• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 21. Aug 2013 15:29
    • Das sehe ich an sich wie Du Katti. Mein Vorschlag bezog sich darauf, dass man, wenn man zunimmt, vielleicht den Sport als zusätzliche Abnahme nicht eintragen sollte.
      Die genäherten 109% des Grundumsatzes sind gerade für Personen, die normalgewichtig sind und abnehmen teilweise recht viel und sorgen nicht bei jedem für eine effektive Abnahme. Oder zumindest dauert es sehr lange.
      Da wäre es dann durchaus denkbar, dass der Körper die Bewegung beim Sport eben braucht, damit etwas vom Speck verschwindet.
      Und das eben gerade dann, wenn man auch mal überzieht.
      Sportpunkte eintragen und dann aber nicht essen, hielte ich auch für unsinnig, denn es macht das Tagebuch nur unübersichtlich.
      Ganz genau, kann man es aber nicht sagen, da man ja den Umsatz nicht genau messen kann, wenn man kein Atemmessgerät trägt.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 16:45
    • Einen teil der sportpunkte kann man ja essen, wenn man viel sport macht. Aber wenn ich ne halbe stunde gehe und irgendwie 2 punkte oder so hab, wäre es doch unlogisch sie zu essen. Ich bin ja gegangen um mich zu bewegen und etwas mehr abzunehmen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 19:20
    • So, jetzt bin ich wieder daheim :) Also, zunächst zu meinem Muffin :D Das ist eine etwas irreführende Bezeichnung für eine lustige Mischung aus Haferflocken, selbstgemachter Apfelsoße, Eiweißpulver und alles komplett ohne Mehl und Zucker gebacken. Ich hatte noch Teig übrig und hab' deswegen 2 "große" Muffins gemacht, normalerweise haben die im Schnitt 3 Punkte, weil die Haferflocken doch recht reichhaltig sind :D
      Und was den Sport angeht: Ich hatte ja schonmal deswegen nachgefragt und die Meinungen sind ja sehr geteilt, aufessen, nicht aufessen. Also normalerweise trage ich sie nicht ein und esse sie auch nicht auf, die eingetragenen Punkte sollen ein bisschen das Punktekonto ausgleichen, weil ich etwas viel gegessen habe :/ Andererseits habe ich JEDEN Tag etwa 7-10 Sportpunkte und da ich meistens abends Sport mache, habe ich danach einfach irre Kohldampf und mein Körper verlangt einfach nach Essen, wenn ich mich über 2 Stunden ausgepowert habe :) Also empfinde ich es als nicht sooo schlimm, wenn ich z.B. von den 10 Punkten mal 2 oder 3 auffuttere. Wie Malkariana schreibt, würde ich jetzt natürlich nicht 2 Punkte aufessen, wenn ich nur 2 Punkte "verdient" hätte :) Ich hoffe einfach mal, dass Kleiner Puffel Recht hat, und sich meine Tage etwas verfrüht ankündigen (eigentlich hab' ich ja noch über 10 Tage Zeit)...
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 19:25
    • Also da würde ich auch einen teil von essen. Bei so viel sportpunkte ist das ja auch erforderlich. Der körper brauch dann ja auch mehr. :)
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 09:28
    • ... Ich zum Zahnarzt muss.... :(
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 13:38
    • heute scheinbar nicht mein Tag ist. Arzttermin um 11Uhr, Termin steht seit 3 Monaten. Um kurz nach halb 11 klingelt das Handy, Notfall eine schwer kranke, festliegende Kuh... ich bin natürlich schon in der staadt, fahre also zu meinem Arzt, komme zum Glück auch gleich dran. Aber das Essen im Steakhaus, wo ich mich schon drauf gefreut hatte, fällt natürlich flach, ebenso mein Einkaufsbummel. Zum Glück war ich schon vorher im Supermarkt. ich brauche eigentlich dringend frischen Ingwer... aber der Beim Edeka war trotz so toller Gemüseabteilung vertrocknet und unbrauchbar. nach dem Arztbesuch dann diezweite Herausforderung, der direkte Weg aus der Stadt raus ist wegen einer Baustelle gesperrt, 3 km Umweg. Aber da war dann wenigstens ein Türke, bei dem ich hofte Ingwer zu bekommen, aber auch Fehlanzeige, bei ihm sah der Inwer noch schlechter aus. Das die sowas überhaupt noch liegen haben. Na ja, auf halber Strecke nach Hause, wieder Handy, zweiter Notfall.... was soll das, eigentlich ist die Prxis im Moment ruhig, darf man nicht mal was vor haben. Auf dem Rückweg vom zweiten Notfall dann bei Lidl angehalten um noch schnell einzukaufen. Ich stehe und warte mit meinem Euro in der hand, daß eine Frau ihren Einkaufswagen weinhakt, sagt sie, sie hätte auch einen Euro drin, ich nehme also ihren Wagen... nach dem Einkauf stellte sich dann raus, es waren nur 50 Cent drin.... alles nur Kleinigkeiten, kommt jeden Tag vor, aber ich bin für heute bedient.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 22:40
    • Geärgert ist gar kein Ausdruck, stinksauer und das bin ich immer noch
      Hatte heute Behördenkram zu eredigen, musste in den 5. Stock und gehe schön brav die Treppe,
      okay nach 120 Stufen (von 132) muss ich halt ein bischen schnaufen, da kommt so ein Doofpfosten und anstatt der üblichen blöden Grinse will er mich offensichtlich was fragen, den er meinte sehr nett Entschuldigung und ich demke einer brauch ne Auskunft vielleicht kann ich helfen und dann meint diese Depp doch glatt weiter, da gibts auch Aufzüge. Erst wae ich sprachlos und dann bin ich geplatz und hab ihn angebrüllt, was der Mist slle und das es ihn wohl kaum was anginge ob ich die Treppe gehe oder nicht und das ihn das nichts anginge und dass er sich um seinen Kram kümmern solle. War vielleicht übertrieben, aber in dem Moment war ich absolut stinksauer.
      Und noch schlimmer - eben erzähle ich das meinem Mann und was passiert - er lacht sich scheckig und amüsiert sichtotal darüber, dass ich mich über sowas aufgeregt habe.

