• Optionen

ich mal wieder..

    • 0 0
    • 16. Sep 2015 22:43
    • Hallo Zaggy,
      so ist es recht: wenn es sonst schon nicht so toll läuft, kannst Du Dir ja zumindest etwas für Deine Gesundheit gönnen und Dich wieder auf Deine Stärken aus der Abnehmphase zurück besinnen.
      Du weißt ja, wie es funktioniert.
      In diesem Sinne hoffe ich allerdings, dass Dein Tagebuch für heute noch nicht zu Ende geführt ist....immer schön die Punkte, besonders die Sonderpunkte aufessen :-)
      GGLG und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 16. Sep 2015 22:28
    • Hallo ihr lieben..

      Dies ist leider nicht mein erster vorstellungspost, aber hoffentlich der letzte! Bisher hat es leider immer wieder dieser elende Schweinehund geschafft mich einzuholen. Ich hoffe dass ich diesmal schneller und kräftiger bin als er. Anfang des Jahres habe ich es schon geschafft knappe 10kg abzunehmen. Ich habe gemerkt dass es mir viel besser ging. Gesündere Ernährung und auch der Sport waren gar nicht mehr so schwierig wenn man sich einmal halbwegs dran gewöhnt hat.

      Dann hab ich ziemliche scheiße erlebt und irgendwie alles was ich vorher "erlernt" habe wieder über den Haufen geworfen und alles in mich reingestopft. Ich hab gedacht es ist eh alles im Leben unfair und man das wichtigste nicht steuern. Inzwischen sind 3 von den 10 Kilo wieder drauf. Ich starte als jetzt bei knapp 77kg.

      In den letzten Tagen hatte ich ziemlich viel Zeit zum nachdenken und muss mir jetzt einfach sagen: es ist nicht so! Es bringt nichts sauer auf alles und jeden zu sein. Ich kann zwar nicht alles in meinem Leben beeinflussen, aber Grade das Thema Gewicht eben schon. Und ich habe ja bereits einmal gesehen dass es mir besser geht wenn ich langsam fitter werde.

      Also genug Heulerei. Ich muss es endlich in die Hand nehmen und lernen wieder glücklicher zu sein!!