• Optionen

Mache ich etwas falsch?

    • 0 0
    • 10. Jun 2017 13:21
    • Hallo zusammen,

      ich habe mm vor einigen Jahren schon genutzt und damals habe ich damit auch Erfolge gehabt. Nach dem Erfolg habe ich die App erst einmal beiseite gelegt und lediglich zur Kontrolle meines gewichtsverlaufes genutzt (ständiges auf und ab). Jetzt bin ich seit einer Woche wieder dabei und habe keinen Tag mehr Punkte verbraucht als mir "zustehen". Ich habe auch wieder mit Sport begonnen und wundere mich nun das ich sogar 0,3 kg zugenommen habe als ich noch vor einer Woche wog. Hat jemand einen Tipp für mich?
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 15:03
    • Hallo Smoelli,

      habe mal etwas in Deinem Tagebuch geschnüffelt und mir ist aufgefallen, dass Du Deine Punkte (insbesonders die Freipunkte) nicht verbrauchst. Das ist aber enorm wichtig. Alles genauestens abwiegen und auch Deine Punkte unbedingt verbrauchen!

      Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und Motivation.
      LG Rita
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 15:39
    • Wie Luehakube schon schreibt, alle Punkte aufessen ist wichtig..und wiegen..so wie es mir scheint, rechnest Du mit Portionen..aber das ist total ungenau.
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 15:55
    • Ich sehe überhaupt nicht, dass die ganze Zeit mit Portionen gerechnet wird. Aber was mir auffällt ist, dass deine Gewichtsangaben oft sehr runde Angaben sind wie 100g, 150g und ähnliches. Hast du viel fertig abgepackte Einheiten, dass du es so sicher weißt oder schätzt du möglicherweise? Oder rundest du die Angaben?

      Was mir auffällt ist, dass du im Tagebuch teils Restpunkte von 8 oder mehr hast. Hast du hier nur nicht alles eingetragen oder lässt du teils wirklich viel übrig? Zu wenig essen ist leider auch nicht gut. Vielleicht überprüfst du das alles nochmal genauer, dann wird das mit der Zeit sicher!
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 16:16
    • Yamako..diese runden Zahlen sind doch ein Zeichen, dafür daß sie Portionen nimmt... viele Lebensmittel sind mit g als Portion angegeben...eine Portion Banane z.B. ist als Portion mit 100g angegeben, ( kann aber gern auch 140 oder gar 170g wiegen)..Bircher Müsli mit 50g und Bohnen mit 200g...nimmt man die Portionen erscheint das so im Tagebuch
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 16:47
    • Nein Portionen, Scheiben und Stück erscheinen bei mir zumeist auch als Solches und nicht in Gramm.
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 17:06
    • Exakt, Dickezicke.
    • 0 0
    • 10. Jun 2017 18:18
    • smoelli,du isst erstens deine punkte meist nicht auf,nicht mal annährend,was aber auch nicht so günstig ist,dass du die sonderpunkte in erster linie(wenn überhaupt) mit obst füllst,statt mit gemüse,200g salat am tag ist für gemüse zu wenig,um deinen anscheinend etwas eingeschlafenen stoffwechsel wieder zu aktivieren.Iss mehr gemüse ,weniger obst,trinke ausreichend,bewege dich ein wenig ,lass nicht so viele punkte übrig und du wirst sehn,es funktioniert auch wieder.
    • 0 0
    • 11. Jun 2017 13:00
    • Vielen Dank für eure Antworten! Es ist do. das ich tatsächlich alles abwiese auch wenn es runde Angaben sind und Portionen trage ich ein wenn die Meine Portion im Gramm halt mit der von der Datenbank übereinstimmen! Aber ich werde euren Rat nun einmal umsetzen und alle Punkte aufbrauchen und mehr Gemüse essen! Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!