maßen.
      So, und nun wünsche ich Dir und allen anderen Mitlesern noch eine erfolgreiche Woche!
      LG
      Rita
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 08:35
    • Melde mich nochmal kimimnet,

      habe bei Dir auch mal gestöbert und gesehen, dass Du doch auch ganz gut abgenommen hast (sind ungefähr gleich angefangen).
      Also auch Dir ganz herzliche Glückwünsche und bleib weiterhin so gut dabei, es funktioniert wirklich .....

      LG Rita
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 11:50
    • Ich glaube auch so ne Mischkost kann man am längsten durchhalten wahrscheinlich. Man muss ja auch dabei bleiben.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 09:31
    • Moin und frohe Pfingsten euch allen
      ich wollt ... Für Mich 28 ...fragen, wie es den so läuft.
      Kommt du gut klar?
      Lieben Gruß

      PS... Wieder ein Pfund weg ... Freu mich!
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 10:08
    • Guten Morgen und frohe Pfingsten allen,
      heute morgen 800g weniger und trotz einem Freßanfall vor
      einigen Tagen, vielen Dank MM und Euch allen weiterhin
      viel Erfolg.
      LG Rita
      .
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:12
    • Auch von mir allen ein schönes Pfingstwochenende!
      ...läuft bei mir... :-)
      900 Gramm weniger und das, obwohl ich an mehreren Tagen eher schlechte Möglichkeiten hatte, gescheit abzuwiegen/ zu zählen und voraussichtlich ordentlich MM überzogen habe. Am Freitag dann noch so ein Tag mit vielen hohlen Kalorien...Da ist es doppelt toll, wenn es dennoch ein versöhnliches Ergebnis auf der Waage gibt.
      Toll, Rita, dass das auch bei Dir so war.
      Das gibt mir echt richtig Hoffnung, dass es für mich auch dauerhaft gut laufen kann, da Du ja etwas älter als ich und ein ganzes Stück leichter bist. Ich hatte das als "erschwerte Bedingungen" im Vergleich zu mir empfunden. Toll, wenn es aber auch in dieser Konstellation klappt! Weiter so!
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:16
    • Schönen guten Morgen :-)
      Meine Woche war super . Hab 3,1 kg abgenommen . Ist aber definitiv auch sehr viel Wasser gewesen . Aber stolz bin ich natürlich trotzdem
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:26
    • Wahnsinn, "Für Mich 28", das ist ja mal ein Einstieg!
      Mach nur nicht den Fehler, jetzt dahingehend übermotiviert zu sein, dass Du Deine MM nicht aufisst.
      Auch wenn Du es natürlich "für Dich" machst, kannst Du ja mal überlegen, ob Du Dein Tagebuch irgendwann mal öffentlich machst.
      Die "alten Hasen" geben einem dann immer mal hilfreiche Hinweise.
      Manche hier reagieren darauf zwar manchmal ein bisschen allergisch, aber meist ist viel Wahres dran, was da geschrieben wird.
      Wenn Dir das Punktezählen und -einhalten aber leicht fällt und es auch ansonsten weiter gut läuft, brauchst Du das natürlich nicht.
      Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen dafür!
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 12:26
    • Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch "Für Mich 28", das ist ja der Hammer über 3 Kilo abzunehmen.
      Kimimnet, danke für Deine liebe Motivation, auch Du schaffst das, hast ja schon einige Kilos verloren, Hut ab!
      Ganz schöne Pfingsten noch und ich drücke Euch ganz doll die Daumen ....
      LG Rita
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 12:26
    • @ kimimnet ..Du hast die Sache auf den Punkt getroffen . Egal bei welcher Diät ,habe ich am Anfang immer schnell abgenommen,und war für Ca 2 Wochen höchstmotiiviert..aber spätestens nach 2 Wochen verfiel ich in mein altes Muster und alles lief wie immer und ich nahm wieder zu . Hoffe wirklich das ich den Dreh langsam bekomme . So gehts nicht mehr weiter ! Du hast ja auch schon super abgenommen . Wie lange bist du schon dabei ? Und fällt es dir leicht ? Alles gute und viel Erfolg weiterhin
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 15:38
    • Seit 2 Wochen dabei und schon -2,8 Kilo :) Bin recht zufrieden - hoffe es läuft weiter so^^
      Und Glückwunsch an alle "Abnehmer/innen" diese Woche :) Weiter so!
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 20:56
    • @ Für mich:
      Ich bin seit Ende März hier, d.h. noch nicht mal 2 Monate.
      Dadurch, dass ich ebenfalls schon aus früheren Zeiten JoJo-geschädigt bin, habe ich nicht mit so guten Ergebnissen gerechnet.
      Bis jetzt läuft es sehr gut und weil es mir wirklich nicht schwer fällt, habe ich auch die Hoffnung, dass ich einfach dauerhaft dabei bleibe und mich so dann langsam aber stetig an mein Ziel ran pirsche.
      Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man sich rechtzeitig Gedanken macht, welche Sorten Obst und Gemüse man mag (bei mir zum Glück fast alle Sorten) und entsprechend einkauft, bzw. seine Rezepte danach auswählt.
      Ich kann die hier gegebene Empfehlung, dass man seine zugeteilten Punkte auch brav aufessen soll, tatsächlich so weiter geben und empfinde das als absolutes Privileg.
      Auch gerade bin ich mal wieder pappsatt, von der großen Gemüse-Curry-Pfanne, so dass ich noch gar nicht weiß, ob ich das Brötchen, das hier noch auf mich wartet, noch essen werde. Falls der Magen es nicht mehr haben will, werde ich aber immerhin ein paar Nüsse o.ä. knabbern, um meinem Körper dennoch ein ausreichendes Angebot zu machen. Außerdem werde ich dann statt reinem Mineralwasser noch eine Apfelsaftschorle trinken.
      Man ist hier herrlich flexibel.
      Mir selbst macht das Abwiegen und Eintragen der Lebensmittel auch nichts aus. Die Küchenwaage steht immer bereit. Sogar an der Arbeit habe ich jetzt eine stehen.
      Da man ja auch Süßigkeiten o.ä. mit einplanen kann, gibt es m.E. wirklich keinen Grund für "Ausreden" mehr :-)
      Da es keine Verbote gibt, kommt bei mir auch nicht mehr wie früher dieses bescheuerte "Hop oder Top-Spiel" zum tragen, d.h., man hatte z.B. bei der Trennkost etwas Vermischtes gegessen und weil das ein Fehler war, habe ich mich so verhalten als sei danach für den Tag eh alles egal und habe danach erst recht unkontrolliert gegessen. Total bescheuert, aber so war es halt.
      Ich wünsche Dir einen guten Einstieg! Wir schaffen das!
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 17:24
    • @ kimimnet: Genau so sehe ich das auch. Ist bei mir so ähnlich wie bei Dir. Auch ich lasse mir für abends ein paar Punkte über für Naschkram und ich bin glücklich und muss auf nichts verzichten. Habe vorher auch so einiges probiert, abends nur Salat und so, aber hat alles nicht funktioniert, ich habe dann trotzdem bei den Süßigkeiten zugeschlagen, war dann alles umsonst. Hier bei MM ist es für mich völlig okay, Punkte zu zählen, ist für mich einfach die richtige Abnehmform. Zuerst habe ich gedacht, die Abwiegerei schaffe ich nicht lange, aber mittlerweile hat es sich wunderbar eingespielt. Meine Küchenwaage steht immer bereit, und es geht alles ganz fix.
      lg Rita
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 22:13
    • Hi alle! Also ich nehme irgendwie stetig, aber echt langsam ab. Ca. 500 g die Woche, maximal. Nun ja, solange es runter geht. Aber Ungeduld ist echt nicht so förderlich. Manchmal wäre ich so gerne ratz-fatz ganz schlank- .... :-)
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 17:46
    • Haha gigadachs,
      500g / Woche (also in meinen Vorstellungs-Einheiten sind das 2Pakete Butter) ... find ich super!!!
      Bei mir sind manchmal nur 100g aber Hauptsache MINUS *smile*
      Aber ratz fatz schlank... wären wir sicher alle gern.
      Lieben Gruß @ all
    • 0 0
    • 26. Mai 2015 18:19
    • Das mit den 2 Päckchen Butter liest sich voll gut. Auch bei 100g übrigens! Das ist n ordentlicher Klotz Butter. Danke für den Vergleich :-)
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 16:03
    • Hallo, Ihr alle. Bei mir klappt es nicht immer so gut. Geht öfters wieder rauf statt runter. Das deprimiert mächtig. Und dabei habe ich noch jede Menge Gewicht vor mir....oder besser gesagt an mir. Angefuttert ist es schnell über die Jahre.
      Die Motivation fehl oft. Und geduldig bin ich auch nicht gerade. Na ja, wichtig ist nur, weitermachen.
      Viel Abnehmglück Euch allen.
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 22:38
    • Hallo Wildsachsen,
      die grobe Richtung stimmt aber auch bei Dir.
      Ob es ggf. zyklusbedingte Schwankungen sind oder Du gerade vor dem Wiegetag vielleicht besonders salzig o.ä. gegessen hast, kannst ja nur Du selbst beurteilen.
      Es lohnt sich allerdings wirklich, so gut wie möglich zu wiegen und in den Punkten zu bleiben (aber auch nicht drunter).
      Ich drücke die Daumen, dass auch Du weiter machst.
      LG
    • 0 0
    • 29. Mai 2015 10:20
    • Hallo kimimnet, danke für Deinen Rat. Ich bleibe schon oft unter den Punkten, vielleicht liegt es ja daran. Und mit dem Trinken klappt auch nicht so gut. Werde mich weiter bemühen. Danke nochmal.
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 10:01
    • Hallo Ihr alle, bin heute morgen ganz zufrieden trotz nur 100g - Abnahme.
      Habe nämlich 3 Tage in dieser Woche über die Stränge geschlagen, war
      leider nicht zu vermeiden. Hatte schon gedacht, ich hätte wieder zugenommen.
      Ich wünsche Euch allen ganz tolle Wiege-Erfolge und einen schönen Sonntag.
      Rita