• Optionen

Bento - boxed lunch

    • 0 0
    • 22. Feb 2018 07:39
    • Die Glasschüsseln vom Schwede sind auch super, gehen auch so direkt in die Mikrowelle. Klar, Deckel muss man halt abnehmen und dann anders abdecken oder schräg drauf setzen. Die sind auch top und in allen Größen erhältlich. Gehen sogar auch als kleine Auflaufform durch. Kosten ca. unter 5.
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 20:15
    • Ja, das sind kleine Kunstwerke.
      Da hat man morgens wirklich zu tun..hat was meditatives :D oder?!

      Wenn man nicht so viel Geld für Dosen ausgeben möchte: beim Schweden gibt es diese Dosen
      (in verschiedenen Größen), die auch für die Microwelle geeignet sind (mit dem roten Rad und Ventil im Deckel),
      die sind nicht so teuer und halten auch super frisch.
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 18:29
    • Wraps sind auch sehr 'punktedankbar' und kann man gut verschieden zu- und vorbereiten. Fällt mir gerade so ein, weil es bei uns heut zum Abendessen welche gibt.
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 18:27
    • Lilalali...bin grundsätzlich ausgehungert wie ein Wolf, wenn ich heimkomm. Ganz egal, ob ich da schon was gegessen habe oder nicht :o)), drum bin ich da immer froh, was vorbereitetes vor der Nase zu haben!

      StFlamme, kann ich gut verstehen, ABER *lach*... solche Dosen sind a) nützlich und b) für den schmalen Geldbeutel. Kein Vergleich zu T.....w..., die Lockos kosten einen Bruchteil davon. Gibt es immer mal wieder bei Norma. Meine hab ich von QVC, gibt es oft klasse Sets im Angebot. Als Beispiel: ca. 24 Dosen für 29 Euronen. Und dann auch noch in tollen frischen Farben.

      Seit ich mm mache und mein Essen vorbereite, bin ich noch dankbarer, dass ich sie habe. Erleichtert einiges.
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 16:35
    • Das Vorschneiden spart unter der Woche bestimmt ne Menge Zeit. Momentan brauch ich etwa eine bis 1 1/2 Stunden zum Kochen morgens, bevor ich frühstücke.
      Nur hab ich nicht so viele schöne Dosen und will bis Ostern auch kein Geld für "unnützen Kram" ausgeben.

      Die Pita Taschen find ich auch super. Hatte schonmal Sandwiches aus Reis in Nori. Onigirazu nennen sich die glaub ich. Fleisch kann ich aber nur für meinen Vater machen. Der bekommt auch jeden Tag so eine Box weil er selbst nicht kochen kann. Ich lebe vegetarisch.
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 15:45
    • Was ihr so alles drauf habt, echt super. Bin begeistert.

      ist aber doch auch sehr sinnvoll, sich einmal am Wochenende hinzustellen und ein paar Sachen vorzubreiten. Dann ist man während der Woche auf der sicheren Seite.
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 13:50
    • Interessante Bilder...dauert sicher länger, manche Boxen zu füllen, als sie essend zu leeren *lach*

      Bereite mir oft am Wochenende a la Meal Prep Salate/Gemüse/Obst vor und füll damit meine Lock&Lock-Dosen. Bleibt im Kühlschrank tagelang frisch.
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 13:28
    • Hallo

      gib mal bei Google Bilder bento ein, da kommen dir wieder 1000 neue Ideen.
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 13:00
    • Man könnte kleine Hackfleischbällchen reinmachen, Rohkost-Würstchenspieße, Tomaten-Mozzarella-Spieße oder gefüllte Wraps/Pitataschen...Gibt tausend Ideen...Gefüllte Blätterteigtaschen oder herzhafte Muffins wär auch ne Idee...
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 11:45
    • Hallo ihr Lieben!

      Sicher wisst ihr doch alle schon was Bento, also boxed lunch ist. Also das Essen zum mitnehmen von zu Hause. Bento sind die meist schön bunt, abwechslungsreich und voller verschiedener Kleinigkeiten.

      Ich mache mir das jetzt schon seit 3 Wochen jeden Tag für die Arbeit damit ich dort nichts esse. Jetzt in der vierten Woche hab ich langsam das Gefühl das mir die Ideen ausgehen.
      Heute habe ich z.b. Maultaschen, Champignons und Möhren Salat drin.

      Wie sieht das bei euch aus? Nehmt ihr euch was mit zur Arbeit? Was steckt so drin und wie siehts aus?