• Optionen

Bilanz nach einem Jahr....

    • 0 0
    • 30. Dez 2015 15:59
    • Hallo meine lieben Mitstreiter/innen....

      Nun will ich auch mal nach einem Jahr MM Bilanz ziehen...

      Genau vor einem Jahr habe ich MM für mich entdeckt und das
      war das Beste was mir im letzten Jahr passiert ist.

      Nach mehreren Behandlungen mit Cortison hatte ich zu diesem
      Zeitpunkt mein Höchstgewicht von 134 Kilo erreicht.
      Mein Asthma und auch mein Morbus Crohn waren im Wechsel
      aktiv wie nie zuvor.....

      Die Weihnachtstage waren vorbei und das neue Jahr kam ...
      Ich bin kein Mensch ,der mit *guten Vorsätzen* in ein neues Jahr
      geht,aber ich wollte versuchen ob ich mit MM den Kilo's den Kampf
      ansagen konnte......

      Ich fing sofort damit an....und mein Fazit...
      - es sind 25 Kilo abgespeckt...
      - ich habe ein neues Lebensgefühl...
      - Kleidungsstücke,die schon etliche Jahre hinten im Schrank waren,passen
      nun wieder...
      - mir geht es gesundheitlich so gut wie nie...
      - ich bin wieder beweglicher,was ich auch noch weiter *ausbauen* möchte...

      Da ich nun ein Jahr ohne Sport abgenommen habe hoffe ich,dass ich mehr Zeit
      finde um wieder Sport zu machen...und damit den weiteren Kilos den Kampf
      ansagen kann.....

      Ich bin zuversichtlich das es weiter geht und hoffe in einem Jahr eine neue Bilanz
      ziehen zu können und dann als UHU hier zu stehen!!!

      Nun wünsche ich Euch allen ein frohes,gesundes und erfolgreiches neues Jahr

      2 0 1 6.

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 16:19
    • Hallo Stolzeoma,

      ich bewundere dich und gleichen sehr. Ich finde, dass du vielen hier Mut machst mit deiner Abnahme.
      Ich wünsche dir und den anderen weiterhin viel Erfolg mit MM.

      Ansonsten wünsche ich Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 16:25
    • Hallo miri.....

      ...nun werd' ich glatt rot.....danke!

      Dir auch weiterhin viel Erfolg!!!

      Lesen uns im neuen Jahr sicher wieder....

      lg
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 16:29
    • Chapeau .... klasse gemacht. Das spornt an.

      Danke für deine Bilanz. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Gesundheit.

      Liebe Grüße Misstel
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 17:10
    • Herzlichen Glückwunsch, Stolzeoma!!

      Auch ich habe jetzt ein Jahr MM hinter mir und habe stolze 12 kg abgenommen.
      Ich habe mich zwar schon im Oktober 2014 angemeldet, richtig durchgestartet aber erst im Januar, als ich mich einer Gruppe hier im Forum angeschlossen habe. Also zähle ich als Jahrestag den 3. Januar.
      Dein Bericht hat mich motiviert, auch mal zurück zu blicken.
      Ich habe gerade ein kleines Tief, weil ich über Advent und Weihnachten wieder 2 kg zugenommen habe.
      Da verliert man manchmal den Blick für das Erreichte und deshalb auch von mir an dieser Stelle ein kleines "Resümee":

      Letztes Jahr um diese Zeit war ich noch 12 kg von meinem Zielgewicht entfernt.
      Langsam, aber stetig und mit viel Unterstützung der MM-Mitglieder habe ich zu einem ganz neuen Körpergefühl gefunden.
      Im Herbst habe ich dann mein Zielgewicht erreicht und versuche nun, gemeinsam mit der MM-Familie dieses zu halten.
      Im Moment möchte ich die Weihnachtskilos wieder los werden.
      Aber was ist das schon im Vergleich zu meiner Aufgabe im letzten Jahr?

      Ich bin wirklich froh, diese Seite gefunden zu haben.
      Die Unterstützung und der Austausch mit Gleichgesinnten ist durch nichts zu ersetzen.
      Das hätte ich vorher nie für möglich gehalten.
      Und das Ganze auch noch kostenlos!!!
      (Ganz ehrlich: Ich habe anfangs nicht wirklich an den Erfolg geglaubt!)

