• Optionen

Neu im August 2019 - neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation

    • 0 0
    • 22. Aug 2019 12:52
    • Danke für die Begrüßung, xenophenia!

      Ich überlege jetzt schon wie ich meine sonderpunkte sinnvoll nutze.... da die normalen nicht reichen ;-)

      Sehe jetzt auch meinen Fehler. Mehr Gemüse heißt nicht zusätzlich sondern anstatt etwas anderem, ungesunden.

      Hat jemand Tipps für einen rohkosthasser wie mich?

      In welcher Rubrik hier im Forum sind solche Diskussionen sinnvoll?
    • 0 0
    • 21. Aug 2019 21:42
    • Hallo Stef,

      herzlich willkommen in der Runde.
      Auch wenn es mal mit Gemüse in die Hose ging, vielleicht kommst du mit MM neu auf den Geschmack, und das mit Erfolg auf der Waage.

      Viele Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 21. Aug 2019 14:32
    • ... und jetzt habe ich hier mal alles gelesen... interessant wer noch so gern Pink Lady Äpfel mag und wegen eines Fotos endlich genug Schwung hat, was zu tun! Da fühlt man sich viel weniger allein.

      Und ich hoffe, dass ich dank meiner Schwungmasse genung Schwung habe, durchzuhalten ;)
    • 0 0
    • 21. Aug 2019 14:26
    • Hallo allerseits,

      jetzt versuche ich es mal richtig :)
      Nach zwei Schwangerschaften und nun nicht mehr purzelnden Kilos (sondern es geht in die andere, falsche Richtung auf der Waage) muss ich nun was tun.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Stef
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Mitte 30
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Irgendwann vor Jahren mal ergooglt, jetzt wiederentdeckt.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Brokkoli
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Apfel
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Selbstgemachte Pizza
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Fahrradfahren und Schwimmen.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Habe vor kurzen ein Foto von mir gesehen und habe mich kaum wiedererkannt. Sehe mich ja selbst ganz anders im Spiegel. Möchte aber für mich abnehmen, um langfrstig gesund und glücklich zu bleiben/werden.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ist was greiffbares mit den Punkten. Ich habe eine Ernährungsberatung gemacht und habe dann den gemüseanteil in meiner Ernährung erhöht.... aber dadurch sind die Portionen auch größer geworden. Ging volle lotte in die Hose.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor.... abnehmen, gewicht halten, gesund sein soweit ich das beeinflussen kann.

      Und ich freue mich, hier ordentlich motiviert zu werden!!!!

      :)

      LG Stef
    • 0 0
    • 18. Aug 2019 18:48
    • Hallo GingerMoon,

      Mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel. Tolle Einstellung.

      Ich heiße dich also ganz lieb Willkommen und wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner kleinen Etappenziele.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 18. Aug 2019 18:31
    • Hallo,
      bin neu und möchte mich hier gerne vorstellen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      GingerMoon

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      42

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Google hat mich zu euch geführt

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Brokkoli, Spinat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Suppen und Eintöpfe

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich tanze sehr gerne und würde gerne Flamenco ausprobieren

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Um unbeschwerter durch mein Leben gehen zu können. Beim Laufen treten immer wieder Schmerzen auf, ich erhoffe mir durch weniger Gewicht mehr bewegliche Freiheit.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Mich unterstützt und motiviert eher das Aufschreiben, also schwarz auf weiß zu sehen, was ich mir so gönne ;)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Die kleinen Schritte feiern, deshalb habe ich mir für den Anfang auch erstmal "nur" 10 Kilo Abnahme vorgenommen.
      Möchte mich alle geschafften 3 Kilo belohnen.

      Liebe Grüße und allen hier viel Erfolg!

      GingerMoon
    • 0 0
    • 18. Aug 2019 14:15
    • Hallo May,
      Hallo Roger,

      ich heiße euch beiden ganz lieb Willkommen hier bei MM.
      Toll das ihr euch vorgstellt habt.

      May, deine Frage von ja von Haithabu schon wunderbar beantwortet. Du siehst, hier im Forum ist immer jemand da der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

      Roger, toll, endlich mal jemand der auch ab und zu in Leipzig zu tun hat. Ich bin eigentlich durch die Arbeit auch jeden Tag in de Stadt.

      So, und nun wünsche ich euch gaaaaaanz viel Erfolg.
      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 18. Aug 2019 11:15
    • Hallo May,
      wir haben hier im Forum einige wenige Frauen und Männer, die extreme körperliche Arbeit verrichten, z.T. mit Doppelschichten. Diese essen auch entsprechend den ein oder anderen Punkt mehr an Arbeitstagen.
      Es hat sich bewährt Sport und extremere Belastungen mit 0 Punkten einzutragen (oder auch garnicht) und sich mit den Punkten an der Gewichtsabnahme zu orientieren: 500g in der Woche Gewichtsabnahme sind gesundheitlich gut zu schaffen ohne in den Hungerstoffwechsel zu rutschen.
      Nimmst du mehr ab, dann steuerst du gegen, indem du an Arbeitstagen 2 Punkte mehr isst. Dann schaust du, ob es reicht, ob du mehr oder weniger Punkte essen musst. ABER nicht weniger Punkte als dein Profil empfiehlt, es sei denn, du sitzt oder liegst unbeweglich herum, z.B. wegen einer Erkrankung.

      Schau auf deine Abnahme, wobei es besonders wichtig ist alles genau abzuwiegen und nicht die angegebenen Portionen zu verwenden. Abgesehen davon, dass es mit der Abnahme zu Beginn etwas schneller gehen kann, musst du dann für dich einschätzen wieviel mehr dein Körper benötigt.
      Meine letzten zwei Wochen sind dafür ein negatives Beispiel: zu viel Stress, sehr viel bewegt, normal bis zu wenig gegessen und schwupps waren 2kg in 2 Wochen weg. Ich habe den Hungerstoffwechsel dann mit einem Mädelsabend und einer Gartenparty hoffentlich stoppen können, was aber auch nicht ideal war.

      Unter: Abnehmen mit My Miracle findest du "Mein Leben im Hungersteffwechsel" und "Grundumsatz", damit wird es auch ganz gut erklärt. Die Berichte haben einen gelben Punkt und stehen damit immer ganz oben.

      Ich hoffe, ich konnte helfen.
      LG
    • 0 0
    • 17. Aug 2019 19:22
    • Hallo !
      Ich habe nun eine Frage: Ich bin von Beruf mobile Masseurin. Da verbrauch ich natürlich mehr Energie als wenn ich Schreibtischarbeit machen würde. Ist aber auch keine "Sportart" und deshalb nicht aufgelistet (sogar Hausarbeit ist auf der Liste). Es wird auch nirgends nach dem Beruf gefragt. Ist die berufliche Tätigkeit irrelevant ?
    • 0 0
    • 16. Aug 2019 22:03
    • Ich bin seit 07.07.2019 angemeldet, hatte es aber nocht nicht geschafft, mich hier vorzustellen, was ich jetzt damit beginne.
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Mein richtiger Name ist Roger
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich werde jetzt im August 56
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe lange im Internet gesucht und verglichen und bin dann letztendlich hier in diesem Portal gelandet, was ich bis heute nicht bereut habe.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich esse wahnsinnig gerne Rosenkohl, Blumenkohl und Brokkoli
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Ich liebe Pomelo und Himbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Gulasch
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich fahre täglich Rad...... auf dem Hometrainer
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Wie oft ich mich dazu entschlossen habe abzunehmen kann ich nicht mehr beziffern. Oftmals fing alles gut an aber es lies wieder nach. Der Wille war da, aber das Fleisch war schwach. Ich bin seit 15 Jahren Pendler und habe oft aus Einsamkeit und Frust gegessen. Dann habe ich 2007 aufgehört mit dem Rauchen und seit dem habe ich bis zum Gipfel in diesem Frühjahr noch mal 20 Kg drauf gepackt. Letztendlich war ich dann bei ca 117 kg. Jetzt bekomme ich ein neues Knie im September und die Auflage vom Arzt war 1. Abnehmen, und 2. die schlechten Werte runterbringen. Sonst keine OP. Wir sprechen hier vom Langzeitzucker 8,8 und Trieglyzeriede von 900 usw. Mittlerweile bin ich bei 5,8 und 114 und bei 100 Kg. Jea.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Es ist eine hervorragende Lösung mit den Punkten. Zum einen sich regelmäßig damit zu beschäftigen und sehr übersichtlich sofort zu erkennen wie schnell die Punkte weg sein können, aber auch abzuwägen, was ich noch essen könnte.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Ich habe mir ein Zielgewicht von 85 Kg vorgenommen und das möchte ich auch erreichen und vor allem halten. Aber die Motivation wird mit jedem Gramm stärker. Auch ist mein Selbstwertgefühl erheblich gestiegen. Bereits 3 Konfektionsgrößen kleiner, das Gesicht schmaler und natürlich die erstaunten Blicke von Kollegen oder Bekannten, die ein schon eine Weile nicht gesehen haben, bestärken den Schritt hier endlich durchzuziehen und das ersehnte Ziel zu erreichen. Und die Gesundheit zu verbessern. Ich wünsche allenn viel Erfolg beim Abnehmen
    • 0 0
    • 16. Aug 2019 16:05
    • Hallo !
      Ich bin seit gestern hier registriert und möchte mich vorstellen!

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ich habe mir den Nickname May ausgesucht, da ich im schönen Monat Mai geboren bin

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      May68 - bin ein 68er-Jahrgang, also 51 Jahre jung : )

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      durch eine Google-Suche, Stichwort "abnhemen online"

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich esse fast jedes Gemüse gerne, aber Spitzenreiter ist Kürbis - freue mich schon auf die nächste Saison !!!

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Melonen aller Art, Beeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Spaghetti mit Knoblauch und Olivenöl

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich gehe gern mit meinen Hunden spazieren - ist das "Sport"?
      Früher bin ich gerne laufen gegangen, aber seit ich Probleme mit Sprunggelenk und Achillessehne habe kann ich das leider nicht mehr : (

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Seit ich im Oktober 2016 aufgehört habe zu rauchen, habe ich kontinuierlich zugenommen. Kurze Zeit später ging eine langjährige Beziehung zu Bruch - da begann das Frustfressen so richtig und der Weinkonsum stieg. Ich hatte zu Beginn des Jahres 2019 98 kg - da dachte ich jetzt wird es Zeit wieder abzunehmen. Bis auf 93 habe ich es geschafft, aber jetzt geht irgendwie nichts mehr weiter. Deshalb dachte ich in einer Gruppe ist es leichter, weil man sich gegenseitig motivieren kann.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich finde den Punkterechner einfacher als Karorien zu berechnen

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Ich möchte langsam aber stetig abnehmen ohne wieder mit dem Rauchen zu beginnen. Das Gewicht mit dem ich mich am wohlsten gefühlt habe waren 65 - 70 kg bzw Kleidergröße 38 bis 40. Zu Beginn des Jahres hatte ich 44 - 46, jetzt 42 - 44. Ich möchte mich wieder wohlfühlen und meine Eß- und Trinkgewohnheiten wieder unter Kontrolle kriegen.

      Ich hoffe hier Leute kennen zu lernen die ähnliche Probleme und Ziele haben.

      Auf einen regen Austausch !

      L. G. May
    • 0 0
    • 16. Aug 2019 07:09
    • Hallo Fairy,

      Willkommen hier bei MM.
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Durchhaltevermögen für deinen Weg.
      Was du bis jetzt alles mitgemacht hast, Hilfe.
      Und bei Fragen, immer raus damit, hier im forum ist jeder für jeden da.

      LiebeGrüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 16. Aug 2019 01:24
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Nickname, wobei mir Fairy fast noch lieber wäre^^#
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 27
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? ich wollte abnehmen und suchte nach etwas bei dem Kohlenhydrate nicht als Antichrist gesehen werdem
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? vmtl Karotten (aber ka)
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Äpfel (Pink Lady), und Erdbeeren und Kirschen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Pizza mit Parmaschinke etc oder Spaghetti Marinara (bzw. Thunfisch mit Zimt; oder Muscheln mit Krabben und Tomatensauce mit Sahne)
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Früher Kampfsport und Tennis, und Joggen (damit wollte ich wieder anfangen
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ich war jahrelang magersüchtig, seit 2011 habe ich eine Hypothyreidose (erst 2017 wurde mir L-Thyroxin verschrieben, da es davor immer hieß " Sie sind immer noch magersüchtig, ich verschreibe Ihnen nichts, was Ihren Stoffwechsel in Ordnung bringt", bis 2015 war ich magersüchtig (und es kostete mich alles, bis Mitte 2016 war mein Maximalgewicht 56, aber es war mir alles egal, dann nahm ich noch 5 ADs, derzeit nur noch eins, aber die führten zu zusätzlicher Gewichtszunahme
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Naja, wenn ich ein bis zwei Wochenso esse, wie ich mich wohl fühle, sinkt mein T3 Wert entweder auf unter 1,0 oder ichbin nur am fressen und kotzen
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor endlich mit meinem körper klarzukommen, damit ich die traumatherapie machen kann
    • 0 0
    • 04. Aug 2019 21:24
    • Vielen Dank für die liebe Begrüssung, Hexi Cosa.

      Also bis jetzt bin ich pappensatt. (So satt war ich schon lange nicht mehr) Und einen Tag ohne Schoki hab ich schon geschafft....mal sehen wie lange ich das durchhalte....grins...

      LG Christine
    • 0 0
    • 04. Aug 2019 19:16
    • Hallo Christine,

      ich heiße dich hier bei MM ganz lieb Willkommen.
      Ja, ich weiß wovon du redest, die letzten Pfunde kleben irgendwie richtig an einem fest, geht mir auch so.
      Aber ich glaube ganz fest daran das es mit der nötigen Disziplin funktioniert.
      Also, weiter alles so toll abwiegen und eintragen, und die nächtliche Schoki streichen. :-)

      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 04. Aug 2019 15:01
    • Huhu.....
      ich bin die Neue....;-)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Kruemel1 oder Christine, dass ist mir eigentlich egal

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      fast 49 Jahre jung

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      durch Zufall bei Tante Google drüber gestolpert

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      rohe Möhren, Weisskohl, Rotkohl, Erbsen, Bohnen, Kohlrabi,

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel Pink Lady, Wassermelone, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren,

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      überbackenes Gyros in Metaxasosse

      7.) Was ist deine Lieblingssportart
      Muskelaufbau Bauch Beine Po und ein bissel Tanzen, wenn man das so nennen kann....;-) bisher habe ich zusätzlich auf meine Schritte geachtet....(i.D. 15000 pro Tag)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Im Dezember letzten Jahres, auf meinem Geburtstag wurden natürlich auch Fotos gemacht.....ich war entsetzt, wie fett ich aussah, dann hab ich mich tatsächlich mal wieder auf die Waage gestellt....soviel hab ich noch nicht mal nach der Schwangerschaft gewogen....da war klar, jetzt musst Du was tun!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Seit 3 Monaten stagniert mein Gewicht (habe jetzt ca. 10 kg abgenommen, und es sollen noch 7 runter) komme mit meinem Diätplan nicht weiter, also versuche ich es hiermit....und mit mehreren zusammen gehts hoffentlich leichter....;-)

      10.) keine nächtlichen Schokonaschereien.....mich endlich wieder in meinem Körper wohl fühlen....

      Ich hoffe auf regen Austausch und auch ein bissel Unterstützung.....

      LG Christine
    • 0 0
    • 02. Aug 2019 23:09
    • Hallo, liebe Trolli,

      herzlich willkommen in der Runde! Blumenkohl und Dinkel-/Vollkorn- statt Weizennudeln sind super Voraussetzungen :-)
      Diesen Fotoschock kenne ich auch ... man sollte seine Fotos lieben. Schau noch mal hin und erinnere Dich an den Moment. Du weißt, dass es nun nur noch besser werden kann mit der fotografischen Erinnerung.

      Ich bin schon länger dabei, beantworte den Fragebogen aus aktueller Sicht:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      xe, xeno oder xenophenia

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      53 (1966 - legendärer Jahrgang ... hihi )

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Tante Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Alles, was mit Kohl zu tun hat und grüne Bohnen und Spinat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Johannisbeere, Banane, Apfel, Himbeere ... bis auf Banane und Ananas alles, was in Europa wächst)

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      vor MM: Pasta Pesto
      jetzt: Kohl in jeglicher Kombination und Variation, gerne dampfgegart

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Hiit (high intensive intervall training)
      bodyweight workouts (gerne auch mit leichten Kurzhanteln verstärkt)
      Ich bin kein Gym-Besucher, sondern mache gerne zwischendurch etwas

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Das war nach einem Sommer mit vielen Grillabenden :-)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Es lenkt von kcal ab und was mich besonders fasziniert, das sind die gelben Sonderpunkte. Die will ich jeden Tag voll haben.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Mehr für die erschlaffenden Oberarme tun (Stichwort: Winkearme) und mehr Rohkost

      Ich wünsche Dir viel Erfolg mit MM,
      xe.
    • 0 0
    • 02. Aug 2019 13:55
    • Hallo, dann mache ich mal den Anfang
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Mein richtiger Name ist Daniela, Trollkind hört sich aber besser an;-)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Ungefähr 47

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? App in meinem Handy

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Tomaten, Blumenkohl

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Orangen, Wassermelone

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Nudeln(aber nur Vollkorn/Dinkel, normale mag ich nicht)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)Wandern , Radfahren, schwimmen,

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Mein Mann hat ein Strandfoto von mir gemacht, welches mich echt erschrocken hat
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?Ich habe zugenommen weil ich ehrlich gesagt "verfressen"bin, die Punkte sollen mich wieder auf ein normales Level bringen

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Ich möchte meine alten Essgewohnheiten wieder erlernen, ich wog immer um die 50 kg , hörte auf zu rauchen und fand ersatz im essen:-(

      Freue mich hier auf einen netten Austausch
      LG Trolli
    • 0 0
    • 01. Aug 2019 00:06
    • Hallo und herzlich willkommen bei MM,

      schön, dass DU hier gelandet bist. In diesem Thread ist Platz für eine Vorstellungsrunde, Tipps, Tricks und Anregungen ... und natürlich Motivation.

      Stell Dich vor. Kopiere einfach die folgenden Fragen und beantworte diese hier im Forum:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor

      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start auf MM,
      xe.

      [Bild: https://bit.ly/2XCtDx5]