• Optionen

-MM- Wiegetag: Dienstag

    • 0 0
    • 05. Mär 2013 13:26
    • Also... ich hatte heute 300gramm mehr... kein Weltuntergang, aber ich finde es trotzdem blöd und muss all meine Motivation zusammen nehmen, um nicht hinzuschmeißen. Bin auch erst 3 Wochen dabei und die ersten zwei Wochen hat es super geklappt und die dritte Woche war nicht so gut. Hatte zu große Schwankungen drin, mal 9 Punkte übrig gelassen, dann wieder fast alles aufgegessen... da ist es kein Wunder, dass der Körper sich das schnappt, was er kriegt und die Abnahme stagniert.

      Aber zu Ute wollte ich noch sagen: wenn du seit 05.02. bereits 9 kg abgenommen hast, dann ist das auch zu viel auf einnmal. Der Jojo-Effekt ist böse und er schleicht sich an die ran, die zu schnell abnehmen.

      Das, was My Miracle hier berechnet, ist tatsächlich nur der Grundumsatz... 30 Punkte x 50 kcal sind 1500 kcal - da ist noch keine Arbeit oder Bewegung etc drin. Und den Grundumsatz sollte man tatsächlich aufessen, da man den Körper sonst in einen argen Hungerzustand versetzt und eine Abnahme dadurch schwerer fällt. Mir fällt das auch nicht immer leicht, weil ich mehr die Dinge esse, die wenig Kalorien haben aus Angst, zu viel zu mir zu nehmen. Aber man darf sich innerhalb der Punkte ruhig auch was gönnen, wenn es hilft, die Punkte aufzuessen und muss nicht an jeder Scheibe Wurst oder jedem Gramm Fett sparen.
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 12:44
    • Liebe ute,

      du solltest besser deine Pünktchen alle veressen, wenn du abnehmen willst. Teilweise hast du 10 Punkte weniger gegessen. Das ist nicht gut. Lies mal die Geschichte vom Grundumsatz. Ich weiss jetzt nicht wo das steht, vielleicht kopiert dir das jemand hier rein.
      Weiterhin viel Erfolg! :)
    • 0 0
    • 05. Mär 2013 10:45
    • Und wieder einen schönen Gruß von meiner Waage + 1 kg , find ich nicht so wirklich toll aber muss man auch mal hinnehmen , bin ja seit 05.02.13 am abnehmen und habe jetzt 9 kg runter , mir geht s gut , die Hosen schlackern und den Gürtel muss ich auch zwei Löcher enger schnallen , also kein Grund zu jammern .
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 11:16
    • Hallöchen , schönen Gruß von meiner Waage - 3,0 kg , aber es ist ja erst nur Wasser, am Anfang geht es ja immer ein bisschen schneller aber ich habe ja noch einen weiten Weg vor mir und denke , mit Eurer Unterstützung wird der Weg ein bisschen leichter werden .
    • 0 0
    • 26. Feb 2013 10:20
    • -1,3 Kilo *hüpf*
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 11:40
    • Die Bilanz von 5 Tagen feiern, inkl. viiiieeeel Essen und auch etwas Alkohol: + 1kg. Ich hoffe, die sind genauso schnell wieder weg, wie sie hergekommen sind :D
    • 0 0
    • 29. Jan 2013 18:03
    • Juhuu, erst zwei Wochen dabei und nach einer Schlemmerwoche mit -0,2kg hab ich jetzt in einer Woche 1kg abgenommen! Ich bin zufrieden! :) Hoffe es geht so weiter!

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 19:59
    • Hallo Zedi,

      ich denke, ich werde es einfach mal ausprobieren. Heute hat es ganz gut geklappt :-)

      Dir weiterhin viel Erfolg!

       

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 17:33
    • Uff, dass mit den Sportpunkten als Naschpunkte wäre mir zu viel Quälerei muss ich sagen. Wenn ich Appetit auf etwas Süßes habe, dann habe ich nicht immer Zeit für Sport und dann käme das unten schon genannte schlechte Gewissen. Aber falls dir das helfen sollte, kannst du es ja eine Weile ausprobieren.

      Hatte heute auch Wiegetag: - 100g. Ich bin zufrieden. Letzte Woche musste ich mich erstmal wieder einfinden und meinen Alltag organisieren. Das geht mit der Essensplanung Hand in Hand. Es kann also munter weitergehen ;-)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:36
    • Hallo ihr beiden,

      lieben Dank für Eure Antworten. Werde versuchen, solche "Anlässe" in Zukunft einzuplanen. Gestern kam es überraschend, denn ich muss gestehen, dass ich diesen Geburtstag des Kollegen glatt vergessen hatte (schäm).

       

      @Muckelchen

      Danke auch für den Tipp mit dem Obstsalat. Leider darf ich ausgerechnet Bananen nicht essen, denn auf diese reagiere ich allergisch :-(

      Heute morgen habe ich mir aber z.B. ein Omlett mit vieeelen Pilzen drin gemacht. Jetzt bin ich pappsatt (zumindest fürs erste) und Pilze haben ja nicht viele Kalorien.

      Na ja, ich werde mich schon irgendwie reinarbeiten.

