• Optionen

-MM- Wiegetag: Sonntag

    • 0 0
    • 08. Apr 2012 11:06
    • Meine 2 Woche bei MM... Diese Woche waren es -500g :) und das trotz so viel sündigen die letzten Tage!

      Nächste woche gehts wieder richtig los! Euch allen schöne Ostern Lg Jetna

    • 0 0
    • 08. Apr 2012 12:17
    • Hallo Mobbelchen,

      Frustmomente hatten schon ziemlich viele hier. Immer alles richtig zu machen und nur Gesundes zu essen, und auch ausreichend zu Trinken ist halt nicht immer so einfach einzuhalten.

      Aber wenn wir alle perfekt wären, wärst du auch alleine auf der Seite hier. Also lass dich von einem Rückschlag nicht runterziehen sondern schreib dir einen Zettel und häng ihn an den Kühlschrank. Und auf dem Zettel steht: "Jetzt erst recht!"

      Das mit dem "mehr Gemüse essen" was dir hier schon geraten wurde verspricht durchaus Erfolg. Du scheinst mehr auf Wurst und Fleisch abzufahren.Aber eigentlich sollte das auch nicht das Schlimmste sein. Check doch mal, wie es mit den Zusatzprodukten bei dir aussieht, also die Dinge, die gerne übersehen werden, wie z.B. Ketchup und Majo zur Wurst. Habe gerade gestern in einer Kindersendung gesehen, dass eine Flasche Ketchup 80 Zuckerwürfel enthält. ACHZIG!!! Wer weiß denn so was? Majo, Senf, Dressings jeder Form enthalten ähnliche Kalorienbomben. Das gilt dann natürlich auch für Fleischsalat etc.Am besten um all das Zeug einen großen Bogen machen, wenn du das kannst.

      Und Mc Donalds heißt bei mir schon lange Mc Fett. Damit habe ich den Laden von meiner Liste gestrichen. Gilt für KFC genauso. Von so ein paar Chicken Wings wird kein Mensch satt, aber die Kalorien hauen voll rein.

      Wenn du nicht genug Punkte zusammenfuttern kannst, dann bieten sich zur Zeit auch hartgekochte Ostereier an. Die machen satt, haben kein Fett, viel Eiweiß (für den Abtransport der Fette) und man kann sie sogar mitnehmen als Pausensnack, wenn man arbeiten geht und einen Bogen um den undefinierbaren Kram in der Kantine machen will.

      Jetzt beginnt die Zeit des frischen Obstes. Hau rein! Spargel ist supergesund ( im Gegensatz zur Hollandaise, die gerne mitserviert wird), kann man als Suppe essen, als Salat, gegrillt, gekocht (wickel ihn in mageren Schinkel oder Putenbrust und gib ganz wenig Butter dazu, nur als Geschmacksüberträger, nicht als Soßenersatz) im Auflauf etc.

      Und nicht vergessen was engelfee geschrieben hat: Trinken, trinken, trinken! Erstens kriegt man dann weniger Heißhungerattacken, zweitens spült es das Gift aus dem Körper, drittens ist es gut für die Haut. Auch hier dran denken, Trinken ist nicht gleich Trinken: Ein Glas Apfelsaft enthält ca. 8 Stück Würfelzucker, als Schorle ist es nur noch die Hälfte. Tee (Pfefferminze oder Früchte oder Kräuterteee) schmeckt auch nach was, falls dich das Wasser alleine anödet.

      Vermeide Produkte mit Zuckerersatzstoffen, die machen bloß zusätzlich Appetit.

      Und stell dir die Frage: Welch Alternative habe ich zu dem was mir hier auf my miracle geboten wird???

      a) Aufhören und unkontrolliert weiterfuttern (bringt dich nicht ans Ziel)

      b) bei einem anderen Forum mitmachen (hälst du dann länger durch?)

      c) harte Diät durchziehen (Jojo-Effekt)

      d) Essen wie immer aber brutal Sport treiben (wenn du das könntest wärst du wahrscheinlich nicht hier)

      Hier findest du immer ein offenes Ohr und Mit"leidende", die dich verstehen und dir helfen wollen, unabhängig von Öffnungszeiten und zu zahlenden Beiträgen.

