• Optionen

Brustvergrößerung - Erfahrungen sammeln!

    • 0 0
    • 06. Jun 2018 12:16
    • Hi,

      meine Schwägerin hat sich vor 2 Jahren die Brüste vergrößern lassen - allerdings nicht in München. Sie ist total glücklich damit, hat sich nicht mehr als Frau gefühlt, weil nach den beiden Kindern (sie hat lange und voll gestillt) im Prinzip nichts mehr da war.

      Ich selbst bin gerade dabei, gemeinsam mit meinem Frauenarzt, Orthopäden und plastischen Chirurg eine Verkleinerung von der Krankenkassen gezahlt zu bekommen. Ich bin ständig verspannt: Rücken, Nacken und vor allem Schultern. Von den Verspannungen bekomme ich dann oftmals Kopfweh. Bei mir ist es also medizinisch indiziert. Wobei ich ehrlich zugegeben muss, dass es auch optisch einiges verändern würde. Ich sehe immer noch moppeliger aus, wie ich eh schon bin. Von passender Unterwäsche ganz zu schweigen....
      Allerdings würde ich mich niemals nur aus den zuletzte genannten Gründen unters Messer legen. Wenn die Rückenprobleme etc.nicht wären, würde ich es nicht machen. OP bleibt OP....

      Grüßle
    • 0 0
    • 26. Mai 2018 15:22
    • Was wars am Ende?
    • 0 0
    • 25. Nov 2016 12:32
    • Hallo zusammen,

      ich habe ähnliche "Probleme" wie Wellenläufer: mein erster BH (mit 13) war gleich ein B-Körbchen. Mit 15 Jahren war ich dann bei 75D angelangt, mit 20 hatte ich kurzzeitig einen Umfang von 117 cm (bei einer Taille von 64 cm), allerdings nachdem ich viele Übungen für die Brust machte, in der Hoffnung dass sich dann etwas vom eigentlichen Brustgewebe reduziert, wenn die Muskeln wachsen. Das tat es auch; es dauerte aber Jahre. Heute habe ich 92 cm Umfang, aber immer noch 75C/D. - Alles ohne OP.

      Rate Deiner Freundin: Triff die Entscheidung nicht leichtfertig. Es ist ein Eingriff mit dem Risiko einer jeden OP und es ist irreparabel. Narben werden immer bleiben. Und eines: Viele Männer starren zwar auf aufgedonnerte Sternchen, aber haben wollen sie eine natürliche Frau. - Ich kenne die Sprüche aus meinem männlichen Umfeld, wenn sich jemand hat pimpen lassen. Das sind teilweise sehr böse Kommentare. "Gummikuh" ist da noch nett.

      Sie sollte es erst mal mit Muskelaufbau durch Hanteltraining probieren.

      xe.
    • 0 0
    • 23. Nov 2016 21:49
    • Ich habe keine Erfahrungen mit Brustvergrößerungen, da ich eine sehr große Brust habe. Nichtsdestotrotz kann ich sehr gut verstehen, wie unwohl man sich mit der eigenen Brust fühlen kann, denn ich habe schon als Jugendliche relativ früh Probleme bekommen, im deutschen Einzelhandel passende Unterwäsche zu finden. Vielleicht wirst du nun denken, das sei ein Luxusproblem, aber das ist es nicht. Seit ich denken kann, wurde ich auf meine Oberweite reduziert und das ist sicherlich genauso unerfreulich wie unter einer kleinen Oberweite zu leiden. Eine Brustverkleinerung kam für mich trotzdem niemals in Frage, da es sich um einen Eingriff handelt, der nicht nur mit großem finanziellem Aufwand einhergeht sondern auch gesundheitliche Risiken birgt. Falls kein medizinischer Grund vorliegt bzw. eine Brustrekonstruktion z.B. nach einem Mammakarzinom angestrebt wird, würde ich daher den Eingriff wirklich reichlich überlegen. Selbst wenn die Operation ohne Komplikation verläuft, können Narben verbleiben, das Implantat kann nach gewisser Zeit Probleme bereiten oder verutschen. Rein aus ästhetischen Gründen würde ich daher keine Brustvergrößerung vornehmen lassen.
      Falls ihr interessiert seid, ich bin damals mithilfe dieses Forums http://busenfreundinnen.net/ meinem Problem auf die Schliche gekommen. Natürlich kann ich weiterhin nicht in deutschen Läden einkaufen gehen und beziehe Unterwäsche nur aus dem Ausland, aber ich bin damit sehr glücklich. Ein passender, gut sitzender BH stützt nicht nur ausreichend sondern zaubert auch bei einer kleinen Brust den gewünschten Wow-Effekt. Ich lege euch dieses Forum deshalb ans Herz, weil ich denke, dass man sich auch ohne Skapel in seinem Körper wohlfühlen kann, indem man zum Einen vorteilhafte Kleidung bevorzugt und zum Anderen z.B. gezielt Muskelübungen macht, um Brustmuskulatur aufzubauen. Auch bei Frauen "wächst" die Brust dadurch optisch, der Körper wird straffer und man fühlt sich schön. Euch alles Gute!
    • 0 0
    • 23. Nov 2016 10:40
    • Gruß allen zusammen, wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Brustvergrößerung in München schon hinter sich hat? Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit einer Brustvergrößerung gemacht habt? Wie lange dauert es den bis die Schmerzen wieder weg sind? Welche zusätzlich Informationen könnt ihr mir geben? Alle Tipps und Ratschläge sind sehr willkommen. :/

      Haben uns vor einigen Tagen euch eine Klinik für die Brustvergrößerung vor Ort ausgesucht, empfohlen von unserer Bekannten. Meine Freundin hat noch nie irgendetwas operieren lassen, und obwohl es auch ein formaler Eingriff sein soll, möchten wir gerne verschiedene Erfahrungsberichte sammeln. Ihr Termin ist in 6 Wochen. Danke allen für jegliche Auskunft