• Optionen

Das Ding mit dem Plus auf der Waage

    • 0 0
    • 19. Feb 2017 10:39
    • Moin,

      hier mal mein Denkanstoß:

      Dieses leidige "ich hab xGramm von gestern zu heute zugenommen" kennen wir alle und es frustriert uns mächtig...manch eineN bringt es gar von seinem eigentlichen Willen Abzunehmen ab und lässt das Ziel in Fernen entschwinden, die nicht mal auf ner Weltkarte zu finden wären. Naja...so oder so ungefähr spielt sich das in unseren verwirrten Hirnstuben wohl immer wieder ab?!:)

      Daher jetzt mal Synapsen by die Fakten:

      1 Kilo entspricht 1000 Gramm
      1000 Gramm entsprechen 7000 Kilokalorien
      Wie viel Kilokalorien entsprechen x_Gramm?

      Eben!!!

      1 Gramm Zunahme würden 7 Kilokalorien entsprechen heißt im Klartext
      je höher das Plus auf der Waage desto unwahrscheinlicher das zusätzliche Plus an Kalorien (mit wenigen Ausnahmen selbstverständlich!)

      Beispiel:
      Einfach so bam mal eben in 24 Stunden 300g mehr auf die Waage gebracht.
      Würde bedeuten ich hätte zu den festgesetzten MM Punkten noch zusätzliche 300 x7 Kalorien = 2100 Kalorien gegessen.

      Das kann man sich da das nächste Mal wenns wieder auf die Waage geht mal ins Gedächtnis rufen UUUUND gaanz entspannt bleiben!!!!

      Ein schönes stressfreies Wochenende allen :)
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 12:19
    • :-) :-) :-)

      gut geschrieben, und demzufolge kann ich das nächste mal gaaaanz entpannt sein....
      Ne, bin ich zum Glück auch so. Man sollte sich nur jeden Tag wiegen wenn man mit den Gewichtsschwankungen auch umgehen kann. Ist ja auch ganz normal das der Körper nicht jeden Tag gleich tickt, da ist eben mal das ein oder andere Gramm mehr oder weniger drauf. Das Endresultat zählt, und das geht ja hoffentlich nach unten :-)
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 12:34
    • Ganz genau Charlotty!:)
    • 0 0
    • 19. Feb 2017 13:36
    • gewichtsschwankungen beruhen meist auf unseren Hormonen, es kommt zu Wassereinlagerungen oder eben auch mal zu viel Wasserverlust, was die hohen Abnahmen gerade am Anfang einer "Diät" erklärt...die Glykogenspeicher im Körper werden geleert und wenn Glykogen gespeichert wird, wird auch viel Wasser gebunden....Während der Mensis können es auch gut mal 2 kg mehr sein, ohne das man "fetter" geworden ist.Und man muß auch bedenken, daß man manchmal noch nicht den Darm entleert hat, wenn man sich morgens wiegt...auch der Darminhalt hat ja Gewicht.

      Wie Ihr richtig sagt, täglich sollte man sich nur wiegen, wenn man mit dem kuriosen auf und ab umgehen kann