• Optionen

Heute habe ich mich geärgert/ war ich traurig, weil...

    • 0 0
    • 20. Aug 2013 17:13
    • Hallo Rantanplan,
      Ja, wollte ich eigentlich auch, aber hab heute auch fast noch nichts gegessen..., aber nicht wegen den u-schmerzen, sondern wegen einem familären Grund. Naja, immerhin trotz der Woche 100 g abgenommen, obwohl ich eigentlich immer zunehme, lag wohl an gestern. :/
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 18:34
    • ... weil es sich an manchen Tagen echt schwer gestaltet die Punkte aufzuessen...
      (und ich auch keine schoki mehr da habe)
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 18:43
    • @Mausi: Sei froh, dass du Probleme damit hast, alle Punkte aufzuessen. Wenn man oft im Minus ist, ist das auch nicht besser :(
      Ich hab' schon wieder zu viel gegessen und zu dem Süßkram gegriffen...
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 18:49
    • @ CatyPortugal:
      Ja hast schon recht, aber bin echt nicht so der Obst und Gemüse esser
      und dann die Punkte essen zu MÜSSEN geht mir schon gegen den Strich...
      Gut ich koch auch kaum von daher wenns mit dem Kochen mal wieder mehr wird dann verbrat ich bestimmt auch mehr Punkte.

