• Optionen

Monatswieger

    • 0 0
    • 10. Mär 2014 18:24
    • Ich wiege mich ab sofort nur monatlich wiegen.
      Vielleicht bleib ich ja damit nicht allein hier...
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 12:41
    • Denki machen wir einen festen Tag im Monat ab? Der 1.ste? oder 15.ste?
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 13:30
    • Zwar würde sich der 15. grad anbieten, weil ich mich ja jetzt noch gewogen hatte, aber mit dem 1. kommt mein Kopf besser klar. Deshalb der 1.!
      Wir scheinen tatsächlich allein hier zu bleiben. Hätte ich nicht so erwartet. Vielleicht verläuft sich mit der Zeit noch jemand hierher...
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 14:09
    • Ich bin immer noch ein Täglichwieger, wünsche euch beiden aber viel Erfolg beim Monatswiegen!
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 14:34
    • Ich leider auch - sollte es sich mit meinem Kopf später vereinbaren - vielleicht wenn ich noch 5 kg weiter bin und ich halten kann werde ich mich anschließen. Wer weiß. Viel Glück
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 14:41
    • Vom täglich/wöchentlich wiegen zum monatlichen ist natürlich am Anfang eine Challange für sich. :-) Vielleicht traut sich jmd ja noch.
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 16:27
    • Wenn ich irgendwann mal mein Gewicht erreicht habe, dann vielleicht. :o)
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 17:04
    • für mich würde monatlich wiegen auch erst dann in Frage kommen, wenn ich mein Gewicht erreicht und ach schon eine gewisse Zeit gehalten habe.
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 17:58
    • Ich könnte mich nie dazu durchringen nicht täglich auf die Waage zu steigen...gehört für mich zum Morgenritual wie Zähneputzen... aber ich sehe Gewichtsschwankungen auch total gelassen, indsofern ist das für mich kein Problem
    • 0 0
    • 11. Mär 2014 23:01
    • Für mich hat sich halt herausgestellt, dass ich mit der Waage im Nacken einen falschen Fokus habe. Vor allem, weil mein Fettanteil jetzt auch schon akzeptabel ist sich aber mein Muskelanteil nicht so entwickelt, wie es sein soll. Deshalb muss ich auf die Bremse treten und in Minischritten den Rest abnehmen! Wenn ich mich weiterhin wöchentlich wiege laufe ich Gefahr wieder von falschen Ehrgeiz gepackt zu werden und von meinem Plan abzuweichen...
      Ich gehe ab jetzt von einer monatlichen Abnahme von etwa einem Kilo aus. Da kann das wöchentliche Wiegen mir nur das Genick brechen- hilfreich kann mir schonmal gar nicht mehr sein! Ich komme ja auch vom täglich (mehrmals!!) wiegen. Wobei ich wohl damit verbunden hatte, dass es mir beim Abnehmen helfen würde?!? Dabei nehme ich nicht auf det Waage ab! Keine Ahnung. Ist ganz komisch bei mir. Ich habe der Waage viel zu viel Bedeutung beigemessen. Deshalb: je weniger desto besser! Dann konzentrier ich mich besser auf die Dinge, die mich meinem Ziel wirklich näher bringen!
    • 0 0
    • 12. Mär 2014 06:44
    • Ich habe länger darüber nach gedacht, denn für mich hat das täglich wiegen auch eine größere Bedeutung. Andere würden es vielleicht auch ganz hart gesagt "Zwang" nennen..!? Denn mehr ist es nicht. Wir brauchen die Kontrolle und wollen es bildlich sehen. Manch einer kommt mit dem Bild was dann auftaucht gut zurecht, andere weniger. Ich bin noch nicht an meinem Zielgewicht und werde dies auch bald in meinem Profil nach unten korrigieren (mein Etappenziel ist dort mit 60kg angegeben), jedoch sehe ich für mich grade keinen Sinn die tägliche "Kontrolle" auszuüben. Wie Denki schon geschrieben hat: auf der Waage nehme ich nicht an! Das passiert davor, ganz alleine durch meine Disziplin. Ein monatliches wiegen bedeutet für MICH also etwas in Richtung "los lassen", denn auch wenn MM eine wunderbare Seite ist, stand von Anfang an Fest das ich mich hier nicht als Dauergast auf die nächsten Jahre verstehe. ;-) Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt. Es ist grade eine aufregende Zeit, ein neues Körpergefühl. Vieles muss ausprobiert werden, vieles ist neu. Also wage ich es mal und schaue ob ich schon so weit bin das dauerhaft so zu managen.
    • 0 0
    • 20. Mär 2014 18:40
    • So, mein erster offizieller Wiegetag, an dem ich mich nun nicht gewogen habe ist jetzt drei Tage her. Mich hats etwas in den Füßen gejuckt, hab aber widerstanden und jetzt ist das Thema auch durch. Jetzt bin ich nur noch froh drum, dass ich mich nicht wiegen muss. Sind ja nur noch zwölf Tage bis zum Wiegen. Bin mal gespannt, was dann dabei rumgekommen ist. Im Gegensatz zum wöchentlichen Wiegen bin ich mir da jedenfalls ziemlich sicher, DASS es weniger sein wird als beim letzten Wiegen. Wenn's vielleicht auch wenig sein sollte. Da denk ich dann einfach nicht drüber nach!
      Ich hab mich heut etwas gewunden, aber schließlich doch ne kurze Hose angezogen. Als ich dann erstmal draußen war, hab ich mich damit dann auch wohl gefühlt. Mich ganz zu verhüllen hätte heute echt geschmerzt. Hab also grad rechtzeitig abgenommen!
      =D
    • 0 0
    • 24. Mär 2014 12:50
    • Schön das es so gut klappt Denki! Ich werde mich erst am 10.ten wiegen, dann bin ich nämlich bereits ein ganzes, rundes Jahr bei MM und ich würde es klasse finden wenn nochmal ein wenig weg ist bis daheim. :-)
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 21:27
    • Ich werde mich auch nur noch ein Mal im Monat wiegen. Meine Motivation ist, dass es echt langsam geht mit meiner Abnahme und es mich einfach nur frustriert, wenn ich trotz einer disziplinierten Woche keine Erfolge sehe. Da denke ich doch nur: "Wozu das Ganze?" und die Gefahr, alles hinzuwerfen ist dann riesengroß.

