• Optionen

Ich bin eine der neuen "Abnehmwilligen"

    • 0 0
    • 14. Jan 2018 14:32
    • Dann heiße ich dich mal ganz lieb Willkommen hier, Nen3840No40 :-)

      Tja, das es nicht einfach ist kann ich verstehen. Man muß versuchen sich selbst zu überlisten. Lass dir einfach am Anfang ein paar Punkte speziell für abends übrig. Und wenn dann der Heißhunger kommt, dann schnapp dir kleine Portionen. Ne kleine Mandarine, ein paar Nüsse, einen Joghurt, oder wenn es unbedingt Süßes sein muss, dann eben ne kleine Mini-Tüte Haribo, nei Mini-Packung Smarties, ne kleine Mini-Prinzenrolle, oder eben sowas in der Art. Wenn die Packung alle ist dann ist sie alle, und es besteht nicht die Gefahr wie bei einer großen auch gleich den Rest noch zu verdrücken.
      Oder versuche dich abzulenken, stricken, ein Buch lesen...:-)

      Viel Erfolg. Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 14:02
    • Hallo ihr Lieben ich bin seit gestern dabei und schreibe auch meine Sachen immer schön in meinem Lebensmittel Tagebuch es ist eine große Hilfe aber ich muss ganz ehrlich sagen dass ich jetzt schon weiß dass ich wieder in mein Muster zurückfallen werde. Das ist tagelang gut auszuhalten um dann auf einmal werde ich so über die Stränge zu schlagen dazu gehören dieses blöde spät abends oder nachts fressen..... wie kommt ihr damit klar gibt's da irgendwelche Tipps die ihr vielleicht habt damit ich da nicht wieder zurück in mein Muster Falle
      Ich bemühe mich echt....

      Ich war vor 3 Jahren echt super glücklich mit meiner Figur dann hatte ich eine sehr schwierige Beziehung und bin aufgegangen wie ein Hefekloß und seitdem hänge ich auf diesen Gewicht ich kann mich schon selber nicht mehr sehen und mein Körper hat dadrunter auch schon sehr gelitten es muss endlich was passieren sonst werde ich wirklich noch weiter schwere gesundheitliche Probleme bekommen

      Ich habe damals 60 kg gewogen sogar weniger jetzt bin ich bei 95, 96, 97 kg angekommen was furchtbar unangenehm ist wenn man teilweise Leute von früher wieder sieht und die eine nicht mehr erkennen oder dich angucken mit großen Augen und du siehst den Schock da drin

      Ich muss ja nicht wieder so dünn werden wie damals ich bin ja auch schon mit 70kg zufrieden nach der Trennung habe ich ja auch schon viel abgenommen aber ich schaffe den Rest irgendwie nicht dann sind es immer so 5 kg 8 kg die ich schaffe und dann auf einmal Peng sind sie wieder da....

      Es macht traurig und mutlos.....ich bin soviel arbeiten das ich manchmal nur 6stunden Zeit zwischen den Jobs habe....aber irgendwo muss ich da auch nen schlaf noch unterbringen .....
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 18:11
    • Vielen Dank an Cosa,
      Ja, werde genau abwiegen , komme langsam rein . Schön , dass es nette Helferlein gibt .
      Auch Dir, Wildkatze . ein Dankeschön , was die Häkchen betrifft .
      Freue mich, das Programm gefunden zu haben .
      Liebe Grüße
      Garibalda
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 13:58
    • Wenn Du die Punkte manuell einträgst, mußt Du im Kästchen vor den Punkten ein Häkchen setzen, dann bekommt der Eintrag Sonderpunkte

