• Optionen

-MM- Wiegetag: Freitag

    • 0 0
    • 09. Mär 2018 11:07
    • Guten Morgen,
      ich habe ein Minus von 2 kg zu verzeichnen. Ich vermute, dass da irgendwas mit meiner Waage nicht stimmt. Aber gerade ist bei mir auch alles ziemlich durcheinander und blöd. Ich kämpfe seit 2 Wochen gegen so ne blöde Bindehautentzündung. Habe vermutlich deshalb auf nichts mehr Hunger und ich glaube mein Körper verbrennt grad alles was ich ihm gebe um die Krankheit zu überwinden. Mal schauen wie es weitergeht....
      Herzlichen Glückwunsch an Silke und Pummelfee :) Es freut mich sehr für Euch. Und ein herzliches Willkommen an Lavo.
      LG
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 11:06
    • leider ein kleines Plus von 0,5. Also halte ich mich eisern um die 82 kg.
      Ich bin jetzt bei 82,7. Die letzten 7 Kg halten sich hartnäckig....
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 08:11
    • Diese Woche habe ich ein Minus von 900 Gramm zu vermelden *freu*.

      Ich hab es kaum glauben können, ehrlich. Ich muss aber auch zugeben, dass ich oft unter meinen Punkten geblieben bin, weil ich einfach keinen Appetit hatte....

      Ich drücke allen Freitagswiegern die Daumen, dass sie sich auch über ein Minus freuen können. Einen schönen Tag euch allen! :-)
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 07:55
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde, Lavo! Grundsätzlich sage ich jetzt mal: Alles abwiegen, was Du zu Dir nimmst. Niemals schätzen, da vertut man sich ganz schnell. Viel trinken hilft auch. Lies Dich einfach mal ein, es stehen hier immer wieder gute Ratschläge und Tipps im Forum.

      So, heute morgen sagte meine BS (für die Neuen: Bodenschlampe) ein Minus von 200 g an. Die Richtung stimmt also wieder. Und das nach dem gestrigen Steak mit Pommes. Puh, Glück gehabt. Die Tendenz kann gerne so bleiben. ;)
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 22:58
    • Hallo meine Lieben,
      ich bin neu hier auf der Seite und wollte eine Alternative zu Weight Watchers ausprobieren. Mein Wiegetah ist ebenfalls Freitag also geselle ich mich zu euch :) Falls ihr Tipps zum einsteigen für mich habt, immer gerne her damit würde mich freuen! Viel Erfolg euch allen!!
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 13:16
    • Hallo ihr,
      ich habe diese Woche leider auch wieder 1 Kilo mehr als letzten Freitag. Vergleiche ich es aber mit diese Woche Montag (94,4 kg) bin ich eig doch recht zufrieden. Das Wochenende mit meinen Eltern war wohl einfach zu viel. Dazu kommt, dass ich diese und nächste Woche krankgeschrieben bin und viel zu viel Zeit zum Essen habe... Ich muss dringend was ändern.

      @ Pummelfee: Es tut mir Leid, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat :( Das mit den Tabletten ist so eine Sache. Ich nehme auch Tabletten, zwar andere als Du, aber auch diese senken den Stoffwechsel. Da muss man sich einfach ein wenig mehr am Riehmen reißen. Leichter gesagt als getan, ich weiß :(

      Allen anderen herzlichen Glühstrumpf :-P
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 07:48
    • Guten Morgen zusammen!

      Herzlichen Glückwunsch an alle, die eine Abnahme geschafft haben. Ich gehöre leider nicht dazu...habe weitere 400 g zugenommen seit letztem Freitag. Ich glaube aber, den Grund zu kennen...meine Freundin hat mich gestern darauf gebracht. Ich nehme seit einiger Zeit Blutdrucktabletten, Betablocker. Meine Freundin, examinierte Pflegefachkraft und sehr versiert auf diesem Gebiet, meinte, dass Betablocker den Stoffwechsel senken. Sie selber hat aufgrund von Betablockern derbe zugenommen. Daher muss ich mir jetzt bezüglich meiner Ernährung was einfallen lassen...
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 07:27
    • Guten Morgen

      Ich darf heute ein Minus von 600 g verzeichnen - darüber bin ich sehr glücklich, denn ich konnte diese Woche, da ich krank zu Hause war/bin, nicht ins Fitness gehen.

      @sablin: Also ich gehe in ein Mrs. Sporty Studio und wir haben mein Training mehr auf den Oberkörper eingestellt. Nur wenige und vor allem leichte Übungen für die Beine. Was sehr gut ist, dass dort alle 4-6 Wochen ein persönliches Trainergespräch stattfindet, so dass die Übungen immer angepasst - egal ob schwerer oder leichter - werden können. Auch beim Training geben die Trainer/innen oft Feedback zur Ausführung und man ist nicht auf sich allein gestellt. Das hilft mir persönlich sehr und ich bin sehr zufrieden.

      @Alle: Ich freue mich für alle die wieder ein Minus verzeichnen können und möchte allen die ein Plus haben sagen: abhaken, Krone richten und weiter machen! Ganz wichtig: Nicht entmutigen lassen und dann kommt das Minus beim nächsten Wiegen ganz bestimmt.

      LG Eure Doreen (flecki13)
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 07:24
    • Und da ist das Plus der letzten Woche auch wieder weg. Aktuelles Gewicht 82,3 kg. Zur Zeit bin ich krank und nächste Woche wieder 3 Tage im Hotel. Mal schauen wie es dann so läuft mit dem Gewicht
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 05:58
    • - 700 Gramm habe ich heute zu verzeichnen.

      Das ist unerwartet viel - aber sehr gefreut habe ich mich natürlich trotzdem!!!!!! :-)
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 11:34
    • So, gute 2 kg plus, aber was soll’s. Ab heute läuft ja wieder alles im Programm.
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 20:57
    • Glückwunsch an alle die abgenommen haben. Ich hab meinen Wiegetag ausnahmsweise auf morgen geschoben, da ich heute Abend erst aus dem Hotel gekommen bin, ich bin mal gespannt wie „verheerend“ die Woche war.
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 10:26
    • Stephi und Silke, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! :D Super Leistung!

      Ich werde nicht aufgeben, keine Bange, aber meine Geduld wird zur Zeit auf eine harte Probe gestellt. Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden, dass ich momentan auf einer Art Plateau hocke. Also, bis zu meinem Geburtstag sind eigentlich keine Feiern mehr...bis dahin sollte sich ja hoffentlich was tun. Blödes Plateau! *motz*
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 09:45
    • @PummelfeeXXL, mach dir nichts draus! Ich habe auch ein Plus von 400 g, aber das ist nach der Fastnachtszeit in Ordnung. Hätte sogar mit mehr gerechnet. Nun heißt es wieder am Ball bleiben.

      @Flecki13, wow, Glückwunsch. Kann ich dich nach ein paar Tipps zum Sport fragen? Ich hatte vor 1,5 Jahren eine Meniskus-OP und seitdem läuft es sporttechnisch gar nicht mehr gut bei mir, da ich vor allem nach dem Laufen mit Schmerzen zu kämpfen habe und danach drei Tage nicht mehr richtig gehen kann. Was hast du denn gemacht, um deine Muskeln wieder aufzubauen?

      Glückwunsch an alle, die ein Minus verzeichnen können. Weiter so!
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 09:04
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich habe es gschafft :) -1,1 kg diese Woche. Ich dachte eig es wären noch mehr, nachdem ich Montag, Dienstag und Mittwoch Sport gemacht habe, aber naja ich will mal nicht meckern ;)

      @Silke + flecki: Herzlichen Glühstrumpf Euch :) Es geht voran, wenn auch langsam, aber es geht ;)
      @Pummelfee: Nicht den Kopf in den Sand stecken. Das wird wieder!

      LG
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 08:22
    • Heute habe ich wieder ein Minus von 500 g zu verzeichnen, juhuu.

      Pummelfee, Woche abhaken und wieder nach vorne schauen!!!
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 08:17
    • Guten Morgen, alles zusammen! *wink*

      Wow, flecki, herzlichen Glückwunsch! Echt super, was Du geleistet hast! Respekt!!! :D

      Tja, was soll ich sagen...ich habe es mir ja gedacht, nachdem am Mittwoch mit Kuchen und Schnitzel geschlemmt wurde und gestern mein Zumba ausgefallen ist...800 g sind wieder drauf. *seufz*

      Ich hoffen, Ihr habt ein besseres Ergebnis als ich, meine Lieben! :)
    • 0 0
    • 23. Feb 2018 06:42
    • Guten Morgen liebe Freitags-Wieger,
      es war recht still um mich in den vergangenen Monaten, aber nun bin ich wieder bei Euch.
      Ich hatte Anfang November meine Kreuzband-OP und war sporttechnisch 2 Monate außer Gefecht gesetzt und dass noch über Weihnachten, so dass 3 kg wieder auf meine Rippen gekommen waren.
      Aber seit dem 5. Januar bin ich wieder mit Elan, min. 2 Mal, optimal 3 Mal pro Woche im Fitness und zusätzlich nehme ich seit dem 15. Januar noch am Ernährungsprogramm meines Studios teil und ich kann Euch sagen es läuft.
      Am 30. März 2017 habe ich mit 106,3 kg gestartet und ich bin nun nur noch 0,5 kg entfernt um die Abnahme von 20 kg zu erreichen, so dass ich mich mittlerweile wirklich viel besser fühle.
      Ich freue mich hier wieder bei Euch zu sein und kann Euch sagen, lasst Euch auch von einem Plus auf der Waage nicht entmutigen, der Weg ist das Ziel und wir können es erreichen. Nach dem Motto: Erfolg = ich kann ... ich will ... ich werde :-)
      Nun wünsche ich Euch allen einen erfolgreichen Wiegetag und ein tolles Wochenende...
      bis nächste Woche
      Eure Doreen -flecki13-
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 08:33
    • DEXA-Scan? Muss ich erst mal googlen...

      Edit: Okay, jetzt bin ich schlauer. Aber 50 € für so einen Scan auszugeben ist schon eine Hausnummer. Es wird für den Hausgebrauch auch die Caliper-Zange empfohlen...ist wohl auch günstiger. Aber gut - wenn Du das machen möchtest, alleine, um zu wissen, wie sich bei Dir alles zusammensetzt...ist bestimmt interessant. Ich persönlich wäre dafür zu geizig. :)
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 13:10
    • @PummelfeeXXL

      Die Waage macht mir schon lange keinen richtigen Stress mehr. Ich merke es zur Zeit eh am besten an den Klamotten ob ich schmaler geworden bin. Ich mache zur Zeit fast 3 mal die Woche mehr oder weniger viel Krafttraining (Viel Klimmzug Training, mit Maschine, mit Band und komplett ohne Unterstützung). Das wirkt sich definitiv auf das Gewicht aus. Hab in den letzten 3 Monaten insgesamt 0,5 kg an Gewicht verloren. Aber dazwischen liegt eine komplette Größe in den Jeans (gleicher Hersteller und gleiche Hose). Somit habe ich wohl den Punkt erreicht wo die Waage alleine nicht mehr aussagekräftig ist. Ich bin am überlegen ob ich mal einen DEXA Scan machen lasse und dann mal in einem halben Jahr noch mal einen Vergleichsscan.