      Am liebsten würd ich Punkte "sparen" um an anderen Tagen reinhauen zu dürfen...
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 18:49
    • Nein Caty lieber etwas zuviel als zu wenig, denn ein paar Tage zu wenig und Du bist im Hungerstoffwechsel und dann ist die Abnahme schlechter und vor allem der Jojo vorprogrammiert. Ein wenig zuviel sorgt nur dafür,, daß man langsamer abnimmt. Viel zuviel ist natürlich nicht so gut.
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 19:12
    • ....ich heute mal pünktlich aus der Arbeit rausgekommen bin und dann die U-Bahn eine Störung hatte, ich dadurch die S-Bahn nicht mehr gekriegt hab (vor der Nase weg gedüst) und dann war ich wieder spät zuhause....
      Eigentlich ist das ja auch nicht so schlimm, aber ich bin seit 3 Monaten auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und ich glaube, ich kann an einer Hand abzählen, wann die mal pünktlich waren und/oder nicht auf halber Strecke stehen geblieben sind wegen irgendeiner Störung....und dann verlangen die wirklich einen Haufen Geld für die Monatskarte hier in München, wenn man nicht direkt in der City wohnt...argh....
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 21:28
    • ... weil ich zum Geburtstag einer guten Freundin einen Pina Colada getrunken habe und jetzt gefühlte 200 Punkte im Minus bin. Ich bilde mir ein, die Sahne und den Alkohol förmlich auf der Hüfte zu spüren. Bäh.
    • 0 0
    • 20. Aug 2013 22:05
    • weil ich gerade auf Report Mainz wieder einen Beitrag über das Ausstallen von Puten gesehen habe... in den letzten zwei Jahren hast sich da nichts geändert. Es ist zum Heulen, wie diese " Menschen" mit diesen armen Tieren umgehen, die schon bei der Mast mehr als genug leiden, weil ihre Brüste so auf Fleisch gezüchtet werden, daß sie zu schwer werden und die armen Tiere ihr Gewicht in der Mastendphase nicht mehr tragen können. Und dann werden diese armen Wesen, die sich sowiso nur mit Mühe bewegen können auch noch zu Abtransport getreten. Oh, ich möchte auch treten, diesen Kerlen direkt zwischen die Beine :-(.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 07:20
    • Ich dank meines kleinen, so lange wach war, dass ich dann doch den gummibärchen verfallen bin. Und wieder im minus gelandet :(( morgen ist wiegetag und ich weiß jetzt schon, dass sich nichts getan hat bzw ein plus erscheinen wird. ;((
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 07:22
    • Weil ich mein motivationsloch einfach nicht in den griff bekomme :( ich nehme wieder zu,mal eine Woche ab,dann wieder zu,ach man! Ich bin selber unglücklich damit momentan aber ich Pack es einfach nicht! Dabei müssen doch noch paar Kilos runter,Vorallem aber die,die in den letzten Wochen wieder drauf gekommen sind!
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 07:36
    • Weil ich gerade 4x auf die Waage gestiegen bin und wohl in drei Tagen 3 Kilo zugenommen habe. Und ich hab' keine Ahnung warum, kann ja nicht nur der Pina Colada von gestern sein! Ich könnte heulen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 08:09
    • Ileana
      Wenn Du viel Zucker konsumierst können Deine Glykogenspeicher gefüllt werden. Das zieht dann noch Wasser.
      Sowas kann man dann auch schnell wieder loswerden.
      Versuch es vielleicht mit mehr Gemüse und lass das mit den Sportpunkten. Und ich hoffe ein Muffin ist nicht Dein Frühstück :D
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 08:14
    • Und teilweise gibt es auch zyklusbedingte Schwankungen.
      Wenn Du orale Kontrazeptiva einnimmst, hast Du zwar keinen Zyklus mehr, aber ab der Zeit der letzten Tablette bis etwa eine Woche nach Neubeginn der Einnahme verändert sich auch was im Körper, was das Gewicht beeinflussen kann.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 08:46
    • Ileana, du trägst dir sportpunkte ein und isst sie dann auf. Das ist auf die dauer nicht gut. Sie sind dazu da um deinem körper was gutes zu tun. Und nicht um dann noch was essen zu können. Lass sie am besten weg. Und wenn du morgens ein vollkornbrötchen mit margarine und wurst isst, kommst du auf weniger punkte als der muffin und bist satter. ;)
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 10:18
    • Weil ich heute meinen Körper wieder nicht leiden mag .....gestern nach'm Training war alle top u. heute nörgele ich nur rum;-(....
      Kennt Ihr das auch? .......
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 11:05
    • Rantanplan, entweder Du lernst, Deinen Körper zu akzeptieren oder sogar zu lieben, oder es geht Dir wie mir und Du nörgelst noch wie ich im hohen Alter daran herum. Ich wünsche Dir, dass Du gescheiter bist als ich.....
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 12:17
    • @ jeanie: ich bin jetzt 40 Jahre alt und selbstkritischer als ich es jemals war.
      Eigentlich hatte ich gehofft, daß je älter ich werde, sich eine gewisse Zufriedenheit & Lässigkeit bezüglich meiner Körperwahrnehmung einstellt, aber Fehlanzeige!:-(....ich stehe mit beiden Beinen im Leben, bin stets positiv u.optimistisch u. war immer normalgewichtig- aber bezgl. meines Gewichtes immer unzufrieden - scheint so, daß die Weisheit im Alter sich nicht auf alle Bereiche auswirkt.;-)....gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, meinen Körper eines Tages ohne wenn u. aber zu akzeptieren u. zu lieben!!!
      Sonnige Grüße;-)
















    • 0 0
    • 21. Aug 2013 12:41
    • Seit ich orientalischen Tanz mache habe ich ein ganz neues Köpergefühl... und mag ihn, selbst mit 90kg. Vielleicht wäre das auch was für Dich.
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 13:43
    • Mir geht das so mit Zumba. Man hat irre viel Spaß und ist danach sehr positiv ausgepowert...
    • 0 0
    • 21. Aug 2013 14:55
    • Mal ne blöde Frage wegen der Sportpunkte.
      Warum sollte man die nicht essen? (weshalb sonst eintragen, bzw. warum werden sie sonst in Punkte "umgerechnet")
      Wenn ich viel Sport mache, braucht der Körper doch auch mehr Energie, als nur den Grundumsatz?
      Durch Sport habe ich schließlich mehr positives erreicht, als 5 Punkte zu erarbeiten...
      Oder hab ich n Denkfehler?