• Optionen

Maitake zum Abnehmen?

    • 0 0
    • 04. Jun 2017 12:37
    • Hurra noch ein Troll
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 11:51
    • Hi Leute,

      habe vor ein paar Tagen von einem Freund von Vitalpilzen erfahren. Dabei sagte er mir, dass der Maitake beim Abnehmen helfen soll (neben diversen Krankheiten). Er reguliert den Insulinspiegel und soll wohl auch bei Diabetes helfen. Hier ein paar Infos: http://mykowelt.com/maitake-grifola-frondosa-klapperschwamm/

      Haben wir den in Deutschland überhaupt frisch zum Kaufen? Getrocknete Pilze mag ich nicht so und Nahrungsergänzungsmittel...also davon halte ich nicht soviel. Denke in der natürlichen Zusammensetzung wirken die Stoffe sicher am Besten. Wäre auch bereit ihn selbst zu züchten, wenn er effektiv hilft (Habe einen Wintergarten). Kennt sich irgendwer damit aus? Schopftintling soll ebenfalls beim Abnehmen helfen. Aber dazu find ich keine Infos.

      Ich mag Pilze ja und wenn der wirklich unterstützend wirken soll auf den Stoffwechsel wäre das natürlich fantastisch (Ihr seht schon, ich klammer mich an jeden Strohhalm). Das Diäten bei mir nur den Jojo-Effekt auslösen, kann ich gerade wieder einmal bestätigen. Und so langsam verzweifel ich, da ich dass Gefühl habe, ich muss Essen nur ansehen und nehme schon zu. Vor allem so schnell! Denke, ich habe meinen Stoffwechsel mega durcheinander gebracht durch die ganzen Diäten. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps, was zumindest den Stoffwechsel wieder regulieren könnte?