• Optionen

Moderation auf My Miracle

    • 0 0
    • 19. Aug 2015 21:04
    • Hallo Ihr Lieben,
      zunächst einmal an Adrian und Sarah vielen Dank für euer Vertrauen. Da ich im Privaten wieder mehr Zeit habe widme ich mich gern wieder der Forenmoderation, in der Hoffnung dass ich allen Neulingen helfen und euch unterstützen kann. Für Fragen und Probleme stehe ich jederzeit auch per PN zur Verfügung, bitte jedoch alle hier, mir mit Nachsicht zu begegnen, da ich mich in den nächsten Tagen erst erneut einlesen muss und ich die Tätigkeit derzeit allein mache. In diesem Sinne Liebe Admins, auf weiterhin/wieder gute Zusammenarbeit und für alle anderen auf schöne Stunden und viele purzelnde Kilos.
      Eure AngelDorie
    • 0 0
    • 28. Jul 2015 16:59
    • Ich hoffe, dass wir alle wieder gut miteinander auskommen.
      Wir wollen im Prinzip ja alle das Gleiche.
      Manchmal gehören Auseinandersetzungen einfach dazu,
      man sollte nur immer wissen, wann man aufhören sollte.
    • 0 0
    • 28. Jul 2015 10:20
    • Ich finde, Kimimnet bringt es auf den Punkt.

      WOHLWOLLEN

      ist ein super Stichwort.

      Ich fand die Arbeit von Wildkatze als Moderatorin hier im Forum generell sehr gut.
      Und jeder ist ein Mensch, der vielleicht nicht immer allen gegenüber sensibel reagiert. Das gilt glaube ich, für jeden, der hier im Forum schreibt.

      Danke an Euch, Adrian und Sarah, für dieses tolle Programm.

      Und danke an Dich, Wildkatze, für Dein Engagement!
    • 0 0
    • 28. Jul 2015 09:55
    • Vielen Dank, Sarah und Adrian,
      nicht nur für diesen Thread, sondern allgemein für dieses tolle Programm!
      Und allen, die hier Zeit investieren, um anderen beim Abnehmen zu helfen, ebenfalls herzlichen Dank!
      Es ist hier halt wie im echten Leben: so viele verschiedene Charaktere, extrem viele Frauen auf einem Haufen :-), sehr unterschiedliche Wahrnehmungen, vermutlich aufgrund unterschiedlichster Lebenserfahrungen etc...
      Da ist es für mich nicht verwunderlich, wenn es mal ruhiger, mal hitziger o.ä. abgeht.
      Karfunkel hatte mal an anderer Stelle ein schönes Wort ins Spiel gebracht:
      Wenn wir uns vorab zunächst mal alle untereinander gegenseitiges WOHLWOLLEN unterstellen, kommen viele Botschaften auch nicht so negativ an.
      Als Art "Motto" für den Blick nach vorn finde ich diesen Gedanken recht gut.
      Wie schrieb donot in einem von ihr eingerichteten Thread: Kleinste gemeinsame Schnittmenge bei uns ist, dass wir uns mit dem eigenen Gewicht beschäftigen.
      Alles, was sich an weiteren Gemeinsamkeiten ergibt, ist fein, aber immer gleiche Wellenlängen darf man halt nicht erwarten.
      Für mich ist selbst die bunte Vielfalt an teilweise anders Denkenden an dieser Stelle eine Bereicherung.
      Was ich selbst für mich davon übernehme, ist und bleibt mir ja überlassen.
      Mir macht es Spaß mit Euch...wollte ich hier auch nur mal loswerden.
    • 0 0
    • 28. Jul 2015 09:33
    • Ich habe auch - bis auf sehr wenige Ausnahmen- hier im Forum keinen ruppigen Ton erlebt. Im Gegenteil. Bei anfänglichen Fragen habe ich freundliche Hilfestellungen und Hinweise bekommen.

      Ja, @zaide, das wollte ich auch noch ergänzen. Das wäre auch mein Wunsch. Ich zitiere Dich mal.:
      "Ich als adipöse Person würde mir wünschen, von den Erfahrungen einer ebensolchen, die jedoch ihren Weg schon geschafft hat zu partizipieren und Unterstützung zu bekommen."
    • 0 0
    • 28. Jul 2015 08:35
    • Guten Morgen,
      Ich bin seit Dezember 13 dabei und finde nicht, dass es hier im allgemeinen
      ruppig oder unfreundlich zugeht. Ich habe da eine ganz andere Wahrnehmung.Für mich waren das eher Ausnahmefälle.

      Es ist wie im richtigen Leben, mit den einen kann man - mit den anderen eben nicht.

