• Optionen

Leckere Rezept-Ideen zum Nachmachen

    • 0 0
    • 14. Dez 2023 10:28
    • Hallo,
      das ja mal richtig nice ;))
      Lg
    • 0 0
    • 14. Dez 2023 06:17
    • So wurde aus Mettbrötchen ein kleines Kunstwerk. (gefunden Facebook)
    • 0 0
    • 18. Nov 2023 19:33
    • Sieht lecker aus. Gemüsesuppe gab's bei mir gestern -und soeben den Rest- mit Bauch, Karotten, Sellerie, Wirsing, Weisskohl und Lauch. Gestern Mittag zusätzlich mit Kartoffeln.
    • 0 0
    • 18. Nov 2023 18:01
    • Mein Mann und ich essen gern mal Gemüsesuppe.
      Heute mal eine neue Variation ausprobiert und für sehr gut empfunden;-))

      Zutaten für 1 Person:
      65 g Bauchspeck - 3,77 P
      245 g Kohlrübe - 1,47 SP
      215 g Möhren - 1,29 SP
      75 g Erbsen TK - 0,9 SP
      50 g Wurzener Linsen - 3,2 P

      Den Speck würfeln und scharf anbraten. Kohlrübe in Würfel, Möhren in Scheiben schneiden und kurz mit braten.
      Wasser nach belieben zugeben und zum Kochen bringen. Nun die Erbsen und die Linsen zufügen und ca. 30 Minuten leicht köcheln. Nach belieben würzen.

      Ein Blick in meinen Kochtopf, denn ist die Suppe erst auf dem Teller, ist sie ratzfatz aufgegessen.
    • 0 0
    • 06. Nov 2023 19:40
    • Wie wär es mal mit überbackenem Rosenkohl mit Eiern (Tschechische Küche)

      Zutaten:
      500 g Rosenkohl
      50 g Speck
      1 Zwiebel
      5 Eier
      Salz nach Bedarf, edelsüßer Paprika

      Rosenkohl putzen und im Salzwasser fast gar kochen.
      Den Speck in kleine Würfel schneiden und in einer flachen feuerfesten Schüssel ausbraten, die Zwiebeln kleinhacken und im ausgelassenem Speck braten. Nun die Rosenkohlröschen dazugeben und kurz anrösten, die aufgeschlagenen Eier einzeln und nebeneinander auf die Röschen in der Schüssel gleiten lassen, damit sie wie Setzeier aussehen.
      Die Eigelbe mit etwas Paprikapulver bestäuben und die Schüssel nun in die heiße Backröhre stellen bis die Eier gestockt sind.
      Den Rosenkohl in der Schüssel servieren. Hierzu passen knusprige Bratkartoffeln.

      Ich wünsche guten Appetit.
    • 0 0
    • 04. Nov 2023 19:00
    • Meine eigene leckere und kalorienarme Version von mariniertem Hering.
      Ausprobieren lohnt sich ;-)
      .
    • 0 0
    • 10. Feb 2022 12:13
    • Wie wär es denn mal mit einer Zucchinitarte mit Feta (12 Stücke)

      Zutaten:

      Für den Teig
      200g Weizenmehl Type 1050
      Salz
      50g kalte Butter
      1 Ei
      2 - 4 EL fettarme Milch

      für den Belag
      500g kleine Zucchini, in dünne Scheiben geschnitten
      50g Mehl
      200g Feta, zerbröselt
      1 Bund Dill, fein gehackt
      Salz und schwarzen Pfeffer
      2 EL Olivenöl
      2 Eier
      2 EL fettarme Milch
      4 EL Sesam
      1 Eigelb zum Bestreichen

      Zubereitung:
      1. Für den Teig das Mehl in eine Schüssel geben, eine Prise Salz zugeben und die Butter in kleinen Stückchen darüberstreuen. Das Ei zugeben und nun alles mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Bei Bedarf Milch zufügen.
      2. Backofen auf 200 ° C vorheizen. Eine Spring- oder Tarteform (Durchmesser 28cm) leicht einfetten.
      Nun 3/4 des Teiges ausrollen und die Form damit auslegen und mit der Gabel mehrmals einstechen.
      Im vorgeheizten Ofen ca. 15 Mituten vorbacken, herausnehmen und etwas abkühlen lassen.
      3. Für den Belag die Zucchinischeiben mit dem Mehl mischen, zusammen mit Feta und Dill auf dem Tarteboden verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen.
      Nun Olivenöl, Eier und Milch verquirlen, salzen und pfeffern und nun alles über die Zucchini gießen.
      4. Sesam auf die Arbeitsfläche streuen und den restlichen Teig darauf ausrollen und dann in dünnen Streifen schneiden. Die Streifen, mit dem Sesam nach oben, als Gitter auf die Tarte legen und die Enden an dem vorgebackenen Boden festdrücken. Das Eigelb mit 2 TL Wasser verrühren und das Teiggitter damit bepinseln. Die Tarte nun bei 180° C für ca. 50 Minuten fertigbacken.

      Guten Appetit

      (Quelle: Reader´s Digest)
    • 0 0
    • 07. Feb 2022 07:43
    • So präsentiert schmecken Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Spinat jedem Kind
      .
    • 0 0
    • 29. Mär 2021 18:17
    • Bin gerade über ein Rezept aus DDR-Tagen gestolpert.
      Es ist die DDR-Variante einer Pizza. Verwendet wurde dabei kein Hefeteig, sondern Brotteig.

      Für den Teig nehme ich
      ca. 50g Sauerteig aus Roggen- oder Weizenmehl
      ca. 450g Mehl (Roggen und Weizen gemischt)
      1 Päckchen Trockenhefe oder 1/2 Würfel Hefe
      1 TL Zucker
      1 TL Salz
      50ml lauwarme Milch
      ca. 250ml lauwarmes Wasser

      Sauerteig, Mehl und das Salz in eine Schüssel geben. Hefe und den Zucker in der lauwarmen Milch auflösen, mit in Schüssel geben. Nun den Teig kneten und nach und nach lauwarmes Wasser dazugeben bis sich der Teig von der Schüsselwand löst. Nun den zu einer Kugel geformten Teig, abgedeckt an einem warmen Ort gut 1 Stunde gehen lassen. Das Volumen sollte sich deutlich vergrößert haben.

      Den Teig nicht zu dünn ausrollen, auf das Backblech legen und mit Tomatenketchup bestreichen.
      Als Belag habe ich Zwiebelringe, Scheiben von Gewürzgurken und Salamischeiben auf den Teig verteilt. Ich mag Käse, deshalb bekam jede Salamischeibe noch etwas Käse oben drauf.
      Gebacken habe ich meine DDR-Pizza ca. 20 Minuten bei 230 Grad Ober- und Unterhitze.

      Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild und glaubt mir, meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt.

      Probiert es mal aus.
      Ich wünsche schon mal guten Appetit.
    • 0 0
    • 28. Mär 2021 17:28
    • Ich habe ein tolles Rezept in der FB-Gruppe von my-miracle gefunden.

      Es ist ein Rezept von unserem Mitglied SilkeRo. Vielen Dank.
      .