Avatar von Lexia

Mitglied

Allgemeines

  • Vorname Alexa
  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 28. Okt 1992

Abnehmprofil

  • Wiegetag Freitag
  • Körpergröße 1.62 m
  • Startgewicht 84 kg
  • Aktuelles Gewicht 81.4 kg
  • Zielgewicht 70 kg

BMI

  • Start BMI 32.01
  • Aktueller BMI 31.02
  • Ziel BMI 26.67

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 27 MM
  • Sonderpunkte 5 MM
  • Gesamtpunkte 32 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 0
  • Forenbeiträge 1
  • Tagebucheinträge 68
  • Trinktagebucheinträge 10
  • Blogeinträge 0
  • Lebensmitteldatenbank 0
  • Rezeptdatenbank 0
  • Gewichtsaktualisierungen 2
  • Profil Impressionen 826

Kürzlich besucht von

Profil von Lexia

Hallo, ich bin 29 Jahre alt und ganz neu hier. Ich habe innerhalb von 1 1/2 Jahren 19 kg zugenommen (Heißhungerattacken, plötzlich andauernd Lust auf Süßes, vor allem kurz nach dem Aufwachen, auch nachts). Über eine Zunahme habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachgedacht, weil ich bis zu meinem 27. Lebensjahr immer nach Lust und Laune gegessen habe (aber eben nicht soviel an süßen Sachen und gefrühstückt habe ich nie) und gewogen habe ich bis dahin nie mehr als 65 Kg. Vor einem Jahr dann ca habe ich mich das erste Mal nach langer Zeit wieder gewogen und mich ziemlich erschrocken als ich auf die Waage sah: 74 kg. Ich wusste erstmal nicht damit umzugehen und dachte das gibt sich schon wieder, doch ein paar Monate später dann der Schock: aus den 74 kg sind 84 kg geworden. Das war dann der Punkt an dem ich mir sagte, dass ich mich ab sofort zusammenreißen muss, was ich auch immer wieder getan habe (Mal ein paar Tage Kalorienaufnahme eingeschränkt, dann wieder Heißhungerattacken, dann weitere paar Tage Intervallfasten - war dann nach etwa 5 Tagen auf 82 kg, habe mich dummerweise mit etwas Süßen belohnt und das Intervallfasten unterbrochen, und so ging das immer weiter). Konsequent an eine Diät gehalten habe ich mich nicht, nach paar Tagen habe ich immer wieder aufgegeben, doch gut fühle ich mich absolut nicht dabei, ich habe zwar nicht weiter zugenommen, die 84 kg halte ich mittlerweile, doch mit einer Größe von 1,62 ist das bei Weitem zuviel und ich fühle mich alles andere als wohl in meinem Körper, was auch meiner Beziehung nicht gut tut (Ich habe übrigens innerhalb der Beziehung soviel an Gewicht zugelegt). Ich schäme mich, gehe nicht mehr gerne shoppen, weil ich statt Gr. S bei L gelandet bin und das innerhalb kürzester Zeit, fühle mich einfach hässlich in meinem Körper, Leute die mich länger nicht gesehen haben, fragen mich ob ich schwanger sei oder reißen irgendwelche anderen dummen Sprüche. Wie man sieht, muss ich einfach etwas ändern, um endlich wieder glücklich zu werden und vor allem um wieder an Selbstbewusstsein zu gewinnen. Ich habe heute morgen (Samstag, 4. Juni. 2022) den endgültigen Entschluss gefasst konsequent abzunehmen und meine Situation somit endlich zu ändern, denn ich kann so nicht mehr weitermachen, es belastet mich einfach viel zu sehr und schränkt mich im Alltag und einfach in allem ein. Ich bin dann eben auf die Suche nach einem Forum gegangen, in dem ich gemeinsam mit anderen abnehmen kann und einfach um Leidensgenossen zu finden & um vielleicht auch motiviert zu bleiben und nicht aufzugeben. Ich bin dann schnell auf die Website hier gestoßen und habe mir auch gleich die App dazu runtergeladen. Ich freue mich jetzt hier zu sein und werde meinem Gewicht von aktuell 84 kg ab sofort den Kampf ansagen & wünsche euch allen ebenfalls viel Glück und Erfolg dabei! ❤️

Gewichtsverlauf

25. Apr 2024

24. Apr 2024

23. Apr 2024

22. Apr 2024

21. Apr 2024

20. Apr 2024

19. Apr 2024

18. Apr 2024

17. Apr 2024

16. Apr 2024

15. Apr 2024

14. Apr 2024

13. Apr 2024

12. Apr 2024

11. Apr 2024

10. Apr 2024

09. Apr 2024

08. Apr 2024

07. Apr 2024

06. Apr 2024

05. Apr 2024

04. Apr 2024

03. Apr 2024

02. Apr 2024

01. Apr 2024

31. Mär 2024

30. Mär 2024

29. Mär 2024

28. Mär 2024

27. Mär 2024

26. Mär 2024

25. Mär 2024