• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 20. Mai 2012 13:59
    • 1,1kg weniger nach einer Woche! :) Jetzt bin ich wieder motiviert!

    • 0 0
    • 20. Mai 2012 17:56
    • 2 kilo runter in 1 monat...zwischendrin war mal ein Stopp

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 07:58
    • Gestern bin ich auf meinen Gewichtsverlust angesprochen worden. *freu* Es geht immer nur wenig runter. Aber immerhin. Und mittlerweile muss ich meine Hosen öfter mal richten. *g* So langsam beginnen sie zu rutschen.

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 11:01
    • ein Kilo runter in 2 Wochen, es geht langsam. Mir fehlt im Moment der regelmässige Sport :-(

    • 0 0
    • 21. Mai 2012 12:08
    • nach 5 wunderschönen Tagen an der Ostsee mit reichlich verpflegung und keiner Möglichkeit Punkte zu zählen. (wie soll man das nur machen, wenn man gar nichts selber zubereitet) sind  immerhin 200g runter... naja  besser als zuviel.

      Grüßchen... 

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 17:11
    • Hey ihr Lieben!

      ich hab da mal eine Frage bezüglich des Wiegens. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin :)
      Das man sich mehrmals in der Woche wiegen darf kann ich mir denken, aber kann ich das Gewicht dann auch eintragen? Oder darf/sollte man das nur an dem speziellen Wiegetag eintragen?

      Danke ;)

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 17:55
    • Hallo Lisa

      Ich kann Dir nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen ,aber ich denke mal wenn Du öfters Dein Gewicht in der Woche hier einträgst verschiebt sich Dein offizieller Wiegetag immer wieder! So wie ich das sehe ist es vorgesehen 1 Mal in der Woche einen festen Tag zum Wiegen und eintragen hier im Forum .Warum schreibst du dir deine Abnahme nicht seperat auf ein Blatt oder Buch.

      LG engelfee

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 18:29
    • huhu engelfee!

      danke für deine schnelle antwort. :)
      Ja das könnte sein, dass sich der Wiegetag verschiebt. Mir gings bloß darum, dass ich ja da eigtl weniger punkte zur verfügung hätte, wenn ich merke, dass ich unter der Woche schon abgenommen habe. Auch die Sportpunkte würden sich ja verändern.

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 19:08
    • Den Wiegetag legt man selbst fest. Eintragen kannst du jederzeit, aber nur ein Gewicht pro Woche wird auch in der Statistik festgehalten. (ich glaub immer das zuletzt eingetragene).  Und so rapide werden sich deine Punkte in der einen Woche nicht ändern dass du das 2-3 mal die Woche aktualisieren mußt. (Alle 5 Kg ein Punkt). 

    • 0 0
    • 22. Mai 2012 19:30
    • oki doki, danke euch ;)

    • 0 0
    • 27. Mai 2012 07:58
    • Ich mach mal den Anfang. Immerhin 800g... nicht berauschend aber auch nichts zum Wegducken... Und weiter gehts!!!!

    • 0 0
    • 27. Mai 2012 10:01
    • ich habe 500g :) bin aber trotzdem total glücklich! Weiter gehts :)

    • 0 0
    • 27. Mai 2012 10:08
    • Ha, 0,8kg. Ich finde das super. Schön langsam und dafür halten. Und das ganze trotz Eis und zwei Tagen zu viele Punkt übrig. Vielleicht schaffe ich ja wirklich bis zur Abschlußfeier meiner Tochter mein erstes Ziel zu erreichen...

    • 0 0
    • 27. Mai 2012 10:13
    • Hallo Liis-a,

      dein Wiegetag verschiebt sich nicht durch mehrmaliges Eintragen innerhalb einer Woche.

      Den Wiegetag legst du fest und das bleibt auch so, soll heißen, lass die dauernde Wiegerei zwischendrin, das sind normale Schwankungen die dich nur verunsichern und nicht weiterbringen.

      Die nächste Woche beginnt immer - unabhängig von deinem persönlichen Wiegetag - am Montag.

      Wiegst du dich jetzt z.B. Mo, Di, Mi, Fr, So  dann bekommst du immer nur die letzte Wägung angezeigt, die von Mo, Di, Mi, Fr  sind nicht mehr zu sehen. Du kannst deine Schwankungen innerhalb der Woche graphisch also nicht verfolgen. Wenn du das graphisch sehen möchtest, dann machst du das am besten in Excel, da kannst du dich auch stündlich wiegen und einfach mal verfolgen, wie sich dein Tagesablauf auf deine Grafik auswirkt. Dürfte ein wildes Auf und Nieder werden. So ungefähr wird das auch über die  Woche aussehen, vielleicht mit schwächeren Ausschlägen, wenn du dich immer zur gleichen Tageszeit wiegst.

      Prinzipiell wird hier immer empfohlen nur einmal pro Woche auf die Waage zu steigen. Was passiert, wenn Leute täglich auf die Waage steigen kannst du auf der Seite "heute war ich traurig weil..." nachlesen. Nach einem Tag Sport wird eine bombige Gewichtsabnahme erwartet, die natürlich nicht eintritt. Und obwohl über die Woche ein Gewichtsverlust von 1,7 kg verzeichnet wurde, wird dann Frust geschoben.

      Man kann sich durch die dauernde Wiegerei auch selbst demotivieren.

      Ich würde dir empfehlen, mal in den Untermenues im Forum, bei den Informationen und Tools nachzulesen, welche Erfahrungen andere gemacht haben und was es an Wissenswertem gibt. Hier stehen jede Menge Infos zum Nachlesen, klick dich mal durch. Ist sicherlich lehrreich.

      Dir noch einen schönen Sonntag!

       

    • 0 0
    • 27. Mai 2012 10:26
    • Nach dem ich letzte Woche 500g zugenommen habe, sind es diese Woche wieder 1,5 kg weniger *freu*

    • 0 0
    • 27. Mai 2012 10:41
    • 300g weniger,aber ich denke mal ich kann mich mit der Gesamtbilanz nicht beschweren !!!!!!!!!!

      LG engelfee

    • 0 0
    • 27. Mai 2012 10:55
    • 400g weniger auf der Waage heute Morgen und das obwohl ich diese Woche zweimal einen Grillabend hatte. Mal sehen, was die nächste Woche so bringt. Auf jeden Fall ist es toll, dass meine Hosen immer lockerer sitzen. Da fühlt man sich gleich viel wohler :-)

      LG

      Janlynn

    • 0 0
    • 27. Mai 2012 11:23
    • Ich mach mich ganz klein das hat man von der ganzen nascherrei Erdloch komm und verschling mich pleaseeeee

    • 0 0
    • 27. Mai 2012 12:40
    • Bin nach längerer Pause wieder da. Hatte gesundheitliche Probleme und hoffe, dass ich jetzt wieder loslegen kann. Obwohl mir Wassereinlagerungen ganz schön zu schaffen machen.

    • 0 0
    • 27. Mai 2012 16:21
    • -1.5kg :) Das ist doch mal ein Einstand! Ich freu mich! Hoffentlich geht das so weiter ;)