• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 31. Aug 2013 18:19
    • ich gerade bei Aldi war und die schon Weihnachtsartikel haben. HALLO heute icst erst der 31. August!!!!!!!!. Nicht mehr lange und die packen das Zeug wirklich schon gleich nach Ostern hin. :-(
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 18:24
    • ja da gebe ich dir Recht. Macht ja keinen Spass das alles zu sehen.Früher fand ich es auch besser da gab es die Weihnachtsartikel viel viel später und man konnte sich noch darauf freuen
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 18:25
    • Da hilft nur Boykott,
      aber solange es immerwieder Idioten gibt, die das zeug so früh kaufen, wird es angeboten -
      eben Angebot und Nachfrage und umgekehrt.

      Also boykottieren wir es!!

      Neitha
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 18:27
    • Haha, wir haben noch was vom Spekulatius vom letzten Jahr.
      Den kaufen wir, um auch sonst von dem essen zu können.
      So wenige Kekse dieses Jahr gegessen.
      Blödes My-Miracle ;P
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 18:37
    • Dann halte dich ran ... sonst kannst du schon bald wieder frischen Spekulatius kaufen :D:D
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 19:06
    • Ja, ich kaufe 100%ig nichts vor Mitte November und da dann auch nur die Sachen, die ich brauche, um die Adventskalender meiner Lieben ( Patentochter ( 23 Jahre), Mutter (79), Tante (72) Onkel ( 69), meine Freundin ( 51) und die Kindern meiner Schwester und meiner Freundinnen -insgesamt 12 Stück) zu füllen. Ich liebe die Adventszeit, die kurzen Tage, die Wärme von Kerzenlich, das anheimelnde. die Düfte und auch die Leckereien, die es eben sonst nicht gibt. Heute ist doch Weihnachten nur noch Konsumrausch, der bunte Teller für die Kinder völlig uninteressant. Kein Wunder, daß man zu Ostern schon Smartphones verstecken muß, die Ostereier gibt es ja schon im Januar. Ich finde das so unwahrscheinlich schade.
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 19:21
    • Genau, die guten alten Traditionen gehen verloren und wann sieht man noch Kinderaugen wirklich leuchten.
      Neitha
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 21:22
    • Ich war jetzt ein paar Wochen mal nicht einkaufen und jetzt les ich das hier. Ich fand es schon immer so früh, wenn sie im Oktober den Kram ausgepackt haben, aber jetzt im August? Ach du je.
      Mein Paps hat dann tatsächlich auch schon Monate vor Weihnachten den Kram gekauft. Ich hätte da echt null Bock drauf. Das gehört für mich wirklich alles in die Weihnachtszeit. Ich habe da vorher überhaupt keinen Appetit drauf...
    • 0 0
    • 31. Aug 2013 21:29
    • Wir haben von dem Spekulatius auch seit der letzten Weihnachtszeit nichts gegessen... es passt halt auch eigentlich nur so richtig in die Winterzeit. Aber bevor man das dann teuer kaufen muss, haben wir eben einfach zwei Packen auf Vorrat gekauft. Ich glaube, das machen wir auch nicht noch einmal... Aber schlimm finde ich es nun nicht.

      Dass man Ostereier schon im Januar und die Weihnachtsnaschereien bereits kurz nach dem Sommer kaufen kann, finde ich auch schade... Es passt weder zum Wetter, noch zur Stimmung oder Jahreszeit. Ich finde auch, November reicht völlig... Ich bin gerade noch in Sommerstimmung, gehe vielleicht langsam auf den Herbst zu. Da mag ich noch keine Weihnachtsmänner oder Nikoläuse kaufen :) der Schnee kommt noch früh genug und bleibt sicher auch wieder viel zu lang...

    • 0 0
    • 31. Aug 2013 21:55
    • Ich liebe Spekulatius und das ganze Zeug gibt es schon länger ab Ende August Anfang September. Ich könnte die das ganze Jahr essen. Klar gehören die irgendwie in die Weihnachtszeit aber ich wette irgendwann gibt es das das ganze Jahr wie in Amerika auch. Kein Grund sich darüber aufzuregen :) man muss es ja nicht kaufen ;)
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 10:55
    • Doch Stephanie, es ist ein Grund, weil immer mehr Werte verloren gehen. Amerikanische Verhältnisse will ich hier nicht!