      Und wie gesagt: Nobody is perfect und Rückschläge sind ein Teil des Lebens (ups, jetzt kling ich wie meine Oma!)

      In diesem Sinne, lass dich nicht unterkriegen! Geh bei dem schönen Wetter mal raus, lass dir die Sonne auf die Nase scheinen und mach dir klar, dass es dir gut geht. Die Probleme, die wir hier alle haben (mich eingeschlossen) sind Luxusprobleme die viele Menschen gerne hätten.

      Deshalb: Aufgeben gilt nicht, egal wo und wie du weitermachen willst!

      Gruß Queeni

       

    • 0 0
    • 08. Apr 2012 14:03
    • Ach leutchen,

      nur 100g abgenommen, is aber auch gemein; Ostern udnGeburtstage!! Aber immerhin, bin jetzt bei der halbzeit angekommen und das is ja auch schon was:)!!

      Heut und morgen nochmal Sündigen, weil immernoch Ostern und Geburtstage und dann reiß ma uns wieder zam und dann wird das auch:)

       

    • 0 0
    • 08. Apr 2012 16:15
    • -800 g - bin zufrieden! Komme meist nen kleinen Tick über meine vorgegebenen Punkte und es geht trotzdem abwärts! Cool

      @Mobbelchen: Nicht aufgeben! Weitermachen... Durchhalten heißt die Parole! (da gibt es ein schönes Bild von einem Frosch, der im Schnabel eines Storches steckt,dessen Hände aus dem Schnabel rausschauen und der Frosch versucht, den Storch zu erwürgen), wenn es bei mir mal nicht läuft und die Pkt hinen u. vorne wieder nicht reichen, mach ich dann einfach am nächsten Tag weiter!

    • 0 0
    • 09. Apr 2012 10:49
    • Hallo zusammen,

      fange hier heute an und Sonntag wird auch mein Wiegetag :-)

      Bin schon sehr gespannt, wie das funktioniert. Was tut ihr, wenn ihr mal Heißhunger habt auf Süßkram? Bei mir ists leider so, dass ich, wenn ich ein bisschen Süßes esse, meist nicht mehr aufhören kann. -.- Option alles ganz weglassen?

      Wie macht ihr das denn, wenn ihr mal mit Freunden kocht oder zum Essen eingeladen seid? Man kann den Gastgeber ja schlecht nach einer Küchenwaage fragen, oder? :-)

      Viele liebe Grüße und auf ein gutes Gelingen,

      Soho

    • 0 0
    • 09. Apr 2012 15:47
    • Hallo @engelfee und queeni, ich danke euch für eure Antworten, stimmt trinken müsste vielleicht mehr, aber es muss auch wieder ausgeschieden werden und mit nur einer funktionierenden Niere.....!

      queeni, du hast mich überredet, ich bleib erst mal. Aber das mit dem Gemüse, das hat nicht viel und son Ei hat auch nur 1,6 Pkt. Ketchup, mayo und son Kram ist bei mir gar nicht im Haus. Damit ist es also mehr als schwer, seine Punkte aufzubrauchen.

      Aber ich bin seit heute morgen einem etwas auf der Spur, ich kann dazu morgen vielleicht schon noch was dazu schreiben.

      Habt noch einen schönen Ostertagund nochmals Danke!

    • 0 0
    • 10. Apr 2012 09:52
    • Hab mich entschieden heute meinem speck den kampf anzusagen mal schauen ob es klappt hier aber ich bin zuversichtlich wenn ich sehe was ihr hier schon so alle abgenommen habt da kann ich nur sagen wow echt klasseLachend

    • 0 0
    • 10. Apr 2012 11:45
    • Hallo

      Ich bin etwas entmutigt! Morgen wird es 1 Woche das ich mit dem Programm angefangen habe!Anstatt das ich abgenommen habe, hab ich 1kg zugenommen.War das auch bei euch?Solle ich meine punkte runter schrauben?