      Jetzt möchte ich allen, die sich entschlossen haben, hier durchzustarten ein herzliches Willkommen sagen und auch denen, die, wie du Stolzeoma noch ein Stück Weg vor sich haben, weiterhin viel Erfolg wünschen.
      Wir haben viel geschafft im letzten Jahr und jetzt kommt der nächste Schritt!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 21:19
    • @ Misstel....danke!Dir auch einen guten Rutsch....!

      @Karfunkel.....ich gehe immer nach dem Spruch..:

      ER WEG IST DAS ZIEL !!!!

      Mag' er auch manchmal noch so voller Steine sein....
      man kann immer versuchen drüber zu klettern und
      dann geht's wieder weiter....
      (So sehe ich das auch,wenn mal die Kilo's schwanken
      oder nicht weiter *schmelzen*....)

      Deine Weihnachtskilos wirst Du sicher auch wieder los....
      Dank MM wissen wir ja nun wie wir es anstellen müssen...

      Nun wünsche ich Dir auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches
      Jahr 2016!!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 22:28
    • Klasse!

      Ihr alle habt stolze Leistungen vorgelegt. Wichtig ist: dranbleiben.

      Wir lesen uns, 2016, hier auf MM. :-)
      xe.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 22:38
    • Hallo zusammen,

      @Stolzeoma: ich sag mal: " Das ist Spitze!!!" Das freut mich sehr für Dich. Ich freue mich auch sehr, Dich hier virtuell getroffen haben. Als ich im Frühsommer über Wochen krank war, hast Du mich super unterstützt! Danke dafür:-) Und auch darüber hinaus schätze ich Dich sehr.

      @Karfunkel: Dir will ich Ähnliches sagen. Du hast Dein Ziel erreicht. Das ist auch so was von Spitze!!! Die 2 Kilos bekommst Du bestimmt bald wieder weg! Und außerdem tausche ich mich sehr gerne mit Dir aus.

      @für alle: Auch ich bin Anfang Januar ein Jahr dabei und habe 17 kg verloren. Ich bin total glücklich darüber, weil ich vorher dachte,dass ich mich mit meinem Übergewicht so langsam aber sicher abfinden müsste. Dann fand ich MM und MM siegte gleich, weil es nur einen Rahmen und keine Verbote gibt. Ich freue mich nicht nur über die verlorenen Kilos, sondern auch über die Ernährungsumstellung.

      Ich habe ebenfalls wieder ein ganz anderes Lebensgefühl, ich trage wieder Normalgrößen und die Geschwindigkeit sowie Ausdauer auf dem Rad sind wieder ganz passabel und ich fühle mich auch wieder in Badesachen und in der Sauna gut! Die letzten Kilos bis zum normalen BMI sind schon seeehr zäh, aber ich bin optimistisch, dass da noch etwas geht. Selbst wenn das Gewicht so bliebe, könnte ich damit leben und auch das Halten wäre eine dicke Herausforderung!

      Nun wünsche ich mir ich sehr ,dass ihr dabei bleibt. Mit Euch zusammen geht es sooo viel leichter.

      Danke sehr auch an die MacherInnen von MM.

      LG Gili
    • 0 0
    • 31. Dez 2015 10:23
    • Danke, Gili, mir geht es auch so: Ich tausche mich auch sehr gerne mir dir aus! Danke, dass du da bist.

      Und auch ihr anderen! Ich hatte vorher noch nie virtuelle Freunde!

      Stolzeoma:
      Zu den Steinen im Weg fällt mir auch noch was ein:

      "Mit den Steinen auf deinem Weg kannst du Brücken bauen oder Mauern. Du kannst selbst entscheiden."

      Liebe Grüße
      Karfunkel

      PS: Du kannst natürlich auch dein Profilbild mit Steinen gestalten ............. grins!!!!!!!!!!
      (Es war ein wunderschöner Tag in den Tiroler Alpen, als ich den Turm gebaut habe.)
    • 0 0
    • 31. Dez 2015 14:50
    • @ Gili......Danke für die Blumen...gebe den *Strauß* gerne zurück!!!
      (Augenzwinker...)
      Freu mich immer von Dir zu lesen!!!

      @Karfunkel.....solche Steinberge gab es in Norwegen auch sehr viele...
      ...und das mit den Brücken bauen ist auch super!!!
      Ganz wichtig ist ,dass man immer selbst entscheiden kann!!!

      So...nun werde ich meinen Rücken pflegen und mich auf das neue Jahr freuen!!!
      Bis nächstes Jahr!!!!

      lg