• Optionen

Bin das wirklich noch ich?

    • 0 0
    • 17. Jul 2017 14:30
    • 17.07.2017 – fangen wir mit dem positiven an: Ich wünsche allen Liebenden, die sich heute das Ja-Wort geben alles Gute.

      Kommen wir zu mir – Hi, ich bin´s Danny. 180 Cm groß, 123 KG schwer, 28 Jahre alt – einfach nur ich. Beruflich IT Systemmanager und nebenbei Fernstudent – Diplom Wirtschaftsinformatik, liebevoller Ehemann und Familienvater. Haus, Familie, Studium, Job – Mein Lebensinhalt. Macht er mich glücklich? Ja. Zeit für Sport? Nein. Danny, du faule Sau, keine Zeit für Sport ist eine billige Ausrede – Reflexion auf mich selbst.

      Ich bin eigentlich mein ganzes Leben übergewichtig gewesen – nie der Dickste – aber schon so, dass es Leute gab die mich hänselten. Ich war zwar stärker als die anderen aber trotzdem hat das getroffen. Warum habe ich nichts geändert? Naja, ich war mit gutaussehenden Mädchen zusammen, war trotzdem sportlich und mit der Zeit auch beliebt. Warum sollte ich also etwas ändern?

      Irgendwann ging es aus der Provinz in Brandenburg nach Hamburg – Ausbildung. Neues Umfeld, Lifestyle in der Stadt und erstes verdientes Geld. Shopping war angesagt – denkste. Moderne Kleidung die jeder trug nichts für mich. Zu der Zeit hatte ich etwas 115 KG auf der Waage.

      2009 Trennung mit der ersten großen Liebe – na jetzt aber! Google angeschmissen, Anabole Diät gefunden. Maximaler Verzicht auf Kohlenhydrate und viel, viel Sport. Die Pfunde purzelten und irgendwann standen da die 90 KG. Man sah ich gut aus – Muskeln und relativ Schlank. Wow.

      2011 die Frau meines Lebens kennengelernt – reicht auch wieder. Ich wurde geliebt. Warum noch so viel tun? Nennt man das nicht Wohlstand? Das war eher so ein schleichender Prozess. Irgendwann haben die Hemden nicht mehr gepasst, wurden sich halt neue gekauft. Sport musste natürlich auch kürzer treten. Naja, und zack ist man wieder ins alte Muster verfallen. Gut kochen kann ich ja auch noch, also natürlich oft und lecker.

      Bis Heute – Haus, Kind, Job, Studium, Frau – und mir würden wahrscheinlich noch mehr Gründe einfallen, die ich als Grund für mein derzeitiges Übergewicht nennen könnte. Grund? – naja eher scheinheilig. In den letzten Jahren gab es immer mal wieder zaghafte Versuche abzunehmen. Mal 10 Kilo, mal 5 Kilo. Aber der Jo-Jo Effekt (in meinen Augen einfach nur wieder zu viel fressen nach der Diät) hat deutlich zugeschlagen, sodass ich inzwischen mehr wiege als je zuvor. Dazu im letzten Jahr noch ein Bandscheibenvorfall im LWS.

      Jetzt Reicht´s! Mir passen kaum noch Klamotten, ich graule mich bei jedem Blick in den Spiegel und der Aktivste bin ich schon lange nicht mehr.

      Vielleicht wollt ihr mich begleiten auf meinem Weg zum UHU. Ich würde mich freuen und es würde mich sehr motivieren. Ich versuche euch hier so Oft wie möglich mit Infos zu versorgen und vielleicht lernt ihr dabei ja auch noch neues.

      Denn ich möchte in der Zukunft doch nur eins – einfach nur ich sein.

      PS: Wenn ihr Fragen zu meiner Vergangenheit oder zu mir habt, postet es doch einfach in die Kommentare!

      PPS: Infos über meinen Weg, erhaltet ihr hier auf mymiracle in meinem Blog! :)

      Euer
      Danny
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 15:32
    • Na dann ein herzliches Willkommen hier
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 16:13
    • Hallo Danny!

