• Optionen

Handarbeiten

    • 0 0
    • 28. Dez 2020 18:26
    • Hallo Phantassya,

      ich nehme mir die Anleitungen als mögliches Beispiel - das klappt nur meistens nicht und deshalb mache ich das dann auch nach Augenmaß und Mustern....
      Es macht auf jeden Fall Spaß und genau - besser als Naschen ;-)

      LG Milky
    • 0 0
    • 27. Dez 2020 20:12
    • Hallo Milky1958,

      Dankeschön. Ich liebe einfach selbst gestrickte Pullover und Kleider. Und da ich imner ohne Anleitung stricke, sind das sozusagen auch alles Unikate. Wenn ich mit stricken anfange rechne ich in etwa die nötige Maschenzahl aus die ich brauche, und der Rest, der wird spontan im Kopf geplant. Wie es dann genau aussieht und ob es passt oder nicht merke ich dann immer erst wenn es fertig ist. Im Notfall wird eben alles wieder aufgetrennt.

      LG, Phantassya
    • 0 0
    • 27. Dez 2020 20:01
    • Hallo Phantassya,

      der Pullover ist aber chic. Ich habe auch schon ein paar gestrickt, die sehen aber nicht so gut aus wie deiner!

      LG Milky
    • 0 0
    • 27. Dez 2020 19:58
    • Hallo, ich oute mich auch einmal als "Strickliesel".
      Dieser Pullover hier ist heute fertig geworden. Irgendwie bin ich gerade selbst stolz auf mich.
      Jetzt habe ich einen in grau begonnen. Die Wolle ist aber dünner als die weiße hier, so werde ich eine ganze Weile daran zu tun haben....
      Ganz nach dem Motto: "Maschen statt naschen."
    • 0 0
    • 09. Nov 2020 07:37
    • Hallo Milky,

      ja, das ist im Perlmuster, und mittlerweile ist er auch fertig. Wenn ich mal Zeit habe schicke oich ein Foto davon. :-)
      Jetzt habe ich schon einen neuen in weiß angefangen. Diesmal im Vollpatent.

      Liebe Grüße, Insany
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 19:51
    • Hallo Insany,

      das sieht ja toll aus - ist das im Perlmuster gestrickt?

      Gruß Milky
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 13:53
    • Hallo, ich stricke auch gern um mich vom Essen und Naschen abzulenken.
      Momentan arbeite ich an einem langen Pullover oder auch Kleid für mich. Mal sehen was es genau wird wenn es fertig ist. Lange brauche ich nicht mehr, bin schon am Kragen.
    • 0 0
    • 02. Mai 2020 16:32
    • Ich häkel oder stricke zwar nicht (mehr), aber ich nähe dafür. alle meine Hosen, manchmal Westen und Oberteile + Kleinkram und Geschenke.
    • 0 0
    • 09. Feb 2020 13:31
    • Hallo Athedita,
      schön, dich auch hier zu sehen :-). Aktuell habe ich so etwas wie einen Bolero gestrickt mit langen Ärmeln.... danach noch ein Dreieckstuch, nun einen Schal.
      Man kann sich echt dran gewöhnen, abends noch zu stricken...

      LG Milky
    • 0 0
    • 06. Feb 2020 15:58
    • Milky und Newlife, ich muss mich jetzt einmal als bekennende „Needleworkerin“ outen, obwohl ich bisher nur still mitgelesen habe. Ich finde es nämlich total witzig dass wir drei uns auch hier zusammenfinden.... muss was mit der Chemie zwischen uns zu tun haben....
      Ich stricke und häkle total gern, habe gerade für meinen Mann dem es immer beim Hals reinzieht zwei Kragenschals fertig gemacht, einen mit Kapuze.
      Ich habe früher die Garderobe für meine Töchter hauptsächlich selbst genäht, jetzt mach ich kaum mehr Neues, aber ich ändere Kleidung . Das musste ich in letzter Zeit viel machen- als alles zu groß würde.
      Und ich liebe Patchwork!
      Aktuell habe ich zwar kein Projekt, aber ich will einen Samplerquilt angehen wenn ich mich für eine Farbstellung entscheiden kann und die passenden Stoffe finde.
      Ich habe schon viele Wandbehänge gemacht, für Babys im Bekanntenkreis Krabbeldecken und Polsterbezüge für jede Jahreszeit.
      Und du hast absolut recht, Newlife, wenn ich neben meinem Mann, der fernsieht und sich Chips reinzieht Stricke, kann ich nicht nach dem Teufelszeug greifen!
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 18:06
    • Danke newlife :-), ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel gestrickt, Schals, Loops, Pullunder, Pullover, Mützen, Kissenhüllen....

      Es macht zum einen Spaß, ich bleibe besser wach beim Fernsehen ;--) und zum anderen hält es vom Naschen ab!
    • 0 0
    • 03. Feb 2020 11:27
    • Ja mir geht's ähnlich ...habe seit vorigen Jahr auch wieder die Strick und Häkelnadeln für mich entdeckt.
      Derzeit sind Pullover dran für die beiden jüngsten Töchter (16 und 35) in schönen Herbsttönen Wolle mit Farbverlauf.
      Hab früher sehr viel genadelt und genäht.
      Kann nur nicht so lange dann merk ich das mir der Nacken spannt oder die Finger kribbeln.
      Ja ja das Alter .... Was soll's weiter geht's ... Die nächsten Knäuel warten schon.
      Und jetzt wo ich krank bin hab ich viel Zeit und gute Ablenkung dadurch.

      Milky ...die Decke ist super um Wollreste zu verwerten ,praktisch und sieht echt gemütlich aus.
    • 0 0
    • 02. Feb 2020 14:45
    • Ich habe auch vor 2 Jahren wieder das Stricken angefangen, vor allem abends beim Fernsehen - hier mal ein Projekt aus 2018 - eine Patchworkdecke ...
      LG Milky
    • 0 0
    • 02. Feb 2020 14:29
    • Was für ein super Thread.....der muss schnellsten mal nach oben....;-) ich liebe sämtliche Handarbeiten. Ob nun Stricken, Häkeln oder Nähen.....macht alles Spass.....
      LG Christine
    • 0 0
    • 02. Jun 2019 18:16
    • Ich liebe Handarbeiten. Wolle ist zu genüge vorhanden, nur leider fehlt die Zeit. Vielelicht klappt es mal, wenn die Kinder älter sind. So kann ich mich nicht konzentrieren und abends bin ich zu kaputt. Nähen würde ich auch wieder lernen. Die Nähmaschine ist da, aber auch hier das Problem mit der Zeit.
    • 0 0
    • 11. Mai 2019 15:49
    • Vielen Dank an Keksle.
      Ich hatte noch Sockenwolle übrig und war tätig.
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 12:53
    • Vielen Dank!
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 12:42
    • Die sind richtig goldig :-)
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 12:27
    • Hallo Hexi-Cosa, wenn ich alles richtig gemacht habe müsste da jetzt ein Foto erscheinen...

      Babyschuhe sind praktisch weil sie schnell fertig sind... :-)
    • 0 0
    • 01. Mai 2019 07:26
    • Keksle, Babyschuhe habe ich auch mal eine ganze Weile gemacht, bin jetzt aber eher auf Pullover und Socken umgestiegen.
      Hast du Fotos von den Schuhen? Bin neugierig :-)

      Liebe Grüße, Hexi Cosa