• Optionen

Hallöle...Langsam nerve ich mich selber, aber da bin ich... schon wieder...diesmal mit Mann

    • 0 0
    • 10. Jan 2021 14:13
    • Hallo BubisMama,

      Danke Dir für Deine lieben Worte!

      Bisher klappt es weiter sehr gut. Wir haben momentan den guten, altbewährten Haferbrei für uns entdeckt! Schmeckt gut, kann man vielseitig kombinieren und ist schnell gemacht.

      Eigentlich bin ich kein Freund von diesen mordernen "Fertig- Porridges", ABER...es gibt da tatsächlich einen, der sehr gut ist. Da ist kein Zucker zusätzlich drinnen und das Ganze ist mit Trockenbeeren. Und Beerenobst vertrage ich meistens noch ganz gut. (eine der wenigen Obstarten)

      Wünsche Dir weiterhin gutes Vorankommen und ein schönes Wochenende!

      Herzliche Grüße

      Maja
    • 0 0
    • 08. Jan 2021 17:45
    • Hallo Maja,
      es steht doch schon 1:0 für dich im Match gegen das Teufelchen, weil du dem Burschen wieder den Kampf angesagt hast.
      Ich weiß, manchmal fehlt einem die Motivation, dann heißt es durchhalten.
      Du bist stärker als du denkst und du hast in deinem Mann einen Mitstreiter gegen die Pfunde.

      Setze dir Ziele, die realistisch sind und gib deinem Körper Zeit sich anzupassen.

      Ich wünsche viel Erfolg, meine Daumen sind gedrückt. ;-))
    • 0 0
    • 08. Jan 2021 16:09
    • Hallöchen in die Runde,

      hier bin ich. SCHON wieder. Und ertappe mich jetzt schon wieder dabei, dass auf meinen Schultern Engelchen und Teufelchen sitzen und mich zuquatschen.

      Teufel: Ach komm, Du hörst eh wieder auf!
      Engel: Ne, DIESMAL nicht!

      Und so langsam klingt mein Teufel immer amüsierter und der Engel genervt ;-)

      Tja, ich bin mit meinem Mann schon lange angemeldet. Wir haben leider beide die gleiche Stoffwechselstörung. Ich dazu noch mehr Baustellen. Unter anderem ein M. Hashimoto. Allerdings mit normalen Hormonwerten. Dazu einige Unverträglichkeiten, Darm entzündet. Und und und.

      Immer, wenn ich einen Schub habe, ist der "angenehme" Nebeneffekt" , dass ich abnehme. Massiv abnehme, meist so 15 bis 30 kg innerhalb eines Jahres. Geht es mir besser, geht das Gewicht wieder rauf. Und dadurch, dass es mir besser geht, genieße ich natürlich das Essen um so mehr. Grummel...

      Nun ist es leider so, dass ich , was Obst und Gemüse angeht, sehr eingeschränkt bin. Mal eben ein Apfel geht z. B. nicht. Um nur ein Beispiel zu nennen.

      Sport mache ich fast täglich. Früher war es noch mehr.

      Nun haben mein Mann und ich die Kurve bekommen. Punkt am 01.01.2021 haben wir wieder begonnen mit MM. Er auch wieder mit mehr Sport.

      Beide werden wir im Sommer 47 Jahre alt. Bis 50 würden wir gerne endlich unser Zielgewicht erreichen.
      Das heißt bei mir so 24/25 kg weniger im Bestfall und er so knapp 45/50 kg...

      Wir sind etwas später Eltern geworden. Unser Sohn wird 9 dieses Jahr. Und da wollen wir auch lange fit für bleiben.

      Leider fällt ja Vereinssport momentan weg. Ich hatte 2 OP´s Anfang letzten Jahres vor, wieder einzusteigen. Als ich es mir zutraute, ging alles zu wegen Corona.

      Nun trainiere ich fast täglich 40 Minuten auf unserem Crosstrainer.

      Tja, ich habe hier viele ermutigende Beispiel gelesen. Der Witz an der Sache ist, daß ich 19974 meinen Abschluss zur Diätassistentin gemacht habe. Die Theorie ist also da, Nur der Wille ist durch die ganzen Erkrankungen weg.

      So, nun hoffe ich, dass es uns allen dieses Jahr gelingt, unsere Ziele ohne Zwang zu erreichen und das wir alle von Corona verschont bleiben bzw dass es uns nicht zu sehr zusetzt!

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

      Ach ja. Ich habe seit dem 01.01. bereits 1,5 kg abgenommen und mein Mann 2,2 kg. Und es fiel uns nicht schwer! das macht auf alle Fälle Mut!

      Liebe Grüße

      Sandra