• Optionen

Und noch eine Neue...

    • 0 0
    • 18. Jun 2017 13:42
    • ...naja, stimmt nicht ganz, genau genommen habe ich schon einmal mit MM sehr erfolgreich abgenommen, das ist inzwischen über zwei Jahre her und leider hat sich seitdem das ein oder andere Kilogramm wieder zurückgeschlichen. Allerdings war ich damals nicht hier im Forum aktiv - was ich jetzt gerne ändern würde.

      Was gibt es sonst noch so über mich zu erzählen? Ich bin weiblich, 38 Jahre alt, und ich bin wie gesagt wieder hier gelandet, weil es bisher noch eines der für mich eines der stressfreiesten Abnehmprogramme ist, das ich bisher gemacht habe. Und ich habe wirklich vieles ausprobiert im Laufe meines Lebens.

      Mein Ziel ist es 25 kg abzunehmen und ich hoffe, dass ich das bis Ende nächsten Jahres geschafft haben werde.

      Oh, der Fragebogen fragt ja auch noch nach Lieblingsgemüse und Obst, aber die Frage ist zu scher zu beantworten. Es gibt sehr, sehr viele Gemüse- und Obstarten, die ich mag. Alles was nicht zu scharf schmeckt, ist super. Zur Zeit mag ich Tomaten und Wassermelonen sehr gerne, aber das wechselt je nach Saison ;).
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 07:00
    • Hallo Sparlingart,

      ich bin seit vorige Woche dabei. Mache allerdings zum ersten Mal bei MM mit. Habe im Vorfeld schon einige Kilos bei WW abgenommen. War mir aber auf Dauer zu teuer, zumal ich aus Zeitgründen nur sehr selten an den Treffen teilnehmen konnte.

      Ich bin weiblich, 46 Jahre alt und möchte gern bis zum November noch 7 Kilo schaffen. Danach muss ich mal schauen.

      Wann ist dein Wiegetag? Vielleicht können wir uns gemeinsam etwas motivieren.
    • 0 0
    • 20. Jun 2017 17:24
    • Hallo Galaleo, du hast ein schönes Ziel, 7 kg bis November sollten doch zu schaffen sein :).
      Mein offizieller Wiegetag hier bei MM ist Sonntag, wann ist denn deiner?
      Und ich bin absolut für gegenseitige Motivation :D!
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 07:20
    • Hallo Sparklingart,

      mein Wiegetag ist heute, leider hat sich auf meiner Waage nichts getan. Liegt aber nicht an MM, sondern an mir. War gestern den ganzen Tag zur Tagung und habe mich eigentlich nur an Wasser und leider Tagungskeksen gehalten. Ich hasse, diese verführerischen Dinger und einmal angefangen, ist vorbei. Eigentlich sah es am Montag ganz gut auf meiner Waage aus. Aber gestern habe ich dann alles über Bord geworfen. Mein zweiter Name könnte auch JoJo sein. Ich mache schon seit fast 30 Jahren Diäten. Du hast es ja schon einmal mit MM geschafft, also werde ich das auch hinbekommen. Was hat es eigentlich mit den Sonderpunkten auf sich, die sind für Obst und Gemüse, oder?
    • 0 0
    • 22. Jun 2017 21:13
    • Die Sonderpunkte sind für Obst und Gemüse, ja. Und es ist verpflichtend diese zu essen. Mehr davon jederzeit, aber niemals zu wenig. Für das Programm am besten ist es, wenn man sie als Gemüse zu sich nimmt (roh oder gegart), aber Obst geht zur Not auch. Ich unterstelle mal ganz böse, dass es eines der Hauptprinzipien hier ist, durch Gemüse in jeder Art satt zu werden, so dass man gar nicht mehr so viel von den besonders kalorienhaltigen Speisen zu sich nehmen muss ;).

      Und Tagungen sind böse. Wenn man da nicht schon am Vortag vorplant und sich etwas zum Essen mitnimmt, ist man aufgeschmissen. Entweder es gibt nur Kekse und die berühmten Salzbrezeln - oder aber es gibt das berühmte Standardmenu, dass dann gefühlt in 90% der Fälle aus Spätzle und/oder Rinderragout besteht. Beides nicht wirklich prickelnd und zum Abnehmen geeignet.

      Ja, ich hatte mit dieser Methode vor 3 Jahren schon mal rund 17kg abgenommen, ich habe allerdings auch 2-3 mal pro Woche noch etwas Sport gemacht zusätzlich. Es klappt aber und ich kann auch nicht klagen, dass ich jemals an Hunger gelitten hätte. Dann kam allerdings bei mir gesundheitlich etwas dazwischen, dass mich zunächst dazu zwang mit dem Sport aufzuhören und stressbedingt habe ich dann auch wieder mehr gegessen und ruckzuck waren wieder 10 kg zurück auf der Waage. Also ja, von Jojo kann ich auch eine Menge erzählen. Ich mache diesen ganzen Hickhack zwar erst seit 20 Jahren mit, aber trotzdem. Manchmal mache ich gerne den Scherz, dass ich bereits mein komplettes Normalgewicht abgenommen habe, wenn ich all die Kilos zusammenzähle die ich mit diversen Diäten im Laufe der Zeit abgenommen habe. Es macht auch keinen Spaß mehr, vor allem weil gefühlt bei jedem Zurückschnellen des Jojos nochmal ein paar Kilos mehr dazukommen, aber was kann man machen o____o.

      Aber besser weg mit diesen negativen Gedanken, wir lassen uns nicht entmutigen, auf in eine weitere erfolgreiche Woche! :D

      Meine Wiegetag ist wie gesagt am Sonntag, bin gespannt, was die Waage diesmal anzeigen wird, weil ich mir bewusst an zwei Tagen ein bisschen Schlemmerei gegönnt habe ;).