      LG reggi

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 06:21
    • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen,aber immerhin wieder 500g.trotz Feiertagen und Schlamperei.Aber nun geht es zum Endspurt.Noch 3 Kg zum Wunschgewicht.L.G.Petra

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 07:20
    • Lachendich kann es garnicht glauben, ich hab abenommen ...freu, freu...

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 08:54
    • Meine Statistik:

      13.11.11 108,4

      04.12.11 103,6

      01.01.12 100,6

      05.02.12 98,0 Und wieder eine Feier mit zu viel Essen. Nur 200 Gramm weniger

      04.03.12 96,9 Sehr viele Schwankungen im Moment, aber diesmal wenigstens wieder nach unten

      01.04.12 95,1

      08.04.12 97,0 Brüllend Totale Freßanfälle die letzten drei Tage, so schnell gehts abwärts (aufwärts).

      15.04.12  95,5  Wieder mit Punkte zählen angefangen, Und 1.5 kg abgenommen Lachend

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 09:45
    • hallo, riesige Freude, vielleicht habe ich nun doch den richtigen Dreh. Minus satte 1,9 kg.Lächelnd

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 10:36
    • Die Bilanz der ersten Woche gefällt... hoffentlich geht es so, oder so ähnlich weiter. :) Schakka!

       

      P.S.: Oh, ich seh grad, dass wenn ich mein Gewicht vorher schonmal aktualisiert habe in dieser Woche, dass da dann das letzte genommen wird... Ist das immer so? :-)

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 10:57
    • Herzlichen Glückwunsch an alle die erfolgreich abgenommen haben!!!!!!!!!!!! Und an die anderen auf in die nächste Woche.

      Minus 700 Gramm trotz Ostern und Geburtstag.Mobbelchen siehst du es klappt doch.

      LG engelfee

    • 0 0
    • 15. Apr 2012 19:19
    • Trotz Geburtstage, Futtern & Naschen (die Tage dazwischen aber weiter fleißig Pkt gezählt) -200g!!! Lachend

    • 0 0
    • 16. Apr 2012 09:33
    • boah, engelfee, daaaanke für dein Lob, jetzt werde ich aber richtig  rot, menno.

      Hoffen wir mal, dass ich es jetzt richtig mache und es weiter bergab geht. Glückwunsch auch an alle anderen und nicht aufgeben.

      Hat man bei mir gesehen.

    • 0 0
    • 16. Apr 2012 10:01
    • hallo

       

      habe auch am sonntag Wiegetag gehabt und war etwas enttäuscht.Habe lediglich 1,2 Kg abgenommen.Hatte so viel Sport gemacht:-(

      Naja heut denk ich mir immerhin abgenommen.Ich kann keine riesen Sprünge erwarten.Und solang ich überhaupt abnehme ist alles i.o.

      lg furgy

    • 0 0
    • 16. Apr 2012 10:14
    • ggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

      ich habe, wie schon erwähnt, geschlurt...und ich habe wieder einmal festgestellt, ich bin ein "psychostressesser"...unkontrolliert und schnell zwischenduch irgendwelche Seelentröster futtern.

      Das ärgert mich maßlos. Also, ab heute geht es wieder entspannt an die Sache und die Pfunde.

    • 0 0
    • 16. Apr 2012 10:15
    • -1.2 kilo in einer Woche ist sehr viel! Manche  andere wäre super froh und stolz! Jede auch noch so kleine Abnahme hier ist ein Gewinn. Mehr wie durchscnittlch .5kg  Verlust pro Woche ist nicht realistisch und gar nicht richtig erstrebenswert.   Was man zu schnell abnimmt hat man bekanntlich schnell wieder drauf  und ist auch nicht gut für die bindegewebe. Also weiter so. Du bist auf dem besten Weg!  Annabelle

    • 0 0
    • 16. Apr 2012 17:22
    • @Muckelchen, das kenne ich auch, aber wir tun uns nur weh damit. Wir wollen ja abnehmen, uns was gutes tun.

      Als schon  auf dem teppich bleiben, auch wenns schwer fällt lach, gelle. Ich habe mich auch immer so geärgert, wenns mal wieder passiert war.

      Kopf hoch und weiter !