       

       

      Habe mir überlegt, dass ich ja vielleicht Sportpunkte zu "Naschpunkten" machen könnte. Also praktisch immer, wenn ich was naschen möchte oder genascht habe dafür so lange Sport machen, bis ich die Punkte dafür zusammenhabe. Was haltet ihr von dieser Idee?

       

      LG Topsana

       

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 07:55
    • Für mich gibts 3 schlimme Begriffe: Verbot, Verzicht und schlechtes Gewissen

      Wenn man der Versuchung nie nachgibt, oder sie bewusst unterdrückt, dann kommt garantiert später der Nachholbedarf um die Ecke gekrochen.

      Ich würde mich an Muckelchens Tipps orientieren.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 07:50
    • Hallo Topsana,

      ist doch schon etwas, wichtig ist ja nur, das es abwärts geht....

      Also, zu deiner Frage. Wenn ich weiß, das Anlässe bevorstehen die mich zum Essen reizen, dann versuche ich das mit einzuplanen und vorher wenig zu essen. so hab ich etwas mehr "freie Auswahl" ...smile. und vielleicht kann man sich ja auf ein Stück begrenzen...Ansonsten versuche ich im hinterher natürlich die Punkte zu begrenzen, aber das liegt ja auch immer am eigenen Tagesablauf und dem Hungeraufkommen. Obstsalat ist z.B etwas, was man sich gut machen kann, kommt eine Menge zusammen, verbraucht die Sonderpunkte und macht mit den richtigen Früchten (Banane dabei) auch satt.

      Ich will ja auch der Versuchung nicht immer widerstehen, dann kommt nämlich irgendwann das Gefühl ständig auf die schönen Dinge verzichten zu müssen, und das steigert nicht gerade die Stimmung.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 07:02
    • Guten Morgen zusammen,

      meine erste Woche hier ist nun vorbei und ich habe 0,5 kg abgenommen. Ist zwar nicht die Welt, aber immerhin ein Anfang. Muss gestehen, dass ich es noch nicht jeden Tag geschafft habe, mich genau an die Punkte zu halten. Gestern hatte z.B. jemand in der Firma Geburtstag und der Kuchen war ja sooooo lecker (HUST)...

      Wie schafft Ihr es denn, solchen Versuchungen zu widerstehen? Würde mich über Tipps sehr freuen :-)

      Allen einen schönen Tag!

      LG Topsana

       

       

    • 0 0
    • 12. Dez 2012 17:00
    • So, nachdem ich die ganze Zeit brav gewesen bin, mich konsequent an meine Punkte gehalten habe, möchte ich es in der Adventszeit ein bischen gelassener angehen. War jetzt schon Frühstücken mit Freunden, am Zoigl, Bei der Nikolausfeier vom Bogenschießen und war in der ersten Adventswoche mit dem Gewicht hängen geblieben :-(  , trotz, dass ich dann die darauf folgenden Tage je 6 Punkte weniger gegessen hatte.

      Somit entschied ich mich dafür, zu essen, wenn was anliegt und die Punkte ansonsten einzuhalten. Um so größer war gestern die Freude, dass wieder 1 Kilo weggeschmolzen war!  ;-)

       

      Wünsche Euch viel Erfolg in dieser leckeren Zeit!

      Nicole

    • 0 0
    • 27. Nov 2012 21:14
    • Bei dem Wiegetag Dienstag ist echt lange nichts los gewesen, deshalb freu ich mich jetzt mal hier, dass nach einer Woche, in der nichts passiert ist, wieder etwas runter ist :)

      Das hat mich dazu bewegt mein Zielgewicht hochzusetzen, denn in meinem Körper fühle ich mich jetzt schon ziemlich wohl, vielleicht kommen auch nochmal ein bis zwei Kilo auf das Wunschgewicht. Die dann verbleibenden ein bis zwei Kilo, die ich noch abnehmen möchte, dürfen gerne an den Beinen verschwinden!!! ;)

      Wünsche euch allen auch eine schöne und erlebnisreiche Woche

      Zedi

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 11:31
    • Zwar nur 200g weniger, weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso es nur so wenig ist, hab immerhin seid Freitag durchgehend Sport gemacht, aber was solls immerhin was runter und 1 Punkt weniger. ^^

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 10:20
    • ....so aktuell 2,6 kg weniger als letzte Woche juhuuuuuuuuuuuuuu freu mich so ;)

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 09:10
    • Hallo Chrissy, geb jetzt nur nicht auf jeder ,Körper ist anders : Jeder von uns hat schon höhen und tiefen gehabt, ich weiß, das es gerade am Anfang besonders bitter ist ! Aber laß dich nicht aufhalten ,mach weiter es lohnt sich . LGAndrea

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 07:26
    • so, heute ist mein erster wiegetag und es hat mich gleich aus den socken geholt!!!! nicht wie ich dachte ( von vor ein paar tagen ) 67 kg sondern 68 kg:-(

      was für ein toller start den tag!

       

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 20:16
    • Hey alle zusammen:-)

      ich steige morgen ein, bin schon voll aufgeregt:-) ich freue mich auf eure ergebnisse und werde euch dann meins präsentieren:-(

      Schafft ihr es eure Punkte alle zuessen????

      LG Chrissy