• Optionen

Link zum Login

    • 0 0
    • 20. Jul 2018 17:48
    • Noch ein Nachtrag zum Verlinken. Von jeder Seite bei MM kann man das Popup Fenster zur Anmeldung öffnen, also egal, ob man in seinem Tagebuch ist, auf der Forenseite oder in den Tools. Insofern braucht man auch keinen Klick mehr um sich anzumelden, als wenn eine Seite für das Log In existieren würde...denn danach würde sich dann ja immer eine bestimmte Seite öffnen, entweder die Starseite, das Tagebuch, oder die Profilseite oder eben das Forum, eben die Seite, die Adrian als Startseite festlegen würde.... immer zuerst auf der Starseite zu landen, wäre ziemlich nervig, denn die braucht mal als aktiver User hier nicht mehr. Im Tagebuch landen, wenn man aber ins Forum will, ist auch doof...also ist es doch besser so, wie es jetzt ist, man kann einfach irgendeine für einen selbst wichtige MM Seite verlinken, dann aufs Anmelden klicken und dann ist man gleich da , wo man hinwill. ich habe z.B sowohl das Forum als auch das Tagebuch verlinkt. Allerdings melde ich mich wie gesagt nicht ab, so daß ich mit meinen Aktionen jederzeit sofort loslegen kann.
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 08:59
    • Vielen Dank für die Antworten!
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 20:28
    • Ich bin kein Informatiker, aber vielleicht ist es einfach einfacher dieses Login als Pop up zu konzipieren. Bitte bedenke, daß MM völlig kostenlos ist und daß Adrian und Phendora diese Seite in ihrer Freizeit pflegen. Sie haben beide noch einen anstrengenden Beruf und sind auch noch junge Eltern... da kann nicht ständg hier am Programm was erneuert werden.

      Bisher hat es hier meines Wissens niemanden gestört, daß man die Anmeldung nicht verlinken kann ( ich war hier zwei Jahre lang Moderatorin und kenne so ziemlich alle Fragen und Probleme, die MM betreffen).
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 20:15
    • Ich bin es grundsätzlich vom Online-Banking gewöhnt. Wieso ist die Anmelde-Seite als einzige Seite nicht direkt verlinkt und nicht direkt verlinkbar?
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 19:59
    • Nein, die Anmeldung kannst Du nicht verlinken...das ist ja auch ein Pop up Fenster, die kann man meines Wissens nirgends verlinken. Warum willst Du Dich denn immer wieder ausloggen?. Also ich habe mich hier nie ausgelogt, außer wenn ich mal kontrolieren wollte, wie meine Profilseite aussieht, wenn ich nicht eingelogt bin.
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 19:54
    • Ja doch, du musst sozusagen nur die Anmeldeseite von MM als Lesezeichen setzen. Dann kommst du ja direkt immer wieder auf diese Seite.
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 19:49
    • Aber eine Lösung, dass gleich die Anmelde-Seite aufgeht, gibt es nicht? Ist ja auch nicht so wichtig, muss ich halt einen Klick mehr machen.
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 19:41
    • Ja da hilft nur sich wieder neu einzuloggen.
      Du kannst ja zum Beispiel die MM-Startseite zu den Lesezeichen, oder der Symbolleiste hinzufügen. Da hast du die Seite immer schnell zur Hand.
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 19:36
    • Danke für den Hinweis. Gibt es auch eine Lösung für die, die sich ausloggen?
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 18:38
    • Ich persönlich logge mich nicht aus, also muss ich mich auch nicht neu anmelden. Seite auf und drin bin ich. Ebenso bei der App.
      Einfacher geht's eigentlich nicht.
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 17:55
    • Gibt es einen Link zum Login, den man als Lesezeichen/Bookmark setzen kann? Oder soll man stets über die Startseite gehen und über "Anmelden" gehen?