• Optionen

-MM- Wiegetag: Freitag

    • 0 0
    • 20. Sep 2019 19:09
    • Hallo,
      bei mir +/- 0
      Ärgerlich. Ich war, bis auf Samstag, konsequent, z.T. sogar unter den Punkten.
      Dafür kommt gerade Tante Rosa, evtl. liegt es daran.
      Ich hätte sooo gerne die 70.9kg geschafft.
      Näachste Woche ganz bestimmt!

      LG
    • 0 0
    • 20. Sep 2019 11:06
    • Guten Morgen ihr Lieben! :)

      ich melde mich zurück aus Hamburg und Stuttgart. Gewicht lag heute morgen bei 86,6 kg. Habe gestern Abend aber noch spät gegessen, auch deshalb ist das Gewicht okay :) Ab heute geht es wieder richtig los. Mir graut es vor der Weisheitszahn OP nächste Woche. Keine Ahnung wie mein Körper mit dem Narkosemittel umgeht, hab noch nie ne OP gehabt.

      Liebe Grüße,
      Sandi
    • 0 0
    • 20. Sep 2019 07:49
    • Avalox, 200 g weniger sind doch besser, als 200 g mehr - oder?! ;)
    • 0 0
    • 20. Sep 2019 06:49
    • Herzlich willkommen an die neuen Mitstreiter,
      hoffe ihr hattet alle eine erfolgreiche Woche,
      habe leider nur -200 gramm zu vermelden ....
    • 0 0
    • 17. Sep 2019 20:52
    • ... schreibt Sandi und ich wedel ihr mal kurz zur Motivation mit der Lindtkugel vor der Nase herum.
      Bis Freitag!
    • 0 0
    • 17. Sep 2019 12:08
    • Hallo MePe,

      herzlich willkommen!
      Natürlich sind wir keine "verschworene" Gemeinschaft und freuen uns über jeden der dazu kommt :) So macht das Ganze gleich noch mehr Spass :) Erfahrungen, Freud und Leid zu teilen ist immer gut. Läuft es mit dem abnehmen super, freuen sich alle anderen mit dir, läuft es mal nicht so gut, bekommst du hier Motivation. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und lasse jederzeit gerne von dir hören!

      Liebe Grüße,
      Sandi
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 19:15
    • hallo,
      hab mich heute erst hier angemeldet, kenn mich also noch nicht wirklich aus, finde den freitag als wiegetag aber super. obwohl das eine umgewöhnung sein wird, wiege mich fast täglich - und das ergebnis bestimmt dann meistens auch die stimmung für den tag. ab jetzt wird also nur noch freitags die woche ausgewertet. na mal schauen.
      will euch aber nicht stören, weiß nicht ob ihr vllt schon eine "verschworene" gemeinschaft seid und ich jemanden "störe". falls das so ist, gebt mir bitte bescheid, ich Nehms auch nicht persönlich ;)
      lg an euch alle
      eure mepe
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 09:24
    • Huhu guten Morgen :)

      Nein ich habe nicht aufgegeben! Ich war letzte Woche von Mittwoch auf Donnerstag im "Kurzurlaub" und am Freiten hatten wir den Jahresausflug von der Arbeit. Habe deshalb die drei Tage nicht auf meine Punkte geachtet. Da ich diese Woche von Mittwoch auf Donnerstag beruflich in Stuttgart unterwegs bin, wird das diese Woche wohl eher auch nichts. Die verbleibenden Tage achte ich schon auf meine Punkte, aber ich denke, dass das Wiegen eher kontraproduktiv wäre....Ich steige also nächste Woche wieder voll ein (auch wenn ich da meine vier Weisheitszähne gezogen bekomme :D, essen ist dann ja eh eher nicht so drin).

      Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
    • 0 0
    • 15. Sep 2019 09:57
    • Hallo Bri, willkommen,
      Dienstag war ja wirklich tote Hose.
      Bei mir ging es in letzter Zeit auch hoch und runter, wobei es gerade mal knapp 1kg in den letzten 4 Wochen war, was ich als Resultat verbuchen konnte.
      Nun endlich wieder 500g in einer Woche.
      Gestern habe ich nichts aufgeschrieben, ab heute din ich wieder konsequent.