      Ich hab damit kein Problem, mich nur so selten zu wiegen, ist eher ein Selbstschutz. In den letzten Wochen habe ich mich auch immer nur auf die Waage gestellt, wenn ich mir vom Körpergefühl her sicher sein konnte, dass es weniger geworden ist.

      Also ich werd mich dann auch übermorgen, am 1. April wieder wiegen und hoffen, dass die Waage keinen Scherz mit mir treibt :-P
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 21:56
    • Guten Abend alle ich wiege mich noch 1 mal wöchentlich und warte schon immer gespannt was runter ist.Honey auch bei mir läut die abnahme nicht so wie ich es möchte aber klein Vieh macht auch Mist also bleibe ich erst mal bei 1 mal in der woche.Sollte mein Ziel erreicht sein würde ich mich gerne anschließen.Ich wünsche euch viel erfolg: LG ENGEL
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 00:46
    • Oh super, honey-bunny! Immerhin sind wir dann zu dritt. So, wie du es beschreibst ist es glaube ich genau die richtige Maßnahme für dich. Hoffentlich sind wir damit erfolgreich!
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 06:45
    • So: 1.April :-) ging doch ganz flott, oder? Ich lege meinen Wiegetag diesen Monat auf den 10.ten April. Einfach weil ich dann ein unglaubliches "Jubiläum" hier habe. 1 Jahr dabei. :-) Es wäre ein Traum dann 30kg Abnahme zu verkünden, aber ich rechne ehrlich gesagt nicht mit weniger auf der Waage. Dazu ist das Training zu intensiv-ich sehe war schon wieder deutliche Erfolge was bedeutet ich tausche das Fett gegen schönere Muskeln, aber auf der Waage sieht man es halt nur in den anderen Werten und nicht an der Zahl. :-/ Abwarten. Noch 9 Tage für mich und somit bleibt es spannend. @denki & honey Wie sieht's bei euch aus? Wie kamt ihr klar?
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 07:43
    • Bei mir waren es heute nur -100g. Ich sag ja, es geht so langsam, echt frustrierend. Ich hab echt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Egal, ich mach einfach weiter.
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 12:26
    • So, da bin ich: 60,7 kg.
      D.h.: seit dem 01.03.14 Minus 1,7 kg, seit dem 10.03.14 Minus 1,0 kg, im Wochenschnitt also je nach Ausgangswert etwas zwischen 300 und 400 Gramm wöchentlich. Lang nicht mehr so schnell wie zuletzt, aber absolut im Rahmen. Bin okay damit. Jetzt hab ich doch ganz unberücksichtigt gelassen, dass mein Punkteausreißer grad mal zwei Tage her ist. Hätte ich jetzt 61+ gehabt, hätt ich mich morgen nochmal gewogen. Aber das spar ich mir jetzt! Das Monatswiegen hab ich grad rechtzeitig umgesetzt. Ich weiß nicht, ob ich so gut damit klargekommen wäre, wenn ich da von Woche zu Woche so wenig weniger gesehen hätte. Ne, das passt schon!!! Auch wenn ich jetzt genug abgenommen habe, um nicht den ganzen Monat mehr essen zu müssen (der Plan war bei zu geringer Abnahme einen Monat auszusetzen und mehr zu essen) werde ich einen Refeedtag wöchentlich einführen. Ich mach den nicht fest: wenn er sich bis zum Sonntag nicht von selber ergibt, dann wird es der Sonntag. Mal schauen wie ich damit klarkomme. Dann kann ich auch Anfang Mai direkt schauen, was das für einen Unterschied für die Abnahme macht. Sollte ich genausoviel odermehr als im März abnehmen bleib ich dabei. Wenn ich weniger abnehmen sollte wird der Refeedtag einfach wieder abgeschafft!
      Berichterstattung ENDE!
      =D
    • 0 0
    • 01. Apr 2014 20:08
    • @denki Super! Gratuliere dir. Ich hab nun auch auch Hummeln unterm Hintern und würde es gerne wissen. :-) Wenn man dein geringes Ausgangsgewicht betrachtet ist es doch super das du noch in Rahmen bleibst. Nicht umsonst heißt es: die letzten Kilos sind die schwersten! Das mir dem R-Day ist eine ganz gute Taktik. Einfach um auch etwas Druck raus zu nehmen, denn du willst dann ja bald in die Haltephase. @honey Betrachte es doch mal von der Seite, dass du ABGENOMMEN hast. Keine Zunahme, kein Gramm mehr! Mehr noch....-100g. Einfach diszipliniert bleiben und weiter machen. Die stockenden Phasen machen mir auch immer zu schaffen. Das Gewicht steht und man fragt sich ob es bald wieder anders wird. Und es wird wieder anders! Hab nur Geduld. @me So der 10.te ist nicht mehr lange hin und ich bin gespannt.