      Ja ich weiß, Schadenfreude ist die schönste Freude, aber vor lauter Wut bin ich wieder ins Frustessen gefallen und habe mir Wassereis gekauft. Aber ich habe nur zwei Stück gegessen und die waren sogar in den Punkten drin.

      Heute habe ich fast eine Punktlandubg gemacht nur Trinken hat nicht so gut geklappt,

      Neitha
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 22:42
    • Sorry für die Rechtschreibefehler schreibe im Liegen aufs Laptop und treffe nicht immer die richtigen Tasten,

      Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 05:50
    • Mir meine Beine weh tun :(
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 07:44
    • Ich gestern nicht beim Sport war, um für meine Abschlussprüfung nächste Woche zu lernen und trotzdem nichts gemacht habe...
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 10:39
    • ....weil seit 2 Tage meine Füße wieder aussehen wie Elefantentreter.
      Dieses verdammte chronische Lymphödem schaffte es immer wieder mich runterzuziehen:-(
      Bin gestern bei der Messung bzgl. meiner neuen Kompressionsstrümpfe gewesen u. als die Angestellte meine Füße anschaute
      u. so lapidar meinte, da müssen Sie sich mit abfinden, das werden sie niemals in Griff bekommen- konnte ich nicht mehr inne halten
      u. habe einen regelrechten Heulkrampf bekommen.....die arme Frau wußte gar nicht, wie Sie reagieren sollte.
      Ich weiß, daß es schlimmere Fälle gibt, aber dieses Lymphödem macht mir seit Jahren das Leben zur Hölle u. obwohl die Ärzte sagen,
      das ein LÖ keinen Einfluß bei der Gewichtsabnahme haben soll- ich bin da anderer Meinung!!!
      Warum in aller Welt muss es so einen Sch...geben???
      Deprimiertes Grüßle:-()
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 11:01
    • @ rantanplan. Das tut mir ja so leid. Lagerst Du dort auch viel Wasser ein? Gibt es bessere und schlimmere Tage?
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 11:21
    • @ Isabelmall: ja an manchen Tagen sind meine Füße sichtlich prall mit Flüssigkeit gefüllt .
      Da ist dann wieder aufgrund einer Stauung der Flüssigkeit in den Lymphbahnen der Lymphtransport gestört ;-(
      An besonders heißen Tagen ist es ganz schlimm, da bin ich wirklich dankbar um diese Kompressionsstrümpfe.
      Für mich ist es deshalb so schlimm, weil meine Füße & Fesseln nicht zu meinem übrigen Körper passen u. owohl ich so sportlich
      und ernährungsbewusst bin-bin ich trotzdem so hilf- und machtlos gegen dieses sch....chronische LÖ!
      Danke für Deine Anteilnahme, bekomme glaube meine Tage, daher bin ich so heulerisch unterwegs......;-)



    • 0 0
    • 23. Aug 2013 11:31
    • Hallo Ratanplan, tut mir echt leid, die Angestellte hat es denk ich nicht mal böse gemeint, aber ich denk ich wäre auch am Boden zerstört.
      Versuch dich nicht so runterziehen zu lassen.
      LG
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 11:42
    • Hallo Dornröschen,
      Ich habe der Dame ein leckere Tafel Schoki geschenkt, da mir mein Heulausbruch selber so peinlich war...
      Ich weiß, das es nicht böse gemeint war, aber in dem Moment hat mein Unterbewußtsein sich nicht zu helfen gewußt!
      Wie gesagt, es sind wahrscheinlich die Tage vor den Tagen;-)....danke Dornröschen, versuche mich wieder hochzuziehen!
      Grüßle
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 13:00
    • totaler Frust,

      mir wurde gerade ein bereits fest zugesagter Arbeitsvertrag wegen eines Formfehlers wieder abgenommen. Der blöde Personalrat hat nicht zugestimmt. Diese Idioten, die haben ja einen Job, warum müssen die mir meinen nehmen! Wäre doch sowieso nur bis Ende Januar gewesen.
      Hoffentlich bekomme ich bis September Ersatz, sonst weiß ich nicht wie ich das finanziell überhaupt schaffen soll.
      totaler SCHROTT!

      Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 16:13
    • ....ich später zum Joggen verabredet bin und mir meine Motivation davon gelaufen ist.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 16:33
    • Ich bekomme nur absagen und wünsche mir jetzt eine schönbe Torte herbei - zum Glück habe ich keine im Haus, die wäre jetzt komplett weg und zum Glück ist kein Geld zum Einkaufen da, da der Restbestand bereits komplett verplant ist, manchmal ist es gut nichts zu haben, aber ein neuer Vertrag wäre mir echt lieber.

      SEUFFZ, warum immer ich - FRUST!!!

      Neitha
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 16:51
    • Meine Schwägerin uns total enttäuscht hat. Da könnte ich auch aus viel Frust viel in mich reinstopfen, doch ich will mir mein Gewicht nicht verderben. Sonntag ist Wiegetag.
    • 0 0
    • 23. Aug 2013 17:02
    • ... Weil ich aufgrund eines Maklertermins grundlos die Wohnung gemacht habe. Als ich fertig war, rief er an, dass die Wohnung vermietet ist grrr