      Kalou, im Endergebnis geht es bei Dir auch wieder Bergab. Weiter durchhalten!
      LG
    • 0 0
    • 14. Sep 2019 10:17
    • Bin eigentlich Dienstagswieger. Möchte es auch gerne bleiben. Schreibe jetzt trotzdem mal hier hin, da dienstags tote Hose ist! Habe den Dienstagstext mal kopiert.

      “Hat sich übrigens schon wieder relativiert: Heute 700 g mehr als gestern. Macht ein Minus von 1,4 kg. Nach der Zunahme von 500 g in der letzten Woche verbleiben noch 900 g. Dann passt's wieder. :)“

      Hatte am Dienstag 2,1 kg zur Vorwoche! War'n bisschen viel.
      Heute erlaufe ich mir leider keine Extrapunkte. War gestern schon zum Geburtstag mit leckerem Bierchen. Heute Abend gibt's wieder ne Geburtstagsfeier, allerdings mit Wasser! :)
    • 0 0
    • 14. Sep 2019 09:22
    • Guten Morgen ich hatte gestern vergessen zu schreiben. Ich hab über ein Kilo weniger zur Vorwoche. Das freut mich enorm weil ich die ganze Zeit eher Stillstand hatte trotz eisernem Willen. Das motiviert enorm.
    • 0 0
    • 13. Sep 2019 13:59
    • Sandi, wie ist es bei dir? Hältst du noch durch?
    • 0 0
    • 13. Sep 2019 08:04
    • super - läuft wieder - habe minus 400 gr. nähere mich jetzt wieder meiner neuralgischen Zone - mal schauen ob ein Durchbruch drin ist ....
    • 0 0
    • 13. Sep 2019 07:20
    • Ich feiere hier gerade eine Party mit Selter und Obstjoghurt: -500!!!!!

      Mann war das eine Durststrecke. Und gestern konnte ich den Nachmittag und Abend nicht richtig eintragen, da ich beim Kaffeetrinken war (sind sicher noch 3 Punkte mehr)
      Und Abends hatte ich Probleme mit der Kürbissuppe, so dass ich keine Ahnung habe wieviele Punkte die hatte.
      Egal.
      Und bei euch anderen?
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 19:55
    • Aber erstmal müssen wir wir bei unserer Gewichtsnulllinie durchhalten
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 18:31
    • Haha sehr gut :D
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 14:05
    • Ich hab da schonmal was vorbereitet!
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 11:23
    • Ja, genau. Mit den normalen Punkten meine ich die nicht Sonderpunkte. Da warst du des öfteren drüber, dafür aber keine Sonderpunkte verzehrt.

      Apfelmark hat in der Tat nicht so viele Kalorien, aber wie gesagt, leider sehr viel Zucker, auch wenn es Fruchtzucker ist. Wenn man dann noch schaut wie viel Zucker in den anderen Lebensmitteln steckt, ist man da sehr schneller über der empfohlenen Menge.

      Evtl wäre eine Süßstoff alternative was für den Kaffee oder Milch - vielleicht auch eine die süßer schmeckt als Kuhmilch.

      LG und viel Erfolg
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 06:36
    • Guten Morgen :)
      Ja Heithabu zusammenhalten ist immer wichtig :)

      Omega, mit dem Zucker hat du natürlich Recht. Der kommt in den Kaffee und ohne einen Teelöffel Zucker schmeckt er mir einfach nicht. Ich habe schon von 1 1/2 TL reduziert :D das Apfelmark war nur eine Ausnahme und es hatte ja sonst relativ wenig Punkte für ein ganzes Glas. Das war an dem Tag halt mein Mittagessen.
      Was meinst du denn mit dem normalen Punkten? Dass ich zu viele oder zu wenig gegessen habe? Ich muss da wirklich Mal mit dem eintragen genauer sein. Es ist oft so, dass ich mir abends nur meine Punkte ausrechne und diese dann nicht eintrage.

      Ja es ist ein bisschen der Schlendrian drin. Ich arbeite dran!

      Danke für eure Tipps und Aufmunterung und ein schönes Wochende!
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 01:00
    • Btw ich hab Mal dein Tagebuch überflogen, du nimmst verdammt viel Zucker zu dir. 3 Löffel Zucker, dazu noch ein Glas Apfelmark, evtl wäre das ein guter Ansatzpunkt. Dazu verbrauchst du nicht regelmäßig deine Sonderpunkte und bist auch des öfteren mit deinen normalen Punkten im Minus.