• Optionen

Ernährungstagebuch - Fotos ?

    • 0 0
    • 19. Apr 2024 13:17
    • Cappelletti Spinat-Ricotta mit Champignons, Feldsalat und Tomate
      und noch etwas Hanf-Zitrone-Pesto
    • 0 0
    • 16. Apr 2024 17:06
    • oh ja, jetzt beginnt die Spargelzeit... :-)
    • 0 0
    • 16. Apr 2024 13:48
    • Heute hab ich wieder die Heißluftfritteuse ausprobiert :
      Es gab Fleischküchle. Sie waren sehr gut, muss ich echt sagen. Dazu grüner Spargel und ne halbe Kartoffel.
    • 0 0
    • 15. Apr 2024 13:16
    • Mein Mittagessen heute :
      125 gr Lachs aus der Heißluftfritteuse (hab ich ganz neu und bin deshalb noch am Ausprobieren), dazu Lauchgemüse und etwas Sahnemeerrettich.

      @champignon
      Danke für die Info. Ich werde mir mal Hanf Samen kaufen und sehen, was ich draus machen kann. Sie haben gute Eiweißwerte.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Apr 2024 23:19
    • Hallo lilalali,
      ich habe das Pesto geschenkt bekommen, es wird hier in einer regionalen kleinen Manufaktur hergestellt. Leider sind da keinerlei Angaben über die Inhaltsstoffe angegeben. Deshalb habe ich einen durchschnittlichen Pesto-Wert genommen und mir von dem Pesto 35 g zu den Nudeln gegönnt.
    • 0 0
    • 14. Apr 2024 18:18
    • @champignon
      Danke für diese Anregung. Die Hanf Samen kannte ich bisher noch nicht. Scheint ja ein Wahnsinnssuperfood zu sein, die Werte beeindrucken mich.
      Da werde ich mich in den nächsten Tagen mal drum kümmern. Wieviel rechnest du so ungefähr pro Portion?

      Danke und liebe Grüße
      Lila
    • 0 0
    • 14. Apr 2024 13:17
    • Bei mir gab es heute Nudeln mit Hanf- Zitronen-Pesto, gebratene Champignons und Salat
    • 0 0
    • 14. Apr 2024 11:17
    • @champignon
      Dein Sonntagssfrühstück sieht echt lecker aus.

      Hier mein Essen vom Freitag, da essen wir immer Fisch.
      Also Kabeljau, Salat und bissle Kartoffel. :)
    • 0 0
    • 14. Apr 2024 09:44
    • Sonntags Frühstück
      6,6 FP, 1,8 SP
    • 0 0
    • 01. Apr 2024 08:59
    • Deine Fotos sehen sehr gut und ansprechend aus aus, lilalali.
      Es ist ruhig geworden hier, aber wir machen weiter.
      Ostern war bei mir so, dass wir am Samstag essen waren und da gabs für mich Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat.
      In der Nacht hat mich dann eine üble Erkältung gepackt und so gabs gestern nur ein Nudelsüppen, zu mehr hatte ich keine Lust und keine Kraft.
      Nachdem ich nun vier Tage nicht aufgeschrieben habe, ich wollte es einfach mal ausprobieren, hat mich die Waage heute morgen angenehm überrascht. Scheinbar sind mir die Mengen, die ich essen kann, inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen.
      Einen schönen Ostermontag
      wünsche ich
    • 0 0
    • 30. Mär 2024 14:04
    • Bei mir gab's heute:

      50 gr Nudeln, 125 gr Lachs, Brokkoli mousse und bissle Parmesan oben drauf.

      War sehr gut.
    • 0 0
    • 21. Mär 2024 13:45
    • Heute gab's veganes Mühlenhack mit Aubergine, Zucchini und Paprika. Und ein paar Nudeln.
    • 0 0
    • 20. Mär 2024 11:33
    • Erste Erdbeeren und endlich gab es bei Rewe mal wieder Pastrami
      Frühstück mit 6,3 FP, 1,2 SP
    • 0 0
    • 14. Mär 2024 13:37
    • Und heute gab's Gemüsepasta mit Ricotta. Auch sehr fein, finde ich. Unerlässlich ist der Estragon. Der macht so richtig Musik im Essen.

      Das Rezept findet ihr wieder bei den Ernährungsdocs im WDR.

      Ich habs bissle verändert, z. B. Hab ich die Öl menge drastisch reduziert. Keine Ahnung, wofür die soviel Öl
      brauchen.
      An Gemüse ist da Brokkoli, Spinat, Zucchini und Erbsen drin.

      Ah, und die Nudeln hab ich extra gelassen. Ich verwende Nudeln nur noch so ähnlich wie Schnittlauch: als Deko in sehr kl. Mengen. :)
    • 0 0
    • 14. Mär 2024 13:31
    • @champignon

      Hey, das find ich toll, dass du es gleich mal probiert hast. Ich nehm es auch in mein Programm auf.

      Ich probier ja grad so ein bissle rum. Will öfter mal auf Fleisch verzichten.
    • 0 0
    • 13. Mär 2024 13:21
    • lilalali heute gabs bei mir Spinat-Kartoffel-Feta Auflauf.
      Leider vergessen zu fotografieren, scheinbar war der Hunger wichtiger :-)
      Aber danke für die Anregung, das war sehr lecker und werde ich sicher öfters machen.
    • 0 0
    • 13. Mär 2024 12:51
    • @flohkati
      Deins sieht auch supergut aus.
      Werde ich auch mal probieren.
    • 0 0
    • 13. Mär 2024 12:02
    • Mal was ausprobiert

      Belugalinsen Brokkoli Manouri Salat, mit Harissa Olivenöl Kreuzkümmel Dressing.

      Meine Portion 3,6 FP, 4,08SP (240g)
    • 0 0
    • 13. Mär 2024 11:58
    • Sieht lecker aus lilalei, das merke ich mir
    • 0 0
    • 12. Mär 2024 14:39
    • Daumen hoch, gute Idee lilalai, ist notiert :-)