      Ja , hoffentlich finden sich neue Moderatoren. Ich als adipöse Person würde mir wünschen, von den Erfahrungen einer ebensolchen, die jedoch ihren Weg schon geschafft hat zu partizipieren und Unterstützung zu bekommen.
      Liebe Grüsse Zaide
    • 0 0
    • 28. Jul 2015 07:56
    • Ich danke auch Sarah und Adrian für diese Worte. In manchen Theard's war es ja ganz schlimm .
      Nun hofft man ja das Ruhe eintritt
      Allen weiterhin viel Erfolg
    • 0 0
    • 28. Jul 2015 07:42
    • Ich danke für die Reaktion. Die Thread-Schließungen waren nur der Gipfel des Eisbergs. Der gewählte Ton war meist sehr ruppig. Das hat mich in den ersten MM-Tagen im September 2014 erst einmal abgeschreckt, mich überhaupt irgendwo zu beteiligen.
      Ich hoffe, es finden sich neue Moderatoren, und zwar auch gleich mehrere, damit diese Aufgabe nicht auf einer Person lastet.
    • 0 0
    • 28. Jul 2015 07:24
    • mir tut es für viele andere (und für mich selbst )leid, die hier so einige Kilos abnehmen möchten. Denn darum geht es letztlich hier.
    • 0 0
    • 28. Jul 2015 07:23
    • Ich kann mich Emily in allem anschließen. Dass die Gemüter überhitzen, habe ich nicht abgesehen und wollte ich nicht als ich den letzten Thread eröffnet habe.
      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 28. Jul 2015 06:23
    • Ich wollte gestern noch etwas zu dem Thread "Aus welchen Gründen werden Threads geschlossen" schreiben, aber dann war er leider schon zu.
      Die Entscheidung, Threads zu schließen, war aus meiner Sicht keine gute. Dass Menschen sich nicht gerne den Mund verbieten lassen, war klar, und das ist auch gut so. Ich konnte jeden verstehen, der sich dort aufgeregt hat.
      Ich fand auch denkis letzten Eintrag im vorrangegangen Thread gut.

      Nichts desto trotz tut es mir für Wildkatze leid. Ich finde, sie hat keine Chance bekommen, etwas zu ändern.
      Wenn man jemandem sagt, was man nicht ok findet, muss derjenige Zeit haben, sich darüber Gedanken zu machen und Zeit haben, etwas in seinem Verhalten zu ändern. Die hat sie nicht bekommen.

      Natürlich war es nicht förderlich, dass sie sehr schnell in Abwehrhaltung gegangen ist, und, wie gesagt, Threads zu schließen hat das Ganze nur noch verschlimmert.

      Trotzdem versteh ich den Impuls, weil es schwer ist, zu ertragen, dass jeden Tag wieder aufs Neue ein vergangener Fehler aufgewärmt wird.

      Es tut mir Leid, falls mein Beitrag über den "Umgang miteinander" so etwas in Gang gesetzt haben sollte. Ich mag es nicht, wenn alle auf einen losgehen. Sei das Abnehmen26, sei das Wildkatze oder sei's ich.

      Ich wollte gestern dafür plädieren, dass sich alle nochmal eine Chance geben. Dass man einen neuen Start macht und niemand vom anderen schon annimmt, dass er ihn angreifen will oder unfreundlich ist oder was auch immer für Vorwürfe in der Vergangenheit kursierten.
    • 0 0
    • 28. Jul 2015 01:29
    • Aus meiner Sicht macht @Wildkatze hier einen sehr guten Job. Und ich hoffe, dass sie ihn weiter genau so wie bisher macht! Ich habe von dem Streit hier nicht viel mit bekommen. Ich finde es nur schade, dass das so weit kommen musste. Ich bin hier um abzunehmen. Dafür benötige ich Unterstützung. Ich finde @Wildkatze dabei sehr hilfreich und konstruktiv.
      Ich finde keine weiteren Worte und das kommt ziemlich selten vor..

      Nachdenkliche Grüße
      Gili
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 23:15
    • Fein. Danke.
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 23:02
    • Finde ich sehr gut! :)
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 22:20
    • Liebe My Miracle Mitglieder,

      der Job eines Moderators ist schwer und die gesamte Last hat in letzten Monaten alleine auf Wildkatze gelegen. Dass es zu Spannungen innerhalb eines Forums kommt, ist normal und kann bei so einem großen Forum einen einzigen aktiven Moderator überlasten.

      Wir hoffen, dass sich die Gemüter im Forum wieder beruhigen, denn schließlich sind wir alle aus demselben Grund hier: Wir möchten gesund abnehmen und unser Wunschgewicht erreichen.

      Daher haben wir temporär alle Moderatoren zu Ehrenmitgliedern gemacht, übernehmen - so gut es uns möglich ist - die Moderation und versuchen das Problem langfristig zu lösen.


      Viele Grüße
      Sarah und Adrian

      PS: Wir haben die geschlossenen Themen -soweit wir sie gefunden haben- nochmal geöffnet. Natürlich würde es uns sehr freuen, wenn ab nun niemand dem Anderen für das Vergangene Vorwürfe macht, sodass wir gemeinsam nach vorne schauen können.