      Erst mal ein herzliches Willkommen! Was du hier so herrlich humorvoll beschreibst, kann ich gut nachvollziehen. Bei mir hat es das erste Mal KLICK gemacht, als ich nach langer Zeit mal wieder neue Hosen brauchte und dann in der Umkleide vor dem Spiegel stand und nur noch heulen wollte. Eine Waage hatte ich nicht mal. Gekauft - geguckt - geweint. 103kg auf 172cm.

      Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass MM funktioniert und das mit verhältnismäßig wenig Stress und (zumindest für mich) ohne das Gefühl von Verzicht. Ich gönne mir auch mal Pizza oder so. Nur eben alles seltener und in Maßen. Ich habe mit MM schon einmal 12kg in 4 Monaten abgenommen und mich dabei echt wohl gefühlt. Das Gewicht habe ich danach 9 Monate lang gehalten, ohne groß darauf zu achten, einfach weil sich meine Gewohnheiten geändert hatten.

      Dann habe ich mich nach knapp 7 Jahren von meinem Freund getrennt. ENDLICH FREI! (Klingt gemein, aber war halt so...) Nach 4 Jahren zwang mich keiner mehr täglich am Herd zu stehen und ich musste nicht mehr darauf Rücksicht nehmen, was andere mochten oder nicht. Ich habe mir demzufolge plötzlich alles gegönnt, was mir so in die Pfoten kam. Ein halbes Jahr später, denk ich mir "Moment mal..." und stelle fest, von den 12 kg waren 7 kg wieder drauf. Mist! Habe mich dann wieder hier angemeldet und es neu versucht. Leider in der völlig falschen Phase. Zwar gingen erst ca 5kg runter, aber dann nur noch hin und her. Schwankungen ohne Ende und obwohl ich alles richtig machte, nahm ich am Ende sogar noch zu. Super! Anfang April wurde mir klar, dass ich in eine Depression geraten war und mich der Stress am Abnehmen hinderte. Ich ließ im April und Mai alles sausen und konzentrierte mich nur auf mein inneres Glück und die Arbeit gegen den Frust. Dass ich dadurch zunehmen würde, war mir klar. Am Ende waren es +10kg in 2 Monaten. Schöne Sch...! Seit dem 02.06. bin ich jetzt wieder voll dabei und es läuft so gut wie noch nie! Klar stagniert es mal hier und da kurzfristig (man gönnt sich ja bei einer Grillparty auch mal was extra und steht nicht die ganze Zeit mit der Waage am Grill :D), aber letztlich habe ich seither 5,3 kg abgenommen! Und darauf bin ich stolz!

      Mein Tipp (mal abgesehen von dem üblichen "viel Gemüse" und "viel Trinken"):
      - Punkte verbrauchen! Auch wenn es dir viel vorkommt, es hat seinen Sinn, also vertrau darauf.
      - Finde für dich heraus ob du dich besser täglich oder wöchentlich wiegen solltest. Womit du dich wohler fühlst!!
      - Achte auf Stressfaktoren - das kann ganz schnell jeden Erfolg zerschlagen.
      - Lass dir Zeit! Lieber langsam und nachhaltig abnehmen, als Hau-Ruck und Jo-Jo!

      Was mir geholfen hat: Ich kann nicht ganz ohne Sünden! Aber dafür hole ich mir jetzt Sachen, die in kleinen Portionen abgepackt sind. So komme ich nicht in die Verlegenheit, die Tüte noch mal aus der Küche zu holen ;-) Finde für dich selbst tricks, mit denen du dich überlisten kannst. Bei mir ist das das Prinzip von "Ich habe die Packung leer gegessen" (Egal ob es jetzt 50g Chips waren oder 150g). So habe ich weniger Stress damit und weniger Verlockungen. Finde da für dich deinen eigenen Weg!

      Wichtig sind auch kleine Ziele: Ich habe auch insgesamt noch etwas über 20kg vor mir, aber man muss sich über Etappen freuen. Als ich mit 103 kg angefangen habe, war mein erste Ziel der UHU. Wenn du dich immer wieder über kleine Erfolge freust, bleibt das Glück immer etwas erhalten und das macht den Weg leichter. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 16:23
    • Yamako...... Stress hemmt das abnehmen ?.....wirklich?......wenn das so ist brauche ich mich ja nicht wundern wenn ich kaum was abnehme......drei Wochen reite ich hier schon auf 100 kg rum :-\......bin ja froh das es nicht wieder hoch geht.....aber es frustriert natürlich und das obwohl sich schön meine Punkte einhalte und auch nasche ;-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 16:42
    • Jeder Körper funktioniert anders und es gibt keine pauschale Ja- oder Nein-Antwort auf deine Frage. Aber bei mir war es ganz eindeutig und auch viele andere haben mir das bestätigt. Je mehr Frust, desto schwieriger wird es meist.