      Es gibt ein Weihnachtslied ( aus Amerika ;-)) , welches ich sehr liebe, "It´s beginning to lock a lot like Christmas", früher war das eben so kurz vorm ersten Advent, daß die ersten Weihnachtsartikel im Regal waren, die eine oder andere Adventsdeko in den Gärten... das gab ein warmes , schönes Gefühl..Huuu, es beginnt nach Weihnachten auszusehen. Und heute gibt es Weihnachtsartikel schon im August, kein freudiges Gefühl erfüllt einen, sondern man ist genervt, dann fangen die ersten schon an ihre Häuser und Gärten zu schmücken, wenn es noch lang nicht Advent ist. Auch da freut es mich nicht, sondern ich bin traurig. Und die Krönung, wenn dann die Weihnachtstage, sprich der 26 Dezember rum ist, fangen die ersten an abzuschmücken... gerade die, die schon viel zu früh geschmückt haben. Die Weihnachts und Adventszeit endet aber esrt am 6Januar. Ich bin der totale Weihnachtsmensch, höre in der Adventszeit nur Weihnachtsmusik jeder Couleur ( von Pop bis Klassik), lese Weihnachtsgeschichten / Bücher, Jedes zimmer ist Adventlich aber dezent geschmückt, meine heiligen drei Könige wandern durchs Haus, vom Wintergarten, übers Gästezimmer, das Treppenhaus, Büro , Wohnzimmer, bis sie dann endlich am 6. Januar bei der Krippe ankommen. Das ist Weihnachten, nicht der Konsumrausch.
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 11:10
    • Isabell, wie Recht du hast! Ich liebe Weihnachten und nicht murren Geschmack. Ich singe leidenschaftlich gerne in der richtigen Umgebung in der Weihnachtszeit alle Weihnachtslieder dieser Welt. Aber wenn es nicht gerade zum Üben für Weihnachten ist, dann doch bitte erst im Advent. So geht es mir mit backen ,schmucken Lebkuchen und allen anderen Leckereien.
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 11:18
    • Auch ich muß Isa zustimmen, mich nervt es auch wenn im August die ersten Weihnachtssachen gibt.
      Ich liebe Weihnachten und bin der Meinung diese Gefühl ist was besonderes und kann nicht beliebig wiederholt werden.
    • 0 0
    • 01. Sep 2013 11:42
    • mir geht das auch auf den Zeiger, aber mein Mann freut sich, wenn es den ersten Lebkuchen gibt und jetzt freue ich mich, dass ich ihm eine Freude machen kann. Habe gestern Lebkuchen für ihn gekauft und er hat ihn direkt aus dem Schrank genommen und gemümmelt
      lg mel
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 09:54
    • ...ich morgen wohl ein + auf der Waage zu verzeichnen habe trotz eingehaltener Punkte. Liege momentan krankheitsbedingt im Bett und habe kaum Bewegung. An Sport ist nicht zu denken.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 10:01
    • @helgi01 Erst einmal gute Besserung an erster Stelle an zweiter Stelle lass dich niemals entmutigen es geht auch wieder abwärts mit dem Zeiger auf der Waage . Drücke dir 10000000000 Daumen das du bald wieder ganz Fit bist um durch zustarten
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 10:42
    • Ich ärger mich grad richtig weil ich grad meinen neuen Wasserkocher ausgepackt habe, aber das Unterteil mit Stecker fehlt... Jetzt wieder umtauschen rennen... *grrrrrr*
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 17:51
    • ich ärgere mich grad unheimlich darüber, weil ich heut morgen bei meiner ärztin war, wollte die blutdrucktablette absetzen. bei der kontrollmessung war er aber wieder leicht erhöht. sie meinte, diese blöden tabletten müsste ich jetzt wohl auf dauer nehmen.
      heute nachmittag nach dem schwimmen wollte ich noch ein stück nach hause laufen, musste dann aber abbrechen, weil mir sooo elend war.
      daheim blutdruck gemessen... 90/60. das regt mich dermaßen auf... naja, vielleicht steigt er ja jetzt wieder vor lauter ärger.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 17:53
    • wünsche dir gute Besserung und das es dir bald wieder besser geht und du dich wieder Topfit fühlen tust
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 17:59
    • danke dir! hab jetzt nen halben liter cola-light getrunken, merk aber noch nichts. ich geh jetzt einfach nochmal los, möcht noch ne runde laufen.... morgen ist doch wiegetag....