• Optionen

-MM- Wiegetag: Freitag

    • 0 0
    • 07. Sep 2019 01:00
    • Btw ich hab Mal dein Tagebuch überflogen, du nimmst verdammt viel Zucker zu dir. 3 Löffel Zucker, dazu noch ein Glas Apfelmark, evtl wäre das ein guter Ansatzpunkt. Dazu verbrauchst du nicht regelmäßig deine Sonderpunkte und bist auch des öfteren mit deinen normalen Punkten im Minus.
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 00:56
    • Wenn ich einen Tag vorm wiegen kräftig zulange, dann bin ich am nächsten Tag schwerer. Erst einmal dauert es über 24 Stunden bis ein Teil davon wieder den Körper verlässt und zudem lagere ich dazu noch Wasser ein, wenn ich zum Beispiel salziger als sonst gegessen habe. Ich habe in manchen Wochen Schwankungen von bis zu 2 kg in einer Woche, so schnell kann der Körper gar nicht zu oder abnehmen. Halte dich 4 Wochen Mal ans Programm und schreibe wirklich alles penibel auf, vergesse die sonderpunkte und trinke genug, erst dann kann man sehen wie es weiter geht.
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 14:33
    • Hallo allerseits,
      Avalox, Glückwunsch zur Abnahme!
      Sandi, bei mir hakt es auch. So langsam wird es frustig. Da müssen wir zusammenhalten und nicht aufgeben! Wir können ja einen Wettbewerb starten: wer als letzter abnimmt (und nicht aufgibt) darf sich eine Lindorkugel gönnen.
      LG
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 10:30
    • Wenn ich mich nicht für mich freuen kann, dann freue ich mich jetzt wenigstens für dich :)
      Ja ich werde mich morgen früh nochmal wiegen. Trage dass dann aber nicht ein.

      Die nächsten beiden Wochen werden eh eher schwierig für mich. Nächste Woche von Mittwoch auf Donnerstag bin ich mit meinem Partner in Hamburg. Freitags haben wir Jahresausflug vom Amt mit Abendessen und allem drum und dran. Dann die Woche zwei Tage auf einer Messe in Stuttgart. Naja danach die Woche kommen dann meine 4 Weisheitszähne raus, dann ist eh erstmal vorbei mit Essen :D....
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 10:03
    • vielleicht sind es nur Schwankungen (Wassereinlagerungen, Darminhalt etc.), wiege dich doch mal morgen früh - ist bestimmt wieder weg... vielleicht bist du auch an einem Punkt wo es einfach bißchen dauert - gibt ja diese setpoint angeblich, wo es bißchen schwieriger ist mit dem abnehmen ....
      Hatte heute morgen - 800 gr hoffe es bleibt

      lg
    • 0 0
    • 06. Sep 2019 07:47
    • Guten Morgen zusammen :)

      Ich habe schon wieder ein Plus von 900 Gramm....Ja ich habe vorgestern zu viel gegessen, aber mich dafür gestern sehr zurück gehalten... Ich weiß einfach nicht woher das kommt. Erst 900 Gramm plus, dann 1,9 kg minus und jetzt wieder 900 Gramm plus. Das macht mich Wahnsinnig. Und demotivierend ist es auch. Wie sieht es bei euch heute aus?

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 18:55
    • @avalox

      Das kann schon passieren. Dein Grundumsatz wird ja geschätzt. Der Körper ist keine Maschine die exakt und genau berechenbar eine Menge x an Treibstoff braucht. Wenn du 2-4 Wochen exakt in den Punkten bistbl und dein Gewicht nicht runter geht, dann versuche Mal zwei Punkte weniger zu essen, allerdings nicht von den sonderpunkten.


      Wiegetag, da ich auf Schulung bin, fällt der diese Woche aus, bzw den kompletten September, da ich nach der Schulung in Urlaub bin. Da werde ich sicherlich das ein oder andere Kilo mit nach Hause bringen. Danach muss ich halt Mal wieder 1-2 Monate zählen.
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 15:25
    • Hallo,
      bei mir geht es wieder langsam bergab. Hatte mich ja zwischenzeitlich gewogen und deutlich zugenommen, nun jedoch wieder ein ekleine Abnahme im vergleich zur Vorwoche.

      Ich habe festgestellt, dass ich definitiv mehr trinken muss. Und auch lieber knapp unter den Punkten als eine Punktlandung oder etwas mehr.
      Leider haben wir am WE eine Einladung, das wird hart.

      LG
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 08:44
    • Guten Morgen :) Bei mir hat sich eine Differenz von 1,9 kg ergeben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich erstens, letzte Woche eine Zunahme anstatt einer Abnahme hatte, obwohl es dafür eigtl. keinen Grund gab und zweitens ich gestern Abend nicht gegessen habe. Froh bin ich trotzdem dass es wieder in dir richtige Richtung geht, nur ich denke, dass bis nächste Woche auf der Waage dann nicht viel passieren wird.
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 08:39
    • Guten Morgen ich habe +/-0. Da ich aber letzte Woche eine super Abnahme habe die fast unrealistisch war bin ich zufrieden.
      Ja Avalox das ist bei mir auch so. Wenn ich alle Punkte aufbrauche passiert bei mir ersteinmal auch nichts. Nur wenn ich drunter bleibe. Ich bin da aber einfach zu ungeduldig.
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 06:30
    • +100 gramm - es läuft nicht )-; - komme momentan nicht zum Sport ... vielleicht liegt es daran - habe mich punktetechnisch im Rahmen bewegt und jeden Fitzel aufgeschrieben - - aber ich nehme nie ab wenn ich die Punkte aufbrauche muss eigentlich drunter bleiben um eine kontinuierliche Abnahme zu erzielen - ist das bei euch auch so? - Hoffe der Rest hatte eine erfolgreichere Woche !!!!!!
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 16:35
    • Hallo Sandi und avalox,
      Das ist dann bei uns eine ganz gemischte Woche geworden.

