• Optionen

Hund im Backofen

    • 0 0
    • 31. Mai 2017 23:14
    • Ich könnte weinen, wenn ich die Rücksichtslosigkeit der Menschen gegenüber Tieren sehe.

      Wir waren heute auch mit unserem Hund unterwegs. Er wird keinesfalls im Auto alleine gelassen und wir haben immer Wasser und einen Napf dabei. Wenn es so heiss ist wie jetzt und ich einkaufen muss, bleibt der Hund zu Hause wo es angenehm kühl ist.

      Wer seinen Hund liebt, denkt darüber nach, was er tut. Nur dumme Ignoranten interessiert es nicht, was mit ihrem Tier geschieht. Solche Taten müssten richtig hart bestraft werden, leider jedoch werden Tiere immer noch nur als Sache angesehen. Ich wäre dafür, solchen Leuten, die ihre Tiere bei der Hitze im Auto leiden lassen, den Führerschein auf mindestens 1 Jahr zu entziehen. Das wäre eine gute Maßnahme, die Unbelehrbaren ganz sicher eine Lehre erteilen würde.
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 17:48
    • Sehr guter Beitrag und ich mache bei der Tasso-Aktion mit.
      Auch Radfahrer, welche ihre Hunde ohne nachzudenken bei der Hitze am Rad angeleint mit rennen lassen, könnte ich vom Rad zerren. Es ist einfach nur schlimm und macht mich jedesmal wütender.
      Habe heute einen Beitrag im Forum "...was hat dich heute traurig gemacht.." hinterlassen... vielleicht mal lesen und... naja
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 16:11
    • So ähnlich habe ich es mir gedacht, deshalb schrieb ich ja gleich am Anfang, daß es kein Rezept ist.
      Ja, auch andere Lebewesen sind im heißen Auto gefährdet. Letztes Jahr sind hunderte Reptilien in einem Kofferraum verendet.
    • 0 0
    • 30. Mai 2017 15:22
    • Danke, liebe Wildkatze, für den Hinweis auf die Tasso-Aktion. :-)

      Und in Sachen Hund muss ich aus eigener Beobachtung und Eingreifens gestern hinzufügen ... und alte Menschen. Da hatte nämlich jemand seine "buckelige" Verwandschaft beim Einkaufen im Auto gelassen und die betroffene Person hatte nur noch wie im Delirium durch das Fenster geschaut. Alten Menschen fällt es schwer, nicht nur von den Kräften, sondern auch von der Bewegung her, die Autotür selbständig zu öffnen. Das war der Fall.

      Also, Augen offen halten bei diesen Temperaturen.

      PS: Tatsächlich hatte ich bei der Überschrift zunächst die "Kalte Schnauze" oder den "Kalten Hund" vor dem geistigen Auge, obwohl dieser Kinderkuchen gar nicht gebacken wird ... :-)
    • 0 0
    • 26. Mai 2017 21:42
    • Wer jetzt denkt, ich poste hier ein Rezept, der liegt falsch. Es geht um ein Thema, das weder mit Essen noch mit Abnehmen zu tun hat.

      Vor uns liegt ein richtig heißes Wochenende, wenn man den Wettervorhersagen glauben darf. Wir alle freuen uns über das schöne Wetter, aber die Außentemperaturen und vor allem die Sonne bergen auch Gefahren. Auf eine möchte ich hier heute noch mal aufmerksam machen. nämlich die Gefahr für Tiere ( und kleine Kinder) , die bei diesem Wetter im Auto zurück gelassen werden, denn innerhalb kürzester Zeit entwickeln sich im Innenraum des Autos Temperaturen, die das Tier im wahrsten Sinne des Wortes zum Kochen bringen. Sie befinden sich in einem Backofen und können ihm nicht entkommen. Die Fenster einen Spalt offen lassen, reicht für die Thermoregulation eines Hundes nicht aus.


      Gestern Nachmittag mußte ich in so einem Fall eingreifen... jemand hatte seine beiden Hunde im Auto gelassen, das Auto wohl ursprünglich im Schatten geparkt, aber als ich daran vorbei kam, stand es in der prallen Sonne, die Fenster waren zwar einen Spalt offen, aber die Hunde litten sichtlich.... ich habe sofort bei allen Anwohnern geklingelt und den Besitzer ausfindig gemacht. Er hat seine Hunde aus dem Auto befreit, ihnen auf meine Aufforderung hin erst mal was zu trinken gegeben, dann ging es den Tieren gleich viel besser.... der Besitzer mußte dann meine Strafpredigt über sich ergehen lassen. Ich hoffe, er nimmt sie sich zu Herzen.

      Als bitte, achtet auf im Auto zurückgelassene Tiere und Kleinkinder , ruft gegebenenfalls Hilfe .. oder schlagt die Scheibe ein und befreit das Tier bzw. das Kind .....



      https://www.youtube.com/watch?v=oE6saHAeUQ8

      Vielleicht habt Ihr ja Lust an der Tasso Aktion "Hund im Backofen" mitzumachen... Plakate und Postkarten gibt es hier.

      https://www.tasso.net/Tierschutz/Aufklaerungsprojekte/Hund-im-Backofen