      Also: Entspannen! ;-)

      https://www.youtube.com/watch?v=ROPyOak2_2w
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 18:12
    • Hallo Danny!
      Ach ich glaub`, ich hör meinen Mann ;-)
      Schön, dass Du es trotzdem angehst, trotz Deiner Gründe, wieso und weshalb es so gekommen ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

      Bei mir ist es auch so, dass Stress und Abnehmen nicht zusammen gehen. Da wird Essen so zur Nebensache, dass ich jedes Mass verliere und mich auch oft nicht mehr daran erinnern kann, wieviel oder was ich gegessen habe. Dann muß ich auch mit aller Gewalt an eingefahrenen Verhaltensweisen festhalten.
      Wobei es ja auch Ansichtssache ist, wie man für sich selbst Stress definiert. Und ob man ein funktionierendes Ventil hat zum Dampf ablassen hat.

      Im Prinzip hat Yamako schon alles gesagt, von mir nur ein kleiner Tipp ;-)
      Du fängst hier eigentlich jeden Tag "neu" an. Also, auch wenn gestern echt übel war und nichts gut funktioniert hat, heute ist ein neuer Tag. Wenn es also mal nicht klappt mit den Kalorien, dem Trinken oder SP aufessen, es spielt für den nächsten Tag keine Rolle. (Wenn Du natürlich 5 Tage am Stück "drüber" bist, wirst Du auch nicht abnehmen)
      So klappt es für mich am Besten.
      Ich bin ja jetzt nicht wirklich ein Überflieger, was die Abnahme angeht, aber ich bin immer noch dabei und das ist für mich schon eine Leistung. Bei mir war bis jetzt immer nach 5 Wochen die Luft raus.....(bei ähnlichen Programmen)

      Also, viel Erfolg und "fröhliches Zählen"

      Phlox
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 18:52
    • Yamako.....sehr schöner Song ...... Ohrwurm Charakter :-).....tja dann muss ich mal einen Plan fassen wie ich meinen Stress so in den Griff bekomme *grübel
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 10:24
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Wow, welch eine Resonanz! Ich freue mich über jede Antwort und jeden Tipp von euch!
      Der erste Tag meines neuen Ichs lief gestern echt gut. Auch heut bin ich wieder voller Tatendrang und ich muss sagen, ihr seid da schon mit für Verantwortlich. Denn bei allen bisherigen Versuchen war ich allein und ohne Mitstreiter.
      Auch der heutige Tag begann voller Motivation, nachdem schon um 7:30 Uhr die Spedition mit meinem neuem Sofa vor der Tür stand. 12 Wochen Lieferzeit haben sich da echt gelohnt. :) Zu Essen gab es eine Geflügelwiener und Soja Joghurt ( den habe ich gestern das erste mal probiert und wusste vorher nicht, dass es Soja Joghurt war..man ist der lecker! :) ) .

      Heut Abend haben wir Sommerfest..mit großem BBQ und Fleisch vom Smoker. Ich hoffe ich kann mich zusammenreißen und lasse es nicht ausarten!

      Ich freue mich, wenn wir uns in meinen Blogs lesen. Den ersten, mit dem selben Text wie hier gibt es hier:
      https://www.my-miracle.de/forum/blogs/36821

      Hier würde ich mich gern mit euch austauschen und plaudern. In der Zukunft folgen sicherlich noch viele weitere Blogs ( vielleicht entdecke ich ja auch meine schriftstellerische Ader *g )

      Wir sehen (besser lesen) uns ;-)

      Danny
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 11:01
    • Guten Morgen!
      Da habe ich doch noch gleich einen Tipp für Dich: dosiere die Grillsaucen mit dem Teelöffel.
      Schaffe ich auch nicht immer, aber da stecken die meisten Kalorien drin.
      Viel Spaß heute abend!
      LG Phlox