      Sandi, Eiweiß und Gemüse sind meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg.
      Die Kalorien aus dem Eiweiß können nicht zu 100% genutzt werden, wenn ich mich Recht erinnere gehen mindestens 10% für die Verdauung drauf.
      Und Ballaststoffe aus dem Gemüse werden auch ungenutzt aber nicht sinnlos ausgeschieden.

      Und denk dran deine Punkte aufzuessen. Ich weiß, immer wieder die gleiche Leier. Wenn ich momentan 2-3 Punkte weniger esse, dann schramme ich schon am Hungerstoffwechsel entlang. Und drei Tage hintereinander nicht alles zu essen ist für den Körper dann schon Stress.

      Ich habe durch unseren Garten angefangen mit neuen Gemüsesorten zu experimentieren. Für mich habe ich Rote Beete neu entdeckt. In Essigwasser gekocht und lauwarm kleingeschnitten mit angebratenen Zwiebeln!
      Oder gelbe Zucchini ordentlich anbraten und dann kleingeschnitten Karotten kurz mit anbraten. Matschig gekocht mag ich die garnicht, aber so halb fest so dass die super.
      Ganz neu bei uns: Süßkartoffel in Pommes schneiden, mit etwas Öl in einer Schale vermischen (eigentlich in einer Plastiktüte, aber das ist Verschwendung) und dann ab in den Ofen. Salz und Pommesgewürz drauf und einen Dip dazu: Punktlastig aber lecker.

      Avalox, ich bin auch eher der Obsttyp. Aber abends gibt es immer einen riesigen Salat mit Nudeln, Couscous oder ähnlichem drin oder eben eine Gemüsepfanne. Ist aber auch meinem Mann zu verdanken, der hat abends ordentlich Hunger, da reicht eine Scheibe Brot für ihn nicht.

      LG
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 12:25
    • Ups...sorry...aber für mich las es sich wirklich so, dass Du 900 g abgenommen hast...nun gut, lass Dir deshalb keine grauen Haare wachsen, die gehen auch wieder runter. ;)
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 10:43
    • Huhu,
      ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt :D Ich habe 900 Gramm zugenommen :)

      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 09:57
    • Sandi und avalox, ich gratuliere Euch herzlich zu Eurer Abnahme!! :D Sandi, will man gesund abnehmen, ist eine durchschnittliche Abnahme von wöchentlich 500 g normal. Also sei bei einer Abnahme von 900 g nicht enttäuscht, sondern freu Dich! Ich persönlich finde ja, jedes Gramm, das man abnimmt, sollte gefeiert werden. Besser als Zunahme, oder?! Also - in diesem Sinne - schönes Wochenende!!! :D :D :D
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 09:26
    • Habe mir jetzt gerade schon mal etwas Obst fürs Frühstück gekauft...Mango und Melonensalat :) Zur Not wird dann jetzt mal Abends vorm TV ne Möhre geknabbert oder sowas :) Ich hoffe meine Motivation bleibt erhalten. Eine Zunahme demotiviert ja schon ein bisschen. Aber da muss der Schwamm drüber. Im Schnitt habe ich pro Woche 0,66 kg abgenommen und das ist ja schon wirklich sehr gut und eigtl. muss ich mir da, denke ich, keine Sorgen machen.

      Allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 08:34
    • - 900 gr - ich habe zum teil auch massive Schwankungen wenn ich mich öfter wiege (allein die weiblichen Hormone bescheren mir manchmal +/- 2 kg) -
      Sonderpunkte aufessen ist bestimmt wichtig - sind ja die ganzen Ballaststoffe und so drin - habe mir jetzt mal Gemüsesaft gekauft um das zur Not zu pimpen .... da ich generell bißchen obstlastig bin - banane schafft ordentlich Sonderpunkte (-; - auf eine neue erfolgreiche Woche ....
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 07:25
    • Guten Morgen ihr Zwei,
      Kalou das ist super, dass es wieder in die richtige Richtung geht :)
      Bei mir sind es 900 g und ich kann es mir nicht richtig erklären.... Etwas unglücklich macht mich dass schon. Klar habe ich letzten Samstag und Sonntag etwas viel gegessen. Dafür habe ich aber auch an einem Tag extra weniger gegessen. Liegt es vielleicht daran dass ich meine Sonderpunkte so gut wie nie aufbekomme? Hat jemand einen Tipp?

      Liebe Grüße,
      Sandi
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 07:04
    • Guten Morgen Frühaufsteherin,
      Wow, das hat man selten. Kommt vor. Hormone, Wasser, was auch immer.
      Bei mir immernoch wie bei meinem Frühstart von gestern. Ich werde versuchen mein Frühstück etwas üppiger zu gestalten (es ist ja zur Hälfte auch Mittagessen). Und die Zunahme auf das letzte Wochenende mit Gartenparty und den Mädelsabend schieben. Muss ja auch mal sein.
      Und die anderen?
      LG
    • 0 0
    • 23. Aug 2019 05:40
    • Guten Morgen ich bin etwas veblüfft über mein Wiegeergebnis und bin mir auch durchaus bewusst dass es unrealistisch ist. Es sind Schwankungen die aber trotzdem sehr schön aussehen :-) und mir trotz allem bestätigen dass ich nach drei Wochem Völlerei wieder auf Kurs bin. -2.5 Kilo. Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende