• Optionen

Nordlicht90 sagt Hallo :-)

    • 0 0
    • 12. Mär 2018 16:26
    • Hallo Adamcyk,

      Ein ganz liebes Willkommen zurück bei MM.
      Wie es funktioniert wei0t du ja bestimmt noch, falls nicht, weiter unten hier im Thread gibt es genug Tipp´s. :-).
      Also, schnapp dir deine Küchenwaage und der Kampf gegen die Pfunde kann beginnen.
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, und vor allem Durchhaltevermögen.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 12. Mär 2018 16:04
    • Bin seid Paar Tagen wieder dabei .
      Das ewige hin und hier .
      Hoffe diesmal gebe ich nicht wieder so schnell auf
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 11:18
    • Huhu,

      ich habe Hashimoto vor 13 Jahren durch eine Freundin kennengelernt und wußte daher ein bisschen Bescheid.
      Bei mir fingen diverse Sympthome vor 3 Jahren, die ich aber auf meinen Nebenjob geschoben hatte. Es kam aber immer mehr dazu - eben auch meine Kilos - , sodaß ich im Dezember 2016 erstmals die Schilddrüse in Verdacht hatte. Bluttest gemacht und Arzt sagte, es wäre alles ok. Mir gingen aber die Haare aus usw. Also rief ich im Februar 2017 in der Nuklearmedizin an und ließ mir einen Termin geben....dieser war aber erst im August! Früher war nichts frei. Im April 2017 begann dann ein Arztmarathon, weil ich Haare verlor und diese eigentlich zum Arbeiten brauche. Jeder Arzt sagte mir, Schilddrüse checken lassen. Mein Hausarzt hat das nur belächelt. Auch meine Bitte, daß er beim Nuk anruft und um einen früheren Termin bittet, wurde belächelt, weil meine Werte ja ok seinen. Tja und seit August hatte ich es dann schwarz auf weiß: Hashi. Seither habe ich Nährstoffe aufgefüllt und bin momentan bei 75 L-Thyroxin. Glaube aber, daß es noch immer zu wenig ist, weil meine Werte nicht wirklich gut sind. Aber ich arbeite daran.
      DAnke, auch für denen Weg alles Gute :-) Wir schaffen das :-)
    • 0 0
    • 09. Mär 2018 10:59
    • Hallo Steffi,
      ja, unglaublich. Bei mir hat es 3 Jahre gedauert, bis es endlich erkannt wurde :-( In der Zeit habe ich 30kg zugenommen, ohne etwas machen zu können. Ich hatte dazu noch Muskelschwund und mein Körper war bei der Diagnose schon am Tiefpunkt angekommen, sodass er auch nicht mehr lange mitgemacht hätte.
      Aber eine Krankheit macht uns nur stärker und mit jeder Diagnose kam auch bei mir erst ein Tief, aber dann ging es bergauf. Also an sich fühle ich mich nicht (immer) schlecht, aber das Gewicht stört mich sehr. Ich hoffe, du bist einigermaßen eingestellt (nicht nur über den TSH)?
      Alles Gute dir für deinen Weg :-)
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 21:55
    • Ja genau, du hast das völlig richtig erkannt. Ich habe schon sehr lange mit Sympthomen zu tun und habe mir Anfang 2017 schon Hashimoto gedacht. Leider hab ich doofe Ärzte und so hats bis August gedauert, bis ich es schwarz auf weiß hatte. Ich vermute, daß bei mir noch eine Histaminunverträglichkeit besteht. Aber ich bin ganz ehrlich...da möchte ich nun nicht auch noch drauf achten müssen.
      Also Kopf hoch und nach vorn schauen :-)
      Lg Steffi
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 18:38
    • Hallo Steffi,
      tatsächlich leider nicht nur Hashi, sondern auch (unter vielen anderem) eine Insulinresistenz. Da du "auch" sagst: Hallo Leidenspartner ;-)
      Liebe Grüße,
      Vanessa
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 10:18
    • Hallo Nordlicht,

      du sprichst von Krankheit und richtige Medikation. Bist Du auch ein Hashi?
      Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Dein Ziel erreichst :-)
      Liebe Grüße Steffi
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 08:00
    • Vielen Dank für eure Antworten :-)
      Ich werde mich hier erstmal ein bisschen umschauen. Gestern hats schonmal gar nicht geklappt, aber heute ist ein neuer Tag und es wird sicher gut funktionieren :-)
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 17:41
    • Hallo Vanessa,

      herzlich Willkommen hier, das meiste hat Cosa ja schon geschrieben... es ist wichtig immer alle Punkte aufzuessen und ganz besonders die Sonderpunkte. Und diese sollte man bevorzugt mit Gemüse füllen. Und jetzt wird etwas kommen, was Dich betrüben wird. Kartoffeln sind bei MM das einzige Gemüse, für das es keine Sonderpunkte gibt, da Kartoffeln ernährungstechnisch wie Reis und Nudeln verwendet werden, eben als Sättigungsbeilage ..... und es macht auch gar keinen Sinn seine Sonderpunkte mit Pommes oder Chips zu füllen... ich selbst bin ein Gemüsejunkie und kann gar nicht verstehen, daß man generell Gemüse nicht mag... Gemüse ist so verschieden und vielfältig... ich mag auch ein paar Sachen nicht, so z.B. Rosenkohl und Grünkohl oder Chiccore...aber dafür kann ich mich in Zucchini oder Kürbis vor Wonne suhlen... und ein Tag ohne Salat ist kein perfekter Tag... Ich rede von lecker zubereitetem Gemüse und nicht von dem verkochten Zeug, was man in vielen Kantinen und auch so manchem Gasthof vorgesetzt bekommt. Bei Bedarf verrate ich Dir gern ein paar meiner Lieblingsrezepte. Ich koche immer frisch und selbst.

      Übrigens Bohnen und andere Hülsenfrüchte gehören zu den Sonderpunkten. Viel Spaß und viel Erfolg.
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 14:54
    • Hallo Nordlicht,

      Ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
      Lies dich erst mal in Ruhe ein. Ja, klingt erst mal kompliziert, ist es aber wirklich nicht.
      Du mußt nur konsequent sein und alles ganz genau abwiegen und eintragen, dann klappt es auch. Nicht schummeln, damit tust du dir selbst keinen Gefallen. Und auch nie schätzen, denn das geht schief, so genau wie eine Küchenwaage bekommst du es nie hin, und über den Tag verteilt macht es schon ein paar Punkte aus. Ganz wichtig ist es auch sich an die vorgegebenen Punkte zu halten, besonders die Sonderpunkte für Obst und Gemüse sind dabei wichtig. Nach Möglichkeit auch keine Punkte übrig lassen, sonst droht irgendwann der Hungerstoffwechsel. Ja, und natürlich viel trinken.

      Und wenn du Fragen hast, hier im Forum hilft jeder gern. Du kannst natürlich auch so einfach irgendwo in einer oder mehreren Gruppen mitschreiben, zusammen ist vieles leichter und macht mehr Spaß.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 12:51
    • Hallo ihr Lieben :-)

      Ich bin das Nordlicht90. Wie mein Name schon sagt, komme ich aus dem Norden Deutschlands, genauer aus dem schönen Emsland. Ich bin hier gelandet, weil ich nach einer effektiven Abnehmmethode suchte, bei der ich nicht alleine bin. MM hat mich sofort angesprochen und daher versuche ich nun mein Glück.

      Ich bin bis etwa 8 Jahren immer normalgewichtig gewesen. Man nannte mich zwar "pummelig", aber ich fand mich soweit ganz gut. Durch verschiedene zu spät diagnostizierte Krankheiten habe ich mein Gewicht von 70/80kg auf 107,5kg wachsen sehen müssen. Es war ganz schrecklich. Nach den Diagnosen und der "richtigen" Medikation bin ich nun lange auf 92kg gewesen und möchte nun wieder auf 80kg runter, um mich wohler zu fühlen. Um dabei nicht abzudriften und zu hungern, war ich bis gerade auf der Suche nach einem hilfreichen System. Nun bin ich hier :-) Mal schauen, ob ich bald auch Erfolge feiern darf.

      Nun möchte ich euch noch den Fragebogen ausfüllen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ob Nordlicht oder Vanessa ist mir egal. Ich werde mich bei beidem angesprochen fühlen :-)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 27 Jahre alt.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe zu euch gefunden, weil ich nach einer sinnvollen Unterstützung beim Abnehme ohne Hungern suchte.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Eigentlich mag ich gar kein "richtiges" Gemüse, liebe aber Kartoffeln, wenn das gilt :-D

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Ich liebe Bananen und Äpfel.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Mein Lieblingsgericht ist Weiße-Bohnen-Suppe, natürlich selbstgemacht.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich bin leidenschaftliche Reiterin (seit meiner Kindheit), habe dazu allerdings keine Gelegenheit dazu. Ich bin daher aktuell "nur" am Stall, um zu misten und vom Boden aus mit den Pferden zu arbeiten. Das ist zwar Bewegung, aber für mich noch kein richtiger Sport. Dafür gehe ich schwimmen, besuche einen StepAerobic-Kurs und gehe auch bald wieder in Fitnessstudio. An Sport mangelt es mir also eigentlich nicht :-D

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich möchte schon seit zwei Jahren gerne wieder abnehmen. Lange hat es nicht geklappt, aber aktuell habe ich das Gefühl, dass es körperlich wieder möglich ist. Das möchte ich nutzen. Ich möchte mich wieder attraktiv fühlen und meinen Körper lieben lernen.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Punktezählen ist für mich sehr gut, da ich aufgrund ehemaliger Probleme mit dem Essen schnell dazu neige, gar nichts mehr oder sehr wenig zu essen. Ich glaube, dass ich mit dem Zählen der Punkte gesund abnehmen kann.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich möchte gerne abnehmen und mich mehr um mich kümmern, als ich es bisher getan habe. Ich möchte mein Sportpensum beibehalten.