• Optionen

Von 0 auf 100 - und es hat nie geklappt...

    • 0 0
    • 16. Jun 2021 13:36
    • Hallo liebe Pummelchen,

      Ich bin "leider nur" 1,50m klein.
      Es stimmt, dass sich mein Gewicht nicht so viel anhört, aber für meine Größe leider doch zu viel...

      Mein endgültiges Abnahmeziel darf sich gerne bei 55kg einpendeln.
      Etwas mehr oder weniger ist aber auch völlig in Ordnung so lange es mir gut geht und ich gesund bin ;-)

      Lg
    • 0 0
    • 07. Jun 2021 07:47
    • Hallo Kisara,

      herzlich Willkommen bei uns. :)

      Bitte entschuldige meine Neugier, aber wie groß bist Du? Ich frage deshalb, weil mir Dein Ausgangsgewicht mit 68,5 kg sehr gering vorkommt. Was allerdings daran liegt, dass ich 175 cm groß bin und mein Gewicht DREIstellig ist! ;) Deine Zwischenziele finde ich vernünftig. Wo soll denn quasi das Finale liegen?

      Liebe Grüße,
      Pummelchen
    • 0 0
    • 26. Mai 2021 19:58
    • Hallo Mareike,
      schön das du wieder zurück bist und dein Ziel nicht aus den Augen verloren hast.
      Du hast ja schon deine positiven Erfahrungen mit My Miracle gemacht und weißt, worauf es ankommt.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und stehe bei Fragen gern zur Verfügung.
    • 0 0
    • 26. Mai 2021 19:26
    • Hallo liebe Community,

      Ich heiße Mareike. Ihr dürft mir entweder bei meinem Namen nennen und mich mit meinem Pseudonym ansprechen, mir ist beides Recht.
      Ich bin 29 plus 1 Jahr alt.
      Gestartet bin ich letzte Woche mit 68,5kg und mein Ziel sind erstmal 65kg.
      Danach werden es Zwischenziele mit jeweils minus 5kg.

      Vor einigen Jahren habe ich My Miracle entdeckt und konnte damals unter einem anderen Pseudonym fantastische Erfolge erzielen.
      Irgendwann stagnierte das Gewicht, aber icj fühlte mich und war zufrieden, so dass ich eine weitere Abnahme nach über -10kg nicht verfolgte, obwohl ich immer noch etwas mehr war.

      Das Ganze ging etwa 7 Jahre so gut.
      Ich nahm mal etwas zu, ich nahm das dann auch wieder ab.
      Es hielt sich die Waage.

      Seit dem Weihnachtsurlaub 2020 hane ich jedoch rund 8kg zugenommen.
      Bisher habe ich es aber nicht geschafft diese wieder abzunehmen.
      Ich startete immer wieder Anläufe, frei nach dem Motto "ab morgen wieder joggen, Kraftsport und zu jedem Essen Obst/Gemüse/Salat".
      Dummerweise habe ich das meistens sage und schreibe mir jeweils einen Tag lang durchgehalten...

      Jetzt im Mai stellte ich nach mehreren missglückten Versuchen meine Beine sommertauglich zu machen (ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will) fest, dass meine Wundheilung sehr miserabel ist und Verletzungen über Wochen bestehen bleiben, teilweise sogar wieder aufreißen...

      Alle Alarmglocken läuteten, ist doch Diabetes in meiner Familie recht verbreitet.

      Diese Erkenntnis war letztlich der letzte Funke, den ich gebraucht habe, um Motivation zu erhalten.

      Ich kramte diese wunderbare App hervor.
      Ich hatte ja schon mal sehr gut damit abgenommen.
      Ich beschloss, dass sich mein Gewicht wieder reduzieren sollte. Allerdings langsam.
      Ich habe bereits einige Tage sehr gut geschafft, die ersten 500g abgenommen und fühle mich mit MM und meiner FitnessApp extrem wohl.

      Ich schaue jetzt erstmal ganz entspannt, wo mich mein Weg hinführt.

      LG Mareike