• Optionen

Empfehlung für Laufband

    • 0 0
    • 11. Sep 2016 15:11
    • Hallo
      Ich habe mir letztes Jahr ein Laufband gekauft, das ich eigentlich regelmäßig benutze. Ich habe das Laufband hauptsächlich deswegen gekauft, da ich zu faul bin in den Park laufen zu gehen, also laufe ich in der Wohnung und schaue dabei Fernsehen :)
      Ich habe mir dieses Laufband (Link entfernt. MOD Cosa) gekauft und ich finde es eigentlich sehr gut, bin ganz zufrieden mit dem Teil, daher kann ich es auch gerne weiterempfehlen.
      Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Laufen :)
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 15:48
    • Ich hatte das Dilema auch vor einigen Tagen. Grundsätzlich ist es schlau sich auf solchen themenrelevanten Seiten, wie
      (Lunk entfernt, MOD Cosa) oder ähnlichen zu informieren. Habe mich aber doch dazu entschieden erstmal draußen laufen zu gehen. Es nützt ja nichts, wenn ich mir ein Laufband kaufe und nach einigen Tagen nicht mehr benutze. Ich werde jetzt schauen, ob ich das Laufen im Freien regelmäßig durchziehen kann und bestelle mir ggfs. zur Winterzeit eines, wenn ich es schaffe. Grüße!
    • 0 0
    • 13. Mai 2015 08:32
    • "Ich kann Dir nur raten die Finger davon zu lassen und Dich für das Geld lieber in einem Fitnessstudio anzumelden" - Dankeschön, mache ich!
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 20:05
    • Wobei nochmal eine kleine Anmerkung zu dir Victoria ...ich frage mich eh, was du hier willst...laut deinem Profil hast du eh schon ein Gewicht was Nahe am Untergewicht ist und strebst einen BMI an, der in die Magersucht abdriftet...sorry, aber das habe ich gerade erst gesehen und da kann ich Dich eh leider nicht ernst nehmen und rate Dir sollten Deine Profilangaben stimmen, dir anstatt Dich für ein Laufband zu interessieren, eine gescheite Beratung zu suchen, da deine "Probleme" nichts mit Gewichtsabnahme bzw. Training für eine Gewichtsabnahme zu tun haben...
      in dem Sinne.......
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 19:59
    • Ich kann Dir nur raten die Finger davon zu lassen und Dich für das Geld lieber in einem Fitnessstudio anzumelden oder in gescheite Laufschuhe zu investieren und draussen laufen zu gehen....ich selber gehe regelmässig auf Laufbänder allerdings sind das Profigeräte in einem Fitnessstudio....die haben Federungen für das jeweilige Gewicht um die Knie und Gelenke zu schonen etc....
      ich kenne ein paar Leute die haben sich was für zu Hause gekauft und die Dinger stehen in der Ecke, weil einem nach spätestens 5 Minuten alles weh tut....
      aber wie gesagt muss jeder selber wissen, wenn du es riskieren willst versuch es, aber ist eben doch eine Stange Geld für einen Versuch:-)
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 18:35
    • SchroedersMutti,

      danke für so schnelle Antwort. 2000 Euro...pffff...es ist mir zu teuer. Was denkst du von Laufband Optima Sigma?
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 17:30
    • Ich kann mich nur nochmal wiederholen, lasst die Finger von Laufbändern aus Katalogen oder sonstigem....die Wartung und falls mal was defekt sein sollte ist schon bei Profigeräten aus dem Fitnessstudio total kostenintensiv und aufwendig....draussen laufen oder sich ein Fitnessstudio suchen ist da sicher die bessere Alternative.....alle "Billiglaufbänder" sprich was unter 600-700 Euro liegt taugen nichts...wobei ein richtig gutes Gerät eher so bei 2000 Euro an aufwärts ´losgeht....man macht sich die Gelenke und Knie kaputt gerade wenn man etwas mehr Gewicht mit auf die Waage bringt!

      nur als Nachtrag: wer sehen will wie ein gutes Laufband aussieht sollte mal hier schauen:
      (Link entfernt)

      Und dann wird man den kleinen aber feinen Unterschied merken
      P.S.: Dies ist keine Werbung, die Firma macht Profi-Cardiogeräte und sind nichts für zu Hause....
    • 0 0
    • 12. Mai 2015 16:11
    • Hallo alle zusammen,

      ein Weg den Gewicht zu verlieren ist joggen, laufen oder gehen auf einem Laufband. Überlege gerade welchen Laufband zu kaufen. Wer hat Erfahrung, warte auf die Empfehlungen. Hat jemand schon sowas (Link entfernt, MOD Cosa) gekauft? Denke mir Laufband Prima oder Sigma zu kaufen.

      LG,
      Victoria
    • 0 0
    • 07. Mai 2015 18:03
    • Hallo, hänge mich hier mal an,

      Diese Trainingsgeräte sind sehr sensibel und Billigprodukte taugen wirklich nichts.
      In einem Studio, die haben auch lange geöffnet, kann man günstige Verträge aushandeln.
      Das rechnet sich auf Jahre. Für Fahrräder gibt es Laufrollen für das Hinterrad. Ich habe ein gebrauchtes von einem Radrennfahrer gekauft.
      80 Euro. Die passen an jedes Fahrrad. Das Teil wird an das Hinterrad geklemmt und man kann losradeln. Bei Bedarf ist es schnell
      abgenommen. Meins hat Schnellspanner, also überhaupt kein Problem und man kann sogar die Gangschaltung benutzen.......
      Du kannst es ins Freie stellen und bist sogar an der frischen Luft und die Kinder können spielen.
    • 0 0
    • 07. Mai 2015 16:47
    • Ich schließe mich meiner Vorrednerin an so ein Ding für 200 Euro ist nix,,,,

      Wir hatten uns Eins für 1800 angeschaut das war super aber hatten uns
      doch dagegen entschieden denn 1. zu teuer 2. nimmt viel Platz weg
      und auf Dauer langweilig weil einseitig,, ,und monoton....

