• Optionen

Tolle Sache auch im Rollstuhl

    • 0 0
    • 10. Aug 2017 20:22
    • Man kann leider nicht in Dein Tagebuch sehen.
      Ist auch ok, nur kann man dann auch keine Ratschläge geben,
      was Du besser machen könntest. Auf alle Fälle, solltest Du Deine
      Sonderpunkte aufessen --->Obst und Gemüse. Und nach Möglichkeit
      auch die Freipunkte. Wenn zuviele überbleiben,
      funktioniert das Programm wirklich nicht!
      An mangelnder Bewegung liegt es unter Garantie nicht.
      Die vorgegebenen Punkte richten sich nach Deinem Grundumsatz,
      und Dein Herz schlägt immer, Deine Lunge atmet, und um Deinen
      Rollstuhl zu bewegen, brauchst Du auch Kraft/Energie.

      Funktioniert auf Dauer! Habe es ausprobiert.
      Gib' Dir und MM die Chance!
      Grüsse, crazy
    • 0 0
    • 10. Aug 2017 19:49
    • Naja.... Eben wieder auf der Waage gestanden, momentan scheint es so als ob sich nicht wirklich was am Gewicht tut seit 26.07. Hab geschaut das die Punkte weitestgehend verbraucht werden. Eher die freiem als die sonder, wahrscheinlich liegt es daran. Ich schaffe es nach meiner Arbeit selten an den beintrainer vielleicht ist auch da das Problem, keine Bewegung.... Funktioniert auf jeden Fall auf Dauer nicht
    • 0 0
    • 04. Aug 2017 07:57
    • Na, dann freu ich mich trotzdem mit Dir. Ich feiere momentan auch die Gleichstände. Mir fehlt ganz klar auch die Bewegung.
      Wem sagst Du das! Wir würden gerne mit unserem Sohn radfahren. Das Therapiedreirad war vor Jahren kein Problem. Ein Tandem wäre auch kein Problem, aber ein Dreiradtandem zu bekommen, ist eine Katastrophe. Ich glaube, wir würden noch eher einen Rollfiet bekommen. Man muß es nicht verstehen.
      Wir haben jetzt ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und werden sehen, wie es funktioniert. Ich muß ehrlich zugeben, dass ich mich noch nicht traue, alleine mit P. zu fahren. Ich möchte erst noch mit Begleitung üben.
      Und in der Zwischenzeit werden wir weiter sparen, um uns vielleicht einmal unser Wunschmodell leisten zu können...
    • 0 0
    • 04. Aug 2017 07:12
    • Hallo,

      Momentan ist zumindest noch nichts dazu gekommen, ich kann es auch nicht zu 100 % sagen, denn sich als Rollstuhlfahrer zu wiegen ist schon mal etwas ungenauer, denn alles was es für mich einfach machen würde kostet viel Geld. Den Platz den es kostet noch dazu, die Krankenkassen unterstützen das auch nicht so richtig. Daher kann ich sagen es war zumindest die gleiche Zahl auf dem Display werde versuchen das Wochenende für etwas Sport zu nutzen und dann sehen wir mal weiter.
    • 0 0
    • 03. Aug 2017 21:05
    • Hey Michelle!
      Wie war Dein Wiegetag? Hattest Du Erfolg?

      neugierige Grüße
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 07:52
    • Hallo,

      da bin ich bereits informiert, das was ich kann, nutze ich regelmäßig. Ich habe ein Motomed zuhause, ist ein bisschen wie ein Heimtrainer zu sehen. ;-)
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 23:37
    • Gute Einstellung!

      Ich hätte noch einen Vorschlag:
      schau Dich doch mal um, ob es nicht in Deiner Nähe ein Angebot für Behindertensport gibt.
      Ich weiß, es hört sich ziemlich Scheiße an, aber das ist es nun mal.
      Ich gehe zum "therapeutischen Klettern", was zum Teil auch von meiner Krankenkasse unterstützt wird.
      Oder frag' doch mal bei Deiner Kasse nach Möglichkeiten für Rehasport.
      Ich weiß natürlich nicht, in wie weit Du eingeschränkt bist, aber "a bissl was, geht immer".
      Ernährungstechnisch bist Du hier sehr gut aufgehoben.
      Wünsche Dir viel Erfolg, crazy
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 20:35
    • So schnell wird man mich nicht los....
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 11:28
    • Hallo Michelle!

      Ich wiege mich täglich, trage aber nur das Sonntagsgewicht ein. Wenn Du Dich an Deine Punkte hältst, sollte ein zweiter Wiegetag eigentlich nicht notwendig sein.
      Wenn Du natürlich wissen willst, ob es schon was gebracht hat, kann ein zusätzlicher Tag, die Motivation erhöhen. Das kann aber auch nach hinten losgehen, weil das Gewicht auch mal nach oben schwanken kann.

      Ich hatte schon fast Angst, dass ich Dich wieder vertrieben habe.....und bin froh, dass es anscheinend nicht so ist ;-)

      LG Phlox
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 11:06
    • Mittwoch ist die erste Woche rum, dann schauen wir mal. Ist es sinnvoll einen zweiten Wiegetag einzurichten?

      Gruß
      Michelle
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 20:57
    • Hallo Heitzi und herzlich willkommen bei MM :-)

      Klasse, dass du mit machst, denn der Körper fühlt sich gleich viel besser an, wenn er weniger mit "Polstern" zu tun hat. Mein Tipp: gaaanz viel frisches Gemüse. Das gibt Vitalität und lässt die Pfunde schmelzen.

      Wirklich wichtig ist hier jedoch nur eines: Gnadenlos alles wiegen, was den Magen sehen wird, und dies eintragen.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen netten Austausch mit allen hier. Es sind auch einige "Wassersportler" darunter.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 20:53
    • Uh, da hast Du es aber auch sonst schwer.

      Und nein, ich kenn mich nicht aus, ich hab gegockelt ;-)

      Dann rechne mal damit, dass ich Dir Löcher in den Bauch frage, wenn Du Dich öfter im Forum blicken lässt. Und fühl Dich frei, mir verbal eine überzubraten, wenn es Dir zuviel wird oder respektlos erscheint. Ist alles nur reine Neugier und nicht böse gemeint.

      Wir haben übrigens das 5p- Syndrom und kämpfen mit dem Gewicht in die andere Richtung. Auch schwer.
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 20:34
    • Ich habe eine Körperbehinderung vom Geburt an, Tetraspastik nennt sich das. Schwimmen geh ich ab und zu aber nicht regelmäßig
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 20:27
    • Hallo Heitzi!

      Ich frag mal ganz direkt. Warum brauchst Du einen Rollstuhl?

      LG und viel Erfolg Phlox
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 19:54
    • Hallo zusammen,

      endlich mal was um effektiv die Pfunde zu reduzieren, ich bin seit drei Tagen bei euch und komme recht gut klar, auch wenn es anfangs eine Umstellung ist mit dem wiegen kommt man mehr und mehr dabei, ich hoffe das es so knapp ist das ich trotz der wenigen Bewegung abnehme. Schauen wir mal wie es wird :-D