• Optionen

Refeed Day - danach kam das böse Erwachen :-(

    • 0 0
    • 23. Jan 2014 18:36
    • Mein Tip ist auch, bloß nicht gleich am nächten Tag wiegen !!!

      Ich habe, wenn möglich, meine Schlemmertage auf den Wiegetag gelegt - morgens auf die Waage, gefreut, dann Schlemmertag eingelegt und bis zum nächsten Wiegetag hat man nichts mehr davon gemerkt ;-)

      Oder was ich dann auch schon gemacht habe (weil ich auch dazu neige, mich verrückt zu machen): nach dem Urlaub, oder nach Festtagen, den nächsten Wiegetag einfach ausgelassen und erst dann wieder auf die Waage. So hat man eine Woche zum ausgleichen. Und ich muss sagen, dass hat wunderbar geklappt...

      LG
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 13:24
    • Das kenn ich leider auch zur genüge.
      Ich brauch nur mal woanders zu essen, sei es bei Freunden, sei es im Lokal, schon hab ich am nächsten Tag 1 - 1,5 kg mehr auf der Waage. Dabei ist das gar nicht unbedingt die Menge sondern bei mir sammelt sich dann immer so viel Wasser in den Beinen und Händen. Das Problem hab ich sofort, wenn ich irgendwas esse was mit Fertiggewürzen oder Soßen/Suppen zubereitet wurde. Ich reagiere auf Geschmacksverstärker mit Wasseransammlungen. Achtet mal drauf. Viele wissen gar nicht, dass sie auch darauf reagieren.
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 00:47
    • Haha, Zweiglein. So kenn ich das auch. ;)
    • 0 0
    • 21. Jan 2014 22:15
    • nach 3 refeed Days hinter einander, wog ich auch wieder 2 kg mehr, aber lecker wars.
      Duck` und weg.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 07:36
    • Ich habe in früheren Jahren recht viel Kraftsport gemacht. Damals habe ich mich Kohlenhydratarm ernährt. Jedes Mal wenn dann die Refeed-Days waren wog ich bis zu 2 KG mehr.

      Wohlgemerkt wog ich damals 89 KG und hatte einen Körperfettanteil von 11%.

      Dein Körper speichert die Stoffe einige Zeit im Körper. Dies hat sich dann aber meist nach der nächsten Trainingseinheit wieder gegeben.

      Man sollte nicht so sehr beim Abnehmen nur noch der Waage schauen, sondern mit mehr Gelassenheit ran gehen.
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 14:07
    • danke für eure antworten :-)) ok dann versuch ich mal locker zu bleiben muss mich ja auch erst montag wiegen eigentlich :-D ist halt so ungewohnt deswegen macht man sich dann verrückt ;-) danke ihr lieben :-)
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 13:48
    • Völlig normal.
      Hast du wirklich gedacht, dass dein Körper innerhalb weniger Stunden das Essen direkt verdaut und du es dann auch ausscheidest?
      So schnell geht das nicht. Ich habe das mal in einer Fernsehsendung gesehen: die haben Leuten 500 g Essen gegeben und sie danach auf die Waage gestellt. Und tatsächlich hatten die meisten dann 500 g mehr auf der Waage. Das war aber dann meist am übernächsten Tag wieder weg, wegen der Verdauung. Also mach dich nicht verrückt. Lass deinem Körper Zeit das ganze zu verbeiten und bleibe heute in deinen Punkten, dann ist das Kilo in 2 - 3 Tagen wieder weg.
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 13:46
    • Erst mal - wow - Klasse Leistung! Das was du da geleistet hast ist echt der Hammer! Kann dich auch beruhigen, nach so einen "Schlemmtag" dauert es nur etwas dann ist wieder alles ok. Hast du dir seit März keinen solchen Tag mehr gegönnt??? Klasse durchhaltevermögen. So konzequent wäre ich auch gerne.
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 13:43
    • Du darfst dich nach so einem Tag auch nicht direkt wieder wiegen :) Ist doch klar das du mehr wiegst. Das Essen ist doch nicht verdaut. Und auch der Alkohol wird ja nicht sofort wieder ausgeschieden. Das dauert ein paar Tage dann ist das wieder weg.

      Wäre ja schlimm wenn wir uns nie mehr was gönnen dürften. Du nimmst nicht zu weil du mal mehr isst oder schlechter. Das geht gar nicht.

      LG Stephanie
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 13:38
    • Hallo,
      1,3 kg mehr am nächsten Tag?
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 13:36
    • Hallo ihr Lieben,

      einige von euch machen ja hier und da mal so n Refeed Day, oder? Ich hab das aber eigentlich nie gemacht und jetzt bin ich in der Phase, wo ich eigentlich mein Gewicht nur noch halten möchte. Jetzt war am Mittwoch ne Feier, wo wir Essen gegangen sind und da hab ich dann mal gedacht, an dem Tag ist es mal egal. Habe morgens und mittags extra nur sehr leicht gegessen, also Obst und Joghurt und abends dann n Burger mit so Kartoffelecken. Und auch Alkohol getrunken. Ok, ich wusste ja, dass es ne Sünde war und ich auch definitiv ordentlich über meinen Punkten war. ABER ich hatte direkt 1,3 kg mehr auf der Waage. Das hätte ich echt nicht gedacht. Hattet ihr das auch schonmal? Da hat man doch echt direkt keinen Bock mehr sich mal was "zu gönnen" :-( aber eigentlich ist so n Refeed Day ja auch nichts schlimmes wie ich hier oft gelesen habe, das machen ja auch einige. Deswegen bin ich etwas verwirrt. Erzählt mir doch mal wie das bei euch so aussieht :-)

      Liebe Grüße :-)