      Man könnte ein gebrauchtes Ding kaufen für günstiger denn viele
      wollen die Dinger schnell loswerden also aber wenn es kaputt ist
      auch teuer ,,,,

      Am besten draußen joggen an der frischen Luft: ist gesünder und macht den
      Kopf frei.....normal findet man immer Zeit wenn man will auch mit
      2 kleinen Kindern ,,,,man muss es nur unbedingt wollen....
    • 0 0
    • 06. Mai 2015 07:06
    • Für ein wirklich gutes Laufband auf dem man sich nicht die Gelenke oder Knie kaputt macht muss man wirklich ordentlich in die Tasche greifen, ich hatte mich vor einiger Zeit mal erkundigt und alles was wirklich gut ist liegt bei ca. 2000Euro, alles andere bringt zum einen keinen Spass und zum Anderen auf Dauer kaputte Knie und Gelenke!!!!
      In jedem guten Sportgeschäft kann man die Laufbänder testen und wird auch beraten, lass die Finger von Laufbändern die bei 200Euro liegen oder noch darunter das ist wirklich rausgeschmissenes Geld!

      Noch ein kleiner Nachtrag:

      Wenn du nicht soviel Geld investieren möchtest, überlege dir mal, ob es nicht besser wäre, ein Fahrrad für zu Hause zu kaufen oder einen Crosstrainer, das ist genauso effektiv, aber man muss nicht auf soviele Dinge achten.....
    • 0 0
    • 05. Mai 2015 23:52
    • Ich dachte ohne Motor ist es auch viel effektiver, weil man selbst die Kraft anwenden muss um es zu bewegen.
      Um sicher zu sein, bleibt es mir wohl nicht anderes übrig, als einige Sportgeschäfte aufzusuchen und es eventuell zu testen. Hoffe die Verkäufer, sind zuvorkommend und lassen es zu.

      @schnulli das währe das Beste, wenn sich jemand anschließe, würde. So ist man an der frischen Luft unterwegs. Bis jetzt habe ich noch niemanden animieren können, da mitzumachen. Meine Mädels sind eher die Sportverweigerer
    • 0 0
    • 04. Mai 2015 09:36
    • Ich kann auch immer erst abends um 21 uhr los. Lauf mit dem schwarzen bösen Hund zusammen ;-) der mich im Notfall hoffentlich mit verteidigt... Und zusätzlich habe ich mich noch mit zwei anderen Mädels zusammengeschlossen (jeweils auch mit Hunden) ... Also vielleicht findest du auch jemanden der mit dir mitläuft? Ist in jedem fall billiger ;-)
    • 0 0
    • 04. Mai 2015 07:34
    • Hi,

      179,- EUR geht ja noch, aber dafür ist es ja nur ein Gestell mit Laufband und eine Art Fahrradcomputer - sieht auch irgendwie püppich aus das ganze. Das Gerät hat keinen Motor, du solltest vorher irgendwie ausprobieren ob man darauf ohne Festhalten laufen kann, ansonsten bekommst du wohl auf Dauer Probleme wegen unnatürlichen Laufen.

      Falls du beim amazon bestellst kommt das Teil zerlegt in einem großen Paket und du musst es selbst aufbauen.

      Erkundige dich vorher ob du den Laufband wieder zurück schicken kannst, beim Versand direkt durch amazon sollte es da eigentlich keine Probleme geben, bei Händlern die nur über amazon verkaufen, könnte es evtl. schwierig werden mit der Rückabwicklung ....

      Gruß,
      cube

      PS: ich selber würde es nicht kaufen und die 180,- lieber in gute Schuhe und Lauf-Klamotten stecken.
    • 0 0
    • 04. Mai 2015 01:23
    • Moin,

      ich möchte mein Laufpensum ein wenig unter der Woche erhöhen. Leider muss ich täglich früh zur Arbeit und komme auch dementsprechend ganz spät nach Hause, in den letzten Wochen passiert es häufig, dass ich mein Training ausfalle lasse, da ich nicht im Dunkeln laufen möchte, ist mir auch nicht ganz wohl dabei.

      Ich habe jetzt ein bisschen Recherche betrieben und habe sowie auf den Blogs und Webseiten gelesen, dass die Laufbänder mit manuellem magnetischem Bremssystem im Programm ganz gut sein sollen. Bei Intersport habe ich ein paar Laufbänder gefunden. Preislich entsprechen die nicht ganz meinen Vorstellungen. Meine Frage lohnt sich überhaupt da so viel Geld auszugeben oder reicht es völlig aus, wenn ich mir auch so ein Teil anschaffe, zum Gerät geht es hier (Link entfernt MOD Cosa)

      Wäre euch dankbar über eure Beratung

      Schöne Grüße