• Optionen

Rollenspieler anwesend?

    • 0 0
    • 14. Jun 2017 12:49
    • Hallo Leute,

      ich wollte mal Fragen, ob hier auch Rollenspieler anwesend sind. Damit meine ich keine MMORPGs oder andere grafische PC-Rollenspiele. Meine Frage richtet sich eher an die Texter, also P&P oder Foren-Rollenspiele.

      Ich habe da mit ein paar Freunden was aufgebaut (kostenlos!) und wir suchen noch neue Mitspieler. Vielleicht findet sich hier ja der eine oder andere?

      Liebe Grüße
      Yamako
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 18:42
    • Ja, hier, ich! :-)
      Hauptsächlich DSA, D&D und Earthdawn. Ist zugegebenermaßen einige Jahre her alles, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht.
    • 0 0
    • 14. Jun 2017 19:28
    • Okay, das was wir uns aufgebaut haben, ist ein reines Foren-RP. So kann jeder nach Wunsch auch mehrere Rollen spielen und vor allem kann man sich seine Zeit so einteilen, wie es einem eben möglich ist. Wir wollen da niemanden unter Druck setzen.

      Thematisch ist das RP im Japan Mitte des 15. Jahrhunderts angesiedelt. Wäre sowas für dich interessant?
    • 0 0
    • 15. Jun 2017 20:20
    • Es klingt auf jeden Fall interessant. Aber so richtig was drunter vorstellen kann ich mir irgendwie noch nicht :-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2017 12:32
    • Ich schicke dir per PN einfach mal den Link, dann kannst du ja mal reinschauen ob es was für dich ist. Aber nicht wundern, man muss sich registrieren, um das Forum einsehen zu können :-)

      Falls du Fragen hast, melde dich gerne jederzeit per PN.
    • 0 0
    • 19. Jun 2017 13:12
    • Sonst keiner interessiert?
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 16:46
    • Ich bin so frei und hole das Thema zur Erinnerung noch mal mit hoch. Anbei unsere inzwischen erstellte Visitenkarte mal als Foto :-)

      Wer Interesse hat, darf sich gerne melden!
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 19:47
    • Also ja nun, ich gestehe, ich bin ja heimlich sowas wie eine Zockermaus...aber eher Computer-/ und Lan-Spiele.
      Was ein Forenspiel ist, kann ich daher nur erahnen!

      Es juckt mich ja schon in den Fingern mehr herauszufinden ;) besonders das japanische Setting klingt nach Abenteuer.
      - nur leider leide ich unter chronischem Zeitmangel und weiß wirklich nicht, ob es jetzt zwei oder drei Jahre her ist, dass ich das letzt Mal was gespielt hab!

      Let's see. Takamatsu ist gebookmarkt und wer weiß - vielleicht findet sich einmal eine schlaflose Nacht, in der ich es ausprobiere.

      Makoto ni arigatou gozaimasu!

      PS:
      In der tibetischen Kultur verankert ist der Brauch, nie mit leeren Händen zu Besuch zu kommen.
      Hier schenke ich Dir daher eines meiner selbstgemachten Fotos :)
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 20:02
    • Dakini, es ist schön, dass du interessiert bist. Es gibt auf der Seite einen Willkommensbereich, in dem du mehr Informationen findest. Auch eine kurze Erklärung dazu, wie es dort überhaupt läuft. Ansonsten stehe ich dir hier natürlich jederzeit für Fragen zur Verfügung.

      Zur Zeit sei gesagt, dass das überhaupt nicht stört. Niemand ist zur regelmäßigen Aktivität gezwungen, jeder entscheidet selbst, wie weit er seine Figur in das allgemeine Treiben mit einbringt. Wir haben auch andere, die alle ein oder zwei Wochen mal etwas schreiben und das stört nicht. Es ist keine festgelegte Story, an der alle mitwirken müssen. Jeder kann innerhalb seiner eigenen Möglichkeiten teilhaben, weder eine bestimmte Zeit, noch ein bestimmtes Wissen sind vorausgesetzt. :-) Ich würde mich jedenfalls freuen, dich dort wieder zu sehen!