      Viel Spaß und viel Erfolg ;-)
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 13:58
    • Schön das du so langsam ins Programm findest.
      Ja, mit den Lebensmittel und den Punkten kann man sich verschätzen. Hier sieht man erst mal was man so den ganzen Tag zu sich nimmt.
      Ein Blick in dein Tagebuch hat mir allerdings gezeigt das bei dir noch eine Verbesserung möglich ist. :-)
      Versuche mal bitte alles aufs Gramm genau abzuwiegen. Und auch keine Portionen zu verwenden. Selbst die Angaben auf den Packungen, also Scheiben und so weiter, nicht drauf verlassen, sondern alles einzeln wiegen. Nicht schätzen, und auch nicht auf- oder abrunden. Wirst sehen, das macht über den Tag verteilt doch einiges aus.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 13:41
    • Hallo, Cosa-Cosa

      vielen Dank für die nette Willkommensmail :) .

      Ja, das mit den Sonderpunkten habe ich jetzt begriffen...hatte Obst und Gemüse selbst berechnet , aber wenn man es aus der Lebensmitteldatenbank nimmt , rutscht es ja automatisch richtig. werde heute mal versuchen alle Punkte zu verspeisen . Muss einfach meine Ernährung komplett wieder umstellen. Bin ganz schön erschrocken,wieviele Punkte ich alleine mit nur einem Butterknoten "verzehre".

      Liebe Grüße
      Garibalda
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 15:57
    • Hallo Garibalda,

      Ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
      Lies dich erst mal in Ruhe ein. Ja, klingt erst mal kompliziert, ist es aber wirklich nicht.
      Du mußt nur konsequent sein und alles ganz genau abwiegen und eintragen, dann klappt es auch. Nicht schummeln, damit tust du dir selbst keinen Gefallen. Und auch nie schätzen, denn das geht schief, so genau wie eine Küchenwaage bekommst du es nie hin, und über den Tag verteilt macht es schon ein paar Punkte aus.
      Ganz wichtig ist es auch sich an die vorgegebenen Punkte zu halten, besonders die Sonderpunkte für Obst und Gemüse sind dabei wichtig. Das sind sozusagen die 4 Punkte die du meinst. Die sind speziell für Obst und Gemüse, teilweiße auch für Saft, wenn er ohne Zusätze ist. Wenn du die Daten aus der Lebensmitteldatenbank übernimmst zieht es sozusagen Obst und Gemüse von den Sonderpunkten ab. Sind deine 4 Punkte voll, wird der Rest von den Freipunkten abgezogen. Andersrum geht das allerdings nicht. wenn deine Freipunkte alle sind, dann sind sie auch alle und gehen ins Minus.
      Nach Möglichkeit solltest du auch keine Punkte übrig lassen, sonst droht irgendwann der Hungerstoffwechsel. Ja, und natürlich viel trinken.


      Und wenn du Fragen hast, hier im Forum hilft jeder gern. Du kannst natürlich auch so einfach irgendwo in einer oder mehreren Gruppen mitschreiben, zusammen ist vieles leichter und macht mehr Spaß.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 10. Jan 2018 14:37
    • Einen schönen sonnigen Guten Tag , das wünsche ich mal allen :)
      Hatte immer schon mal leichte Probleme mit meinem Gewicht,obwohl ich mich gesund ernähre......aber die Süßigkeiten sind zu oft meine nicht kontrollierbaren Begleiter.
      Vor ca 7 Jahren hatte die Apothekenumschau mal ein super kostenloses Wochenbuffet-Programm angeboten. Das arbeitete mit Fettkreisen und Kohlehydratdreiecken. Es war ein super Erfolg nach 12 Wochen,denn erst dann hatte sich der Körper wirklich umgestellt und es gab keinen JO-JO Effekt mehr.
      Nun hat sich aber mein Gewicht leider wieder auf den Weg nach oben gemacht, und ich werde es jetzt mit my miracle probieren. 19 Punkte erscheinen mir nur sehr wenig....habe noch 4 Sonderpunkte,weiß aber nicht,wie diese eingetragen werden .
      Würde mich über Hilfe sehr freuen
      Vielen Dank